Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem ich das Spiel gestartet habe, um nebenher Spaß zu haben und nicht um die allerbeste zu sein und jedes Mal zu hustlen, lehne ich dein Angebot mal von vornherein eher ab. Danke trotzdem, aber ich glaube unsre Philosophien in Spielen würden sich eher beißen. :D Vielleicht ändert sich daran noch was, aber so ist es dann halt. :)


    Ich habe jetzt doch auch schon einen tollen Teamplatz in einem aktiven Team gefunden, weil ein Freund auf mich zugekommen ist und es angeboten hat. Jetzt freue ich mich schon auf die Events. o/

  • moxie Neu erhaltene Pokemon würde ich generell sofort auf LV.5 bringen, sonst sind sie beim spielen nur wenig brauchbar. Das schafft man ja schon mit einer Runde leveln bzw. einer kleinen Torte.

    Ansonsten sind die meisten früher oder später brauchbar. Es gibt zwar ein paar, die generell ziemlich gut sind wie z.B. die Starter aus gen.1, aber da sie abgesehen von Evoli und Mew nur auf ein Gericht passen, gibt's halt nicht das Universalpokemon. Die in den Events erhältlichen sind mal mehr und mal weniger gut, aber bisher nie zwingend notwendig gewesen, oft ist eher das Gegenteil der Fall.



    Ansonsten werde ich wohl heute Gesamtlevel 1500 erreichen, :hechel: viel Luft ist da nun nicht mehr nach oben. Ein Dank der Pokemon käme mir mit Beginn des neuen Monats recht gelegen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich leite auch seit über einem Jahr ein Team. Wir kriegen leider nicht allzu häufig Zuwachs, der auch lange dabei bleibt. Dennoch habe ich viele aktive Teammitglieder, die mehrmals täglich online kommen. Bei Team-Events schaffen wir leider immer die letzten Kekse nicht, aber mit ein wenig Verstärkung könnten wir es bald endlich zustande bringen. Falls dir dein Team also doch nicht zusagt moxie , kannst du auch gerne meinem beitreten :grin: Ebenso natürlich auch andere teamlose Cafe-Besitzer :saint:


    Ansonsten werde ich wohl heute Gesamtlevel 1500 erreichen, :hechel:

    Das ist schon ganz schön ne Hausnummer. Und sicherlich auch ein großer Meilenstein für dich :glasses:

  • Wo spielt ihr am meisten Pokemon Cafe ReMix? 16

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Und da es mich wirklich mal brennend interessiert, auf welcher Plattform ihr ganzen aktiven Spieler denn am meisten spielt, möchte ich hier gerne mal eine Umfrage durchführen.

  • Das ist schon ganz schön ne Hausnummer. Und sicherlich auch ein großer Meilenstein für dich

    Irgendwie ist das mit der Zeit tatsächlich zur Langzeitmotivation geworden, da immer wieder zuzulegen. Selbst wenn man mal keine Zeit/Lust hat, kann man da schnell die fünf Versuche verbrauchen.


    Bin vorhin bei Mewtu auf Stufe 100 angekommen und werde wohl auf die letzten paar Torten verzichten. 30Mio. Punkte für 800 Münzen rechnet sich einfach nicht mehr, wenn man nicht konstant im zweistelligen Bereich landet. Aber umso besser, dass wir uns die Preise diesmal aussuchen konnten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab heute morgen ein paar Notizen über die Eilzustellungen bekommen, darunter Mampfaxo und Mauzi. Dadurch hab ich jetzt Woingenau gegen Mauzi getauscht. Außerdem hab ich nach dem Video (danke dafür) mal mit kürzeren Zügen experimentiert. Zu viel kann ich damit aber nicht machen, weil ich dann die Hindernisse nicht treffe; gerade die Sahne flüchtet dann oft, ich hab da mal vier (kurze) Züge verschwendet, weil keiner davon getroffen hat. Aber irgendwie habe ich die Kombination aus kurzen und langen Zügen verbessert, sodass ich einen Rekord von über 8Mio geschafft habe!


    Oh und hallo moxie, willkommen unter den Cafébesitzern! Das Spiel macht auch Spaß, wenn man es einfach nebenher spielt, also hoffe ich, du wirst eine tolle Zeit haben (:

    (Und dein Gefühl mit Zorua kann ich vollkommen nachvollziehen, das hatte ich mit Victini, das ich dann einfach hatte, ohne zu wissen, wie selten das eigentlich ist. Es war lange sogar mein einziges von den neuen Lieferpokémon, also darfst du dich über dein Zorua definitiv freuen ;3)

  • Was für ein Tag, was für ein Tag. Zuerst die 18M gegen Mewtu geknackt (das sollte jetzt hoffentlich reichen, um unter den ersten 1k Spielern zu landen) und dann aus der gewöhnlichen Tageslieferung Flunkifer bekommen. Anschließend den 11er aus der Evoli-Karte gezündet und direkt meinen ersten dunklen Keks (Flunkifer) bekommen. Wenn sich Pelipper nur immer so anstrengen würde...

