Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei meinem 11er gestern kam auch nix brauchbares raus. Außnahmsweise mal keine Sniebel Klorollen, dafür gleich 2 von Kirlia -> Lieferpunkte.

    Der Rest Torten und ein paar Notizen.

    Ich bin aber nicht mal mehr enttäuscht wenn ich ehrlich bin xD


    Hole jetzt gleich noch die letzten fehlenden ca. 20 Tauschkekse dann kann ich alle Zorua Notizen kaufen :smalleyes:

    Jirachi wäre dann dran, nur ohne Poki kann ich die halt nicht einsetzen :ugly:

  • Da hatte sich jemand dieses Garantieticket B gekauft.

    Das Ende vom Lied war dann, er bekam einen Keks von einem Lieferpoki das er schon auf 20 hatte -> Lieferpunkt.

    Um darauf nochmal zurückzukommen... letztendlich ist das normale 11er mehr wert. Da steht die Chance auf das 5* Kostüm bei immerhin 11% (im Gegensatz zu 6.66) und man bekommt garantiert noch irgendwelchen Kram und wenn's nur Torten sind. Kann man sich also getrost sparen, zumal die anderen Preise in den Missionskarten auch nur Gratisrunden und Torten sind. Aber gut, ich hatte ja auch gehofft, dass ich das Kostüm mit einer der 11er erwische.


    Und nun zu etwas ganz anderem: Zorua ist echt talentfrei. Das kann ja noch weniger als die anderen Pokemon mit Trötentalent. Das ist wohl nur wegen seiner Experten-Extras und seiner Stärke zu gebrauchen. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe nach der 2. Missionskarte aufgehört da mir die Preise für Karte 3 aufwärts nicht wirklich gefallen haben und ich eh nicht bis zum Garantieticket gekommen wäre. Ich glaube entweder hört man nach Karte 2 relativ schnell auf oder zieht es voll durch. Dazwischen gibts keine gute Stufe mehr xD


    Habe den 11er aus der Karte jetzt auf Halde liegen - den nehme ich heute spät Abends. Da habe ich noch nie nen 11er gezündet. Mal sehen obs was bringt. Dann kommt ja übermorgen noch der aus der Stempelkarte. Ich werde berichten...


    Und nun zu etwas ganz anderem: Zorua ist echt talentfrei. Das kann ja noch weniger als die anderen Pokemon mit Trötentalent. Das ist wohl nur wegen seiner Experten-Extras und seiner Stärke zu gebrauchen. :unsure:

    Jup. Oder als Support in der schnellen Küche. Ansonsten hat es keine wirklichen Qualitäten außer dass es halt putzig aussieht :pflaster:

  • Das mit den EPs ist wirklich praktisch. Ansich gehe ich natürlich mit dem stärksten Team rein, aber gerade bei den späteren Stufen, wo man mehrere Anläufe benötigt, fehlen manchmal nur ein paar Punkte. Da kann man dann schon mal das eine oder andere Pokemon nur zum mitleveln ins Team packen.

    Ansonsten habe ich das diesmal nicht am Stück durchgezogen und nur immer mal wieder gespielt. Bin jetzt aber auch durch. Nur noch die Sattmacher und dann werde ich noch so viel spielen, dass ich die Ausdauersplitter bei passender Gelegenheit abholen kann. Punktetechnisch hats nur für knapp 13 Mio. gereicht, aber das war bei weitem konstant mehr als letztes Mal.

    Achja... Gesamtlevel 1999. :love:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dafür dass ihr nicht ganz so scharf auf die schnelle Küche wart, geht es ja ziemlich schnell bei euch. Ich bin noch auf Sättigungslevel 10. Zugegeben lag ich die letzten beiden Tage flach, aber 50 Sättigungslevel kann man ja nicht mit 50 Energie gleichsetzen. Da habt ihr die letzten Tag ja schuften müssen, wenn ihr dann auch noch Pausen für die Jubeltrubel genommen habt. Also...bravo?

    Durch die Torten und die Erfahrungspunkte ist die schnelle Küche dieses Mal sogar lukrativer als eine einfach Trainingsrunde. Ist aber auch anstrengender, also weiß ich nicht, ob ich das dann noch machen würde...

    Mimi ✩ Versuch mal dein Gerät auf den Kopf zu drehen, vielleicht fällt dem Pelipper ja noch etwas aus der "an alle außer Mimi ✩"-Tasche heraus.^^

    Und nun zu etwas ganz anderem: Zorua ist echt talentfrei. Das kann ja noch weniger als die anderen Pokemon mit Trötentalent. Das ist wohl nur wegen seiner Experten-Extras und seiner Stärke zu gebrauchen. :unsure:

    Ähnlich wie Ohrdoch und Woingenau. Das haben die Pokémon mit nur Tröten als Attacke doch so an sich. Aber im Gegensatz zu denen, gibt es, wenn man es gut anstellt, nur eine 25%-Chance auf Misserfolg. Ohrdoch und Woingenau haben es leichter daneben zu treffen. So zumindest meine Erfahrung.

