Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer auch immer sich überlegt hat, wie man eine Küche ohne Butter schlimmer macht, sollte gefeuert werden. Oder zumindest ab jetzt an einem anderen Spiel arbeiten, das nicht ursprünglich mal ein entspannendes sein sollte.

    Und trotzdem bin ich seltsamerweise etwas weniger genervt als bei Ho-Oh, auch wenn ich echt nicht verstehe, warum. Pokémontechnisch bin ich eher mittelmäßig aufgestellt, habe mich jetzt aber für das Team Zurrokex (13, Küchenchef), Bissbark (18), Celebi (9) und Sniebel (18) entschieden. Wie man sieht, war das so gar nicht geplant und zwei meiner Pokémon sind unterlevelt, aber als ich gesehen habe, dass Zurrokex Tee wegmacht und sein Talent doppelt auslöst, musste ich es einfach als Lead ausprobieren. Und ich finde, es spielt sich wirklich gut. Eigentlich war ursprünglich Vulpix mit im Team und ich vermisse auch wirklich die Honig-Fähigkeit, aber ich kam mit ihm einfach nicht richtig klar. Ob das eine zu starke Ähnlichkeit zu Bissbark war oder die Tatsache, dass es zu schwach war, um immer den Käse zu erreichen, weiß ich nicht. Aber irgendwie spielt es sich für mich mit Celebi angenehmer, auch wenn ich sehr stark auf den Honig aufpassen muss. Und um ehrlich zu sein, habe ich lieber ein angenehmes Spielerlebnis als unbedingt eine hohe Pokémon-Punktzahl. (Theoretisch hat auch das neue Pokusan brauchbare Fähigkeiten für die Küche, aber dann müsste ich Zurrokex wieder austauschen - und erstmal brauche ich eh genug Kekse, um es auf 15 zu kriegen, bevor es interessant werden könnte. Und leider kann ich die alten Pokusankekse (hab das Vanille noch nicht trainiert) dafür nicht nutzen. Na, mal sehen, was noch passieren wird. Vielleicht bekomme ich ja sogar das Zorua-Kostüm, das alles durcheinander bringt ...... man darf ja noch hoffen dürfen :s)

    Den Rekord, den ich mit diesen geschaft habe, liegt bei zehneinhalb und ich lande aktuell meist bei um die neun, damit kann ich noch leben. Wie anstrengend das nach hinten raus werden wird, kann ich noch nicht sagen. Ich hab aber auch bei Ho-Oh auf die letzten 50 Münzen verzichtet, die mir noch für das letzte Leben/die letzten 100 Eicheln (hab mich noch nicht entschieden) fehlten. Das war mir zu blöd, dafür noch einmal Stufe 100 zu machen.

  • Den Rekord, den ich mit diesen geschaft habe, liegt bei zehneinhalb und ich lande aktuell meist bei um die neun, damit kann ich noch leben. Wie anstrengend das nach hinten raus werden wird, kann ich noch nicht sagen.

    Damit kommst Du bestenfalls bis zur 40 (von vermutlich 50), bevor Du dann auch schon mal zwei Versuche benötigen wirst. Auf der Habenseite steht dann gerade mal ein Pokusan (ohne Upgrades bzw. vielleicht eins) und die 25 Kekse... Es wird also seeeehr zäh hinten raus.

  • Auf der Habenseite steht dann gerade mal ein Pokusan (ohne Upgrades bzw. vielleicht eins) und die 25 Kekse... Es wird also seeeehr zäh hinten raus.

    Ich bin jetzt bei Stufe 20 und habe die 7 Sniebel Notizen geholt. Für mich geht es jetzt sozusagen erst "richtig" los mit dem Grind für die Pokusan. Ugh... das wird richtig langwierig. Die Tauschkekse will ich auf jeden Fall auch noch, da ich gerade Celebi zwei gekauft habe - der Punktevorteil gegenüber dem Vulpix ist doch ein ganzes Stück da Celebi auch schon 3 Outfitpunkte hat.



    Wer auch immer sich überlegt hat, wie man eine Küche ohne Butter schlimmer macht, sollte gefeuert werden.

    Jeden Morgen barfuß auf einen Legostein treten und sich dann beim Gehopse die kleine Zehe anstoßen am Tischeck - aber ich bin vielleicht zu gemein und feuern reicht aus :woot:

  • Ich bin jetzt bei Stufe 20 und habe die 7 Sniebel Notizen geholt.

    Die spare ich mir genau wie auch bei Chevrumm zuvor. Beide sind in der x/16-Stufe, die ich aber mi nur 7 Notizen nicht auffüllen kann.


    Bei einer Verkürzung auf die 50 Stufen (und so sieht es für mich aus) kommt erschwerend hinzu, dass es ja dann auch nur noch 683 Erdbeeren (plus Bonusmöglichkeit) gibt, statt der 800 auf der 100, für man ja den gleichen Score bräuchte.

  • Kein 11er in Sicht und ich warte nur darauf, dass sie ein neues Pokemon in die Lieferungen packen, das ich dann nicht mal versuchen kann zu bekommen. :crying:

    Der Rest wird halt wieder eine mehr oder weniger lange Fleißarbeit, aber solange sonst nix zu tun ist ...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mir rettet gerade wirklich das 5er Zorua diese Küche - wie beim Event-Flamara das Pinsel Glurak. Konstant bei 9 - 11 Mio mit einem Highscore von derzeit 14,3 Mio kann ich nicht meckern.

