Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich muss noch 13k Eicheln für den Dank ausgeben aber ich weiß nicht für was? Ne 30k Lieferung möchte ich nicht

    Ich verstehe... mein professioneller Rat: Kauf ne 30k Lieferung. Bekommst dann halt durchschnittlich eine solche Lieferung für 21.5k.


    1h spielen reicht gerade für 3 Shiny-Herzen, wenn du keine Eicheln investierst

    Ja, kann ich zu 100% so bestätigen. :sad:



    Vorhin war dann der Trubel endlich mal da, hat auch alles gepasst undso, hätte mir sogar eine 2 :heart: -Runde leisten können für die Planerfüllung. Und weil ich mir nicht sicher war, ob ich mich voriges Mal verguckt habe, hab ich diesmal aufgepasst: Hat man das Pokemon rekrutiert, kann man es in der nächsten Runde nicht nochmal für 500 Goldeicheln spielen, dann kommen drei neue, war mir halt vorher nicht so bewusst.

    Letztendlich hat es besagten einen Sattmacher gekostet, ich hatte es 2x direkt (1x ohne Trubel gespielt) und einmal in der Trommel. Gespielt habe ich bis Meisterrunde 58. Kann sein, dass ich vorher schonmal eine neue gespielt hatte, mehr waren es aber nicht. Achja, kommt nicht hin. :assi: Vier Herzen (2+2) hab ich aus einer Wiederholungsstufe geholt, da war es direkt nach einem Spiel in der Trommel.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Heute sollte das S-Snubbull endlich die 20 erreichen :hechel:

    Aber Pause vom Training ist nicht vorgesehen da der Bonus schön ausgenutzt werden will.


    Wenn sich ein Trubel triggert werde ich auch für 4k Goldeicheln die Ausdauer wieder kaufen.


    Nächstes Projekt ist dann entweder Ohrdoch (gnaaarf) oder ein Dessert Mons, das wird ja dann logischerweise folgen in der übernächsten schnellen Küche :pflaster:

  • Aber Pause vom Training ist nicht vorgesehen da der Bonus schön ausgenutzt werden will.

    Das ist die richtige Einstellung - bei mir wirds halt wegen Ohrdoch gezwungenermaßen nichts mit Training...


    Letztendlich hat es besagten einen Sattmacher gekostet, ich hatte es 2x direkt (1x ohne Trubel gespielt) und einmal in der Trommel. Gespielt habe ich bis Meisterrunde 58. Kann sein, dass ich vorher schonmal eine neue gespielt hatte, mehr waren es aber nicht. Achja, kommt nicht hin. :assi: Vier Herzen (2+2) hab ich aus einer Wiederholungsstufe geholt, da war es direkt nach einem Spiel in der Trommel.

    Bin jetzt bei Meisterrunde 75 (mit 6 ins Ohrdoch-Event gestartet) und 13/18. Das heißt eine einzige Begegnung mit Sattmacher sollte ausreichen. Jetzt muss die nur noch kommen...



    Jetzt, da ich die Lieferungs-Outfits komplett habe, sind die blauen Lieferungen plötzlich auch ziemlich uninteressant geworden. Habe heute meine siebte Sniebel-Klorolle bekommen... Wird Zeit dass sie die Kostümteile in den Meisterpunkte-Shop geben und die Wahrscheinlichkeiten auf die Mons verteilen.

  • Also bei mir läuft es tatsächlich richtig schlecht xD

    Alle 11er die ich in den letzten 2 Monaten hatte seitdem ich Flunkifer und Victini und noch nen Keks für Victini plus Zorua 3 Kekse bekommen hab waren nur Torten, ein paar Notizen (meist wenige und vorallem kaum neue) und es war zwar fast immer ein blaues Paket dabei aber tatsächlich immer ein Outfit Teil und dann das was ich schon hatte (Eierkorb würden noch 3 Stück fehlen aber das bekomm ich nie).

