Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

  • Holla also Zorua als Küchenchef ist nicht zu verachten. Der große Knaller ist mir mit ihm zwar bischer noch nicht gelungen, aber die Stabilität ist bemerkensmert. 6 Mio sind fast jedes Mal drinnen und das Talent ist so schnell voll - damit wird auch die Volldampfleiste schneller gepusht.

    Was auch noch ein paar wichtige Milisekunden einspart im Vergleich zu z. B. Glurak ist... man muss es nur antippen und nicht platzieren.


    Und jetzt ist mein Zorua ja "nur" auf 10. Ich will nicht wissen wie das auf 20 reinknallen könnte :fright:

  • Nihao ☺️ bin auch mal wieder dabei und hab ein paar mehr oder weniger coole Sachen bekommen.

    Bei meinem aller aller ersten braunen Keks bin ich so richtig enttäuscht 🙁....




    Ansonsten das Eierkorb Outfit, mew und zorua sind für das Event richtig hilfreich


    😅 Diese leiste bei mew versteh ich (noch) nicht aber haut gut rein, Punkte technisch.


    Falls jemand meine ausbeute interessiert :) siehe Spoiler

  • Ich hatte heute auch zwei blaue Parkete ^^

    Hab 4 einfache Lieferungen gemacht (einmal die normale und ansonsten hab ich immer noch ein paar Gratis Eizustellungen aufgehoben XD) und 2 Torten und einmal ein Teil vom Eierkorb Kostüm (ist jetzt mein 2.) und ein Flegmon-Keks bekommen.

    Morgen setze ich dann mal meine kostenlose 11er Eilzustellung ein, die ich heute bekommen hab, ich hoffe das ich da dann Glück hab ^^


    Bei der schnellen Küche komme ich bis jetzt gut voran, ich hab mir Mewtu schon eingetauscht und bin bei Stufe 53. Im Schnitt mache ich immer so zwischen 4.000.000- 5.000.000 Punkte pro Durchgang (mein Team derzeit: Evoli, Glurak, Mew und Alola Vulpix). Mein Rekord ist 6.461.452. Ich hoffe das ich den noch toppen kann. Die Spitzenränge bei der Rangliste sind ja sehr hoch, da kann ich bis jetzt nicht mithalten ^^''


    Finde es aber ganz cool, dass man bei dem Event selber sich aussuchen kann, was man sich zuerst für die Punkte holen will. Im Moment spare ich die jetzt noch XD


    Die Missionkarte mit dem weiblichen Evoli hab ich jetzt schon fertig (hatte sich irgendwie wie von selbst erledigt XD)

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Olynien - bist Du das da so weit vorn in der Rangliste ?

    da war ich...Nr.5? Wenn du die meinst, dann ja.

    Wie hast Du so viele Punkte erreicht ?

    Hm...mal schauen. Ich glaube, da habe ich die Glurakfähigkeiten nur im Doppel und rechts benutzt, damit die Mitte fast immer frei ist, um auch die richtigen Pokémon zu den richtigen Stellen zu bringen. Dadurch und durch flinke Finger konnte ich die Leiste 4- oder sogar 5-mal füllen und bis zu Welle 16 gekommen.

    ..Da war sicherlich auch viel Glück dabei.


    Die Sache verhält sich eben so, dass es kaum Nachteile gibt, wie mit den Oliven. Dadurch kann man auch drei schnelle Striche hintereinander ausführen und das in einer Sekunde. Dafür braucht es aber auch Platz, welchen man durch Glurak bekommt.

    Und Sahne, Ketchup und Marshmallows können in eine Ecke gedrängt werden, falls es das richtige Pokémon "fehlt". Bei den stationären Sachen ist eigentlich Dosenobst nervig und braucht Glurak in der ein oder anderen Form.

    Ich komme damit aber eigentlich immer bis Welle 13 und habe dementsprechend auch die Punkte. Ob das nun auch an Relaxo liegt, kann ich nicht sagen.

  • Stufe 53 beim Event geschafft. Das heißt Mewtu und die Kekse sind eingepackt inklusive der 11er Lieferung.


    Die beiden gratis 11er habe ich gleich gezündet. Highlight war hier eine Eierkorb Klorolle :dos:

    Da habe ich mich fast mehr über die Mampfaxo Notiz gefreut wenn ich ehrlich bin.


    Könnte noch weitere zwei 11er kaufen mit meinen Goldeicheln aber... meh. Zieht mich grad nicht dazu hin da hier einzig das Outfit von Mew interessant wäre. Flunkifer und Victini fehlen zwar nach wie vor aber hmpf ich will grad einfach nicht xD

  • Ich bin jetzt bei Stufe 49 und kämpfe immer noch "mein" perfektes Team zu finden.