  • Aus gegebenem Anlass (Schnelle Küche) stellt sich mir gerade die Frage was sinnvoller ist, wenn alle Viecher mittlerweile 15 sind:


    Nach und nach einzelne auf 20 ziehen


    oder


    alle gleichmäßig um ein Level steigern? Was meint Ihr?


    Akktuell ist es so, dass ich mir aus jedem Gericht immer eins rauspicke und das level, ich selektiere hier zwar auch nach Punktewert aber Hauptsächlich versuche ich eher nervige Expertenextras zu bevorzugen (Butter, Kondensmilch, Hundefutterdose oder was das auch ist, Oliven z.B.) Wenn man dann Pech mit der schnellen Küche hat, hat man die falschen Tierchen gelevelt. (Daher versuche ich nun möglichst Torten aufzuheben ^^')


    Gibt es schon Duftnoten vom nächsten LIefersungsvieh und ob die Wahrscheinlichkeiten so bleiben? Da ich hin und her überlege ob ich das Login 11er fürs nächste aufhebe oder gleich raushaue, weil aktuell doch etwas öfter mal was Blaues kommt.

  • Mit den 3 Extra-Tickets gab es heute von jedem etwas: Torte, Notiz und Highlight meine 4. Sniebel-Klorolle :winker:


    Heute spiele ich Meisterstufen, ich brauche mehr Kekse für Zorua-Notizen.

    Schnelle Küche habe ich vorerst Beendet, die Punkte reichen für die Ausdauerbrocken. Ob ich die Torten noch holen soll :unsure:

    geht mir auch so :cat:



    ~~~~~~~~~~~~~

    Heute: Torte

    kostenlose: Torte


    motiviert mich auch nicht, meine 2 11er und 3 Einzeltickets rauszuhauen :dos:

    die guten Sachen für heute hat sicher Soemwriter schon abgegrast :king:

  • In der Theorie ist es wohl am besten alle - bzw alle die einigermaßen interessante Extras haben (Honig, Karamell, Marshmallows, Gurken, usw sind mMn optional für die schnelle Küche) gleichmäßig zu leveln. Wenn du dann weißt, was dich in der schnellen Küche erwartet, kannst du in der letzten Woche nochmal mit Training und Kuchen die Mons pushen, die du wirklich brauchst.

    Auf der anderen Seite bedeutet das natürlich, dass du alle Mons freischalten musst - und ob du dir da die Goldeicheln nicht weiter einteilen willst, ist eine andere Frage... Umgekehrt: wenn du die richtigen Mons auswählst um auf Level 20 zu ziehen, dann ist das einzelne natürlich besser. Da stellt sich die Frage, wie gut du darin bist das zu predicten. Ich werde am WE mal raussuchen, welche Mons ich für die nächste schnelle Küche (jeweils in Dessert oder Snack) sehe.


    Gibt es schon Duftnoten vom nächsten LIefersungsvieh und ob die Wahrscheinlichkeiten so bleiben? Da ich hin und her überlege ob ich das Login 11er fürs nächste aufhebe oder gleich raushaue, weil aktuell doch etwas öfter mal was Blaues kommt.

    Es ist reine Spekulation, aber ich fürchte dass die Raten nach dem 2-Jahre-Event wieder auf normal-Niveau sinken werden - dh die Raten für Pokis sinken von 0.45 auf 0.22, das Mew-Kostüm fällt komplett weg und die anderen Kostüm-Teile gehen von 2 auf 1.5. Über das Gegenteil würde ich mich natürlich freuen, aber das würde bedeuten die Entwickler hätten nun 4 Monate nach Einführung begriffen, wie besch...eiden sie die Raten ursprünglich gesetzt haben.


    Da mir immer noch Pachirisu und Zorua fehlen und ich bei allen blauen Paketen noch wenigstens einen Keks oder ein Kostümteil erwischen kann, werde zumindest ich den Stempel-11er direkt raushauen. Die eigentliche Frage für mich wird sein, ob ich noch 30k mit in den Ring werfe...


    Mit den 3 Extra-Tickets gab es heute von jedem etwas: Torte, Notiz und Highlight meine 4. Sniebel-Klorolle :winker:


    Heute spiele ich Meisterstufen, ich brauche mehr Kekse für Zorua-Notizen.

