Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch wenn viele Events der Weihnachtszeit ziemlich geschenkt waren, hat sich jetzt doch schon ein bisschen Langeweile bei mir breitgemacht. :confused: Hab gerade mal 23 Bestellungen im Meistermodus gespielt, was 62 Sterne gebracht und somit das Minimum erfüllt hat. Die restliche Beschäftigung bestand dann nur noch aus leveln, wobei mir da nun auch langsam die Möglichkeiten ausgehen, wenn ich nicht für die nächste Stufe bezahlen will. Recht wenig Spaß hatte ich dabei mit Panflam, das kann halt echt nix und das Talent ist auch zum vergessen. Bei dem recht komischen Talent von Schlaraffel hatte ich zuerst auch schlimmes befürchtet, aber mit dem gings überraschend gut, da habe ich fast immer die maximalen Punkte abgegriffen. Heute werde ich mich noch mit Pichu beschäftigen und dann gibts übermorgen hoffentlich wieder mehr zu tun. Ein paar allgemeine Missionskarten wären ja mal nicht schlecht (z.B. mit Herausforderunegn für besonders lange Ketten bzw. viele Punkte usw.), aber damit scheinen sie es wohl nicht übertreiben zu wollen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Missionskarten vermisse ich schon seit Anbeginn des Spiels - die fand ich als Mechanik richtig cool und man kann da ja wirklich viel Abwechslung reinbringen (und damit verbunden auch direkt mal noch mehr Goldeicheln unters Volk bringen). Da bin ich schon froh, dass die 3x seit dem Restart kamen, nachdem sie davor nie erneuert wurden.


    In dem Sinne "Goldeicheln unters Volk" könnten sie das "Monatsziel" auch gerne mal auf 60 Stufen hochschrauben - das hatte ich am 05.01. noch lange vor den letzten Pichu-Keksen durch und könnte daher auch als Wochenziel ausgegeben werden. Richtiger Ehrenmove wäre es natürlich einfach für Spieler, die bereits die 30 voll haben, die zweite Reihe als Extraaufgabe freizuschalten - aber dann hätten ja Bezahlspieler keinen Vorteil mehr vor den Vielspielern...


    Und unterm Strich muss ich auch vielleicht nochmal festhalten, dass es eigentlich gerade ziemlich angenehm ist, mal nichts tun zu müssen - zwischen den Jahren hatten uns die Entwickler ja mit Events zugeböllert. Da ist es schön mit Pichu jetzt etwas Luft zum Durchatmen zu haben. Und ob wir nicht schon nach einem Tag Knakrack durch haben, werden wir ja sehen. ;)


    Panflam finde ich eigentlich recht nice - vielleicht aber auch nur, weil ich mich anfangs mit G-Flegmon furchtbar abgemüht habe das eine Level zu knacken, bevor ich dann Panflam rekrutieren konnte. Seit da hat der Affe bei mir ein Stein im Brett. Aber neben G-Flegmon finde ich auch das Talent von A-Vulpix im Schneemantel sehr gewöhnungsbedürftig - da kann ich aber auch ganz einfach mit normaler Kleidung spielen, was dann voll iO geht.

  • So ein Luxusproblem mit einem Mantel hab ich zb gar nicht :bear: hab mich beispielsweise auch heute erst final auf Feurigel konzentiert.


    Denke das darf man nicht übersehen, das Monatsziel ist so gesteckt weil es viele Leute gibt, die das Spiel einfach nicht so oft offen haben können. Switch und Handy haben auch unterschiedliche Gründe.

    Es wird schon viel an den schnelleren Spielern orientiert, aber wenn man die anderen jetzt noch mehr stresst, springen die vielleicht auch mal ab.


    Ich finde aber man merkt nicht viel von den "Erleichterungen" in den Stufen? Kommt mir alles vor wie immer.

  • Ich finde aber man merkt nicht viel von den "Erleichterungen" in den Stufen? Kommt mir alles vor wie immer.

