Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da fehlt doch schon wieder Jemand im Team, was habe ich übersehen?

    Heißt das, es ist im Moment wieder 1 Platz für jemand externes frei? Falls ja, welche Anforderungen bestehen da? Bestellungen bis 1.000? Ich hatte mich letztens mit jemand auf Reddit unterhalten, die unzufrieden mit ihrem Team ist, vielleicht möchte sie ja zu uns wechseln 🤔



    Alle Lieferungen auf einmal durchziehen oder lieber jeden Tag welche zünden?

    Alles auf einmal! Spann uns doch nicht länger auf die Folter *hibbel*



    Wie geht Ihr Morgen bezüglich des Glücksrades vor ? Ich persönlich drehe wieder einzeln und mache mir eine kleine Statistik.

    Das ist eine gute Idee. Ich werde aber wohl erst morgen Abend drehen können, denn morgen früh beim ersten Hahnenschrei geht's ab in den Urlaub (bzw für eine Woche zu meinen Eltern). Das artet jetzt noch richtig in Stress aus, die restlichen Gratisminuten zu verpulvern. Die Enton-Energie muss ich dann wohl erstmal ungenutzt aufs Konto packen. Das kann ich ja eigentlich gar nicht leiden 😐



    Ach und schaut mal wer sich mir heute angeschlossen hat ☺️

  • aizenmi - wenn ich extern "caste", dann nur Spieler mit Maximum-Level. Dafür mache ich ja für das Bisa-Team Ausnahmen, was keineswegs negativ gemeint ist, da ich gern fördere, wenn ich auf den entsprechenden Personen auch Zugriff, sprich Kontakt habe. Wir benötigen eine gute Balance, die wir all die Jahre auch hinbekommen haben. Over and Out und einen schönen Urlaub Dir.

  • Deoxys74

    Ah, also bis Bestellung 2100? Sie hatte geschrieben, dass sie die zweite nach ihrem Teamcaptain ist, weil sie so viele Meisterlevel hat, aber wieviel genau hatte ich nicht gefragt.

    Danke für Deine Bemühungen. Zwei, drei Punkte dazu: Quellen sind bekannt und werden im "Ernstfall" auch genutzt. Ich werbe keine Spieler aus Teams ab, die halbwegs funktionieren - der "Schaden" für die verbleibenden Spieler wäre kaum heilbar im Vergleich zu dem aktuell weniger benötigten Nutzen für unser Team. Anonym zu casten (und auch rauszuschmeissen) fällt mir wesentlich leichter, da ich da nur einen Punkt (Performance ja/nein) im Blick haben muss und mir das Umfeld und die Umstände quasi unbekannt sind.

  • Alles auf einmal! Spann uns doch nicht länger auf die Folter *hibbel*

    Heute im Laufe des Nachmittags/Abends wird es soweit sein :scared:

    Will noch die alltägliche Lieferung abwarten, aber ich ziehe das auf jeden Fall durch!


    yesterday

    Danke dir! Falls es jemanden interessiert hier mal meine Meinung zu dem Artikel/Thema

  • Hm… hab jetzt aus dem Glückrad alles eingesetzt und sogar 4 11er bekommen, hatte diese 4 und noch einen mit Eicheln bei Jirachi eingesetzt, es gab nur Lieferpunkte. Selbst die blauen Päckchen waren nur Pachirisu oder so was ich schon voll hatte. Naja es kann nicht immer gut laufen aber so motiviert bin ich grad nicht mehr^^

  • Und los gehts Leute los geht die wilde Hatz :pflaster:


    Nr 1: 11 Lieferpunkte (alles grün xD)

    Nr. 2: 1x Guardevoir Outfit, 10 Lieferpunkte

    Nr. 3: 1x Zorua Outfit, 10 Lieferpunkte

    Nr. 4: 11 Lieferpunkte

    Nr. 5: 11 Lieferpunkte (alles grün :patsch: )

    Nr. 6: 5er Jirachi :nummer1: , Latias Outfit, 9 Lieferpunkte (war leider auch einer aus einem blauen Paket)


    Ja jetzt natürlich riesen Dilemma - weiter oder aufhören?


    Trinke jetzt erst mal nen Kaffee und gehe ne Runde mit dem Hund raus. Tendenz geht bei mir aber wenn ich ehrlich bin zum Durchziehen :blush:

  • Mimi ✩ - keine leichte Entscheidung, ich weiß.

    Aber schau mal, Du hast so viele Eicheln, dass Du bald schon auf ein neues Pokemon setzen könntest. Das normale Jirachi und auch Krokel scheinen ja permanent im Pool zu sein. Hmm...