    Schnelle Küche habe ich vorerst Beendet, die Punkte reichen für die Ausdauerbrocken. Ob ich die Torten noch holen soll :unsure:

    Da ich mir die 3k-Torte einmal (aus Versehen) gegönnt habe, muss ich für die Ausdauersplitter noch ein paarmal nachsitzen. Der wirkliche Reiz ist jetzt auch raus, da ich meinen Top1000-Platz sicher glaube und meine Zielmarke wieder erreichen konnte. Aber so hab ich einen Grund, noch ein paarmal aus Spaß in die schnelle Küche zu gehen - das Event geht ja noch eine Woche oder so.


    Was Torten angeht, sollte jeder einmal nachrechnen: Auf Stufe 100 benötigst du 3 Durchgänge für 800 Punkte. Dafür erhälst du 4-5 Torten a 200 Exp, bedeutet mit drei Ausdauer holst du keine 1000 Exp. Im Training bekommst du dafür 2400 Exp und bist dank 3-fach-Training schneller durch. QED

  • Und ich dachte, die erhöhten Chancen würden in den 11er-Lieferungen blaue Pakete bringen. Aber ich hatte heute weder in der normalen, noch in der kostenlosen oder in der 11er aus den Missionskarten irgendetwas besseres als Notizen. Konnte zwar Zoruas viertes Extra auf die zweite Stufe bringen, aber das war es dann auch schon. Dafür habe ich es aber geschafft, meinen Schnelle-Küche-Rekord noch einmal zu steigern. Bin dadurch auf Platz 4291 (8,6Mio). Also vielleicht reicht das ja sogar für Silber.


    Oh und wo ich gerade darüber sprach: moxie du hast es vermutlich schon selbst rausgefunden, aber die Missionskarten zum weiblichen Evoli solltest du dir auf jeden Fall angucken/machen. Neben einigen so oder so guten Sachen (wie Evoli oder besagte 11er-Lieferung) scheinen gerade für Neulinge gute Dinge dabei zu sein (:

  • Bin dadurch auf Platz 4291 (8,6Mio). Also vielleicht reicht das ja sogar für Silber.

    Glaub ich nicht, glaub ich auch bei meinen reichlich 9Mio. nicht, bin momentan etwa 1k Plätze unter dir, aber das läuft einfach noch zu lange... Letztlich ist es mir persönlich aber zu egal, um mich da krampfhaft verbessern zu wollen, dann macht's mir womöglich bald gar keinen Spass mehr.


    Gestern Abend gab's in der ersten Lieferung direkt ein blaues Paket :scared: , aber man erwartet ja mittlerweile nicht mehr viel... es war dann irgendwas zwischen Gut und Böse, zumindest weiß ich nun, dass auch in meinem Spiel die neuen Klorollen drin sind. Danach ne Torte und dann waren ja noch die drei geschenkten Versuche: noch ne Torte, die dritte Zorua-Notiz und wenn man mit nix mehr rechnet, dann kommt doch endlich mal ein rotes Paket. OK, ist das Rapper-Mew (sorry, nach Camping sieht das echt nicht aus) auch abgehakt, spart Goldeicheln und den kommenden 11er kann ich auch aufheben.

    Finds trotzdem extrem doof, was die für einen Druck aufbauen, indem sie das Mew dann komplett rausnehmen und nicht mal eine Minimalchance lassen. :confused:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Danke Shiralya für die Info, ich war eh dabei mein Evoli zu pushen, um in der Mission voranzukommen ^__^


    Also es macht mir momentan echt viel zu viel Spaß und ich erwische mich immer, wie ich alle 1-2 Stunden zum Handy greife und spiele...

    Was die Lieferung angeht habe ich echt 0 Plan. Ich hatte einmal diese 11er gratis Lieferung, aber sonst kann man Pelipper auch nur einmal am Tag losschicken, oder? Und dann halt ab und zu diese 11er Gutscheine oder so.

  • Danke Shiralya für die Info, ich war eh dabei mein Evoli zu pushen, um in der Mission voranzukommen ^__^


    Also es macht mir momentan echt viel zu viel Spaß und ich erwische mich immer, wie ich alle 1-2 Stunden zum Handy greife und spiele...

    Was die Lieferung angeht habe ich echt 0 Plan. Ich hatte einmal diese 11er gratis Lieferung, aber sonst kann man Pelipper auch nur einmal am Tag losschicken, oder? Und dann halt ab und zu diese 11er Gutscheine oder so.

