Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin ja selbst mal gespannt, ob nach den zwei Wochen Extremleveln noch viele ungelevelte Pokemon übrigbleiben. :haha: Macht schon mehr Spaß bei dem schnellen Fortschritt.

    Bei Ohrdoch hab ich jetzt zumindest mal einen Sattmacher investiert, dafür noch keine Goldeicheln. Jetzt muss es nur noch aus der Trommel kommen und ein Jubeltrubel starten...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich liebe es, wenn Pläne aufgehen! Es fehlten heute Morgen noch 4k Goldeicheln um das Dank-Event zum Abschluss zu bringen. Gerade hat nun der Trubel getriggert und dann habe ich mir wie geplant das Ausdauer-Set geholt (30 Ausdauer für 4k Goldeicheln) und in den 15 Minuten 35 (5 vom Team) Ausdauerpunkte wegtrainiert. Ich muss sagen dass Altaria echt enorm gut von der Hand geht und die Trainingslevel auch bis auf eins nicht anspruchsvoll sind. Und es ist schon extrem lecker, wenn da jedesmal 3840 Erfahrungspunkte pro Trainingseinheit rauskommen.


    Jetzt muss ich mal schauen - Ohrdoch steht dank 500 Eicheln, die ich investiert habe, schon auf 10/18. Die freie Stunde werde ich ziemlich sicher dafür nutzen, doch ist die Frage ob heute oder morgen. Heute könnte ich natürlich noch Aquana zu Ende bringen, so wirklich lohnen wird es sich für die eine Glocke nicht mehr.

  • Okay hab das Aquana-Event jetzt doch noch so weit durchgezogen, dass ich wenigstens noch die Kekse geholt habe, damit ich die Level 10-Cap lösen und es theoretisch jetzt bis Level 15 trainieren könnte. Denke für meine Zwecke wo ich noch so stehe wäre das genug, immerhin schaltet man damit dann ja das dritte Talent frei und ich denke alles zwischen Level 15-20 ist dann eh eher Bonus/Erleichterung, aber - gerade auf dem Stufenstand wo ich noch bin - erstmal eh weniger notwendig. Hätte aber auch nicht mehr die Energie gehabt um noch weiter zu kommen jetzt, davon mal ganz abgesehen.


    Habs jetzt auch nur geschafft, weil ich mit das monatliche 30 Leben-Paket für 4k Goldeicheln geholt habe und dadurch auch nochmal 10 Extraleben aus den Dank der Pokémon-Karten erhalten habe.

    Habe die letzten Tage Snubbull und Bisasam auf Level 15 gebracht bzw. heute Bisasam (vorher nur angefangen) wirklich auf Level 15 gebracht und dann auch noch Knakrack, weils das einzige verbliebene Sandwich-Mon gewesen ist, das nicht an der Level-10-Cap gehangen hat und somit trainierbar war - einige vermuten ja Sandwich-Kategorie wird für die nächste schnell Küche relevant eventuell. Knakracks Talente zwar eher meh, but why not. Glaub für meinen Stand eh erstmal wichtiger nach und nach alles wenn möglich auf Level 15 zu bringen und davon lieber eine breite Masse zu haben als 1-2 20er und alles andere 10 oder drunter. Damit sind jetzt das Original-Evoli, Mew, Victini, Snubbull, Bisasam und Knakrack Level 15.

    Danach hab ich Hauptstufen weitergespielt und konnte doch recht viele Aquana-Boosts mit 2 oder 3 Sternen abschließen, Gott sei Dank.

    Letzten Energiepunkte konnte ich nutzen mir finally Ottaro zu holen, die Kekse für das lösen der Level 5-Cap und die letzten Energiepunkte sind dann exakt für das Trainieren von Ottaro auf Level 10 draufgegangen.


    Alles in allem doch eine sehr erfolgreiche Session, zumindest für mich. :)


    Glaub Dank der Pokémon - geht ja scheinbar noch 12 Tage - werd ich die letzte Missionskarte auch noch vollbekommen, es fehlen "nur" noch 11,5k Goldeicheln zum Beenden des Ganzen.

  • Ja, die geben sich halt echt viel Mühe, uns die letzten Kröten aus der Tasche zu ziehen. :love:

    Aquana ist bei mir diesmal auch komplett gewesen, lag aber nicht nur an der Gratisstunde, vielleicht bin ich einfach häufiger den Bonuspokemon begegnet. :unsure:

    Jetzt wird wieder gelevelt und auf den Jubeltrubel gewartet. Gestern war keiner, aber vorhin kam Ohrdoch zwangsweise aus der Trommel, also bin ich relativ guter Hoffnung. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • mal schauen, ob Mittwoch außer Bestellungen noch was Anderes kommt

    Blitza-Teamevent, und hier habt ihr es zuerst erfahren. :pflaster:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • mal schauen, ob Mittwoch außer Bestellungen noch was Anderes kommt

    Blitza-Teamevent, und hier habt ihr es zuerst erfahren. :pflaster:

    Klingt nach einem educated guess.


    Nachdem ich nahezu alle Snacks gelevelt habe, die für die nächste schnelle Küche interessant sind, werde ich die Trainingszeit möglichst nutzen um Mal paar Dessert Pokemon zu Leveln. Da habe ich noch fast gar nichts auf 20 und das wird dann vermutlich die übernächsten schnelle Küche 😅

    Klingt sehr sinnvoll. Ich bin gerade dabei meine 10er auf 15 hochzuziehen - da waren noch so Mons wie Pokusan, Pam-Pam, Flegmon und diverse Shinies, die bis zum Dank an der 10er-Schranke gestanden haben. Danach wird das definitiv auch die sinnvollste Verwendung des Trainingscamps für mich sein. Ich werde nachher noch nachschauen, welche Mons da interessant werden - was sind da eure Meinungen?

  • Ich trainiere heute/morgen gar das S-Snubbull auf 20 und dann muss ich mal gucken ob ich noch ein Snack Mons machen soll. Mogelbaum, Altaria, Ohrdoch und Hopplo sind noch offen für den Sprung von 15 auf 20. So richtig Lust auf eins der Mons habe ich aber nicht wirklich wenn ich ehrlich bin.


    Heute gabs mal eine Jirachi Notiz.

  • Ohrdoch 20 Yay 😶das hat nerven gekostet


    Anderes Problem, ich muss noch 13k Eicheln für den Dank ausgeben aber ich weiß nicht für was? Ne 30k Lieferung möchte ich nicht 😅 die 4k für die extra leben sind schon weg und alle Pokemon sind Level 15 plus (sofern ich genug kekse hatte)


    Ah und heute flegmon Keks nummer 2 Yay 🤪

  • Die Lehren des heutigen Tages:

    • Durch Erhitzen kann es passieren, dass dein Koch nicht aktualisiert wirst und dann Elfun ein Level für Gengar schaffen muss... was aber kein Problem war.
    • 1h spielen reicht gerade für 3 Shiny-Herzen, wenn du keine Eicheln investierst.
    • Wenn du noch 2 Sekunden auf dem Timer für dein unbegrenztes Spielen hast, erhälst du eine Fehlermeldung "unbegrenzte Spielzeit abgelaufen" und die zwei Sekunden laufen ab.

    Alles in allem relativ unbefriedigend.