    Ansonsten: Alle Karten abgearbeitet und am Rad gedreht. Wenn ich mich nicht verzählt habe, konnte ich 99x drehen. Abgesehen von den beiden Glücksdrehs (jeweils ein 11er) gab es folgende weitere Preise:


    3. Preis - 1x

    4. Preis - 7x (davon zwei Einzeltickets)

    5. Preis - 43x (davon 5x Eicheln)

    6. Preis - 46x


    Drücke Euch die Daumen, dass wenigstens bei den Glücksdrehs mal was Besseres bekommt, als das 11er.

  • Aber schau mal, Du hast so viele Eicheln, dass Du bald schon auf ein neues Pokemon setzen könntest.

    Ja da drauf bin ich mit etwas gesundem Denkabstand dann auch gekommen einfach wieder zu sparen für eine andere Karte. Das 5er Jirachi kam wirklich sehr schnell und noch vor der Hälfte der benötigten Tauschpunkte. Und ich habe auch 3 Outfitteile bekommen die ich noch nicht hatte. Also war das für die 6 bezahlten 11er eine fantastische Ausbeute. Hätte ich weiter gemacht wäre das Potenzial für Schrott höher gewesen als noch ein Highlight.

    Wäre jetzt aber das normale Jirachi (bzw. Krokel) gekommen anstatt dem 5er Kostüm hätte ich weiter gemacht.


    So ist es eben aufgeschoben bis zur nächsten guten Gelegenheit :blush:


    Habe dann auch fleißig das Rad gedreht und die dazugehörigen Karten abgearbeitet. Ich muss sagen ich hatte auch hier einen guten Tag erwischt mit mehr Glück als erwartet:


    - 5x gratis 11er

    - 2x Einzeltickets

    - 3x Tauschkese

    - 1x Münzen

    - Rest der 6. Preis mit 30 Münzen

  • So, ich starte mal mein Rad des Teufels :winker:

    (mit Glück hat das nicht viel zu tun, das ist nicht nur unser Gefühl über die Monate hier, sondern wird auch im Fifa-23-Artikel angesprochen)


    - 5.P Megafon

    - 5.P Torte

    - 5.P Torte

    - 6.P

    - 5.P Talentbonus

    - 6.P

    - 4.P Dankeskekse

    - 5.P Torte

    - 6.P

    - 6.P


    - 6.P

    - 6.P

    - 6.P

    - 5.P Eicheln

    - 5.P Torte

    - 6.P

    - 5.P Torte

    - 6.P

    - 5.P Torte

    - 4.P Dankeskekse


    - 6.P

    - 4.P Dankeskekse

  • weiter gehts


    - 5.P Talentebonus

    - 6.P

    - 6.P

    - 6.P

    - 6.P

    - 5.P Torte

    - 6.P

    - 5.P Torte

    - 6.P

    - 5.P Megafon


    - 5.P Torte

    - 5.P Torte

    - 6.P

    - 5.P Torte

    - 6.P

    - 5.P Megafon

    - 5.P Torte

    - 6.P

    Glücksleiste voll

    - 3.P 11er

    - 5.P Torte


    - 5.P Megafon

    - 4.P Ticket

    - 6.P

    - 6.P

    - 5.P Megafon

    - 6.P

    - 6.P

    - 5.P Torte


    so, Missionen sind durch. Restliche Tickets werde ich noch nicht drehen. Kann man die über Monate sparen? Schon, aber es kann dann im August heißen, dass es kein Rad mehr gibt oder? Glaube das hatten wir beim letzten Mal schon besprochen und dann doch lieber alle eingelöst. Hat ja auch lange gedauert wieder.


    e: mein Arm tut jetzt weh :geschwätz: :assi:

  • Hab jetzt erstmal gedreht bis die Leiste voll ist. Die ganzen Nieten aufzuschreiben spare ich mir, erwähnenswert sind halt 2 11er und ein einfaches Ticket. Am nervigsten sind für mich mittlerweile die Kekse, da nehme ich lieber die 30 Trostpreis-Goldeicheln. Auf Torten und Megaphone kann ich auch gut verzichten. :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mein Glücksrad hat mich diesmal glücklich gemaacht. Hab im ersten 100er Dreh ein 11er Ticket bekommen. Habe das direkt eingesetzt und sogar 5*er Jirachi bekommen! *o* die restlichen Drehs ergaben noch 3 11er Tickets und 2 Einzeltickets~
    Alle Missionen sind abgeschlossen. Schnelle Küche ist durch. Grad gibts nichts zutun.