    Es wurden ja im Wesentlichen die unteren Stufen und die Trainings angepasst. Bei den neuen Stufen, so mein Gefühl, hat man direkt hier und da ein paar Züge mehr drauf gepackt. Zu mindestens bekomme ich gefühlt mehr 3er auf Anhieb als früher.


    Recht wenig Spaß hatte ich dabei mit Panflam

    Da hattest Du gefühlt Pech bei den Stufen, bei mir ging es. Ich hatte allerdings mit Togepi und auch Fruibala einige Stufen, die beim besten Willen nicht mit 3 Sternen abschließbar waren, da die Talente nicht passten.


    Morgen geht dann ein neues Teamevent los und ich sage es nur ungern - die "Galgenfrist" für "Nullsternespieler" ist nun wieder vorbei. Die Zeit sich mit dem Spiel anzufreunden (oder auch nicht) sollte inzwischen ausreichend lang gewesen sein. Was außerhalb von Teamevents passiert, ist weiterhin Jedem seine Sache, aber gerade bei Events sollte der Teamgedanke auch umgesetzt werden.


    Aber kann es sein dass immer sowohl die angelockten, als auch die zu levelnden Mons die gleiche Gerichtart haben?

    Bei den freigeschalteten Pokies passt das, wie ein Blick auf diese Seite verrät. Wenn die Reihenfolge der nächsten Rezepte stimmt (Datamines ?), dann wäre nun Nachtisch dran. Hier fehlen aktuell nur Emolga, Mimigma und Brimano. Letzteres wäre mein Tipp, da es ja schon im Trailer zu sehen war. Bei den Servierenden erkenne ich keine so richtige Logik. Einige waren schon zweimal dran und es waren auch schon Pokies dabei, zu denen das Rezept eigentlich nicht passt. Meinungen ? Bei den letzten Durchläufen waren der erforderlichen Levelanforderungen jeweils 4x gefragt, so dass man drauf spekulieren kann, dass wir noch zweimal ohne 15+ auskommen könnten...

  • Bei den freigeschalteten Pokies passt das, wie ein Blick auf diese Seite verrät. Wenn die Reihenfolge der nächsten Rezepte stimmt (Datamines ?), dann wäre nun Nachtisch dran. Hier fehlen aktuell nur Emolga, Mimigma und Brimano. Letzteres wäre mein Tipp, da es ja schon im Trailer zu sehen war. Bei den Servierenden erkenne ich keine so richtige Logik. Einige waren schon zweimal dran und es waren auch schon Pokies dabei, zu denen das Rezept eigentlich nicht passt. Meinungen ? Bei den letzten Durchläufen waren der erforderlichen Levelanforderungen jeweils 4x gefragt, so dass man drauf spekulieren kann, dass wir noch zweimal ohne 15+ auskommen könnten...

    Starke Recherche! Wenns weder im deutsch- noch im englischsprachigen Raum eine adäquate Übersicht gibt, müssen halt die Franzosen aushelfen!


    Dass es Köche gab, die nicht zum Gericht gepasst haben, könnte an der anfangs "beschränkten" Auswahl gelegen haben, nach der man vielleicht auch versucht hat Dopplungen zu verringern - vielleicht haben sich die Entwickler da auch einfach in der ID geirrt... Die letzten 4 Rezepte waren ja durchgängig passend, wenn ich das so richtig verglichen habe.


    Wenn es mit Dessert weitergeht, halte ich auch Brimano und/oder Emolga für am wahrscheinlichsten. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Entwickler möglichst viele der gezeigten Mons (Knakrack, Altaria, Mogelbaum,...) als Events raushauen möchten - vielleicht mit Ausnahme von Elfun, das wohl mit dem nächsten Snack kommen dürfte.

    Umgekehrt schätze ich dann, dass für das nächste Dessert Chimpep, Blubella, Minun und Gengar die interessanten Koch-Kandidaten werden, da sie allesamt noch nie ander Rezeptentwicklung beteiligt waren.


    Was zweimal noch 15 angeht, hört sich das sehr vernünftig an und ich würde das genauso extrapolieren.

