Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann mich gut erinnern, dass die 5 in der alten Version je nach Stufentyp und Anzahl der Restzüge möglich war. Die Auserwählten, zu denen ich auch zähle, werden nun damit leben müssen.


    Bei Glurak habe ich heute Stufe 20 erreicht, danach werden bereits 1.500 Punkte fällig. Ich treibe das aber nicht zwingend bis zur 30, die Kekse waren mein Hauptaugenmerk.

  • Bei Glurak habe ich heute Stufe 20 erreicht, danach werden bereits 1.500 Punkte fällig. Ich treibe das aber nicht zwingend bis zur 30, die Kekse waren mein Hauptaugenmerk.

    Da bin ich gestern spät Abends auch noch hin gekommen - die 20 um auch alle Kekse fürs Leveln zu haben. War ein ganzes Stück Arbeit und ich habe immer die Zusatzbestellung ausgelöst wenn Glurak, Evoli und Bauz da waren. Trotzdem hat es sich echt gezogen und ich strebe auch nicht an bis zur 30 zu spielen...



    Ich kann mich gut erinnern, dass die 5 in der alten Version je nach Stufentyp und Anzahl der Restzüge möglich war. Die Auserwählten, zu denen ich auch zähle, werden nun damit leben müssen.

    Yay ich bin nicht alleine mit meiner 5 :haha: :blush:

  • Ich habe auch ein 5 hinten xD Bei mir ist es ein Überbleibsel von der alten Version, wie Deoxys72 sagte hab ich durch die übrigen Restzüge öfters mal was mit 5 hinten bekommen ^^''


    Apropos alte Version, habe gerade bei den Wiederhoungen bemerkt, dass es dort auch ein Button gibt namens "Extra" (den hatte ich davor nicht bemerkt, warscheinlich habe ich ihn nur gekonnt ignoriert ^^''), als ich dort draufgedrückt habe wurde ich erstmal mit Goldeicheln und Koch-Pikachu, sowie Koch-Lucario belohnt XD


    Anscheinend kann man dort bei den Stufen weiterspielen bei denen man in der alten Version war und so nochmal Belohnungen sammeln. Da ich ja schon alle Stufen gemeistert hab, habe ich so gleich allen möglichen Belohnungen bekommen :'D

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Also man kann definitiv nur begrenzt viel "Signal" pro Tag geben oder es bräuchte ständig einen Neustart.

    Gerade hab ich einen Countdown von 22:35:12 auf dem ausgegrauten Button

    Das dürfte eigentlich nur bedeuten, dass du dich erst nach Ablauf der Zeit wieder melden kannst, um dir von anderen helfen zu lassen. Du selbst müsstest anderen eigentlich noch helfen können.

    Ja hatte die Begriffe verwechselt. Helfen geht aber halt immer nur wenn jemand "aktiv" da steht, ich würde gerne prophylaktisch helfen hehe

  • Genau, die "Extras" hab ich heute auch eher zufällig gefunden. Eingesackt und weiter passiert ja nichts.


    Findet ihr das auch nervig, dass man das Lvl von 5 auf 10 zB erst freischalten kann wenn man schon bei 5 "ansteht"? Man verliert so jedes Mal wieder erzwungenermaßen Punkte.

  • Da bin ich gestern spät Abends auch noch hin gekommen - die 20 um auch alle Kekse fürs Leveln zu haben.

    Das war die Stufe, die ich auf jeden Fall erreichen wollte. Mittlerweile bin ich bei der dritten Torte, dafür werden dann 2000 Punkte fällig, aber ist auch gut schaffbar. Der Rest ist mir dann eigentlich egal, nehme natürlich alles gerne mit, aber sind halt alles eher unwichtige Items, wenn man schon eine Weile dabei ist.


    Findet ihr das auch nervig, dass man das Lvl von 5 auf 10 zB erst freischalten kann wenn man schon bei 5 "ansteht"? Man verliert so jedes Mal wieder erzwungenermaßen Punkte.

