Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss sagen, die Art wie jeden morgen passiv aggressiv die Nachricht "erhöhte Chance auf Pachirisu" aufpoppt macht mich etwas aktiv aggressiv...


    Es scheint so, dass immer mehr auf Eventpokémon gesetzt wird. War das früher(im alten Café) schon so?

    Naja, das Spiel lebt halt von den Events, weil du dadurch ständig gezwungen bist am Spiel dran zu bleiben, wenn du alle Pokemon mitnehmen willst. Ansonsten würde man einfach aufhören, weil es halt wirklich immer die gleichen Level sind und viele sich auch nicht erheblich unterscheiden.

    Insofern ich mich da noch richtig erinnere, war es im alten Cafe etwa wie jetzt, also dass neue Pokemon (nach einem gewissen Anfangsboom) primär durch Events dazu gekommen sind und weniger durch neue Rezepte.


    und als ich wirklich schon dachte, die Trommel wäre kaputt und ich mich genau zu den Shinys schriftlich beschwert habe, leuchtet sie plötzlich doch aaaaaaaaah :nummer1:


    Sachen gibts! :blush:


    Auf Kirlia freue ich mich auch schon riesig, seit es im Datamining aufgetaucht ist. Das könnte ja demnächst vermehrt die Cafes besuchen.



    Und ey Butter ist ja echt ekelhaft XD Außerdem bin ich immer noch zu blöd manche Stufen in der Wiederholung zu schaffen XD

    Altes Sprichwort: Wer sich über Butter beschwert, wurde noch nicht von Kondensmilch beehrt... ':)

  • Auf Kirlia freue ich mich auch schon riesig, seit es im Datamining aufgetaucht ist. Das könnte ja demnächst vermehrt die Cafes besuchen.

    Ich denke, dass da am Wochenende noch was kommt, gerade Kirlia/Snubull sind längst überfällig als Event.


    Neben S-Bissbark gibt es auch die ersten Screens, dass auch shiny Bamelin bereits verfügbar wäre. Geht ja holterdiepolter...


  • und als ich wirklich schon dachte, die Trommel wäre kaputt und ich mich genau zu den Shinys schriftlich beschwert habe, leuchtet sie plötzlich doch.


    Du hast dich schriftlich beschwert?? Weil du ein Pechvogel bist oder wieso?

    Kein Jubeltrubel gestern. Aber dann bestimmt heute! Bissbark wartet derweil geduldig auf mich :winker:

    Neid😥

    Naja, ich hoffe es hat es gut bei dir und du bekommst schneller eine Chance, es wieder zu sehen.

    Ich muss sagen, die Art wie jeden morgen passiv aggressiv die Nachricht "erhöhte Chance auf Pachirisu" aufpoppt macht mich etwas aktiv aggressiv...

    Es spricht nicht gerade für die Entwickler, dass sie das nicht aufheben. Wenn einen die alten Nachrichten interessieren, können diese ja wieder aufgerufen werden.

    Es scheint so, dass immer mehr auf Eventpokémon gesetzt wird. War das früher(im alten Café) schon so?

    Naja, das Spiel lebt halt von den Events, weil du dadurch ständig gezwungen bist am Spiel dran zu bleiben, wenn du alle Pokemon mitnehmen willst. Ansonsten würde man einfach aufhören, weil es halt wirklich immer die gleichen Level sind und viele sich auch nicht erheblich unterscheiden.

    Insofern ich mich da noch richtig erinnere, war es im alten Cafe etwa wie jetzt, also dass neue Pokemon (nach einem gewissen Anfangsboom) primär durch Events dazu gekommen sind und weniger durch neue Rezepte.

    Was schon irgendwie schade ist und vor allem kräftezehrend. Die Events kommen ja nacheinander herein und es gibt keine wirkliche Ruhepause(Team-Events sind eine andere Sache). Allerdings empfand ich es als ganz schön, dass das Einzelevent von Ditto länger war.(oder empfand ich das nur so?) Da hatte ich auch einmal die Chance mehr als Level 20 zu erreichen.

    Auf Kirlia freue ich mich auch schon riesig, seit es im Datamining aufgetaucht ist. Das könnte ja demnächst vermehrt die Cafes besuchen.

    Ich denke, dass da am Wochenende noch was kommt, gerade Kirlia/Snubull sind längst überfällig als Event.

    Lustigerweise habe ich beide früh zusammen in der Rangliste vom Event gesehen und hatte gedacht, das Taemin das gewesen wäre. Also Snubbul als Icon und Kirlia als Mitglied.

  • Es wäre einfach zu schön, wenn man die Shinys bei der ersten Begegnung einfangen könnte. Das gleiche nochmal zufällig zu treffen ist leider sooo unwahrscheinlich. :dos:

    Genau.

    Superball oder Hyperball :winker:


    Kein Jubeltrubel gestern. Aber dann bestimmt heute! Bissbark wartet derweil geduldig auf mich :winker:

    Witzig, genau gestern hatte ich auch keinen :wtf:

    Im übrigen finde ich, dass das Training zu zäh und Pelipper zu geizig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von yesterday () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von yesterday mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich glaub es liegt an meiner Blaulichtfilterbrille aber das sieht eh relativ orange aus :geschwätz:


    Du hast dich schriftlich beschwert?? Weil du ein Pechvogel bist oder wieso?