  • Hey, ich glaub das ist neu, bei mir war heute die Werbetrommel orange/glitzernd hervorgehoben weil dort ein Shiny drinnen war ^^


    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Also erstmal nur das Event und kein neues Gericht oder was anderes, naja. :dos:


    Hab gestern jedenfalls mit Bissbark noch mein erstes Lv.20 Pokemon fertiggestellt. Falls das so noch nie erwähnt wurde: es gibt zum Glück nicht nur die schwarze Mütze, außerdem wird auch die Punktzahl erhöht, die für eine Tröte nötige Kombo geht runter und das zweite Experten-Extra wird nochmal verbessert. Bleibt die Frage, ob sie die Levelgrenze bei einem zukünftigen Update vielleicht doch noch erhöhen werden, erstmal ist das Schloß neben dem Level jedenfalls weg.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hey, ich glaub das ist neu, bei mir war heute die Werbetrommel orange/glitzernd hervorgehoben weil dort ein Shiny drinnen war ^^

    Das ist cool und erspart den regelmäßigen Blick in die Trommel. Auch kann man so (fast) kein Shiny mehr verpassen.


    Eine weitere Änderung gab es beim Training. War mir nie so aufgefallen, aber wenn man x2 oder x3 gespielt hat, dann gab es bisher trotzdem immer nur die maximal 30 Punkte für das Event. Nun sind auch 60 bzw. 90 Punkte möglich.


    In den aktuellen Datamines wurde ein Banner mit shiny Mampfaxo gefunden, was ein Hinweis auf ein baldiges Event sein kann.

  • An der Stelle mal noch ein kleiner Hinweis auf das Voting zum besten DLC/bestes Update im Videospiele-Bereich. Falls ihr den Café-Remix unterstützen wollt, müsst ihr weiter nix tun als bei dem betreffenden Post an der richtigen Stelle zu klicken. :grin:

    BisaBoard Game of the Year 2021 - Voting

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • War mir nie so aufgefallen, aber wenn man x2 oder x3 gespielt hat, dann gab es bisher trotzdem immer nur die maximal 30 Punkte für das Event. Nun sind auch 60 bzw. 90 Punkte möglich.

    Das war mir neulich mal aufgefallen beim Pichu grinden. Konnte genau deswegen nicht früher zum Training wechseln. Ok hätte ich schon gekonnt aber ich spiele beim Training lieber 3er bzw. 2er Stufen anstatt einzeln...



    Das mit der Glitzervorschau in der Werbetrommel ist genial! Nicht ständig drauf tippen müssen erspart so einiges - auch kann man so ein Shiny fast nicht mehr übersehen :smalleyes:

    Na dann gehts jetzt auch bei mir endlich mal los mit der heutigen Spielrunde!

  • Das mit der Glitzervorschau in der Werbetrommel ist genial! Nicht ständig drauf tippen müssen erspart so einiges - auch kann man so ein Shiny fast nicht mehr übersehen :smalleyes:

    Soeben wurde aus Japan ein Ingame-Screenshot (Stufe 609) mit shiny Sabbaione (!) gepostet. Viel Glück Euch...


    Na dann gehts jetzt auch bei mir endlich mal los mit der heutigen Spielrunde!


    Jetzt schon ? Wir sind gleich durch mit dem Event... :thumbsup:

  • Ich bin tatsächlich vor einiger Zeit (als das Evoli Shiny Event war) schon einem Shiny Mampfaxo einmal begegnet ^^

    Hab aber leider vergessen ein Screenshot zu machen. Also begegnnen kann man ihm jetzt schon :)


    Hoffe sehr das für Mampfaxo dann auch ein Shiny Event kommt, dass ich dieses dann auch als Mitarbeiter gewinnen kann ^^

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Das Glitzern in der Werbetrommel hatte ich eben auch, sehe aber, dass es schon gepostet wurde. Shiny Plinfa war es bei mir, das ich Ende Dezember tatsächlich schon mal hatte. Mit der kostenlosen Werbetrommel wollte es aber nicht kommen, dann habe ich es gelassen. Bisher sind die Shinys scheinbar eher Sammlerstücke, als dass sie wirklich was nutzen, oder? Da man sie extra aufleveln muss, die Fähigkeiten aber genau dieselben wie bei den Nicht-Shinys ist, kommen sie für Bestellungen sowieso nicht zum Einsatz. Mal schauen, wie oft sie mir über den Weg laufen, die glitzernde Werbetrommel ist eine schöne Komfortfunktion.