    Evoli bringt so wenig Punkte - kümmert sich aber um Sahne und Zucker

    Versuche ich Dragoran zu nehmen, beißt der sich mit den Kürbissen, die sehe ich dann nicht, nahezu identische Farbe XD

    Versuche ich Kosturso zu nehmen, stört es sich mit Mew.

    Bei Mauzi hab ich leider keine Notiz bekommen. Nutzt mir also nicht viel.


    Die höchste Punktzahl hab ich mit Mew 5* Lead, Woingenau, evoli und Fruberl hinbekommen. Hab auch mit Zorua rum probiert, das war aber auch nicht wirklich zufriedenstellend, da ist Fru mit Kürbis und selbst Stufe 1 Ketchup praktischer.

    Aktuell probiere ich auch mit Woingenau als Lead rum...


    Was macht Glurak so besonders? In den Ranglisten nutzt ihn ja nahezu jeder. Ich habe ihn ja leider nicht, leider. Ist ja auch eines meiner Lieblingspokis...

  • Also ich bin auch erstmal platt...wieder alles auf einmal und 10 Nachrichten und Popups :hechel:


    das Kostüm letztens war mir egal, Mewtwo hätt ich aber gerne. Spare also erstmal auf das. Und dann mal sehen ob die Küche mich weiter sieht oder nicht.


    Heute: Torte

    wann ich da jetzt was wie herumspiele weiß ich noch nicht

  • Der erste in Welle 6. Danach kommen die doppelten Gluraks(nach dem Volldampfmodus).

    Der zweite in Welle 9/10. Weiter mit Glurak.

    Nr.3 dann in 11 manchmal in 12. Weiter geht's.

    Zum Schluss noch einen in 14.


    Zumindest ist es das, was ich gerade eben gemacht habe. Vielleicht kommt die Nr.4 auch in welle 15. Denn ich habe es "nur" bis Welle 15 und nicht darüber hinaus geschafft. Punktestand: 16.497.289.


    Edit: Ja, Nr.4 in Welle 15 Punktestand: 20.763.540

  • gibt es online wo ein Video wie jemand Küche spielt? Wo man sieht wie die Dynamik ist? Ich werd das nie schaffen und ich denke auch es gibt Unterschiede Switch/Handy aber einfach mal sehen wäre vielleicht hilfreich.


    e: Mewtu :king:

    e2: Kekse :party:



    (ich weiß schon, es wird div. Videos geben, aber ich meinte da spezielle, die ihr empfehlen könnt, die vielleicht bestimmten Taktiken zeigen etc, nicht welche die nur Angeberei sind oder so. Sondern wo Poké-Stärken bzw. Spieler-Stärken wichtig sind?)

  • Als ich heute früh gesehen habe, dass die 24€ für ihr ach so tolles Garantieticket wollen, dachte ich, jetzt geht's los. Wollen die zum Geburtstag uns beschenken oder doch lieber selbst beschenkt werden? :ugly: Das Teil können sie sich meinetwegen dort hinstellen, wo die Sonne nicht scheint (und damit meine ich nicht London). Die Preise räumt man auch so entspannt ab, die Platzierung am Ende ist mir ziemlich egal, Hauptsache unter den ersten 10k, was wohl machbar sein sollte.

    Ansonsten joa, gut, dass man die wichtigen Preise zuerst abholen kann und den Tortenkram dann irgendwann am Schluss, wenn man noch Lust hat.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das geht auch in die Richtung dessen, das ich in der ersten schnellen Küche gemacht habe. Irgendwie läuft das Spiel bei mir nicht mehr so wirklich flüssig, was das ganze etwas erschwert. Konnte bislang auch sowohl aus Zeit- als auch aus Handy-Warm-Gründen keine 5 Team-Leben, nicht die 10 Evoli-Karte-Leben oder meine übrigen 15-Minuten aus dem Monat nutzen... Deshalb stecke ich noch bei 44 Durchgängen fest.


    Habe allerdings jetzt auch feststellen müssen, dass der Teamchef einiges ausmacht. Mit Kosturso-Glurak-Mew-Dragoran komme ich aktuell immer safe an die 10-11M ran, was nochmal eine Steigerung zu davor war. Highscore ist aktuell 12.5M. Es macht denke ich wirklich Sinn in der Rangliste zu schauen und mal das ein oder andere Top-Team auszuprobieren (insofern man kein Staralili-Eierkorb, Lucario-Maskenball oä braucht). Relaxo sieht wirklich interessant aus, aber auf Level 10 brauche ich das gar nicht in Erwägung zu ziehen. Da ist der Rest einfach noch besser.

  • Schnell noch das Gratisticket abgeholt ehe ich mich bis Morgen Früh abmelde - das RL ruft :assi:


    Ich schaffe es maximal in die 12. Welle, aber auch dann nur wenn ich noch nen 3. Volldampfmodus hinkriege.

