Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe heute (ich weiß - ich bin einer von den ganz Schnellen) das Untermenü gefunden, wo einem tatsächlich die Chancen auf die verschiedenen Boni bei der Lieferung angezeigt werden. Wenn ich sehe dass Victini trotz Event nur 0.75% hat, könnte ich schon wieder im Strahl k*****. Was ist das für eine Riesen-Verarsche?! Das bedeutet im Mittel braucht es 134 Lieferungen, um Victini zu bekommen (= 12*11 + 2 aka 366.000 Goldeicheln aka 260€).


    Wir können uns das auch anders ansehen: Es gibt 17 Tage und 2*11 Eilbestellungen, dh ohne zu zahlen haben wir während des Events 39 Bestellungen. Die Chance Victini ohne Goldeicheln zu bekommen liegt dann bei 1-(1-0.75%)³⁹ = 25%, das heißt gerade mal jeder Vierte Non-Investment-Spieler wird Victini bekommen.


    Immer schön, wenn man in einem Free2Play-Spiel auch wirklich die Möglichkeit hat, das Spiel ohne Mega-Mini-Transaktionen durchzuspielen...

  • Ich habe heute (ich weiß - ich bin einer von den ganz Schnellen) das Untermenü gefunden

    Sag nicht, du hast die ganze Zeit nicht gewusst, worüber wir uns hier aufgeregt haben. :assi:

    Ansonsten kannst du das Spiel ja (zumindest bisher) komplett durchspielen, ohne auch nur einen Cent zu investieren. Nur alle Kostüme bekommst du halt nicht bzw. in dem Fall einige Pokemon nur schwer bzw. musst du unter Umständen seeehr lange warten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Heute wieder eine Rezptnotiz, die dritte für Kirlia und somit das 4. Experten Extra auf die nächste Stufe gebracht.


    Insgesamt bin ich zufrieden mit meinen Lieferungen, immerhin schon 2 Pokemon (Chaneira und Pachirisu) bekommen und jede Menge Notizen.


    Habe es aber auch nicht eilig mit Victini, Bin ja noch nicht so weit und habe eh noch etliche Pokemon die ich regulär rekrutieren kann, da stört mich das fehlende Victini eher nicht solange ich es auch außerhalb vom Event bekommen kann. Wie lange das dauert ist mir da wurscht!


    Aber schon ärgerlich wenn hier manche Eicheln investieren und nichts kriegen, mein Beileid Mimi ✩ !


    Ich hätte nicht mal genug Eicheln für eine 11er Lieferung aktuell 😅

  • Bin momentan dabei Woingenau zu leveln. Hier gibts wohl die meisten Runden, die völlig glücksabhängig sind und wo ich teilweise froh bin, wenn ich nicht ganz leer rausgehe. Besonders halt ein Level, wo Blätter in den braunen Kaffee-Eiswürfeln eingefroren sind und dann noch eins mit gefrorener Butter. Wenn da nix trifft oder ab und zu mal die passende Tröte erscheint, dann gute Nacht. :ugly: Zum Glück gibts noch reichlich Level, die man problemlos schafft, trotzdem... Ohrdoch war dagegen ein Spaziergang, obwohl die Fähigkeit ja ähnlich ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Heute wieder eine Rezptnotiz, die dritte für Kirlia und somit das 4. Experten Extra auf die nächste Stufe gebracht.

    Ach wie nett, ein Kollege, mir wurde heute auch schon die vierte Kirlia-Notiz geliefert :D

    An sich kein schlechtes Extra, Konserven wegzubekommen ist immer gut, aber da nicht mal eine erhöhte Chance dafür besteht, weiß ich nicht so recht, was mir das Spiel damit sagen möchte.


    Gucky Das stimmt, Woingenau ist vor allem deshalb komplizierter, weil das doppelte Talent nicht mehr Megafone hervorbringt, wie es bei Ohrdoch der Fall ist.


    Ansonsten werde ich mich heute und morgen mal um die Wiederholungen kümmern. Mir fehlen 13 Stufen, in denen die drei Sterne noch nicht voll sind, das kann natürlich nicht so bleiben. Enton hat Stufe 20 fast erreicht, da besteht also auch kein Druck. Schade, dass der Puzzlemodus erst Ende März herauskommt, aber ich bin trotzdem gespannt auf Mittwoch.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Kurze (wahrscheinlich blöde Frage) aber was genau bringt es denn eigentlich (bis auf die extra Eicheln) die Level Full-Star zu spielen? Ich mein ich machs einfach weil ich diesen Ehrgeiz habe aber xD bringt das irgendwie noch nen Vorteil oder so?

    Zum Einen ist es ein Spielziel, zum Anderen braucht man zum Spielen der neuen Stufen mitunter ein Mindestanzahl an Sternen.

  • Da bei meinen 11er Lieferungen ein ganzer Schwung an Togepi Notizen dabei war konnte ich das 4. Extra schon auf Stufe 3 frei schalten. Alle Achtung da fliegen einem die Kürbisse nur so um die Ohren :smalleyes:

    An sich finde ich die Notizen schon echt gut, aber für Stufe 4 braucht man dann 8 Notizen :eeeek: Wann soll man dann überhaupt mal Tauschchips für ne Extralieferung ansammeln können... bestimmt nicht vor 2035 :hmmmm:


    Zumal man ja davon ausgehen muss dass nach und nach mehr Pokis in den Pool geworfen werden die Notizen erhalten können, das macht es dann wie beim rekrutieren von neuen Cafemitarbeitern: ab einer gewissen Zeit wie die Nadel im Heuhaufen finden.


    Wäre ja dafür dass man mit jedem 15. Login-Bonus eine 11er Lieferung gratis bekommt - das wäre dann mal was für die F2P Spieler....

  • Wann soll man dann überhaupt mal Tauschchips für ne Extralieferung ansammeln können... bestimmt nicht vor 2035

    Und dann benötigt man 10 (zehn!) von denen, um 1 (eine!) einfache (also keine 11er) Eilzustellung zu bekommen. Das ist ein gaaanz schlechter Scherz. Von den Torten fange ich garnicht erst an. Und warum eine M-Torte genauso viel wie eine L-Torte kostet, wird wohl auf ewig eines der ungelösten Geheimnisse des Universums bleiben. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Juhu, höhere Chance auf Sniebel. :ugly: Kann allerdings noch nicht sehen, wie hoch, muss wohl erst die aktuelle Lieferung abwarten...

    Interessanter ist da schon das neue Gericht und damit verbunden Emolga/Brimano.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!