    Einzellieferung ergab nichts, da hatte ich auch oft blaue Pakete aber nur Outfit teile außer Eierkorb. Da hätte ich dann echt lieber noch Torten oder Notizen ;)

    Hab jetzt 11 Punkte und für 10 bekommt man ein Einzelticket wow xD

    Ich hoffe echt dass es mal besser wird, den flambierten Koch hätte ich schon gerne, da ich Victini echt gern mag^^

  • Also bei mir läuft es tatsächlich richtig schlecht xD

    Alle 11er die ich in den letzten 2 Monaten hatte seitdem ich Flunkifer und Victini und noch nen Keks für Victini plus Zorua 3 Kekse bekommen hab waren nur Torten, ein paar Notizen (meist wenige und vorallem kaum neue) und es war zwar fast immer ein blaues Paket dabei aber tatsächlich immer ein Outfit Teil und dann das was ich schon hatte (Eierkorb würden noch 3 Stück fehlen aber das bekomm ich nie).

    Einzellieferung ergab nichts, da hatte ich auch oft blaue Pakete aber nur Outfit teile außer Eierkorb. Da hätte ich dann echt lieber noch Torten oder Notizen ;)

    Hab jetzt 11 Punkte und für 10 bekommt man ein Einzelticket wow xD

    Ich hoffe echt dass es mal besser wird, den flambierten Koch hätte ich schon gerne, da ich Victini echt gern mag^^


    ohja.. manchmal denkt man schon die machen das absichtlich :help:


    ich hab so viele Eierkörbe, würde dir gern was abgeben, im Tausch gegen Kirlias vielleicht?

  • Tauschfunktion hätte echt was! Gerade für die Outfit Teile :totumfall:

    Gestern bei mir eine Torte in der Lieferung.


    Mir ging es vor ein paar Monaten mit den 11ern auch so als ich das Experiment mit den überschüssigen Goldeicheln aus dem alten Café gemacht hatte. Das war ne Katastrophe, allein Voldi hat es gerettet aber der Schnitt war so schlecht gewesen :wacko:


    Und es scheint gerade generell mit dem Gacha Übel zu laufen, auch auf Reddit sieht man so gut wie keine Erfolge bei Liefermons und dem 5 Sterne Outfit für Victini. Gab bisher auch noch keinerlei Meldung das irgendjemand ein zweites rotes Paket hatte mit dem Bonuskeks :unsure:

  • Etwas jammern hilft tatsächlich xD

    Hatte mich grade beschwert warum Latias ein Lieferpokemon sein muss aber es kam grade im kostenlosen 11er mit einem Relaxo Keks und ihr wisst ja Latias muss sein :)

    Latios eigentlich auch aber das kommt ja auch als Lieferpokemon xD

    Nur ein 5 Sterne Outfit hab ich noch nicht gesehen^^


    PS: Latias ist so süß *.*

  • Interessante Wendung: Mewtu kommt in der Snack-Küche zurück. Wenn ich aber auf die ersten vier Ränge schaue und da 14/16 Lieferungs-Mons sind brennen mir erstmal wieder alle Sicherungen durch. :cursing:

    Ich wundere mich bislang nur, dass noch keine Premium-Outfits die Top5 fluten... Da müssen sie scheinbar noch am UNbalancing arbeiten....

  • Mimi

    Es gibt 25 Helfer Bonbons, keine Ahnung was das ist, hab ich nicht gecheckt xD

    Und wieder einen 11er, Ausdauer, Torten ;)

    Wie meinst du erhöhte Chance bekommen?


    Ich spare jetzt wieder meine kostenlosen 11er und Eicheln ;)

    Klar wäre Lv 15 Latias nice aber es gibt noch so viel was kommt wie Latios zum Beispiel^^

    Nur ein 5 Sterne Outfit wäre auch mal schön zu haben.