    :assi:

    Ich meinte weil ich da einen Tag vorher hier noch "kein Shiny" :dagegen: gepostet hatte

    Im übrigen finde ich, dass das Training zu zäh und Pelipper zu geizig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von yesterday () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von yesterday mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gester spät Abends endlich der Jubeltrubel. Bissbark steht dank 2 Sattmachern und einer Zusatzbestellung somit auf 14/18 Herzen :winker:


    Und da ist ja in nächster Zeit so einiges los im Cafe mit den Sonderaktionen :fright:

    Flunkifer in den Lieferungen ist zum heulen, das sieht so toll aus ist aber dann wieder mit superduper erhöhter Chance eher ein Lockvogel die Goldeicheln in der Goldwoche (bin gespannt wie viele die springen lassen) gleich auszugeben.

    Ich plane zwar auch Goldeicheln auszugeben, aber eher im Rahmen von Levelgrenzen beim Dank der Pokemon. Die 3fach Trainingswoche will ausgenutzt werden.

    Ja und die Shinys. Kokowei ist ja geschenkt... aber auf die anderen beiden freue ich mich. Kirlia und Snubbull sehen echt toll aus.


    Aber so langsam beschleicht mich das Gefühl anstatt uns neue Pokemon zu geben in den Bestellungen setzt man eher auf Shinyvarianten um uns bei Laune zu halten - und Items bzw. Goldeicheln für die Glitzertiere auszugeben. Und alles was wirklich neu ist sind Events oder die blöde Lieferung.


    Die gratis Eilzustellungstickets werden natürlich verbraten. Könnte ja mal Victini dabei rumkommen :assi:

  • Ja das hab ich mir heut auch gedacht, Junge, Junge da fahren sie ein riesen Event auf.


    Was mich bei dem aktuellen Team Event genervt hat, ist dass es sich mit der schnellen Küche überschnitten hat. D. h. entweder da oder dort mitmachen. Daher hab ich mich beeilt und gequält das mit meinen max 4 mio. Häppchen schnell zu beenden um beim Teamevent mitmachen zu können. Wo ich lustigerweise mal wieder auf Platz 1 oder 2 immer stehe XD Aber immerhin sind außer 4 Leute mehr oder weniger alle aktiv und wir arbeiten gerade an Belohnung nummer 13. Brauche mir also keinen Kopf zu machen, alle Kekse für Tukanon zu bekommen, wenn es so weiter läuft. Ob die letzte Belohnung drin ist weis ich noch nicht.


    In anbetracht der vielen Events, Shinys und Extras, mache ich lieber erst mal Wiederholungen oder Level um a) neue Pokemon endlich zu rekrutieren und b) die normalen Bestellungen für die Shinys über zu lassen. Da kann man ja immerhin bis zu 3 Kekse bekommen...

  • Habe mir gerade mal den selbstbeweihräuschernden Newsflash angesehen: Extra-Bestellungen habe ich alle, für Dank der Pokémon fehlen mir die Goldeicheln, für das Spezialtraining (das endlich mal richtig gut gemacht ist) fehlen mir die freigeschalteten Mons, zusätzliche Eilzustellungen haben mir bislang gar nicht geholfen und wenn ich lese "das ist deine Chance Flunkifer in dein Team aufzunehmen" kann ich nur im Strahl kotzen. Unterm Strich sind es für mich also nicht acht Events, sondern lediglich drei was ja immer noch gut ist, aber dann muss man nicht aufmerksamkeitsheischend acht in die Überschrift packen.

  • 😍 Ui also auf die golden week freu ich mich! 3fach Training und die ganzen pokemon und goodies das ist doch mal was.


    Heute wieder WIEDER dessert Torte xx ich bekomm keine anderen seit April....


    Ähm wahrscheinlich ist es obvs aber was sind Dankes kekse? Hab diese Meldung gestern noch nicht gerafft.

  • Na immerhin ist der Dank der Pokemon noch nicht zu den Akten gelegt. Also wird einiges freigeschaltet, muss ich ja ohnehin immer wieder machen. Das 3x Training will ich natürlich auch nutzen, wobei die Shinys natürlich Priorität haben, zumindest bei Snubbull ist der halbe Weg schon erledigt.

    Zu den Lieferungen sag ich auch nix mehr, es kommt wie es kommt. Lustigerweise hab ich kurz vor der Info dann doch schon aus Langeweile meine Eilzustellungen verbraten, wollte ja ohnehin den Nager haben, nur will der mich wohl nicht sehen, dafür gab's noch den letzten Keks für Victini, ist schon verrückt manchmal...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es ist vollbracht:


    Alle Bestellungen sind fertig! Das erste Mal seit ich angefangen habe bin ich jetzt so weit.


    Jetzt die letzten fehlenden Pokémon in der Meisterstufe rekrutieren, dann Glumanda holen und dann alle fehlenden Sterne!


    Wie ist das eigentlich mit Glumanda und den Keksen, kommt Glumanda als Gast dann ins Cafe wenn man es rekrutiert hat, findet man die auch bei den Extras oder wie läuft das?