    An der Stelle muss ich mich wirklich mal beim Team Bisaboard in Gänze bedanken, mit euch sind die Teamevents die entspanntesten Zeiten im Spiel. Sowohl die kleinen als auch die großen Beiträge, die Zusammenarbeit ist super ^^

    Nach den vielen Events ist das auch mal wieder eine schöne Aussicht. Über zu wenig zu tun kann ich mich in letzter Zeit jedenfalls nicht beschweren, das finde ich gut.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Gerade wollte ich noch ein großes Jammern auffahren da ich noch kein random Shiny hatte - und was passiert :smalleyes:

    Staralili in braun kam über die Werbetrommel vorbei :winker:


    Jetzt muss ich nur warten bis ich wieder Ausdauer habe xD


    Habt ihr eigentlich dann trainiert bis sich ein Jubeltrubel getriggert hat? Oder einfach mit Sattmacher gespielt?

  • Habt ihr eigentlich dann trainiert bis sich ein Jubeltrubel getriggert hat? Oder einfach mit Sattmacher gespielt?

    Das wäre eine Idee um recht sicher bei zwei Encountern das Pokie im Sack zu haben. Du benötigst ja 18 Sterne und wenn Du halt blöde Stufen erwischst... Ein weiteres Problem kann auftreten, dass ich während des Events mal hatte: Du rührst die Trommel und das Shiny setzt sich auf den ersten Platz für die Wiederholungen (und kommt dann nicht wieder)...


    Das Glitzern in der Werbetrommel hatte ich eben auch, sehe aber, dass es schon gepostet wurde. Shiny Plinfa war es bei mir, das ich Ende Dezember tatsächlich schon mal hatte. Mit der kostenlosen Werbetrommel wollte es aber nicht kommen, dann habe ich es gelassen.

    :fright:

  • Mit der kostenlosen Werbetrommel wollte es aber nicht kommen, dann habe ich es gelassen.

    Aber aber aber... :totumfall:

    Hattest du keine Goldeicheln mehr?


    Das wäre eine Idee um recht sicher bei zwei Encountern das Pokie im Sack zu haben. Du benötigst ja 18 Sterne und wenn Du halt blöde Stufen erwischst... Ein weiteres Problem kann auftreten, dass ich während des Events mal hatte: Du rührst die Trommel und das Shiny setzt sich auf den ersten Platz für die Wiederholungen (und kommt dann nicht wieder)...

    Ich probiere es mal einen Jubeltrubel zu "erzwingen". Wenn man jetzt im Training auch genau so viele Bonbons bekommt wie in den Leveln geht auch dem Team dann nichts verloren^^

    Oha :fright: Gerade mal geschaut aber das Staralili ist im 2. Slot von links... Glück gehabt!

  • So Feierabend und die 1 1/2h Rückfahrt sinnvoll genutzt 😅



    Sagt mal, kommen bei den Wiederholung ls Level "schlechtere pokemon? Also weder Shiny noch die Bonus Pokemon (zb Pichu) hab jetzt 25 wiederholungen hintereinander gemacht und nichts.


    😅 Oder es liegt an meinem Glück? Hab sicher schon gefühlt 5000h in pokemon Edition gesteckt und bis auf 1 Ganovil in s/w noch nie ein Shiny encounter gehabt.


    Und wo ich schonmal hier bin. Wie spielt ihr eigentlich? Also rattert ihr alle neuen Stages ab und levelt dann oder wie spielt ihr so?


    Ich bin jemand, der es nicht eilig hat. Bin jetzt bei Stufe 600(seit einigen Tagen bereits) und mache nebenbei grade Wiederholungen für die 3 Sterne und Level alle pokemon sogut es geht.