    Total. Hat eine Weile gedauert, bis ich das kapiert habe. Im normalen Spielverlauf fällts ja kaum ins Gewicht, aber wenn man levelt, da hätten sie die Punkte dann wirklich aufs nächste Level übertragen können, wenn man es freischaltet bzw. halt so machen, dass man gleich alles freischalten kann, wenn man Lust hat. :dos:


    Was mir auch schon zweimal oder so passiert ist, dass ich im Auswahlbildschirm statt aufs Pokemon zu tippen das darunterliegende Item aktiviert hab und dann zu schnell weitergedrückt habe, um das wieder rückgängig zu machen. Ist nicht schlimm und meine eigene Schuld, aber früher war die Anordnung besser.

    Auf jeden Fall eine Verbesserung ist, dass man sich die Stufen nun vorher ansehen kann, um so das passende Pokemon zu wählen. Mach ich zwar fast nie, aber gut, dass mans kann. Bei einer Runde hätte ich es wirklich nutzen sollen, das wurde Ottaro vorgeschlagen, was ich nicht hatte (mittlerweile ists aber frisch im Team) und ich bin auf die Alternative (Frubaila) ausgewichen, was null zur Runde gepasst hat. Falls sich jemand erinnert, das ist ist die wo man in der Mitte Mixbecher/Milch zusammenbringen muss, die von Kürbissen getrennt sind. Da ist ein nach oben gerichtetes Talent völliger Quatsch.


    Oha, gab grad ein Update und 50 neue Bestellungen. Meisterpunkte wurden bei der Gelegenheit schon direkt wieder eingetauscht, also zumindest, wenn man schon so weit war.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Neue Bestellungen sind gut und schön, aber nicht nach dem Motto: Ich gebe Dir max. 4.000 Eicheln für 50 Stufen und nehme Dir 3.000 wieder weg, weil Du Deine Pokemon für das neue Rezept über Lvl. 10 bringen muss.


    Ich bin momentan wenig begeistert von der Art und Weise, wie hier Eicheln aus der Tasche gezogen werden. Für neue Spieler dürfte das noch weniger Spaß machen.

  • Ja es wurde schon einiges etwas verschlimmbessert. Der Verlust beim Leveln ist mir gestern wieder aufgefallen als ich Pummeluff noch auf 8 gebracht hatte fürs letzte neue Gericht. Da ist soviel verloren gegangen weil es bei der 5 "gebremst" hatte. Da ich eigentlich nur mit der Doppelstufe trainiere war das schon arg bitter.


    Ich bin momentan wenig begeistert von der Art und Weise, wie hier Eicheln aus der Tasche gezogen werden. Für neue Spieler dürfte das noch weniger Spaß machen.

    Da schaue ich doch in Richtung Evoli Missionskarte :dos:

    Ohne den großzügigen Puffer aus der alten Version könnte ich persönlich die gar nicht so schnell verdienen (ingame) wie ich die ausbegeben müsste. Aber ich schätze mal hier sollen dann wieder Anreize geschaffen werden um echtes Geld auszugeben... was ich so überhaupt nicht mag...

  • Und dann auch noch Pokies anbieten, die noch gar nicht im Spiel sind...


    Das hab ich auch grade bei mir im Spiel gesehen XD

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Da ist soviel verloren gegangen weil es bei der 5 "gebremst" hatte. Da ich eigentlich nur mit der Doppelstufe trainiere war das schon arg bitter.

    Man kann jetzt sogar mit der Dreifachstufe trainieren.

    Da ich Bissbark von den Pokémon eigentlich noch am besten finde, hatte ich das auf einem hohen Level(12), genau wie Plinfa(10)(ich finde das hoch) und werde vor den weiteren Missionen wohl erst einmal das Training benutzen, was ich so eher vermieden habe.(Erledigt)

    Gengar ist noch bei keinem von euch als Gast aufgetaucht, oder? Ich warte schon "lange" auf einen/ eher 3 Kekse für es.

  • Ich quäle mich gerade etwas mit dem leveln, damit Hypnomorba überhaupt erst freigeschalten werden kann. Ohne Tagesbonus leveln ist schon nicht so das Wahre... aber wenigstens habe ich jetzt die Evoli Karte fertig :ugly:


    Fehlen noch 3 Kekse bei Kokowei die mich wieder zu den Bestellungen zwingen.