    Aber auch das kann die zähe Küche nicht beschleunigen im Moment. Ich habe es ausgerechnet wie viel Punkte ich noch holen muss und beim derzeitigen Stand - ne lieber nicht weiter drüber nachdenken. Augen zu und stoisch durch :pflaster:

  • Keine Ahnung ob ich dieses mal so viel Durchhaltevermögen habe. Das Wochenende hab ich mich nur eingeloggt. Bin jetzt seit mehr oder weniger 3 Wochen in einem Dauerinfekt und muss mich in die Schule schleppen. Meine Wochenenden bestehen aktuell nur aus Schlafen - in der Hoffnung wieder gesund zu werden oder zu lernen >.< Da bleibt nicht wirklich Zeit für Spiele über.


    Die Küche ist so zäh, wie gefühlt schon lange nicht mehr >.<

  • Manchmal geschehen doch noch Wunder. Eben in der Lieferung hats rot geleuchtet. :scared:

    5* Zorua ist dann auch direkt Küchenchef geworden, hat mir zumindest mal zu 10M verholfen. Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich die vorige Küche dennoch um Längen besser, aber ich werd wohl trotzdem alles holen, wobei ich mir bei den Sattmachern nicht ganz sicher bin. Seit keine Shinys mehr kommen, haben sich schon über 50 angesammelt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Den Rekord, den ich mit diesen geschaft habe, liegt bei zehneinhalb und ich lande aktuell meist bei um die neun, damit kann ich noch leben. Wie anstrengend das nach hinten raus werden wird, kann ich noch nicht sagen.

    Damit kommst Du bestenfalls bis zur 40 (von vermutlich 50), bevor Du dann auch schon mal zwei Versuche benötigen wirst. Auf der Habenseite steht dann gerade mal ein Pokusan (ohne Upgrades bzw. vielleicht eins) und die 25 Kekse... Es wird also seeeehr zäh hinten raus.

    Also ich muss die 50 jetzt bzw. morgen spielen. Dann reichen die Punkte, um 2x Pokusan, die 23 Kekse und die Goldeicheln zu holen. Die alten Kekse sollten die meisten ja schon haben.


    wieviele Erdbeeren bringt die

    683

    Weiß nicht, ob das nach der 50 noch auf 700 erhöht wird. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Um alles abzuräumen sollte man pro Tag mindestens 5000 Tauschpunkte holen haben die auf reddit ausgerechnet. Könnte hin kommen.


    Ich bin bei 46 und ich muss noch 2x Regenbogen Pokusan, 4x normales Pokusan, 23x Pokusan Kekse und alle Tauschkekse holen. Rund 45.000 Punkte.

    Wenn man 3x Ausdauer für Stufe 50 braucht und es im Schnitt 700 Punkte bringt heißt es 8x pro Tag die Stufe spielen also 24x Ausdauer gesamt pro Tag. Sportlich... aber machbar. Vom Nervfaktor her schweige ich mich aus :ugly:

  • Wenn man 3x Ausdauer für Stufe 50 braucht und es im Schnitt 700 Punkte bringt heißt es 8x pro Tag die Stufe spielen also 24x Ausdauer gesamt pro Tag. Sportlich... aber machbar. Vom Nervfaktor her schweige ich mich aus :ugly:

    Und zwar jeden Tag die nächsten 2 Wochen lang. Weiß nicht, wann bzw. ob wir jemals so einen langwierige Küche hatten. Ok, ich könnte um die 50 Versuche pro Tag spielen, aber möchte ich das ? Sonst hat man mal eben schnell 5 Versuche ins Training gepackt, jetzt müsste man aber quasi stündlich in die Küche gehen. Das schaffe ich zeitlich schon gar nicht. Und - ich benötige im Schnitt 4 Versuche für die 30 Mio. Punkte...


    Irgendwann in Richtung Ende des Monats könnte man zudem dazu neigen, das Teamevent parallel zu starten...

  • Einen Tag bekommt man quasi mit der Ausdauer von der Missionskarte geschenkt, aber auch damit wird es ein Kraftakt.

    Ich werde es probieren, aber ob ich es schaffe bleibt abzuwarten.


    Als Notnagel könnte man noch die 30x Ausdauer für 4000 Goldeicheln kaufen. Aber dann wäre die Überlegung lieber auf die Tauschkekse zu verzichten. Bei mir ist im Moment eh nur noch Celebi drinnen mit zwei Keksen welche für das Shiny wären. Alles andere ist geholt bzw. ich habe schlicht das Liefermons gar nicht (3 fehlen noch).

  • Ich denke, Isamus Plan ist erstmal sinnvoll. Es gibt genug zeitlich begrenzte Liefermons, die ich auch nie auf höherem Rang haben werde, und es stört mich nicht wirklich. Das wird am Ende wohl Zusatz werden. (Vermutlich dann Trio-Mix zuerst, hm.)

    Ich weiß nicht mehr genau, wer das war, aber ich habe die "Glückstag"-Variante in den Lieferungen ausprobiert und eine 11er auf Flunkifer geworfen, weil ich heute endlich mal keinen Lieferpunkt bekommen hatte. Es hat auch tatsächlich blau geleuchtet. Und es war ein Flunkifer ... aber es hatte kein Kostüm an :/ Na ja, damit ist der Outfitrang normal jetzt auf 2/4 das ist auch nicht schlecht.