Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe nun doch etwas den Geldbeutel aufgemacht, da ich Spiele, die ich gerne spiele auch mal unterstütze und mir im Zuge des Events Eicheln geholt. (aber nun gibt es außer vielleicht dem Monatspass bei schönen Kostümen erst mal nix mehr).

    Was hast du dir denn gegönnt? Die beiden Pakete, die ein Pokemon enthalten? :smalleyes:


    Bin ansonsten auch dabei noch Kekse zu sammeln. Dürfte hinkommen, dass ich mit den restlichen Freischaltungen Karte vier beende. Ein oder zwei Stufe 20 kann ich wahrscheinlich sogar aufheben, muss nochmal rechnen. :haha: Jetzt halt passenderweise Moorabbel leveln, da dürfte dann nebenbei auch das letzte Paket Kekse eintrudeln.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich weis jetzt auch, was ihr mit Kondensmilch gemeint habt >.< ekelhaft... kommt noch was schlimmeres oder ist das das höchste der Gefühle?

    Nicht wahr?! Aber Butter und Kondensmilch sind aktuell noch die schlimmsten Zutaten. Prinzipiell kann ja jedes dieser Extras in einer ungünstigen Konstellation nervig sein (außer vielleicht Eier, Sahne und Zucker), aber immer wenn diese sich vermehrenden 2-Hit-Zutaten auftauchen bekomme ich Angst vor dem Level.


    Wollte super unbedingt ein shiny Snubbull. Hatte 17/18 Herzen und hab es nicht mehr gekriegt ;___; Habe heute morgen sogar noch eine zweite Runde Werbetrommel gestartet (also auch ein bisschen arm geworden), aber der doofe Hund wollte nicht kommen ;A;

    Das tut mir Leid für dich. Sowas ist immer richtig doof und auch wenn Shinies in der Theorie wiederkommen, ist das kein wirklich tröstlicher Sachverhalt - von der Chance her bekommst du eher noch Victini auf Level 20, bevor der Hund wieder zu Besuch kommt. Immerhin hast du bis dahin ziemlich sicher alle notwendigen Kekse, um es direkt hochzupushen. Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen.


    Würde mich also nicht wundern, wenn demnächst ein paar Events wiederholt werden. Immerhin kommen Neueinsteiger an viele Pokemon anders nicht heran.

    Wird meiner Meinung wirklich mal Zeit, dass sie die Events irgendwie anders verteilen. Es geht dabei noch nicht einmal nur um Neueinsteiger, sondern auch um solche Spieler, die in aussterbenden Teams allein das Teamevent wuppen mussten und so keine Chance hatten, die Eventmons zu leveln. Insbesondere mit der schnellen Küche und ihrer zukünftigen Umsetzung im Hinterkopf wäre es schön an dieser Front einheitliche Chancen zu schaffen. Theoretisch fände ich es auch vollkommen fine (oder vielleicht sogar optimal), wenn nach einem Jahr die ganzen Event- und Liefermons standartmäßig ins Cafe kommen - also dass bei neuen Rezepten ein ganz neues und ein altes Eventmon als Stammkunden dazukommen.


    Ich bin bald durch mit Farmen, Maschok fehlen noch 8 Kekse, S Snubull fehlen noch 6 Kekse und S Kokowei noch 18 und ich bin komplett fertig!

    Das sind auch, zusammen mit Morabbel, die letzten die ich noch bis 20 freischalten muss!

    Was Kekse angeht bin ich da ganz entspannt - die kommen irgendwann nebenbei. Ich bin schon froh, dass ich die beiden Shiny-Events erfolgreich bestanden habe, auch wenn ich bei Kirlia 500 Goldeicheln und 2 Sattmacher einsetzen musste um das Ding nach Hause zu bringen. Für Snubbull brauchte ich nur die Hälfte der Bestellungen und nur einen Sattmacher, wodurch das relativ entspannt war. Bei Moorabbel bin ich jetzt auf 17.5, was deutlich im Zeitplan ist um die 20 zu holen, sodass sich aktuell eine gemütliche Restwoche ankündigt.


    Ich muss nur noch überlegen, wofür ich die 30 Minuten von der dritten Karte raushaue. Die kann ich mir überhaupt erst seit heute leisten, was im Hinblick auf das Shiny-Farming in den vergangenen 7 Tagen einfach nur ein Hohn ist.

    Ich habe nun doch etwas den Geldbeutel aufgemacht, da ich Spiele, die ich gerne spiele auch mal unterstütze und mir im Zuge des Events Eicheln geholt.

