Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Morgen endet ja das Teamevent offiziell und ich hoffe, dass Ihr noch nicht in den Teilzeitmodus übergegangen seid. Müsste ja was folgen, ein shiny Event bzw. dann auch wieder ein Single Event, wo ich ja Maschock oder Moorabbel favorisiere, während ich Tukanon eher als Teamevent sehe. Zum Aprilstart (spätestens) wird ja Ditto mit seinen ersten Formen sein Debüt geben und ach ja, eigentlich war ja auch der Puzzlemodus zum Ende des Monats noch angekündigt. Also Content gibt es momentan ja schon noch...

    Bei mir war nach dem Event weniger Teilzeit als vielmehr vorübergehend geschlossen. Hab seitdem kaum mehr als einen Teil der neuen Bestellungen abgearbeitet. So viele Möglichkeiten zum Training hab ich allerdings auch nicht, weil bei mir mittlerweile alles außer Evoli an irgendeinem Limit hängt - wird also Zeit für einen Dank der Pokémon, falls ich nochmal groß einsteigen wollte. Immerhin kam heute mein allererstes Non-Event-Shiny ins Cafe: ein Picochilla - passt also komplett zum aktuellen Gesamtbild.


    Achja: Man muss auch mal Props geben, wenn angebracht: ich fand das neue Level für Bissbark (866) sehr gelungen. Da also Applaus für den Designer.

  • Mal sehen, dass ich irgendwie nach dem Teamevent in ein aktiveres Team reinkomme. Damit man hoffentlich alle Kekse holen kann. Kann nicht beim nächsten Event wieder einen Großteil alleine machen, zudem ich nicht weis ob ich ab Montag tagsüber auf Arbeit immer wieder aktiv Energie verbrauchen kann sobald sie voll ist ^^'.


    Mittlerweile hab ich das Problem, dass ich keine Eicheln mehr habe durch das viele Leveln und nutzen der Kekse geht ein haufen drauf. Wirklich viel dazu bekommt ich nicht, da ich froh sein kann wenn ich die Lvl nach 500 überhaupt schaffe, mit 2 Sternen ist schon sehr gut.


    Lohnt es diese alten Level in der Wiederholung zu spielen? Hab mir da nur Glumanda raus geholt und es erstmal ignoriert. Eicheln gibts da ja auch nur alle Jubeljahre mal.


    Ach ja und heute gab es eine Torte.

  • Doch gut, dass ich mir das Erspielen der Meistersterne noch aufgehoben habe

    Hab ich auch noch aufgehoben. Gut, dass das fast eine Woche da ist, da hat man eigentlich Zeit und muss nicht ständig kostenpflichtig an der Trommel drehen.


    Lohnt es diese alten Level in der Wiederholung zu spielen?

    Eigentlich gibts da nur die Belohnungen abzugreifen, ansonsten kann man das wohl auch erstmal aufschieben.


    Vor ein paar Tagen gabs bei mir mal wieder eine Notiz für Kirlia, das ist jetzt mein erstes, das Stufe drei beim vierten Extra erreicht hat. Acht Notizen für die nächste Stufe sind aber echt ne Menge. Danach ist dann hoffentlich das Ende erreicht. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gestern mal ein bisschen Mauzi gelevelt und man lernt es wirklich zu schätzen, wenn man die Stufen fast durchweg sicher ganz gemütlich schafft. Solche Pokemon kann man auch leveln, wenn man gerade keine Zeit hat und einer 2er oder 3er Runde spielen will um schnell die Versuche zu verbrauchen. Highlight ist eine Stufe, die nur zwei verschiedene Pokemon beinhaltet und wo links und recht jeweils ein paar Kugeln Kondensmilch rumliegen. Man hat haufenweise Züge und da hatte ich ich am Ende tatsächlich zwölf Restzüge, was wohl mein Rekord sein dürfte. Schade, dass der solche Statistiken nicht speichert, sowas fehlt mir in dem Spiel schon lange, würde auch gerne meine gesamt gespielten Stufen, Zeit usw. wissen. Na jedenfalls habe ich mich da wieder mal wehmütig zurückerinnert, als es früher neben den Goldeicheln für geschaffte Stufen auch fünf je verbleibendem Restzug gab. Da hätte sich ziemlich was angesammelt, was man gut in die Lieferungen investieren könnte. Tja hätte, wäre, wenn... :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Na jedenfalls habe ich mich da wieder mal wehmütig zurückerinnert, als es früher neben den Goldeicheln für geschaffte Stufen auch fünf je verbleibendem Restzug gab.