    Ignorierst du dann alle Glurak-Talente bis zur 6. Welle Olynien ? Wenn ich die Talente nutze kann ich den 1. Volldampf teilweise schon in Welle 3/4 zünden.

    Hm... ich muss Morgen noch mal etwas rumprobieren.


    Ach ja - Victini Notiz heute :ugly:

  • Nach der Torte von der fertigen Lieferung hat das kostenlose Eilticket mir heute schon wieder eine Eierkorbklorolle beschert. Wenn das so weitergeht, habe ich morgen das Kostüm fertig.

    Außerdem habe ich mir nach den ersten dreizehn Keksen gestern auch noch die 11er-Bestellung geholt, die ich gleich heute eingelöst habe. Das Mew-Outfit war nicht dabei, dafür aber ein anderes Schmuckstück:

    Da konnte ich dann doch etwas mit der Notiz anfangen ^-^ (Hab die zuerst gesehen und gedacht, okay, ab ins Lager^^)

    Da Zorua hier auch schon positiv angesehen wurde, habe ich es auch in der Schnellen Küche ausprobiert ... und nur mit Müh' und Not die gerade erforderlichen 3,5Mio geschafft. Also bin ich wieder zurück zu Mew als Küchenchef. Durch die anderen Notizen, gerade die Mew-Notiz konnte ich mit den anderen aber auch etwas rumprobieren, habe aber festgestellt, dass ich immer noch am besten mit Evoli fahre, auch wenn Dragoran deutlich mehr Punkte hat. Nur Mauzi habe ich aufgrund der Notiz jetzt durch Frubaila ersetzt, damit Mew Hilfe bei den Kürbissen hat. Meinen Rekord überbieten und tatsächlich 7Mio Punkte zu machen, habe ich allerdings noch nicht geschafft. Aber vielleicht habe ich irgendwann mal Glück (:

  • Ich schaffe es maximal in die 12. Welle, aber auch dann nur wenn ich noch nen 3. Volldampfmodus hinkriege.

    Ignorierst du dann alle Glurak-Talente bis zur 6. Welle Olynien ? Wenn ich die Talente nutze kann ich den 1. Volldampf teilweise schon in Welle 3/4 zünden.

    Hm... ich muss Morgen noch mal etwas rumprobieren.

    Ähm...die ersten drei Wellen habe ich überhaupt keine Fähigkeit von Glurak zur Verfügung. Da werden die dementsprechend spät genutzt. Ignorieren würde ich sie aber nicht. Nur nicht gleich aufbrauchen, sondern dann wenn es sinnvoll erscheint(zwei unterschiedliche Hindernisse oder eines ohne passendes Pokémon in der Nähe oder einfach so, wenn ich sehe, dass die Volldampfleiste schon weit fortgeschritten(40-70%) ist). Ich spare mir aber eine Fähigkeit auf, wenn die Leiste schon sehr nah am Ende ist. Dann mache ich den Rest mit Kombinationen.

    Relaxo sieht wirklich interessant aus, aber auf Level 10 brauche ich das gar nicht in Erwägung zu ziehen. Da ist der Rest einfach noch besser.

    Relaxo bringt 280 Punkte mit Level 10 auf die Waage. Dragoran auf Level 15 bringt 260, aber ich schätze, deines ist auf Level 20 und damit höher. Da macht es schon eher Sinn, dieses zu nehmen, ja(auch wenn blau bei meinem Team besser heraussticht.)

  • Relaxo bringt 280 Punkte mit Level 10 auf die Waage. Dragoran auf Level 15 bringt 260, aber ich schätze, deines ist auf Level 20 und damit höher. Da macht es schon eher Sinn, dieses zu nehmen, ja(auch wenn blau bei meinem Team besser heraussticht.)

    Ja, genau. Wegen der Punktzahl habe ich mich mit Dragoran orangiert, sonst würde ich auch wegen Sichtbarkeit das Relaxo nehmen.


    Bin ein wenig in der Zwickmühle. Habe mit Glurak-A-Vulpix-Mew-Dragoran meinen aktuellen Highscore, weshalb ich nicht weiß ob ich damit nicht auch weiter machen soll. Aber Kosturso-Glurak-Mew-Dragoran holt tatsächlich konstanter die 10M Punkte... Beim ersten Team schwanke ich tatsächlich zwischen 7 und 13.5M, und das könnte demnächst bedeuten dass ich ein Level nicht auf Anhieb schaffe...


    Und Holy-Moly: Pelipper is on fire! Heute war in der 11er-Lieferung endlich Victini drin! Ich hatte zwar immer noch keine Kekse, weshalb alle Liefermons bei mir maximal auf 10 sind, aber immerhin kann ich den Triumphstern jetzt endlich in meinem Cafe begrüßen. Mit den Geschenken diese Woche müsste ich demnächst mal wieder ausrechnen, wie weit (und ob) ich noch im Lieferungs-Ungkück stecke.