Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schätze mal bei dem angesprochenem "Team" ist eine ganze Menge RL Geld involviert. Soweit mir bekannt ist werden einige aus dem Team gesponsert da sie drüber tweeten/streamen/etc. und sich von dem Geld Ingame viel dazu kaufen. Und ich schätze mal der interne Druck abzuliefern ist schon sehr hoch :unsure:

    Grad auf reddit wird das auch immer an die sehr große Glocke gehängt wenn sie fertig sind - immer öfter mit neuem Rekord

    Ok, das ist ne Sache, die mein Verständnis schlicht übersteigt. :assi: Aber zumindest fühle ich mich jetzt gleich etwas besser, weil's scheinbar Leute gibt, die sich viel mehr in diesem Cafe aufhalten als ich. Und ich dachte schon, dass ich das zu viel spiele. :grin:


    Platz 9559 - ging perfekt auf. Das bronzefarbene Zwinker-Dialga ist jetzt in der Auswahl vom Profilbild. :smalleyes: Nun ist erstmal wieder langweiliger entspannter Alltag angesagt. :tee:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habs ganz knapp auf Gold geschafft xD



    Bin froh das es geklappt hat ^^


    Wenn ich es so knapp stattdessen Silber bekommen hätte, dann wäre das schon etwas schade x'D

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Bei mir war es Platz 2337 zum Schluss - also Silber^^


    Und was man mit der Skalebra Event Ausdauer und einem Trubel so alles an EPs holen konnte war schon nicht schlecht, Voldi hat sich jedenfalls gefreut. Dazu hatte ich noch ein 15 Minuten Item aus der Monatskart, damit waren dann auch die neuen Bestellungen gut zu managen. Joah so spielt es sich schon echt angenehm.


    Gestern war mal S-Picochilla wieder da.

  • Mal sehen was das nächste Update an Datamines für uns bereit hält.

    Zur Abwechslung wäre mal ein Single-Event dran, auch wenn das immer schlaucht. Psiana und Nachtara müssten ja irgendwann noch verteilt werden...


    Da bin ich auch noch am Überlegen - habe noch alle 45 stehen.

    Ich werde sie nehmen müssen, da sonst nur noch Torten im Angebot sind, die den Preis nicht rechtfertigen. Ich weiß nicht, wie es bei Dir aussieht... Abholung ist ja noch bis zum 28.10. morgens möglich, dann endet auch das Teamevent. Datamines erwarte ich zwei Tage früher, dann könnte man ggf. ein Gefühl dafür entwickeln, ob sich ein Punkteevent anschließen könnte.

  • Wem noch Kekse für Traunmagil fehlten, der wird diese im Rahmen des Teamevents erhalten können. Viel Spaß !

    Freut mich sehr, dass dies nun möglich ist. Mir fehlten damals noch die letzten 10 Kekse. Das wird mein Team dieses Mal sicherlich schaffen


    Ich habe mich mal für unser derzeitiges Jahr entschieden :thumbsup:


    Wieviele Pokemon Mitarbeiter habt ihr denn so?

    Bei mir sind es 102

    In meinem Cafe arbeiten bisher 99 Pokemon

  • Lieferung wird komplett überarbeitet. Wenn ich das richtig verstehe, kann man Outfits und "Zutraulichkeit" von pokis Leveln (auch die normalen dann durch Lieferung oder wie?)

    Pokemon Kekse wandern in Keks Shop. Notizen und Torten über Events und Stempel. Liederpunkte erst, wenn Zutraulichkeit max. Gelevelte Zutraulichkeit und Kostüme haben bessere Fähigkeiten und Punkte.


    Aber am Schluss widerspricht sich die Thematik mit Notizen und Torten. Sind die trotzdem noch in der Lieferung oder verschwinden die komplett da raus?

    Wie werden es ja in einer Woche sehen. Lieferung ist für Wartung nächste Woche do-fr nicht verfügbar.


    Mal sehen wie es wird, klingt schon Mal nicht ganz so verkehrt...

  • Werden wir abwarten müssen, klingt jetzt erst einmal nicht schlecht und die Klorollen haben wir ganz bestimmt nicht umsonst gesammelt. :thumbsup:


    In den offiziellen News auf der Homepage sind einige Dinge klarer gefasst und erklärt. Es wird u.a. neue, zusätzliche (mächtige) Skills geben. Neue Bestellungen dann nur noch alle 14 Tage, aber man wird/möchte mit verschiedenen Events für Abwechslung sorgen, die dann wohl auch schon am 28.10.2022 beginnen sollen. Hinweise auf Stempelpässe mit Eicheln/Tickets sowie das Erscheinen neuer legendärer Pokemon sind ebenfalls vorhanden.

  • "Die Belohnungen, die du pber die Lieferung erhalten kannst, werden geändert und umfassen nun entwerder ein Outfit oder erhöhte Zutraulichkeit für ein Pokémon"

    Rezeptnotizen und XL-Torten werden wohl nur noch bei Events, Sonderstempeln, Missionen, Monatszielen & vielleicht etwas anderes erhältlich sein.

    Ich gehe mal davon aus, dass die erforderliche Zutraulichkeit zur Einstellung geändert wird und nicht mehr bei 1 bleibt, damit es noch etwas dauert, bis alle Pokémon im Besitz sind.

    Neue Bestellungen dann nur noch alle 14 Tage

    oder so.

  • Sorry Doppelpost aber weil das Thema gerade bei Reddit aufkam hier mal die Frage in die Runde:


    Wie haltet ihr das nun mit Tauschkeksen für Zorua, Jirachi und Victini? Grad gehen die Meinungen da 50/50 ob man sich da jetzt noch so viele wie möglich holen sollte oder die Tauschkekse sparen sollte.

    Es heißt zwar die Lieferungen ändern sich, aber da sich in Sachen Notizen viel? ändern wird könnte es da auch Neuerungen geben?


    Spielt hier jemand Pokemon Masters? Einige meinen das Café wird wohl etwas an die Mechanik da angeglichen?

  • Ich hab die auch sofort geholt, als ich genug Kekse hatte. Gibt ja dann immerhin Lieferpunkte statt Notizen und mit Tauschkeksen könnte man ja sonst nix anstellen. Sattmacher hole ich da schon lange nicht mehr.


    Ansonsten verstehe ich da auch nur Bahnhof und lasse mich überraschen. In der Praxis ist vieles viel einfacher, als die es versuchen zu erklären. :assi:


    Aber gut, gestern habe ich die Lieferungen gerade (endlich) einen Tag zurückgerundet und bin nun bei 7 Uhr angekommen, da gibt's dann ein Ticket für eine erst kurz vorher ausgelöste Lieferung. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mimi ✩ - ich weiß nicht genau, was Du bezüglich Masters genau meinst. Das Spielprinzip ist da ja anders und es gibt bisher keine Paywall für exklusive Inhalte. Man kann das F2P recht gut spielen und die Gefährtensuche ist da auch halt Glückssache (analog zur Pelipper). Ok, die Preise für's "Bezahlfernsehen" wurden erhöht, aber das nutze ich auch dort nicht und komme bestens klar.