    Prinzipiell stimme ich da zu, allerdings habe ich das für das Cafe kategorisch ausgeschlossen. Es beginnt bei der vollkommenen Ausrichtung auf P2W, was insbesondere in der Kombi aus Lieferung und schneller Küche einen Höhepunkt gefunden hat - aber wir hatten das davor immer wieder festgestellt, wie omnipräsent Mikrotransaktionen seit dem Restart geworden sind.


    Dazu kommt die verlogene Kommunikation, die sich in fast jeder Mitteilung finden lässt: "die Chance auf das Liefer-Pokémon *** ist stark erhöht", obwohl am Ende 0.75% so verschwindend gering ist, dass von uns kaum jemand ein Pokemon tatsächlich während eines Events per Lieferung bekommen hat. Das geht Hand in Hand mit der "Verdreifachung der Trainingserfahrung", was in Wahrheit noch nicht einmal ein Faktor von 1.5 war. Und für mich gipfelt das alles in den "8 Events" während der goldenen Woche, wo weder die erhöhte Chance für Flunkifer noch die kostenlose Lieferung pro Tag irgendwas bewirkt haben, wo der Dank der Pokémon zumindest für mich nur soweit erschwinglich war, wie die Kokowei-Stempel-Karte refinanziert hat, und ich während dem Shiny-Hunting kaum den Trainingsbonus nutzen konnte. Für alle Spieler, die schon ein Jahr dabei sind, war der freie Eintritt für die Extra-Bestellungen auch komplett nutzlos, aber da würde ich trotzdem unterschreiben, dass das für alle neuen Spieler eine mehr als nur faire Aktion ist, die gerne auch wiederkommen darf.

  • Immerhin hast du bis dahin ziemlich sicher alle notwendigen Kekse, um es direkt hochzupushen.

    Ich glaube nicht. Zumindest kam mir das bei mir so vor, als sei der Counter nicht weiter gestiegen, bevor ich das Shiny hatte. Was halt irgendwie auch ziemlich anstrengend ist.


    Bei den Lieferungen hatte ich zuletzt das "kleine Glück" mit relativ vielen Notizen, das höchste der Gefühle war gestern ein Flegmon-Keks. Was ich aber sehr genossen habe, waren die freien Extra-Level. Auch wenn die vorgeschlagenen Pokémon zum Teil der größte Mist waren. Es ist einfach unmöglich, mit Hopplo oder Chimpep, die ihre Megafone nicht einmal selbstständig auslösen, auf 18 Tröten zu kommen. Oder warum wird Snubull vorgeschlagen, wenn alle Störfaktoren fest am unteren Rand sitzen? Aber gerade dadurch war es auch so angenehm, dabei keine Leben zu verbraten (sonst hätten mich diese seltsamen Entscheidungen doch sehr aufgeregt) und ich hab von ~918 bis jetzt 1000 (ich war auch nicht davon ausgegangen, es bis zu Lucario zu schaffen, wollte aber mal sehen, wie weit ich komme) gespielt, was ziemlich sicher auch mit Mollimorba viel besser zu machen sein wird als mit Bissbark, aber für ersteres fehlen mir noch Kekse, um es zu trainieren.

    Die Shinys habe ich auch beide mitgenommen und auch ein paar Eicheln für die Werbetrommel und Zusatzbestellungen ausgegeben. Aber dafür ist ja aktuell auch die perfekte Zeit. Apropos, ich hab an einem Tag auch versehentlich zweimal drei zusätzliche Züge gekauft, die ich nicht haben wollte. Das war aber wieder ein "wenigstens, während das noch etwas bringt".

    Und bin ich eigentlich die einzige, die von den 15 Freiminuten als erste Belohnung von Morabbel überrascht wurde? Das war eindeutig in dem Moment nicht geplant, so viel zu spielen, aber ich habe es dann doch gemacht, um sie nicht verfallen zu lassen.

  • Ich glaube nur einen Post gesehen zu haben auf Reddit dass jemand das Flunkifer bekommen hat :unsure:

    Ich frage mich wieso das nicht mehr sind - wo es doch diese superduperhypermega erhöhte Chance gibt es zu kriegen :hmmmm: :ugly:


    Heute gab es wie gestern auch zwei Notizen, joah ansonsten trainiere ich eher als dass ich die neuen Stufen spiele. Einfach weil ich dann weniger spielen muss um die Ausdauer weg zu bekommen. Ist nicht meine Woche irgendwie und ich bin wenig motiviert, aber will die Ausdauer nicht verfallen lassen und gar nix spielen :confused:

  • Und bin ich eigentlich die einzige, die von den 15 Freiminuten als erste Belohnung von Morabbel überrascht wurde? Das war eindeutig in dem Moment nicht geplant, so viel zu spielen, aber ich habe es dann doch gemacht, um sie nicht verfallen zu lassen.

    Das ist bei Single-Events (außer bei Ditto) leider immer so. Normal sende ich immer noch einen Reminder in die Gruppe, dachte zuletzt aber, dass es Jeder inzwischen verinnerlicht hat.


    Flunkifer ist bei mir auch nicht im Ansatz zu sehen, aber ich bekomme hin und wieder meine Notizen und das ist auch in Ordnung.


    Bei mir wird es bei Karte 3 bleiben. Da ich aktuell wieder ab und zu ins Büro fahre, passen da die 30 Minuten am Stück (die mir sonst zu viel wären) ganz gut als Abschluss. Und da ja alle guten Dinge drei sind, wird es aus den Tickets ja dann hoffentlich Flunkifer geben. :grin:

  • Ich glaube nicht. Zumindest kam mir das bei mir so vor, als sei der Counter nicht weiter gestiegen, bevor ich das Shiny hatte. Was halt irgendwie auch ziemlich anstrengend ist.

    Ich Tölpel! Hatte mich ja selbst beschwert, weil beim Farmen von S-Kirlia das normale so oft da war und das gut Kekse gegeben hätte, wenn sie das erlaubt hätten. Danke fürs Korrigieren! :patsch:



    Ich frage mich wieso das nicht mehr sind - wo es doch diese superduperhypermega erhöhte Chance gibt es zu kriegen :hmmmm: :ugly:


    Heute gab es wie gestern auch zwei Notizen...

    Ich liebe diesen Sarkasmus! Ich habe natürlich noch für keins meiner Mons das 4. Extra gemaxt, allerdings finde ich es wird mal Zeit (auch im Hinblick auf das nächste schnelle Küche-Event) dass andere Notizmons verteilt werden. Dank der relativ hohen Chance sollte ja der Großteil der Spieler bereits zwei Stufen pro Mon freigeschaltet haben.

  • allerdings finde ich es wird mal Zeit (auch im Hinblick auf das nächste schnelle Küche-Event) dass andere Notizmons verteilt werden

    Absolut! Das kann dann wieder aus meh-Kandidaten echt sehr brauchbare Mons machen.

    Wenn sie mehr dazu nehmen nimmt aber dann halt leider auch wieder die rechnerische Chance ab für die bestehenden weiterhin Notizen zu bekommen. Grad wenn ich dran denke dass ich z. B. bei Togepi jetzt bei 2/16 bin... da werde ich bis 2025 noch nicht fertig sein.


    Andererseits wenn sie ein rollierendes System nehmen und alle jetzigen rausnehmen und komplett neue Mons reinpacken... ob das besser wäre :unsure:

    Ne ich will den Gedanken nicht weiter spinnen, sonst machen die noch ne Werbeaktion draus dass man noch schön Goldeicheln verprassen "sollte" weil... wichtig :pflaster:


    Und ich denke irgendwann die nächsten Monate werden auch die Levelgrenzen angehoben werden (müssen). Wir sind jetzt schon bei den Normalstufen auf Levelempfehlung 18, da ist nicht mehr viel Luft nach oben. Entweder Level anheben oder dann mehr auf die 4. Extras setzen um stabil 3 Sterne zu schaffen.


    Oje ich sollte aufhören zu grübeln :dos:

  • Was hast du dir denn gegönnt? Die beiden Pakete, die ein Pokemon enthalten? :smalleyes:

    Das Energiepaket da mit den Eicheln und noch paar Eicheln pur, so dass ich insgesammt das Event knapp abschließen konnte. Das mit dem Bamelin Skin hab ich nicht genommen.


    Falls nochmal so ein Event kommt, werde ich es sicherlich nicht nochmal machen, außer ich habe wieder so viel Zeug zum Freischalten, was ich aber bezweifle, da ich nun ziemlich durch bin, fehlen nicht mehr viele. Habs also nur gemacht, weil es sich im Augenblick gut gelohnt hat.

  • Wir sind jetzt schon bei den Normalstufen auf Levelempfehlung 18, da ist nicht mehr viel Luft nach oben. Entweder Level anheben oder dann mehr auf die 4. Extras setzen um stabil 3 Sterne zu schaffen.

    Ist das auf der Mobilversion oder woran kann ich die Levelempfehlung sehen?

  • Joa, Karte 5 ist nun erledigt. Die vielbeworbene Chance auf Flunki war natürlich ne Nullnummer, dafür hats bei mir Klopapierrollen geregnet. Ich will in Zukunft jedenfalls nicht mehr hören, dass das irgendwie knapp ist oder so. :assi: Das Eierkopf-Staralili-Kostüm ist eingesackt, finde ich ja einerseits gut und mir gefällt das auch, aber jeder hier weiß wohl mittlerweile, wo der Fehler im System ist und was an der ganzen Sache so nervt... :tired:

    Achja, die 60 Freiminuten habe ich zum leveln genutzt. Danach reichts dann aber auch mit am Stück spielen müssen. :hechel:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Vorhin, noch im Halbschlaf im Bett liegend die Lieferungen erledigt. Die erste war ein Törtchen. Schien also alles wie immer zu sein. Die gratis Lieferung leuchtete allerdings blau, dachte, naja wird wohl eine Klorolle sein...


    Und dann ist das unmögliche passiert... irgendwie hat mich Flunkiefer schief angegrinst. Dachte ich träume XD Jetzt, eine knappe Stunde später (ich habe festgestellt, dass ich im Schock das erneute Ausliefern vergessen habe), ist es immer noch da und hat Törtchen verschluckt. Also doch kein Traum ^^


    Ich habe nun mit Chanaira, Mimigma, Pachirisu und nun Flunkiefer die Hälfte der in den Lieferungen verfügbaren Pokemon bekommen (Klorollen 4/5 Sniebel, 1/5 Eierkopf, Kekse bisher 0). Ich habe glaub ich nur 1x Lieferrung für Eicheln gemacht, maximal 2x, aber beides nicht gezielt, sondern eher verdrückt. Lediglich die 1x 11er Lieferung kurz nach Spielbeginn (Glaub ende Februar war es, da war ein Dragorankostüm im Pass, allerdings nur noch ein paar Tage) und jetzt die aus dem Dank der Pokemon. Ansonsten nur die tägliche Lieferung und wenn es gratis Tickets gab gemacht, bei nichtmal 3 Monaten Spielzeit. Es scheint also doch möglich, mit genügend Geduld, Zeit und ab und an Glück nach und nach mehr der Lotterieviecher zu bekommen. Manche haben halt mehr Glück, andere weniger. Bei manchen dauerts länger, bei anderen regnets dann innerhalb kurzer Zeit plötzlich blaue Päckchen. Man sollte nur nicht gezielt drauf warten und hoffen, dann ist man mehr enttäuscht. Eher passiert das immer unerwartet und überraschend, dann ist auch die Freude da ;)

  • Wuhu! Enlich ein Bisaboardler mit Flunkifer :king:

    Wurde aber auch Zeit dass mal zumindest einer von uns das Vieh Schnuckelchen bekommt.


    Letzten beiden Tage in den Lieferungen 4 Notizen, kann nicht meckern^^


    Und Gucky heute wäre mir fast der perfekte Meistersterne Lauf gelungen. 20 Stufen und... 59 Sterne. Diese eine Runde mit der Butter hat es dann verhindert :brainslug:

  • Und Gucky heute wäre mir fast der perfekte Meistersterne Lauf gelungen. 20 Stufen und... 59 Sterne. Diese eine Runde mit der Butter hat es dann verhindert

    Genau so weit habe ich es auch einmal geschafft. :haha: Wobei ich zugeben muss, dass ich in den letzten zwei Wochen nicht so darauf geachtet habe, weil ich wegen den Keksen sowieso ein paar Runden mehr spielen wollte.

    Drei Pokemon sind jetzt bei mir noch übrig, bei denen Stufe 20 nicht freigeschaltet ist. Vielleicht kommt ja irgendwann nochmal der Dank der Pokemon. :unsure: Naja und irgendwann kommen bestimmt auch wieder neue. Aber irgendwie warte ich auch darauf, dass man noch ein paar Stufen weiterleveln kann, ein paar neue Farben bei den Kostümen wären sicherlich nicht schlecht, vielleicht ja auch spezielle Kostüme und das dritte Extra könnte ja auch noch ein bisschen erhöht werden, das ist teilweise ziemlich schwach.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hatte gestern 15 Lieferungen ( kostenlose, 11er und die 3 die man als Belohnung der 3. Karte bekommt) und darunter waren 7 (!) Rezeptnotizen, von denen genau eine davon für ein Pokemon war, dass ich besitze. Und da habe ich die erste Stufe sogar schon freigeschalten, also konnte ich effektiv keine der Notizen benutzen :( Hätte nicht stattdessen einfach mal ein Pokemon kommen können? Wäre viel besser gewesen ...