Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich war vorhin dann ganz irritiert. Heute morgen hatte ich ja gegen 6:20 ein Trubel und vorhin um 17:14 nochmal einen. Der von heut morgen zählte vermutlich für gestern, da dayli reset ja erst um 8 Uhr ist.


    Hab mittlerweile ettliches an Dessert Pokemon gelevelt. Stufe 20 erreicht haben nun

    Shiny-Picochilla

    Shiny Sabbione

    (Schiggy (mit Kostüm))

    Staralili

    Lucario (normal)

    Blubella

    Shiny Bamelin

    Shiny Plinfa

    Emolga

    Lektroball

    (Sniebel (Kostüm, normal))

    Gengar

    Flunkiefer

    Mewtu

    Mimigma (19)


    An Brimano bin ich gerade dran, das wird in ein paar Traingings heute Abend noch 20. Jetzt bin ich am Überlegen wer am meisten Sinn für die schnelle Küche machen wird. Memeon, da es noch ein Talent erhält? Pokusan mit Kombi Sahne und Erdbeeren, da ja spekuliert wurde ob Erdbeeren kommen (Die mit Bamelin schon abgedeckt wären). Oder Pokern und Lichtel leveln, wenn es schon kurz vor der Küche "verkauft" wird? Was meint ihr? Ich schwanke am meisten zwischen Memeon (wegen des kommenden 4. Talents) oder doch Lichtel wegen der hohen Punktzahl?

  • oder doch Lichtel wegen der hohen Punktzahl?

    Ich glaub zu Lichtel können und wollen die meisten hier aus Gründen nichts mehr sagen. :haha:

    Ich selbst mache gerade Memmeon fertig.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Heute hab ich bei meiner Lieferung tatsächlich das Celebi Kostüm bekommen ^^


    Die letzten Tage waren schon besser, mit öfters Notizen und einmal einen Flegmon Keks (der zu einem Lieferpunkt wurde ^^"), aber das hier hat mich jetzt richtig gefreut und auch überrascht, weil ich eigentlich nicht erwarte habe, dass ich das Kostüm noch bekomme xD

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Der Takt beim Gacha erhöht sich - also zumindest empfinde ich das so :ugly:

    Da trudeln aber echt sehr viele neue Lieferpokis ein in den letzten Wochen, dann war es jeden Monat eins der 5 Sterne Kostüme... kann man das jetzt als Zeichen sehen, dass das Game gut läuft? Also dass sie deswegen so viel neuen (teuren) Content bringen? Oder eher das Gegenteil: die ganzen Sachen werden raus gehauen weil man Angst hat die Wale-Welle könnte bald vorbei sein :unsure:


    Naja wie auch immer. Vorhin endlich Bamelin zu ende gelevelt, jetzt gehts mit Memmeon weiter. Motiviert bin ich grad null da auch die Lieferung nur wieder ne Torte brachte aber ich bleibe einfach dran und sehe was passiert.

    Am letzten Tag vom Celebi Kostüm werde ich noch mal nen 11er zünden.

  • Das Spiel lebt imo von den Leuten, die ab und zu die Pässe für die ach so niedlichen Kostümpokies kaufen und eventuell auch die Ausdauer. Letzteres ist sicherlich nicht verwerflich, da ein bischen Geld ja auch reinkommen muss. Sonst sehe ich zu schnell den alten Trott vom ersten Versuch wieder kommen. Aber, momentan sollte genug Interesse und auch Material vorhanden sein.


    In der großen Community gibt es auch unter den alten Spielern genügend Verfechter des F2P. Ein guter Freund aus Amerika spielt extremst viel und ist auch in den Wettbewerben immer oben dabei, hält aber 600k Eicheln und hat nachweislich noch keinen Cent investiert.

  • Am letzten Tag vom Celebi Kostüm werde ich noch mal nen 11er zünden.

    Ich bin echt noch am überlegen... :brainslug:

    Einerseits habe ich mit dem Freischalten der pkmn extra bis zum Dank gewartet und das ist auch alles gut aufgegangen, durch einen gekauften 11er hätte ich mir die ganze Rechnerei sparen können. Dazu kommt, dass es scheinbar immer so weiter geht, die Kostüme eher Sammelobjekte sind und früher oder später der Goldeichelvorrat aufgebraucht sein wird.

    Andereseits kann ich mit den Goldeicheln ja sonst auch nix anderes anfangen. :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Morgen wissen wir dann, ob/welche neuen Notizen kommen, oder?

    Bzw. in ein paar Stunden, oder dann doch erst am Freitag. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Freitag wäre aber zu spät bezgl Celebi korrekt?

    Das wäre dann eben, wenn die aktuellen Sachen enden, also ja. Kann man sich nur überraschen lassen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich werde mir echt keinen riesen Vorrat an Goldeicheln mehr aufheben sondern nur noch einen kleinen Puffer (ca. 25k). Bringt eh nichts zu sparen damit man dann etwas "sicher" bekommt.

    Da ist meine Denkweise wie es in Shuffle funktioniert hat einfach nicht aufs Cafe umlegbar :wacko:


    Statistisch gesehen bin ich mit noch einer 11er Lieferung dann bei insgesamt ca. 100 Lieferungen angekommen und hätte das Celebi Kostüm eigentlich bekommen sollen. Aber wir wissen ja alle dass es so nicht funktionert mit Wahrscheinlichkeiten :ugly:


    Daher spare ich mir in Zukunft das Aufheben der Goldeicheln und gebe sie so sinnvoll wie eben möglich dann zeitnah aus. Wird bei mir psychologisch gesehen hoffentlich weniger Frust auslösen :unsure:

  • Freitag wäre aber zu spät bezgl Celebi korrekt?

    Das wäre dann eben, wenn die aktuellen Sachen enden, also ja. Kann man sich nur überraschen lassen...

    Nix Neues heute dazu, also werden wir den Wechsel abwarten müssen. Ich gehe jedoch davon aus bzw. hoffe, dass Celebi noch eine Zeit lang im Subpool bleibt...


    Ich werde mir echt keinen riesen Vorrat an Goldeicheln mehr aufheben sondern nur noch einen kleinen Puffer (ca. 25k). Bringt eh nichts zu sparen damit man dann etwas "sicher" bekommt.

    Ich muss das auch so spielen, da ich, anderes als andere Spieler hier, in der ersten Phase des Cafés leider nicht so viele Eicheln horten konnte. Immerhin gibt es ja inzwischen aber die Möglichkeit, sich auf Monatssicht ein paar mehr Eicheln zu verdienen, als es noch zu Beginn des Updates war. So eine 11er-Lieferung kommt dann schon mal regelmäßig zusammen.

  • >< ich bin neidisch

    Leider bekomm ich seit gut 2 Wochen nur noch Törtchen.

    😅 Hab meine komplette dessert Torten Armee damals in Mewtu gesteckt, damit er schnell 20 erreicht, gab jetzt schon wieder 35 dessert Torten 🙄


    Hat jemand bisher alle 5* kostüme? Bei mir ist es leider nur das Mew kostüm und ehrlich gesagt, mag ich es gar nicht 😂