    Joah ich würde doch mal sagen wenigstens hat man im Cafe nun endlich mal was zu tun :biggrin:

  • Ich hatte ja heute morgen direkt das Rezept mittels Törtchen freigeschaltet, in der Hoffnung, Hypnomorba recht schnell zu bekommen. Bin aber ein weiteres Mal enttäuscht worden, in 50 Stufen kam es einmal vorbei und es benötigt 27 Sterne ! Chel dafür 4x, aber das braucht man wohl auch eher seltener.


    Ich weigere mich momentan Eicheln zu nutzen, es sei denn, diese werden für spielrelevante Levelerhöhungen nötig.

  • Ihr seid einfach zu hochgekommen in der kurzen Zeit kann das sein :dos:

    Zuerst dachte ich so - warum so schnell neue Stufen, belohnt das alle, die schon weit sind (was wir ja früher nicht so hatten)? Aber - mit den Schwierigkeiten die ihr hier so sammelt, denke ich nun vielleicht ist das Nintendos "Rache" dafür? Wer weiß :assi:

  • Gengar ist noch bei keinem von euch als Gast aufgetaucht, oder? Ich warte schon "lange" auf einen/ eher 3 Kekse für es.

    Nee, das gibts wohl noch nicht.


    Ich quäle mich gerade etwas mit dem leveln, damit Hypnomorba überhaupt erst freigeschalten werden kann. Ohne Tagesbonus leveln ist schon nicht so das Wahre...

    Hab auch überlegt, aber ich werde wohl nur noch leveln, wenns den Tagesbonus gibt. Wobei es bei den ersten fünf Stufen noch egal ist, weil da eine Trainingseinheit auch ohne Bonus reicht.

    Nachdem so schnell neue Stufen kamen, liegt mein Hauptaugenmerk erstmal darin, die normalen Stufen zu schaffen, dann die 60 Meisterstufen und danach ists egal, was man macht.


    Bin aber ein weiteres Mal enttäuscht worden, in 50 Stufen kam es einmal vorbei und es benötigt 27 Sterne !

    Die benötigten Sterne, Talent usw. kann man sich auch schon ansehen, bevor das Pokemon als Gast vorbeikommt. Hilft zwar nicht weiter, aber halt für Neugierige, die wissen wollen, ob ein kommendes Pokemon wichtig sein könnte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky

    Ich habe das Training gestern auch abgebrochen und einfach bei den Bestellungen weiter gemacht. Werde jetzt alles ab Lv.8 in dem Dreh nur noch mit Tagesbonus hochziehen, da ist mir der rechnerische Verlust an Erfahrung sonst einfach zu hoch.

    Und wenn ich dann lese wie viel Hypnomorba an Zutraulichkeit braucht und wie oft es dann überhaupt kommt (erinnert mich irgendwie ans Cafe vor dem Update) dann ist es eh relativ schnuppe ob ich mich da drüber jetzt einen Tag früher oder später ärgernd darf :assi:


    Zumal ich ja auch irgendwann in der Lage sein will Meistersterne zu verdienen... das Chefkoch Lucario wäre schon mal echt schön :3


    Ist eigentlich schon mal was in die Richtung Team-Events bekannt geworden?

  • Die neue Ausdauer Mechanik find ich bißchen meh. So spielst halt 5 Minuten und wartest 2 Stunden bis du wieder 5 Minuten spielst. Das alte mit den Herzen fand ich besser. Wenn du jetzt nicht zig Euro in das game steckst natürlich.

    In Mathe wohl nicht aufgepasst ? Auffrischen alle 15 Minuten = spätestens nach 75 Minuten wieder alle Leben. Plus (aktuell) 5 Leben täglich geschenkt und 5 mögliche Leben aus einem gut funktionierendem Team, so wie es bei uns der Fall ist. Nicht perfekt, aber aus meiner Sicht ausreichend. Gibt andere bereits benannte Punkte in der neuen Version, die schwerer wiegen.