    Btw: 5 Sterne Mew ist im garantieren 11er nicht drin soweit ich gesehen hab, dachte da sind alle 5 Sterne wieder drin…

  • MegaLatias511

    Ich meinte ob das Latias die ultrahohe Chance von 1% bekommen hat oder ob es wie die anderen bei 0,4% liegt :ugly:


    Und ich glaube ich bleibe doch stark und hebe mir die gratis 11er lieber auf. Nach dem 5 Sterne Outfit ist vor dem 5 Sterne Outfit :totumfall: :hmmmm:


    Oh Gott und Bonbons jetzt auch noch on top für die Mons. Da vermisse ich die Shuffle Zeit, da gabs nur Erfahrungspunkte und Fähigkeiten Kraft :dos:

  • Also bei Latias bin ich fast versucht meinen kostenlosen 11er auch raus zu hauen :smalleyes:

    Hat es denn eine "erhöhte" Chance bekommen?

    Genau, es hat die erhöhte Chance von sagenhaften 1%. Habe einen von meinen kostenlosen 11ern rausgehauen, aber nur einen Lieferpunkt in Form des Kirlia-Outfits bekommen - also 0.1 Torten. Daneben waren mit Pikachu und Bisasam jedoch sinnvolle Notizen, also war es kein kompletter Griff ins Klo. Und dank den Stempeln habe ich ja heute noch einen kostenlosen 11er bekommen und in der Küche wartet ein weiterer. Die werde ich aber wahrscheinlich ansparen - das nächste 5*-Outfit kommt bestimmt...


    Mimi

    Es gibt 25 Helfer Bonbons, keine Ahnung was das ist, hab ich nicht gecheckt xD

    Und wieder einen 11er, Ausdauer, Torten ;)

    Das mit den Helfer-Bonbons ist mir auch noch schleierhaft. Wird sich wohl in der Praxis zeigen müssen, was dahinter steckt.

  • Mimi

    Es gibt 25 Helfer Bonbons, keine Ahnung was das ist, hab ich nicht gecheckt xD

    Und wieder einen 11er, Ausdauer, Torten ;)

    Das mit den Helfer-Bonbons ist mir auch noch schleierhaft. Wird sich wohl in der Praxis zeigen müssen, was dahinter steckt.

    Die "Helferkraft"von Mewtu erhöht die Punktzahl bei Einsatz eines Talents. Das ist weniger vorteilhaft als gedacht(Rang 1: um 1%). Da hätte ich zwar lieber für Blitza Bestellungen gemacht, aber die Anspielung auf den Film ist doch ganz nett,


    Und ja, natürlich sind die Lieferungspokémon, also die mit den höchsten Punktzahlen, bei denen, die die höchsten Punktzahlen haben, zu sehen.

  • Meine Lieferung von gestern hat mir heute doch tatsächlich ein wenig Glück gebracht!

    Ich bin auch sehr froh über das Jirachi, aber Latias ist Ende des Tages mein Lieblingslegi. Also war mir klar, dass ich meine 11er dafür versuchen würde (als ich sah, das Lati@s kommen, wusste ich, sie würden Lieferpokis), aber anscheinend hat Jirachi all mein Glück für heute aufgebraucht ...

    Das war bisher meine schlechteste 11er, wenn mich nicht alles täuscht. Daraufhin habe ich es erstmal gelassen, weiter zu versuchen. Wenigstens gibt es wieder die Gratistickets (Snubullnotiz).


