Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • auch wenn ich es bisher gefühlt nicht eingesetzt habe.

    Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen Glumanda und Bauz? Da durch den Wechsel bei mir Glumanda von Anfang an da war, hat mich die Präferenz von Bauz so gewundert, gerade weil Glumanda früher viel häufiger angefragt wurde.


    Die schnelle Küche ist absolut nichts für mich. Ich weiß nicht, ob mein Team schlecht ist (oder schlecht trainiert, immerhin habe ich ja Victini ganz zu Anfang bekommen, als ich noch nicht wusste, wie besonders das war) oder ich schlecht darin bin, aber mein Rekord liegt bei 3,6Mio. Also habe ich nur bis Ditto gespielt. Es ist aber auch einfach frustrierend, dass man absolut nichts anderes dafür kriegt, als die Bonusgeschenke. Keine Goldeicheln, keine Erfahrung, keine Punkte für andere Events - und trotzdem verbrär man seine kostbaren Leben dafür. Und natürlich kommen die besten Läufe meist dann, wenn man nur noch 80.000 braucht oder so. Also nein, das ist nichts für mich.

  • auch wenn ich es bisher gefühlt nicht eingesetzt habe.

    Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen Glumanda und Bauz? Da durch den Wechsel bei mir Glumanda von Anfang an da war, hat mich die Präferenz von Bauz so gewundert, gerade weil Glumanda früher viel häufiger angefragt wurde.


    Die schnelle Küche ist absolut nichts für mich. Ich weiß nicht, ob mein Team schlecht ist (oder schlecht trainiert, immerhin habe ich ja Victini ganz zu Anfang bekommen, als ich noch nicht wusste, wie besonders das war) oder ich schlecht darin bin, aber mein Rekord liegt bei 3,6Mio. Also habe ich nur bis Ditto gespielt. Es ist aber auch einfach frustrierend, dass man absolut nichts anderes dafür kriegt, als die Bonusgeschenke. Keine Goldeicheln, keine Erfahrung, keine Punkte für andere Events - und trotzdem verbrär man seine kostbaren Leben dafür. Und natürlich kommen die besten Läufe meist dann, wenn man nur noch 80.000 braucht oder so. Also nein, das ist nichts für mich.

    Ganz genau so sehe ich das auch, habe es allerdings nicht mal bis zum Ditto Kostüm geschafft...


    Rekord ist bei 1,6 Mio gleich am ersten Tag, ob ich mich jetzt noch mal bis zum Kostüm hochquäle weiß ich noch nicht...

  • Habe ich eigentlich irgendwas von den Sternen die ich in Meisterstufen hole?

    Ja absolut! Es gibt im Shop das Meisterkoch Lucario das echt nice ist.

    Es braucht aber Durchhaltevermögen bis du es hast, das dauert Monate.


    Beste Strategie ist 60 Meistersterne erspielen und es dann sein lassen. So kriegst du die maximale Anzahl an Meisterpunkten.

    Obwohl nix mehr im Shop ist das mich reizt mache ich das, wer weiß ob nicht irgendwann mal wieder was hinzugefügt wird.

  • Danke, ich hatte das Feld links zwischen den ganzen Events übersehen!

  • Beste Strategie ist 60 Meistersterne erspielen und es dann sein lassen. So kriegst du die maximale Anzahl an Meisterpunkten.

    Obwohl nix mehr im Shop ist das mich reizt mache ich das, wer weiß ob nicht irgendwann mal wieder was hinzugefügt wird.

    Mache ich auch weiterhin jede Woche.

    Spielt zwar ansich keine Rolle, aber ich will es irgendwann mal schaffen, den perfekten Lauf hinzulegen, also 60 Meistersterne in 20 Runden, was hält die maximale Ausbeute wäre. Aber irgendeine Runde funkt immer dazwischen, einmal wars aber nur ein fehlender Stern, oft sind's einige mehr...

    Jedenfalls habe ich mir mittlerweile angewöhnt, die Werbetrommel häufiger zu nutzen. Nicht nur bei Shinys, auch jetzt bei Maschok: Ich spiele die Meisterstufen bis es in der Trommel auftaucht und mache dann den Gratisversuch. War es nicht dabei, dann halt am nächsten Tag wieder, spätestens den Tag danach ist es fällig. Bei Bedarf kann man dann natürlich noch auf den Jubeltrubel warten. Ist besser, als die Versuche einfach nur verfallen zu lassen. Kann man natürlich auch bei Pokemon so machen, bei denen noch Kekse fehlen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nicht nur bei Shinys, auch jetzt bei Maschok: Ich spiele die Meisterstufen bis es in der Trommel auftaucht und mache dann den Gratisversuch. War es nicht dabei, dann halt am nächsten Tag wieder, spätestens den Tag danach ist es fällig. Bei Bedarf kann man dann natürlich noch auf den Jubeltrubel warten. Ist besser, als die Versuche einfach nur verfallen zu lassen. Kann man natürlich auch bei Pokemon so machen, bei denen noch Kekse fehlen.