  • Bei mir ist auch wieder der Wartemodus eingekehrt. Lediglich die tägliche Missionskarte wird abgearbeitet für die Macarons. 34 Extra Ausdauer ist noch von der Ente auf dem Konto und nun geht die Warterei auf das hoffentlich nächste Teamevent los. So viel Ausdauer zuletzt die nicht dafür genutzt werden konnte...


    Die ganze Sache mit den Macarons geht mir übrigens echt auf die Nerven. Jetzt haben wir ganze sieben pro Sorte. Uff... noch immer 4 Wochen bis man mal loslegen kann mit wenigstens einem Pokemon je Gericht. Wenn sie schon so limitiert sind, hätten sie uns dann nicht wenigsten die Sorte selbst bestimmen lassen können? Ich brauche nicht 4 Mons zum gleichen Zeitpunkt, mir hätte eins schon gereicht das ich relativ schnell hätte frei schalten können.


    Aber wie gesagt, diese Spielmechanik ist gewollt und ich könnte mir durchaus vorstellen dass die Macarons irgendwann mal als "bezahlte Ware" irgendwo mit aufgenommen wird (ob IGN Währung oder echtes Geld). :unsure:

  • Nach der zweiten vollen Leiste hatte ich dann 5 11er auf dem Konto. Hab sie dann vorhin auch alle verpulvert, für was soll ich die aufheben? Nach dem dritten kam das 5* Jirachi, die beiden anderen gingen an die Evoli/Pika-Kombi, weil dort schlicht die Wahrscheinlichkeit auf ein 5* höher ist, auch wenn ich Evoli schon habe. Haben aber nix gebracht, die täglichen Lieferungen werde ich aber auch dorthin schicken.

    Eine handvoll Drehs am Glücksrad sind noch übrig bzw. ist die letzte Karte noch nicht komplett, aber die Leiste wird das ohnehin nicht mehr füllen und so sind die Erwartungen eher nicht so hoch, vielleicht kommt ja noch ein 11er bei rum.

    Da sich hier noch kein Millionär gemeldet hat, denke ich, dass der Hauptpreis wieder eher selten ist. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So habe es geschafft gestern vor 8 Uhr wach zu sein und die tägliche zu schicken. Dementsprechend hatte ich mich gestern nicht nochmal eingeloggt. Heute morgen dann erstmal die 3 h Zeititems in die neuen Bestellungen und hälfte der Meisterstufen oder so gesteckt, sowie die Missionskarten abgearbeitet. So ist die Zeit wenigstens nicht komplett sinnlos verpufft.


    Meine Bilanz vom Glücksrad - wenn ich nicht zu blöd war Striche zu machen:


    1. Preis 0 (war ja klar)

    2. Preis 0 (wen wunderts)

    3. Preis 11er - 4x (wobei 2 davon der Glücksdreh war)

    4. Preis Tickets 3x; Kekse 5x

    5 . Preis 300 Eicheln 3x; Talent 4x; Megafon 16x; Torte 17x

    6. Preis 54x 30 Eicheln


    Hätte besser laufen können, aber auch schlechter... Die 11er hebe ich mir vermutlich für neue Pokemon auf, statt sie ins Kostüm zu jagen. Die einzeltickets haben nur Lieferpunkte gebracht.

  • Da sich hier noch kein Millionär gemeldet hat, denke ich, dass der Hauptpreis wieder eher selten ist. :assi:

    Ich vermute das wird im 0,00X% Bereich sein dass man die Million gewinnt. Der 2. Preis wird dann wahrscheinlich 0,0X% sein wenn überhaupt :ugly:


    Auf Reddit haben sie mal anhand von Schätzungen probiert zu kalkulieren wie die Wahrschenlichkeiten sind und kamen auf irgendwas bei 0,0008% für die Million Goldeicheln. Es wird auch vermutet dass der Lucky-Dreh diese Chancen nicht signifikant erhöht so dass es eigentlich automatisch der 3. Preis wird

    Die Zahlen kann man hier ein bisschen nachvollziehen wie die Rechnung grob aufgestellt wurde:



    Der Liefervogel fliegt bei mir jetzt auch auf die Pika/Evoli Karte, die 11er hebe ich bis zur nächsten neuen Lieferkarte auf wenn entweder ein neues 5er Kostüm oder Pokemon kommt, habe aber auch nicht vor da ewig drauf sitzen zu bleiben :assi: