Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welchen Sinn haben eigentlich die Jubiläumskostüme? Sie ändern die Spezialität nicht, haben keine anderen Experten-Extras, dafür aber eine niedrigere Punktzahl, weil sie keine zusätzlichen Outfitpunkte mitbringen. Erschließt sich mir irgendwie gar nicht 🤔

    Da gehts wohl nur um die Sammelwut und es wirkt dann immer so als würden sie "was bieten".

  • Nach wie vor nur grün vom Liefervogel :hmmmm:

    Will Garados echt gerne haben, aber das mag mich überhaupt nicht... daher mal sehen was ich am letzten Tag dann mache und ob ich zusätzliche 11er bezahle


    Hoopa läuft gut. Bin bei 84 und warte jetzt wieder bis sich diese nächste Mission frei schaltet ehe ich weiter mache.


    Hab am WE die Normalstufen gemacht und ein paar Meisterstufen. Shiny Schiggy und Bisa wären mal fällig :assi:

  • Eigentlich läufts doch gerade recht entspannt. Bisschen öde halt, dass man die Karten nicht abarbeiten kann und man immer künstlich ausgebremst wird. Ein paar Bonbons muss ich noch holen und das wars dann. Hatte zuerst gar nicht mitbekommen, dass das wieder ein pkmn mit Helferfähigkeit ist, aber die kennen wir ja auch schon, hab die nur mal um eins erhöht, weil das fast nix kostet.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Joa, läuft entspannt. Im Wechsel Küche (kann man nicht den ganzen Tag ertragen) und Stufen, dass passt aktuell. Bin bei Hoopa auf der 82 und muss letztlich auch nur noch die Bonbons besorgen sowie ein Rest für die Ausdauer aufheben. Wobei Bonbons - die Talente ähneln sich gefühlt sehr, so dass es imo ausreichen sollte, wenn man ein paar maximiert hat. Oder kombiniert Jemand von Euch gleichartige Talente für noch mehr Punkte ?

  • Mit Bonbons hab ich jetzt grad erst angefangen. Hab Cosmog auf "+10% mehr Punkte beim Einsatz von Talenten" gekriegt, und wenn ich im Laufe des Events die letzten 4 Bonbons hole, bekomme ich es noch auf +15%.


    Sonst hab ich nur 3 andere legendäre (Ho-Oh, Shaymin und Hoopa), und hab das Gefühl, dass die nicht wirklich was bringen würden (nur mehr Megaphone und Punkte durch Megaphone) 🤔

  • Ich bin jetzt bei 50 in der schnellen Küche angekommen.

    Werde nur noch die restlichen Bonbons holen und dann reicht es mir ^^'


    Heute 18 Mio mit meinem neuen Team geschafft. Garados, Rutena, Celebi und Chaneira passt für am besten.


    Hab Zurrokex jetzt endgültig raus genommen. Diese Mais Verwechslung war mir irgendwann zu blöd. Hab zwar jetzt nix mehr für die marshmallow Gläschen aber das ist nicht so wild.

  • Oder kombiniert Jemand von Euch gleichartige Talente für noch mehr Punkte ?

    Ich hab da alles auf maximal erreichbare Punkte ausgelegt, ich brauche jeden einzelnen. :haha: Also maximales Mewtu, Cosmog und Palkia. Wäre natürlich schön, wenn man nach der Stufe sehen könnte, was das nun eigentlich an Punkten bringt.

    Ansonsten war ich auf Stufe 95 durch und muss das jetzt auch nicht bis zur 100 durchziehen. Mit einer Punktzahl von knapp 20m könnte es sogar ganz gut für Silber reichen.

    Und so langsam ist bei den Macarons ein Ziel in Sicht... Anfang August sollten wir es geschafft haben. :hechel:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin so langsam mal wieder etwas sehr gefrustet. Die letzten 10 Tage nur grün. Hmpf.


    So ne richtig hohe Punktezahl will mir bei Hoopa auch nicht wirklich gelingen. Die 18 Mio sind es geblieben und bin bei 92 jetzt auch wie Gucky durch mit der Küche. Sie nervt mich einfach nur noch und somit hole ich weder die Torten noch die Tauschkekse. Für die Ausdauer ist genug da und das soll nun genug sein.


    Spiele ein bisschen Meisterstufen aber um ehrlich zu sein mache ich fast komplett Pause ab jetzt bis es was neues gibt.