  • Mimi ✩ Versuch mal dein Gerät auf den Kopf zu drehen, vielleicht fällt dem Pelipper ja noch etwas aus der "an alle außer Mimi ✩"-Tasche heraus.^^

    Ich sags ja der durchgeknallte Vogel hasst mich einfach :rolleyes:

    Gerade normale Lieferung und Ticket aus dem Monatspass mit zwei Torten abgeholt. Eieieieieiei ich habe keine Lust den 11er zu zünden. Aber was bringt aufheben denn auch? Dann hole ich mir den Schrott halt einen Tag später ab aber ändern wird sich nicht viel dran :dos:

    Da weiß man manchmal echt nicht ob man weinen oder hysterisch lachen soll :ugly:


    Und bei mir war es so dass ich die 30x Ausdauer noch gekauft hatte für die Goldeicheln daher bin ich gut durch gekommen und ich sage mal erst ab Stufe 40 habe ich dann immer 2 Versuche Minimum gebraucht. Hatte aber auch Zeit zu spielen an diesem WE.

  • @Olynien - gute Besserung vom Team und ja, die aktuelle Küche wirkt recht entspannt und bei Deinen Skills wirst Du auch über die Zeit das Wesentliche bekommen.


    Da ich nur noch die Ausdauer (spare ich mir auf für das hoffentlich anknüpfende Teamevent) abholen muss, habe ich seit gestern Nachmittag die Küche pausiert und Victini, Hypnomorba und Chevrumm trainiert. Heute Abend werden alle die 20 erreicht haben.

  • Hat jemand ein paar Tipps bezüglich eines Team für die Schnelle Küche ohne Lucario oder Mimigma-Kostüm, aber dafür mit Lichtel (hatte mir das dann doch gekauft, weil ich den Monat wieder aktiv genug war um alles aus dem Pass zu bekommen), das vllt gut funktioniert/funktionieren könnte und welches Mon als Captain wäre vom Special her am besten geeignet.


    Hab bisher nur wild was zusammengeworfen, sodass ich alles einmal abdecke (Togepi (Cpt), Lichtel, Victini und Blitza) aber bisher kaum gespielt, weil ich die letzten zwei Tage versucht habe mir noch Shiny-Togepi zu schnappen mit meiner Energie (und es ist nicht einmal nochmal aufgetaucht :( ) und da es dieses Mal Belohnungen für Punkte gibt und ich glaub 10 Mio noch nie erreicht habe (?), dachte ich mir, vllt kann ich mir wenigstens Team-mäßig von euch ein paar Tipps einholen. :3

    Bester Versuch (von gerade mal 3 oder so) war erstmal über 6 Mio.


    Oh und wie wirkt das mit den Exp. in der Schnellen Küche so, also findet ihr das es eine angenehme Menge an Exp gibt oder fällt es gar nicht groß auf?

  • Ich weiß zwar nicht, was Lichtel für Talente hat, aber Sniebel ist noch eine Überlegung für dich wert. Blitza mit Marshmallows scheint zwar nett, allerdings bringt es so gut wie gar nichts. Da machst du am besten einfach zwei "Striche" anstatt einen, den du mit Blitza erst einmal suchen musst.

    Und ja, es kann sein, dass die Punktzahl von Blitza doch einen Unterschied macht. Deshalb musst du es auch ausprobieren und schauen, wie gut du damit zurecht kommst.

  • Je nachdem, wie dein Spielverhalten ist, könntest du vielleicht auch Mew als Lead ausprobieren. Ich persönlich finde es sehr entspannend, mir keine Gedanken um die Talente machen zu müssen. Wenn ich zwei kombiniere, brauche ich nicht drauf zu achten, wohin sie kommen und die Volldampfleiste ist so gut wie voll. Zwar muss ich immer noch an Zucker und Schokolade arbeiten (weil das doppelte Talent nur wie eine Kombination daneben wirkt), aber es löst auch alle Tröten aus, sodass die helfen können oder zumindest aus dem Weg sind. Mich persönlich nervt es immer total, wenn die im Weg sind und ich hasse es, sie auszurichten. Ich bin mir auch sicher, dass das nicht die allerbeste Vorgehensweise ist, aber für mich funktioniert sie wunderbar. Falls du also einen ähnlichen Spielstil hast und es dich immer Zeit kostet, die Talente auszulösen, könnte das vielleicht helfen. Zumal Mew auch gute Punkte bringt, wenn es auch nur für die Marshmallows dabei ist.

    Victini und Sniebel bilden, wie meine Vorposter schon sagten, auch ein sehr gutes Team. Sniebel hat auch einen großen Talentbereich, sodass es sich als Küchenchef bei einer anderen als meiner favorisierten Spielweise sehr gut anbietet.

  • Was hier die meisten halt schon gesagt haben.

    Man findet ja auch immer ganz gute Vorschläge, wenn man sich die Liste der Platzierungen anschaut. Bei den ersten 50 ist es recht eindeutig. Aber wenn man sich die nahen Ränge anschaut (die natürlich bei jedem anders sind), wird es oft vielfältiger. Da sehe ich z.B. auch viel Victini oder Togepi. Ich selbst habe mich diesmal von Beginn an auf Luca festgelegt, hätte aber vielleicht auch mal Victini probieren können, damit bin ich bei der ersten Schnellen Küche gut klargekommen. Voraussetzung ist natürlich, dass man es (gelevelt) hat

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie ist das eig genau mit den EP in der Küche?

    Mein Victini hat in der Übersicht immer so ein Schloss auf der "Leiste" - bekommt es nichts, obwohl es nicht an einer Keks-Grenze ist? Bei denen mit lvl 20 ist die Leiste da aber voll, so weit so gut. Togepi bekommt was.


    Heute: Torte