    Dieses Feature vermisse ich am meisten. Da konnte man noch mit grinden sich etwas dazu verdienen... naja ich hoffe ja immer noch auf den Puzzlemodus :dos:


    Gestern gab es eine Evoli Notiz und ich bin ENDLICH wieder in meinem normalen Zeitfenster für die Lieferung angekommen.

    Und ich darf doch mal Kleinkind Jammern: Ich will aber das Voldi haaaaaaaaben :crying: :ugly:


    Sabbaione hat sich gestern schon angeschlossen. 1. Besuch war relativ schnell und im normalen Slot. Mit Zusatzbestellung gleich mal 10 Herzen (Sattmachen hatte ich 11 da konnte ich ruhig mal wieder welche einsetzen) auf der Karte. Danach war es noch 1x in der Trommel spät am Abend und ich habe es für 300 Goldeicheln geholt. 1x Sattmacher und 1x Zusatzbestellung haben den Deckel drauf gemacht.

    Da der Trommelbesuch echt lange auf sich warten ließ und ich schon bei 107 Meistersternen angekommen war habe ich den Sack lieber gleich zu gemacht also noch länger Herzen rein zu buttern.


    Jetzt Training bis neuer Content kommt.

  • Bei mir war heute eine Chevrum Notiz drin.


    Habe heute ein neues Team betreten, das hatte als Beitrittsgrenze Stufe 300. Denke, da ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass die Leute gleich aufhören, wie es bei den neuen Spielern oft ist, 1-2 Tage ausprobieren, dann liegen lassen und inaktiv in einem Team rumliegen. Zumindest hatte ich nach dem Hilfegesuch in nicht mal einer Stunde die 5 Energie bekommen O.o - in dem alten Team hab ich die manchmal nicht mal in 24 h erhalten. Das macht Hoffnung auf das nächste Teamevent. Kommen die einmal im Monat?


    Bin jetzt an der nächsten Sternehürde gelandet und habe heute erst festgestellt, dass man Shiny Pokemon zum Glück mit normalen Keksen füttern kann ^^'

  • Torte


    Und ich verzweifel gerade an Level 263 in der Wiederholung. So ein beknacktes Level.

    Klappt bei mir auch nicht immer, wenn es mal in den Meisterstufen auftaucht. Erstmal oben mittels Skill öffnen, dann die Bubble möglichst nah zusammen bringen, damit bei Talenteinsatz mindestens mal zwei davon getroffen werden. Für den zweiten Part sollten drei Restzüge ausreichen (Skill/Talent/Skill).

  • Ich hatte es etwas schwer bei Sabbaione, denn es kam 3 mal in der Trommel und wollte jedesmal erst am Schluss beim 3. Versuch kommen, dazwischen ewig gar nicht^^

    Also bin ein paar Goldeicheln losgeworden aber es ist jetzt eingesackt :)

    Zeitlich ist’s bei mir ja schwierig momentan, da Versuch ich etwas Zeit zu sparen^^

  • Ich hatte es etwas schwer bei Sabbaione, denn es kam 3 mal in der Trommel und wollte jedesmal erst am Schluss beim 3. Versuch kommen, dazwischen ewig gar nicht^^

    Also bin ein paar Goldeicheln losgeworden aber es ist jetzt eingesackt :)

    Zeitlich ist’s bei mir ja schwierig momentan, da Versuch ich etwas Zeit zu sparen^^

    In der Trommel habe ich es quasi ständig, Aber ich weigere mich da Eicheln auszugeben für (und habe durch das Training auch nur noch 4000), wenn ich es so bekomme dann super aber wirklich wichtig sind mir eher Eventpokemon als shiny. Die sind halt echt nur dekorativ.

  • sandtigerhai

    teilweise ja, teilweise nicht, aber das besondere für mich ist halt die Tatsache, dass Sie nur über das Event zu bekommen sind und danach nicht mehr, deshalb finde ich die wichtiger als die Shiny.

    Shiny können genau das gleiche wie die normalen, müssen separat gelevelt werden und werden niemals für Bestellungen vorgeschlagen, wenn man sie also wirklich mal nutzen möchte muss man diese erst manuell auswählen.