Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die neuen Bestellungen waren wenig fordernd und mir fehlte dieses mal auch nur ein Stern, den ich aber mit der ersten Wiederholung und einem anderen Küchenchef holen konnte

    War es die 1203, wo man die Dosen rechts unten mit Fruba kaum wegbekommt? Hab da jedenfalls ein Item genommen, das eine komplette Reihe löscht, die brauch ich sonst eigentlich nie. :haha:

    Mit Feurigel war das Level leichter, nur ist das auf dem zweiten Platz. dennoch irgendwie ironisch, dass beide Pokémon ihre Talente nach oben ausrichten.

  • War es die 1203, wo man die Dosen rechts unten mit Fruba kaum wegbekommt? Hab da jedenfalls ein Item genommen, das eine komplette Reihe löscht, die brauch ich sonst eigentlich nie. :haha:

    OMG habe ich genau so gemacht weil ich mich so geärgert hatte dass Fru vorgeschlagen wurde xD


    ...würde gern auch wenigstens im Silberrang bleiben. Ich glaube aber schon, dass sich im Bereich 8-10 Millionen Punkte sehr viele Spieler tummeln und da immer Bewegung sein wird.

    Ja den Silberrang hätte ich auch schon gerne, aktuell mit 11,3 Mio Punkten bin ich bei Platz 1464.

    Teile auch deine Einschätzung dass es dann um die Hürde zur zweistelligen Mio rum eng werden wird - das war immer wie in Shuffle da gabs auch immer so Bereiche da haben wenige Punkte einen riesen Platzunterschied gemacht...

  • Also diese Steckrüben haben echt Potenzial so richtig ekelig zu werden. Nach der 3. Combo in der nähe lösen die sich nämlich vom Platz und schwirren munter auf dem Feld rum :ugly:

    Ui, stellt euch das für die schnelle Küche vor :assi:

    Wenigstens lassen sie sich mit einem Talent oder Tröten direkt beseitigen. :grin:


    Und Mann, was da los? Heute haben sie mir doch versehentlich glatt 2xblau geliefert. :scared: Aber immer mit der Ruhe, waren nur Klorollen, wovon eine in meine zehnte Münze umgetauscht würde. Hab's dann einfach Mal in eine Eilzustellung getauscht. Für die gab es dann eine Torte, also alles wieder normal. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe soeben mein erstes Kostüm voll bekommen mit Eierkorb-Staralili und holy moly verdoppelt das einfach Mal die Punkte die das Teil gibt, kann man mal machen.


    Allg. innerhalb des Events auch erstmalig Eicheln für nen 11er Draw ausgegeben und das mal 2 weil ich eh bei knapp über 100k Goldeicheln gewesen bin und hab mir gedacht bei dem Lieferungsevent kann man sich das mal gönnen. Ist leider nicht viel herumgekommen jedenfalls im Vergleich zu dem einen 11er Ticket aus den Quests, wo ich 3 blaue und 3 goldene Pakete bekommen habe, blauen waren zwar nur Outfit-Klorollen (aber hey immerhin der Grund wieso Eierkorb jetzt voll ist und für Sniebel-Outfit fehlt mir auch nur noch ein Röllchen) und "leider" ein Victini-Keks, aber trotzdem besser als die zwei Eichel-11er-Pulls wo in dem einen sogar NUR Törtchen drin waren, like ja hat sich gelohnt... nicht. xD


    Ansonsten vorhin meinen Rekord in der Schnellen Küche auch 4,8 Mio angehoben, I know, I know im Vergleich zu allen anderen hier ist das nicht viel, aber für mich fühlte sich allein die Verbesserung von 800k vorhin schon ziemlich gut an haha. Mal schauen ob bis zum Ende noch mehr drin ist, aber irgendwie bezweifle ich das ja, muss dazu aber nat. auch sagen, dass 2x Level 15er und 2x Level 10er natürlich von Beginn an schon weniger Punkte geben, als manche, die hier vermutlich mit full Level 15er-20er Mons aufwarten. Schon aus diesem Grund kann ich glaub recht zufrieden sein.


    Achja und willkommen moxie beim Café-Mix. Ich freue mich für dich, dass du für dich ein Team gefunden hast, weil es schon praktisch ist auch da die Mons aus den Events zu bekommen, vor allem da es bei dem Spiel gerne mal passiert, dass das Mon des einen Events dann eines von zwei Bonus-Pokémon beim nächsten Event sind, durch die man mehr Punkte erhält.