    Prinzipiell kann man Pelipper nur einmal pro Tag losschicken. Du hast allerdings aktuell jeden Tag eine kostenlose Eillieferung. Dh nachdem Pelipper zurückgekommen ist ("abgeliefert"), kannst du ihn losschicken und direkt zurückkommen lassen. Das ist allerdings ein zeitlich begrenztes Event. Und ansonsten halt via Gutscheine - die würde ich aber auch immer nur einsetzen, wenn Pelipper gerade zurückgekommen ist.

  • Prinzipiell kann man Pelipper nur einmal pro Tag losschicken. Du hast allerdings aktuell jeden Tag eine kostenlose Eillieferung. Dh nachdem Pelipper zurückgekommen ist ("abgeliefert"), kannst du ihn losschicken und direkt zurückkommen lassen. Das ist allerdings ein zeitlich begrenztes Event. Und ansonsten halt via Gutscheine - die würde ich aber auch immer nur einsetzen, wenn Pelipper gerade zurückgekommen ist.

    Ahhhh, danke! Das hätte ich ja mal mega verpeilt, gut, dass du mir das sagst. xd


    Gestern wurde hier erwähnt, dass ich mich mit den Eicheln erstmal eher zurückhalten sollte, allerdings würde ich meine Pokémon eben alle gerne Leveln und über Level 5 bringen. Lohnt sich das denn oder sollte ich auch bestimmte Pokémon achten? Nachdem Level 5+ freischalten ja nicht so viel kostet, hab ich das eben bei einigen einfach gemacht.

  • Gestern wurde hier erwähnt, dass ich mich mit den Eicheln erstmal eher zurückhalten sollte, allerdings würde ich meine Pokémon eben alle gerne Leveln und über Level 5 bringen. Lohnt sich das denn oder sollte ich auch bestimmte Pokémon achten? Nachdem Level 5+ freischalten ja nicht so viel kostet, hab ich das eben bei einigen einfach gemacht.

    Genau das ist der Hauptteil für den du deine Goldeicheln ausgeben solltest - für die Levelgrenzen :winker:



    Also diese Steckrüben haben echt Potenzial so richtig ekelig zu werden. Nach der 3. Combo in der nähe lösen die sich nämlich vom Platz und schwirren munter auf dem Feld rum :ugly:

    Ansonten heute Normalbestellungen, dann vielleicht noch ein paar Runden Mewtu und dann wird der Tag schon rum sein.


    Zwei Torten heute. Sollte ich mit dem Gratis 11er das Mew Outfit nicht bekommen werde ich zähneknirschende noch mal Goldeicheln nachbuttern und aufs Beste hoffen. Aber eigentlich will ich nicht wirklich :crying:

  • Glaub ich nicht, glaub ich auch bei meinen reichlich 9Mio. nicht, bin momentan etwa 1k Plätze unter dir, aber das läuft einfach noch zu lange... Letztlich ist es mir persönlich aber zu egal, um mich da krampfhaft verbessern zu wollen, dann macht's mir womöglich bald gar keinen Spass mehr.

    Hatte mich heute Morgen von 8,2 Mio. auf 8,7 Mio. verbessert und direkt einen Sprung um 1.000 Plätze gemacht. Aktuell stehe ich bei Platz 4.159 und würde gern auch wenigstens im Silberrang bleiben. Ich glaube aber schon, dass sich im Bereich 8-10 Millionen Punkte sehr viele Spieler tummeln und da immer Bewegung sein wird. Preise wurden bis auf die Wunder-Torte M bereits abgeholt.


    Die Lieferungen bleiben weiter enttäuschend. Auf dem zweiten Spielstand hatte ich wie zum Hohn nun schon das 3. Mew, was mir dort punktetechnisch natürlich hilft, da es beim Rest der Mannschaft eher mau ist, weil ich dort ja nicht megaaktiv spiele.


    Die neuen Bestellungen waren wenig fordernd und mir fehlte dieses mal auch nur ein Stern, den ich aber mit der ersten Wiederholung und einem anderen Küchenchef holen konnte.

  • Die neuen Bestellungen waren wenig fordernd und mir fehlte dieses mal auch nur ein Stern, den ich aber mit der ersten Wiederholung und einem anderen Küchenchef holen konnte

    War es die 1203, wo man die Dosen rechts unten mit Fruba kaum wegbekommt? Hab da jedenfalls ein Item genommen, das eine komplette Reihe löscht, die brauch ich sonst eigentlich nie. :haha:


    Was die Platzierungen betrifft denke ich auch, dass gerade im Silberbereich vieles eng beisammen ist. Vielleicht verbessern sich am Ende ja auch nicht mehr so viele Leute, weil die meisten wohl aufhören, wenn sie alle Preise haben, aber vielleicht ist auch genau das Gegenteil der Fall, wer weiß das schon. :unsure: Die Rechnerei und das Hoffen kennt man ja noch von Shuffle.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!