  • Wat, es hieß doch mal (oder?): "Mit 95 Stufen, da fängt das Spiel erst an, mit 95 Stufen, da hat man Spaß daran..." :thumbsup:


    Bei waren die Preise auch auf der 95 durch, aber hey, mir macht die Küche dieses Mal Spaß und es gibt ja sonst auch nix zu erledigen. Und - mein aktuelles Bestergebnis von knapp 16 Mio. Punkten habe ich jetzt erst auf der 97 geholt. Und weiter geht´s :wink:


    EDIT (wegen Medaillenantrag): Habe dann wie angekündigt noch bis zur 100 durchgezogen. Mit meinem Team (5*-Zorua, Chaneira, Celebi und Kokowei) kam ich gut zurecht und landete meist oberhalb der 10 Mio. Punkte. Am Ende sind neben den "Hauptpreisen" sogar noch ein paar Torten bei rumgekommen. Der Rest für die Ausdauer bleibt natürlich stehen.


  • Ich bin so langsam mal wieder etwas sehr gefrustet. Die letzten 10 Tage nur grün. Hmpf.

    Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich zuletzt was Vernünftiges gezogen hab. Grün grün grün sind alle meine Päckchen.



    Bin auch unglaublich gefrustet mit den alten Bestellungen vor dem Update. Ich hab das Gefühl, dass die Schwierigkeit seit Stufe 350 oder so extrem angestiegen ist. Ich weigere mich, jedes Mal 900 Eicheln für drei Zusatzzüge auszugeben. Dann würde ich ja bis ich bei Pika und Luca bin hunderttausende Eicheln raushauen. Also verballer ich 2-3 Energie pro Versuch und nehm Zusatzmegaphone (die ich seit Anbeginn nie für irgendwas genommen hab!) Es sind so oft Level dabei, die einfach unfair sind.


    Hier zB (418), ich hab's schon 3x probiert und hab einfach kein vernünftiges Pokémon. Das einzige mit Dosen (2 ganze 🤨) ist Gengar, das einzige mit Mais ist Picochilla, das schießt nur zur Seite und kommt daher gar nicht erst zum Mais, Lucas Strahl ist so dürr, dass ich unendlich mehr Versuche bräuchte bis das was wird. Und mir fällt kein Dessertmon ein, das einen dicken Strahl nach oben hat. Einfach argh!


    Und ich weiß gar nicht, ob sich der Frust überhaupt lohnt. Können die Weißmützen-Mons irgendwas besonderes?

  • Wenn es kein Dessertmon in deiner Mannschaft gibt, das den Ansprüchen genügt, nimm einfach keines. Probier Pikachu aus. Das hat einen guten Strahl nach oben und mit etwas Glück wirst du dabei auch ein paar Maiskörner los.

    Oder kombiniert Jemand von Euch gleichartige Talente für noch mehr Punkte ?

    Ich könnte mal probieren, Mewtu und Cosmog zu kombinieren bei den schnellen Küchen, aber im Allgemeinen bin ich zu faul, um das umzustellen und glaube auch nicht daran, dass es viel bringt. Die anderen Talente scheinen mir nicht nützlich genug für diese. Die Möglichkeit für mehr Megafone wäre in einigen normalen Leveln zwar nett, da man dann auf Woingenau und Co für etwas stabilere Talente verzichten kann, aber es funktioniert auch so, also greift wieder die Phlegma :flinch:


    Ich selbst bin noch bei Stufe - kurz mal nachschauen - 56 und mein Rekord liegt bei 28M. In den späteren Stufen versuche ich vielleicht noch einmal das zu übertrumpfen, aber jetzt versuche ich nur die Punktequote zu erfüllen und es nicht so hektisch werden zu lassen. Aber da habe ich auch leicht reden. Durch eine glückliche Fügung konnte ich sowohl Garados als auch Celebis Outfit bekommen.

  • Wenn es kein Dessertmon in deiner Mannschaft gibt, das den Ansprüchen genügt, nimm einfach keines.

    Wow, vielen Dank für den Hinweis. Ich wusste gar nicht, dass ich Pokémon einsetzen kann, die für andere Gerichte zuständig sind 😅

    Ich hab's mit Hypnomorba versucht und bin jetzt endlich ein Level weiter 🥳

  • Deoxys74

    Ja das hab ich tatsächlich 😳 Das Spiel hat mir aber Luca und Elfun vorgeschlagen (wohl wegen der Schoki).


    Und als das überhaupt nix wurde hab ich nach Dessertpokèmon gefiltert, die Mais, Dosen oder Schokolade können, da war es logischerweise auch nicht dabei.


    Wäre schön, nach Art und Richtung der Talente filtern zu können, statt immer alle einzeln durchklicken zu müssen 🤔