    Oh das ist gut! Das werde ich auch probieren. Maschok steht bei mir aktuell nur bei 6/33 Herzen :ugly:

  • Mein Maschock steht bei 25/33 und nein, ich habe es nicht aus der Trommel bekommen, obwohl ich sie auch einmal am Tag einsetze. Meine Werbetrommel ist nämlich aus dem Bezahlfernsehen und ohne Moos ist da kaum was los.


    Die Shiny-Rate scheint mir etwas erhöht zu sein. Nach längerer Flaute saß Mampfaxo diese Woche schon zweimal in der Trommel und gestern kam Kirlia zu Besuch. Habe es aber normal abgewickelt, da es ja eh zeitnah kommt.

  • Mein Maschock steht bei -10/33 - da ich meine Goldeicheln ja bei der Lieferung verschwendet habe, stehen die Mons die in den letzten beiden Monaten neu kamen alle noch bei der Levelgrenze 10, was damit auch für Mogelbaum und Elfun gilt. Von daher erstmal sparen, weil es mit den Kokowei-Zusatzstempeln dann vielleicht doch noch knapp für den Dank der Pokemon reichen könnte.

  • Kleine Randnotiz: Ich hatte Maschock 31/33 und drei Herzen erspielt, der Überschuss wurde dieses Mal tatsächlich als Keks angerechnet. 🤩


    Bären-Olaf - Glückwunsch zu dem Stufenerfolg, ab jetzt wird Dein Rang nur durch die Anzahl der Meisterstufen wachsen, aber da warst Du in Summe diese Woche schon richtig gut unterwegs.


    Soemwriter - mein Start beim regulären Cafe Mix war holprig und es war im Verlauf eher nicht so, dass ich Eicheln in Masse anhäufen konnte. Ich habe mich quasi immer durchgeschlagen, auch der Teampunkte wegen. Da ging für den Gesamterfolg schon auch mal was drauf. Daher spiele ich momentan anders und habe immer so 20k in petto. Auf eine Null, wo man dann im Zweifel nicht mehr reagieren kann, habe ich keine Lust mehr. Das Spiel und die eigenen Skills laufen aktuell natürlich besser.

  • Und da waren es nur noch 28. :haha: Man fliegt also tatsächlich ohne Umschweife aus dem Team, wenn man 30 Tage nicht on war.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und da waren es nur noch 28. :haha: Man fliegt also tatsächlich ohne Umschweife aus dem Team, wenn man 30 Tage nicht on war.

    Scheint tatsächlich zu klappen und womöglich trifft es in dieser Woche so noch einen weiteren Kandidaten. Erleichtert natürlich ungemein mein Gewissen, da ich diese Entscheidung selbst abgenommen bekomme. Letztlich bringt es ja weder dem Team noch dem Spieler was, das hatten wir ja schon erörtert. Und so lange der Kern des Teams ein Garant für den Erfolg ist, brauche ich auch nicht zwingend 30 volle Plätze.

  • Ich muss sagen, ich bin immer noch etwas verwirrt bezüglich der Meisterstufe.


    Wann und wo finde ich denn den shop?


    Habe links das Feld gefunden, aber mehr als eine Anzeige meiner Sterne bekomme ich da nicht.

    Und das mit 60 Sternen am Tag, gehen nicht auch mehr?

    Habe gestern 61 gemacht und dann aufgehört, heute wollte ich auch 60 machen, bin da nur etwas verwirrt grade.

  • Ich erkläre das am Besten mal mit Unterstützung des Screens, ich gehe davon aus, dass Du noch nicht alle Funktionen verfügbar hast:



    Den Bereich selbst hattest Du ja gefunden und das Foto sollte Dir im Wesentlichen bekannt vorkommen.


    Oben mittig siehst Du die aktuell erspielten Meistersterne, die mit dem Erscheinen neuer Stufen wieder zurückgesetzt werden. Da Du maximal 15 Punkte für 60 Sterne eintauschen kannst, wäre diese Anzahl auch ausreichend. Du musst also nicht täglich 60 Meisterstufen spielen.


    Wenn Du dann mal einen Durchlauf hattest (das ist dann Mittwoch früh der Fall), dann sollte für Dich auch im unteren Bereich etwas Erscheinen, nämlich links die aktuellen Punkte (da wird dann 15 stehen) und rechts der Zugang zum Tauschmenü. Dort beginnt dann für Dich das "Tal der Tränen", da Du erkennen wirst, wie weit der Weg zum Tausch gegen einen der Gefährten noch ist. Aber, man muss ja auch Ziele haben. Viel Spaß weiterhin.

  • DerSpieler123 - anbei der Proof für den erfolgreichen Abschluss des Teamevents, auf dessen Basis sich alle Mitglieder des Teams "Bisaboard" im Rahmen des Events eine Anwartschaft auf eine Medaille verdient haben:


    Mein Dank gilt dem gesamten Team, einige Protagonisten hatte ich ja schon lobenswert erwähnt. Aber - es ist im Nachgang hervorzuheben, dass Mimi ✩ eben nicht unseren bärenstarken Olaf vom Podest geholt hat und dafür den Fair-Play-Preis verdient hat. DerSpieler123 - hierfür ist bitte eine besondere Medaille vorzusehen, stimmt Euch da bitte mal im Moderatenteam ab. Danke vorab