    Ansonsten solltest du dir aber generell kein Stress machen, ich spiel das auch way more casual als andere hier und klar kommt man langsamer voran, aber man kann trotzdem seinen Spaß haben und fitzelt sich irgendwie trotzdem durch. Und zumindest bis Level 10 ist jedes Mon mit der Zeit relativ schnell zu bringen, zumindest von den Ressourcen die man dafür benötigt. So al Referenz, ich bin auch erst so kurz vor Stufe 400, was zwar für dich vllt auch erstmal nicht wenig klingt, aber bei den ganzen 1200+ern hier (und da gehts ja auch erstmal nur um die Normalstufen) ist das vergleichsweise nichts haha. Aber es geht trotzdem. ^^

  • Was auch immer Pelipper die letzten Wochen zum Frühstück hatte - gebt ihm mehr davon! Heute war schon wieder eine Klorolle in der freien Lieferung und mittlerweile sind wir allein während dieses Events weit jenseits dessen, was ich in allen Monaten zuvor bekommen habe.


    Also diese Steckrüben haben echt Potenzial so richtig ekelig zu werden. Nach der 3. Combo in der nähe lösen die sich nämlich vom Platz und schwirren munter auf dem Feld rum :ugly:

    Ui, stellt euch das für die schnelle Küche vor :assi:

    Mimi war zwar schneller, aber ja: Kondensmilch - jeder weitere Kommentar überflüssig.


    Ansonsten vorhin meinen Rekord in der Schnellen Küche auch 4,8 Mio angehoben, I know, I know im Vergleich zu allen anderen hier ist das nicht viel, aber für mich fühlte sich allein die Verbesserung von 800k vorhin schon ziemlich gut an haha.

    Rexy Hast du dir mal das Video angeschaut, das ich vor ein paar Tagen hier verlinkt hatte? Da könnte noch der ein oder andere Tipp zur Spielweise drin versteckt sein.

  • Also diese Steckrüben haben echt Potenzial so richtig ekelig zu werden. Nach der 3. Combo in der nähe lösen die sich nämlich vom Platz und schwirren munter auf dem Feld rum :ugly:

    Ui, stellt euch das für die schnelle Küche vor :assi:

    Mimi war zwar schneller, aber ja: Kondensmilch - jeder weitere Kommentar überflüssig.

    Alles, was sich ausbreiten kann, hätte einen signifikanten Einschnitt bei den Punkten zur Folge. Also auch Karamell und Honig. Schnelle Folgen kann man dann nicht mehr so freimütig machen, was die hohen Punkte einschränken würde.

    Das könnte aber auch dazu führen, dass diejenigen, die nicht so schnell sind, aber schnell dachdenken können, im Vorteil wären und sich das Niveau ausgleichen könnte. Hm...verlockend. Auch wenn gerade Kondensmilch und Butter eher im dritten Talent vorkommen und deswegen auch schwer zu händeln wären.

  • Honig und Karamell haben aber (nach meiner Erfahrung) den Vorteil, sich nicht auszubreiten, wenn man ein Teil entfernt. Vielleicht ist das bei Butter und Kondensmilch auch so (hab sie bisher nur in den alten Stufen), aber ich hab das Gefühl, dass die, egal was man macht, sich immer ausbreiten. Besonders, nach dem ersten Zug, wenn man noch nichts entfernen konnte. Deshalb würde ich Karamell und Honig in der Schnellen Küche jederzeit vorziehen. (Zumal ich eh nicht nur von kurzen Zügen dort leben kann.)

  • Honig und Karamell haben aber (nach meiner Erfahrung) den Vorteil, sich nicht auszubreiten, wenn man ein Teil entfernt. Vielleicht ist das bei Butter und Kondensmilch auch so (hab sie bisher nur in den alten Stufen), aber ich hab das Gefühl, dass die, egal was man macht, sich immer ausbreiten. Besonders, nach dem ersten Zug, wenn man noch nichts entfernen konnte. Deshalb würde ich Karamell und Honig in der Schnellen Küche jederzeit vorziehen. (Zumal ich eh nicht nur von kurzen Zügen dort leben kann.)

    Bei Karamell würde ich dir zustimmen, aber Honig breitet sich auch dann aus(außer mein Gedächtnis straft mich nun Lügen).


    Aber sicherlich sind Elemente, die nach einem Zug entfernt werden können besser als jene, für die man mindestens zwei benötigt.


    Shiralya Karamell breitet sich dafür auch nicht nur einmal aus, sondern einmal pro Karamell...blase, eben so wie Platz ist.

