Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe jetzt ein paar Wiederholungen gemacht und dabei konnte ich ohne Ausnahme Dragoran nehmen. Nummer 2 und 3 haben sich aber geändert.

    Ich bin mir unsicher, woran das liegt. Daran dass Dragoran "neu" ist oder daran, dass ich es als letztes Pokémon bei den normalen Bestellungen hatte und es noch da sitzt. Viieleicht auch eine Kombination aus beidem aber egal, was es war, es hat geholfen, die 27 Herzen zu bekommen.

  • @Olynien

    Das wurde auch schon auf Reddit berichtet - manche haben diesen Bug gezielt genutzt um neue Mons schneller rekrutieren zu können. Aber keine Ahnung ob das auf Mobil oder Switch (oder beides) bezogen ist.


    Ich habe es mal probiert und bei mir hat es irgendwie nicht funktioniert. Oder ich habe es falsch verstanden wie es gehen soll.


    Du hast jetzt Dragoran schon ausgewählt gehabt bei den Bestellungen, oder war es noch das Auswahlfenster?


    Kann mir wer sagen, ob zwei kombinierte Tröten auch als 2x mal zählen für die Bedingungen, wenn ich die aktiviere? Oder ist das nur als eine dann weg?

    Wenn du zwei Tröten kombinierst und auslösen lässt zählt das als 2 Tröten bei den Bedingungen :wink:

  • Kann mir wer sagen, ob zwei kombinierte Tröten auch als 2x mal zählen für die Bedingungen, wenn ich die aktiviere? Oder ist das nur als eine dann weg?

    Tun sie. 4 kombinierte zählen auch als 4

    Ich habe eine normale Bestellung mit Dragoran gemacht und danach die Wiederholungen. Außerdem spiele ich auf der Switch.

  • Ich habe eine normale Bestellung mit Dragoran gemacht und danach die Wiederholungen.

    Links die Zusatzbestellung, die man mit Goldeicheln bezahlen muss? :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe eine normale Bestellung mit Dragoran gemacht und danach die Wiederholungen.

    Links die Zusatzbestellung, die man mit Goldeicheln bezahlen muss? :unsure:

    Die ist jetzt für Dragoran erhältlich. Mit den Wiederholungen meine ich, dass ich ein bestimmtes Level aussuchen kann und dieses für extra Sterne nachholen kann. Schade, dass dadurch nur maximal 2 Zuneigung/Kekse erhalten werden können, aber das ist besser als nichts.

  • Ich habe eine normale Bestellung mit Dragoran gemacht und danach die Wiederholungen.

    Links die Zusatzbestellung, die man mit Goldeicheln bezahlen muss? :unsure:

    Die ist jetzt für Dragoran erhältlich. Mit den Wiederholungen meine ich, dass ich ein bestimmtes Level aussuchen kann und dieses für extra Sterne nachholen kann. Schade, dass dadurch nur maximal 2 Zuneigung/Kekse erhalten werden können, aber das ist besser als nichts.

    Aso ok, das hatte ich dann falsch verstanden. Eine Wiederholung hab ich bis jetzt noch nicht gespielt bzw. vielleicht ganz zu Beginn mal testweise.

    Aber Dragoran bzw. die anderen alten pkmn sind ja eh schon im Team bei mir. Der Tipp ist dann wohl auch eher etwas für Leute, die nur hin und wieder mal ein paar Runden spielen, ansonsten sackt mans ja früher oder später ganz nebenbei ein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Tun sie. 4 kombinierte zählen auch als 4

    Das habe ich gestern auch herausgefunden, dass man sogar drei oder vier Tröten kombinieren kann. Geht auch mehr als vier, weiß das jemand?


    Kann es übrigens sein, dass Memmeon, Hopplo und Chimpep brauchbarer geworden sind als vor dem großen Update? Ich erinnere mich, dass ich früher immer etwas konsterniert war, dass der Radius ihres Talents so klein war. Seit ich sie jetzt wieder nutze und das Spiel sie bei einigen Stufen auch von sich aus vorschlägt, hatte ich damit keine Probleme mehr.


    Schlaraffel geht ja ganz gut voran, es ist auch einfach zu putzig. Ansonsten bin ich momentan in den 350er Stufen und merke, dass ich manche Stufen drei-, vier-, fünfmal spielen muss und es anspruchsvoller wird, aber alles im Rahmen und es fühlt sich sehr befriedigend an, wenn ich es dann geschafft habe.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Tun sie. 4 kombinierte zählen auch als 4

    Das habe ich gestern auch herausgefunden, dass man sogar drei oder vier Tröten kombinieren kann. Geht auch mehr als vier, weiß das jemand?

    Ja, ich und nein, das geht leider nicht, was schon zweimal dafür gesorgt hat, dass ich nachdenken musste, wie ich sie kombiniere, um in einem Zug 6 auszulösen.


    PS: Ich schätze, das macht so oder so niemand, aber das doppelte oder dreifache Training zu benutzen gibt nur einfache Punkte beim Event.

  • Doch, Trainingspunkte fließen genauso ein(wie gesagt, ich trainiere nur und bin jetzt bei...wieviel? 4000?*). Es muss natürlich mit mindestens einem Stern beendet werden. Nur bei dem doppelten/dreifachen Training muss man aufpassen.


    *Nagut, es waren nicht nur Training. Auch die 27 Zuneigung für Dragoran mit Wiederholungen und die regulären Bestellungen für die 15 MeisterPunkte, aber selbst beides sollte keine 1000 gebracht haben.

  • Werden Euch vor Stufenbeginn auch nicht mehr die Boni von Pico und Mampfi angezeigt?

    Zum Glück werden sie aber noch gutgeschrieben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich glaube, die Entwickler haben es etwas zu gut mit der Kombination aus Megafon und Training genommen. Jetzt erscheinen keine Level mehr dazu, nicht einmal dort, wo es angebracht wäre, wie bspw. bei Ohrdoch oder Staralilli.

  • Bin nicht sicher, ob diese Chance nur den Zahlern (4. Slot) vorbehalten ist oder ob wir theoretisch auch die Chance hätten. (in Klärung)

    Haben wir denn zumindest im BB jemanden, der bezahlt und den 4. freigeschaltet hat? Ansonsten müsste sie Chance auf ein Shiny schon extrem gering sein. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ansonsten müsste sie Chance auf ein Shiny schon extrem gering sein. :unsure:

    Man spricht von 1/1.200 (ohne Gewähr)

    Wenn das seit dem großen Update der Fall ist, hätte hier eigentlich schon jemand mal Glück gehabt haben sollen. Vielleicht ists ja wirklich nur der 4, würde mich jedenfalls als zusätzlichen Anreiz nicht wundern.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe es auch gelesen auf Reddit und bin dem ganzen Prinzip echt... nicht freundlich gestimmt :ugly:

    Angenommen es ist wirklich nur der 4. Slot, wovon ich ausgehe da ja gerade Deoxys74 und Gucky echt wahnsinnig viele Stufen schon gespielt haben und es der Wahrscheinlichkeit schon mal auftauchen hätte müssen... ne dann bezahlt man 9 Kröten um dann mit einem 1:1200 hoffen zu können. Und dann kann ich alle 2 Monate neu für den Slot bezahlen.


    Bei aller Liebe die ich für die Shinys habe, da bin ich zu 100% raus :totumfall: