Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe hier gerade noch eine Übersicht der bisher unveröffentlichten Pokemon gefunden, falls Jemand Interesse daran hat:

    Da können wir uns dann auch ausrechnen, welche Shinies wohl als nächstes kommen.


    wer löst die Tickets/das Eventticket wann ein?

    Ich hab mich heute morgen schon sehr über mich geärgert, dass ich vor 8:00 Uhr Pelipper auf die Reise geschickt habe - Kirlia hätte ich schon gerne in seinem alternativen Kostüm und da existiert ja zumindest die reelle Chance, die Klorollen auch zu bekommen. Im Gegensatz dazu hab ich ja Voldi und brauche das meinetwegen auch nicht über Level 10.


    Bin jetzt am überlegen, ob ich die 5 Tickets aus dem letzten Dank der Pokemon und von Lektrobal jetzt schon verhaue und noch zusätzlich einen 11er löse... das hätte dann auch den Vorteil, dass ich dann mit einem Signifikanzniveau von 2.5% belegen kann, dass die Lieferungsraten der Pokemon bei mir falsch sind.

    Ich müsste jetzt in etwa bei 180 Lieferungen insgesamt sein. Die Raten zu bestimmen ist nicht so einfach, weil die ja mit jedem neuen Lieferungspräsent angepasst wurden und auch die ganze Zeit unterschiedliche "erhöhte Chancen" unterwegs waren. Ich rechne daher mit 0.4% auf 7 Pokemon, also 2.8% auf irgendein Pokemon oder einen Keks. Sowohl in meiner Rechnung vor etwa einem Monat, als auch während dem Voldi-Event letzte Woche unterschätze ich damit die jeweils aktuelle Chance, die bis zur Umstellung noch bei 2.99% lag.


    Auf jeden Fall kann ich damit errechnen, dass ich vor knapp zwei Wochen schon das Signifikanzniveau von 5% unterschritten habe, das in der Realität häufig als Schranke für nicht sicherheitskritische Prüfungen gewählt wird, und dass die 2.5% bei 197 warten - das bedeutet noch 17 Lieferungen.


    Und wenn ich mir anschaue, dass von 180 Lieferungen bislang genau einmal ein Pokemon bei mir ankam, kann ich mir das Zorua-Event komplett abschminken. Wird eh wieder nichts außer eine Riesenenttäuschung.

  • Joa, aber Berechnungen hin oder her, am Ende steigert man halt seine Chancen trotzdem, wenn man Eilbestellungen dann einsetzt, wenn das begehrte Lieferziel gerade höhere Prozente hat. Einen 11er sollte sich dann jedenfalls demnächst wieder mal jeder leisten können. Und ein paar haben sicherlich auch wieder Glück.

    Ich finds jedenfalls gut, dass so kurz nach der Goldenen Woche wieder ein Schwung Goldeicheln kommt. Ich hoffe mal, dass diese Woche noch ein Shiny vorbeischaut oder so, ansonsten gibts ja nicht viel zu tun, das Event ist nunmal keine Herausforderung gewesen, da könnten sie eigentlich ein paar mehr Preise rausrücken und wenn es nur ein paar hundert Goldeicheln sind oder so. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bei der Lieferung habe ich schon längst keine großen Erwartungen mehr. Umso größer ist dann die Freude, wenn mal was Tolles bei rumkommt.


    Die neuen Stufen sind durch - leider gelang mir wieder nicht auf Anhieb die perfekte Serie. Dieses Mal hatte ich mich zu Beginn der Stufe 1.066 irgendwie verhaspelt, weil da ein paar "dicke, schwere" Pokies im Board lagen, die den Weg von Sniebel nach links unten erschwerten. Richtiger war/ist es dann aus meiner Sicht doch direkt die Mitte zu öffnen und den linken Bereich später per Talent zu beseitigen. War also im zweiten Durchlauf kein Problem.

  • Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich hab "probleme" mit diesem Level 😂 ' irgendwie find ich es gar nicht so leicht die 25er Kette zu machen bin glaub ich zu blöd aber teilweise schaff ich es am letzten Drücker.


    Bin mit den neuen Stufen noch nicht ganz fertig aber lass mir auch Zeit. Momentan nicht sooooooo die große Motivation für das Spiel.

  • irgendwie find ich es gar nicht so leicht die 25er Kette zu machen bin glaub ich zu blöd aber teilweise schaff ich es am letzten Drücker.

    Die 25er Kette ist am problemlosesten zu meistern wenn du das Poki nimmst das nach dem Refresh des Boards ganz rechts oben im Eck vom Zucker eingeschlossen ist. Und erst den Zucker entfernen (zumindest so dass du an die Mons rechts davon dran kommst) und dann die Kombo spielen.


    Sollte es knapp werden und noch Züge da sein lieber erst das zweitmeiste Mons auf dem Board entfernen - so fallen mehr Icons nach unten mit gutem Potenzial für dein anvisiertes Kombo-Mons :winker:

  • Und erst den Zucker entfernen (zumindest so dass du an die Mons rechts davon dran kommst) und dann die Kombo spielen.

    Ich hab mit der Stufe keine Probleme mehr, seit ich herausgefunden habe, dass es möglich ist, eine Kombination über den Zucker hinweg zu machen. Meist sind nach dem "Neuladen" mehr als 25 von der Spezies oben rechts auf dem Board. Dann fange ich mit denen in der Ecke an und "schlüpfe" oben über den Zucker. Wenn ich noch/schon ein Talent aus dem ersten Teil habe, das den Zucker entfernen kann, fange ich auch gerne damit an. Ich wollte nur sagen, es ist nicht unbedingt notwendig, erst den Zucker zu entfernen.

  • Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich hab "probleme" mit diesem Level 😂 ' irgendwie find ich es gar nicht so leicht die 25er Kette zu machen bin glaub ich zu blöd aber teilweise schaff ich es am letzten Drücker.

    Wie die anderen schon gesagt haben, brauchst du einfach die richtige Taktik. Für den ersten Stern bleiben bei mir eigentlich immer die Icons des Küchenchefs (in dem Bild Emolga) als letzte Aufgabe übrig. Daher gehe ich eigentlich auch immer mit einem Talent-Ball in die Zusatzrunde. Dort nutze ich dann das Talent oder ein Megafon, um ein Loch in die Zuckerwand zu reißen ( Shiralya ich wusste bislang noch nicht, dass ich da auch drüber kann). Dann sind auch eigentlich immer mehr als 25 Icons von deinem Küchenchef auf dem Feld, die du dann direkt einsammeln kannst. Zur Not einfach nachzählen.


    Die neuen Stufen sind durch - leider gelang mir wieder nicht auf Anhieb die perfekte Serie.

    Die neuen Stufen liefen bei mir enorm gut an mit immer großzügig vielen Restzügen. Gerade als ich mich traute an eine perfekte Serie zu denken, geschah es dann: die Stufe 1068 ist für mich der absolute Endgegner. Mit Mampfaxo nur einen Stern erspielt, dann tierisch geärgert weil das Level förmlich nach Kosturso schreit, und dann ist mir mit Kosturso die Nuss aus der Mitte in die Seitenleiste gerutscht - und dort bekommt man die nicht mehr raus... Dann war nach zwei Zügen schon Schluss...

    Erst beim dritten Anlauf ging es dann gut - natürlich mit 5 Zügen Überschuss...

  • Soemwriter - habe mir die 1068 nochmal angeschaut. Kann es sein, dass Dein Kosturso unter dem Level (oder gleich ?) von Mampfaxo ist ? Das könnte ein Kriterium sein, die die Vorauswahl (negativ) beeinflussen kann . Mein großer Dicker ist schon länger auf 20 und wurde/wird mir als Erstes angeboten, daher hatte ich das von Dir genannte Problem erst gar nicht.

  • Na da habt ihr ja schön diskutiert :thumbsup:


    Heute: Torte


    finde den "Geldsegen" gut!

    Hätte aber lieber das Megatraining zurück... oder als Teillösung, dass die Punkte gestafft sind nach Level-Block

    (so wie jetzt von 1-5; etwas mehr von 5-10; mehr von 10-15 etc)


    geht doch in den Spielen auch teilweise

  • Hm...soll ich mich freuen oder weinen?

    Naja, vermutlich freuen darüber, dass es überhaupt auftaucht und es nicht eines der bisherigen shinies war. Aber der Nachgeschmack ist schon etwas bitter. Frage: Soll ich einen Sattmacher verwenden? Aus 1em Keks kann ich so ja drei machen.

  • Muss ehrlich sagen, das ich noch nie satt macher für shinies benutzt habe. Irgendwie interessieren mich die gar nicht. Es wäre was anderes wenn die Shiny dann andere Spezialitäten hätten aber so ist es 1:1 das gleiche Pokemon nur eben anders farbig 😂 OK ich weiß in den hauptspielen ist es das selbe.


    Hab das, mit meinem überaus großen Intellekt, nur erst kürzlich herausgefunden. Seitdem interessiere ich mich gar nicht mehr für die. Kommt eins ok kommt keins auch ok

  • Muss ehrlich sagen, das ich noch nie satt macher für shinies benutzt habe. Irgendwie interessieren mich die gar nicht. Es wäre was anderes wenn die Shiny dann andere Spezialitäten hätten aber so ist es 1:1 das gleiche Pokemon nur eben anders farbig 😂 OK ich weiß in den hauptspielen ist es das selbe.


    Hab das, mit meinem überaus großen Intellekt, nur erst kürzlich herausgefunden. Seitdem interessiere ich mich gar nicht mehr für die. Kommt eins ok kommt keins auch ok

    Da denke ich durchaus ähnlich, nur gibt es wenig andere Möglichkeiten, die Sattmacher zu verwenden. Und dadurch, dass es pro Monat ~4 gibt, müssen diese irgendwohin. Ok, "müssen". Es entsteht ein Berg an diesen, der nur noch weiter anwächst, dadurch, dass neue Pokémon eher durch Events als durch Rezepte und daraus folgend den Stufen kommen.

    Es könnten nun auch nur 3 pro Monat kommen, da sie bei den Events wegfallen...falls sie wegfallen, denn da ich mich lieber überraschen lasse, weiß ich das nicht.