  • @Olynien ich hatte zufällig als nächstes ein Honig-Level und dein Gedächtnis lässt dich nicht im Stich. Honig breitet sich auch so aus. (Warum auch immer Karamell dann netter ist, aber ich beschwere mich nicht.) Ich ziehe Honig in den meisten Fällen trotzdem vor, manchmal sogar vor Karamell aber das auch nicht immer^^

  • Gestern habe ich mal noch ein paar Runden schnelle Küche gespielt, um das rappende Mew zu testen. Als Chefkoch ist's wohl nicht der notwendige Bringer, aber manche scheinen ja klar zu kommen damit, also kann, muss aber nicht sein. Ich dachte zuerst auch, dass die Zeit während der Talentaktivierung anhält, tut sie aber wohl nicht. Hat mich persönlich nicht so begeistert. Hab's dann aber normal ins Team gepackt (und festgestellt, dass ich nun mit dem gleichen Team wie der derzeit führende unterwegs bin - war aber unabhängig voneinander, habe nicht abgeguckt). Also entweder wars Glück, oder ich war gut drauf, oder die 60 Punkte mehr bei Mew machen tatsächlich was aus, jedenfalls habe ich so erstmals ein zweistelliges Ergebnis erreicht und danach gleich nochmal. Auch wenn's nur 10Mio. sind und damit noch weit, weit weg von anderen, ist Silber nun erstmal wieder etwas sicherer.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bären-Olaf - ich fühle da voll und ganz mit Dir. Wenn Du magst, dann schicke mir gern per pn den Konversationsverlauf und ich würde dann mal ein wohlwollendes Ohr auf die Schiene legen. LG Deoxys74


    Das Angebot steht natürlich gleichermaßen auch für Woodstock, die uns aufgrund der 30 Tage Regel schon verlassen musste.


    Beide Plätze halte ich weiterhin frei.

  • Danke, ich warte einfach ab, finde es einfach nur unverschämt das nichts kommt so lange, selbst ein Einzeiler wie "Wir haben deine Anfrage nicht vergessen, aus Gründen X Y Z dauert es leider noch etwas." würde ja schon reichen.

    Ja und das macht einfach den Unterschied von einem guten zu einem schlechten Kundenservice aus.

    Ich finde das so sch***** wie du hängen gelassen wurdest ohne dass sich anscheinend jemand dafür zuständig fühlt :verysad:


    Deoxys74

    Sehr gut! Und die 10 Mio grenze bekommst du bestimmt auch noch geknackt :wink:

    Aktuell habe ich Platz 1629 mit meinen nach wie vor 11,3 Mio. Bei Stufe 87 habe ich jetzt aber vorerst wirklich Schluß gemacht, lege höchstens noch mal eine Stufe nach wenn ich die Coins nicht mit minimalem Überschuss weg bekommen würde. Die Ausdauer habe ich zur Hälfte schon geholt da ein Jubeltrubel wirklich die Beste Idee ist dafür. Mauzi ist so mal salopp von 17 auf 18 gestiegen.


    Lieferung heute Torte und eine Zorua Notiz. Menno... das Mew mag mich noch weniger als Victini. Ich habe noch nicht mal EINE Notiz dafür bekommen... vom Outfit will ich gar nicht anfangen :ugly:

    Irgendwie warte ich sehnsüchtig auf den gratis 11er aber auf der einen Seite graut es mir davor wenn selbst dann kein Outfit da ist und ich fast schon gezwungen bin zu zocken mit den Goldeicheln. Hab zwar wieder 100k aber nüja...

  • @Olynien ich hatte zufällig als nächstes ein Honig-Level und dein Gedächtnis lässt dich nicht im Stich. Honig breitet sich auch so aus. (Warum auch immer Karamell dann netter ist, aber ich beschwere mich nicht.) Ich ziehe Honig in den meisten Fällen trotzdem vor, manchmal sogar vor Karamell aber das auch nicht immer^^

    Honig bewegt sich nicht, daher ist die Ausbreitung auch "kontrollierter" und es ist besser wegzumachen

  • Die Ausdauer habe ich zur Hälfte schon geholt da ein Jubeltrubel wirklich die Beste Idee ist dafür.

    Ja... bitte immer so :thumbsup: das ist super Luxus wenn man sich beim Trubel einfach gemütlich mehrfach 4 Splitter holt so lange die Minuten laufen (zuerst natürlich die aktuelle leer machen + evtl die 5 vom Team noch nehmen)