    Ich hab mich auch mal an der Schnellen Küche ausprobiert, auch mit 5*-Victini, wenn ich es schon hatte - und meine Befürchtung hat sich bestätigt: In der Schnellen Küche darf einem kein Pokémon fehlen. Zumindest für mich ist der Effekt des Kostüm gar nichts. Also hab ich mit verschiedenen anderen Küchenchefs und Kombinationen experimentiert (und festgestellt, dass viel zu viele gute Mons diesmal gelblich sind). Letztlich bin ich wieder bei Mew als Küchenchef gelandet. Für mich funktioniert es einfach, mit seinem doppelten Talent einmal das Feld freizuräumen (von voller Schokolade, Sahne o.ä. maö abgesehen) und damit vor allem auch die Megafone wegzubekommen. Hab damit im 4. Durchgang 8,7 Mio geschafft und bin jetzt gerade kurzzeitig auf einem dreistelligen Rang! (Der Rest war 5*-Victini, Schiggy und Jirachi). Nur hab ich aktuell eigentlich gar nicht so viel Lust auf diesen Spielmodus ... wenigstens hab ich Mewtu schon aus dem letzten und kann mich auf die ominösen Bonbons konzentrieren.

  • Ja, in der Teamaufstellung haben wir gefühlt wieder ziemlich viel Auswahl - auch weil mit den Gurken wieder ein ziemlich einfaches Extra unterwegs ist, wofür wir gar nicht zwingend einen Experten brauchen. Allerdings ist in der Auswahl eine gewisse Rangfolge ziemlich deutlich.


    Das ist schon brutal, dass G-Flegmon Bisasam in dieser Küche einfach outclassed, weil die Kürbisse keine Rolle spielen und Flegmon die höhere Punktzahl hat (zumindest auf 15 ist es schon bei 300). Hätte nicht gedacht, dass ich das Mon mal freiwillig irgendwo reinwerfe, aber hier in der Küche hat es seine deutliche Berechtigung. Schiggy hängt beiden hinterher, da die Entwickler zum Glück wieder auf Oliven verzichten.


    Ähnlich sieht es wohl auch bei Voldi und Mew aus, wobei Voldi bei mir noch Level 10 ist und daher schlechter als mein Favorit. Allerdings würde ich wahrscheinlich aus Prinzip Mew über ein 20-Voldi picken... Evoli brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Die beste Alternative hinter Mew und Voldi wäre wohl Snubbull, das ja auch noch die Gurken hat. Aber mMn braucht man Gurken wirklich nicht abzudecken, weshalb ich lieber die Extra-Punkte auf Mew mitnehme.


    Ohne Victini 5 ist Pikachu quasi gesetzt. Hier ist der Unterschied etwas geringer, würde ich sagen, weil mit Lucario und G-Flegmon zwei andere gute Mons schon Schokolade haben und damit die Extras leicht zugunsten Pikachu ausschlagen. Was ich hier wieder sehr Schade finde, ist dass Ditto einfach nur eine viel schlechtere Version von Pikachu ist. Da hätte man dem Wandler wenigstens eine hohe Punktzahl geben können, um ihm einen Vorteil zu verschaffen. Aber es hat ja weniger Punkte, ein Talent mit geringerem Ausmaß, und was dieses Event angeht die schlechteren Extras...


    Wenn es um Salz und Pfeffer geht (die btw ziemlich schwierig sind), haben wir Lucario und Ohrdoch, wobei Ersteres wieder höhere Punkte hat, als Küchenchef sehr gut perfromen kann und mit der Schokolade das bessere Zusatz-Extra hat.


    Da Schokolade ähnlich wie Kürbisse zuletzt eine große Bandbreite hat, deckt sich das von selbst ab wenn Lucario und G-Flegmon gesetzt sind. Da hat Elfun deutlich das Nachsehen.


    Ich habe bislang heute hauptsächlich noch trainiert, aber in den 5 gespielten Runden der schnellen Küche auch schon etwas herumprobiert. Bislang überzeugt mich Lucario + G-Flegmon + Victini 5 + Mew am meisten. Die haben halt alle eine hohe Punktzahl und bekommen eine gute Abdeckung hin. Lucario performt für mich als Küchenchef auch deutlich besser als Victini, was primär daran lag dass unter Victini mir dann sehr häufig das entscheidende Icon für die Extras fehlte. Heute Abend wird dann mal das Team gefestigt und hoffentlich die 18M in Angriff genommen.