Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sagt mal ist das ein Bug oder gehört das so. Hatte gerade entschieden das männliche Evoli über den 20er Levelsprung zu bringen und bis 24 hoch zu ziehen wegen den Haselnüssen.


    Wollte das gerade mit Torten vollstopfen. Aber wundere mich gerade wieso das nur mit Wunder-Torten geht? Egal welche Mütze ich ihm aufsetze es will nur Wundertorten :unsure: :wtf:

  • Irgendwann begreif ich das mal mit der Zeitumstellung. Bis dahin immer die gleichen Überlegungen: Geht die Sonne später auf? Schaltet sich das UV-Licht bei den Wellis abends eher aus? Ach so, dann startet der Pokémon-Tag jetzt auch erst um 9 statt 8? (Spoiler: Nein, genau umgekehrt!)


    Dass ich zur Winterzeit länger schlafen kann, ist echt das Einzige was ich mir merke 😆


    Heute hab ich dann doch mal deinen Tagestraining-Trick ausprobiert, Deoxys74. Dann fehlen mir für den Abschluss der 2. Bingokarte nur noch 54,5 Millionen, das sollte dann heute noch hinzubekommen sein.


    Und dann ist mir vorhin eingefallen, dass ich, wenn ich schon 300.000 Eicheln für Guardevoir ausgegeben hab, sie eigentlich auch mal für das Kürbisgratin ausprobieren könnte. Auf Stufe 24 hat sie immerhin 392 Punkte.



    Edit Mimi ✩

    Nee das ist glaub ich gewollt bzw schon immer so. Da es alle Gerichte abdeckt, gehen dafür nur die Wundertörtchen. Gut, wenn die Entwickler lieb wären, hätten sie natürlich auch sagen können "stopf einfach IRGENDEIN Törtchen rein" 🤭



    Edit 2:

    Ähm ja soviel zum Thema Bingo. Die dritte Karte wird ja doch erst zum 3.11. hinzugefügt.


    Und meine 10 Expresstickets und das eine aus der Bingokarte ergaben nichts als Lieferpunkte.

  • O-O ich bedanke mich mal.bei euch für die ganzen Tipps. Schaff jetzt tatsächlich immer 7-8 Mio. Das macht es doch etwas leichter.

    Meine 10 Tickets waren allesamt liefer Punkte was zu erwarten war y-y dabei finde ich dieses Piloten Outfit für die Flieger soooooooo niedlich.

    Eins hätte ich echt gerne.


    Eboli 5* Outfit hat, für mich, endlich mal Sinn xD fand diese Fähigkeit nie gut aber in dem Modus absolut top

  • So Koraidon und seine Kekse eingesackt und auf der zweiten Missionskarte heißt es morgen noch 3x Tagestraining. Somit erstmal etwas Pause bis die letzte Karte sich öffnet und dann mal sehen ob und wie viel Zeit ich mit Orga und Umzugstress fürs Koraidon Event noch habe ^^'

    Irgendwann begreif ich das mal mit der Zeitumstellung. Bis dahin immer die gleichen Überlegungen: Geht die Sonne später auf? Schaltet sich das UV-Licht bei den Wellis abends eher aus? Ach so, dann startet der Pokémon-Tag jetzt auch erst um 9 statt 8? (Spoiler: Nein, genau umgekehrt!)


    Dass ich zur Winterzeit länger schlafen kann, ist echt das Einzige was ich mir merke 😆

    Bei der Zeitumstellung gibt es eine tolle Eselsbrücke:


    In der Winterzeit räumt man die Gartenmöbel ZURÜCK ins Haus und in der Sommerzeit räumt man die Gartenmöbel wieder VOR das Haus :D vielleicht hilft dir diese Eselsbrücke nun besser mit klar zu kommen, wann was ist. Bescheuert find ich die Umstellung nach wie vor trotzdem noch.

  • Aaaaalso, bei den 100 Mio. bleibts wohl, die Belohnungen steigern sich bis zur 20 in 500er-Schritten, macht für die 20 demzufolge 6.000 Punkte. Keine Ahnung, ob sich danach noch was tut. Wenn man die Bonbons will, darf man jedenfalls noch weiter spielen. :assi:


    Ansonsten nochmal danke an Shiralya für den Tipp mit 5*Jirachi, welches mir zum Glück mal zur Verfügung steht. Falls es noch nicht erwähnt wurde: Beim Elfun-Käse kann man auch mal Schlaraffel versuchen, das macht Nüsse* weg und das Talent passt ganz gut auf die Störungen auf dem Feld.


    * Mais natürlich :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Stufe 20 ist dann so gesehen das Ende und die Zahlen bleiben bei 100 Mio./6.000.

    Jetzt fehlen mir noch sechs Bonbons und die Ausdauer, also zumindest noch zwei Durchläufe, wenn sonst nix mehr passiert. Aber dafür müssen sie erstmal Karte drei freischalten. Mit den Bonbons habe ich jetzt endlich mal Dialga auf Stufe fünf gebracht, bringt immerhin 4s extra und ist gerade in der Bebachten Küche manchmal gar nicht so schlecht. Koraidon ist auf vier und da bleibt es erstmal auch.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Beim Elfun-Käse kann man auch mal Schlaraffel versuchen, das macht Nüsse* weg

    Ja das Schlaraffel nehme ich für dieses Gericht auch immer.


    ...und die Verbindung zu Nüssen ist echt naheliegend 😆


    Ansonsten hab ich mich auf diese Pokémon eingeschossen (absteigend nach Beliebtheit der Gerichte):


    Flemmli-Reisomlett - Quajutsu Lv 19

    Relaxo-Loco-Moco - Kosturso Lv 24

    Elfun-Käsefrikadelle - Schlaraffel Lv 19

    Pikachu-Pikantcurry - Evoli Lv 24

    Irrbis-Kürbis-Gratin - Halloween-Guardevoir Lv 24

    Cottini-Salatteller - Koraidon Lv 19 (aber es ist ein Elend, egal wen ich hier nehme...ich hoffe auf Pelippers Gnade, damit er mir Altaria vorbeibringt)

  • Nehme die Mons wie du mit diesen beiden Unterschieden :wink:


    Flemmli-Reisomlett - 5er Jirachi

    Cottini-Salatteller - Festtags Altaria (Game Changer und ich hoffe du bekommst es bald!)


    Ansonsten einfach Augen zu und durch. Bin gerade bei 15 angekommen und mache jetzt erst mal Pause bis die neue Bingokarte kommt. Derweil Normalstufen, Meisterstufen und etwas Training ode Pause^^

  • Ansonsten einfach Augen zu und durch.

    Das habe ich mir dann auch irgendwann gesagt, auch wenn es eintönig bleibt. Auch relativieren sich die 100 Mio. Punkte ein Stück weit gegenüber den anderen Events, da ja hier dann auch deutlich mehr Münzen pro Stufe erspielt werden. Kann im Mittel 6-7 Mio. Punkte erspielen, was etwa 15 Durchläufe für eine Stufe ausmacht. Rekord liegt bei 9,2 Mio. Punkte, ich bin mit Stufe 17 durch und ein bischen was wollen wir ja auch noch für die neue Karte am Freitag aufheben.

  • Rekord liegt bei 9,2 Mio. Punkte, ich bin mit Stufe 17 durch und ein bischen was wollen wir ja auch noch für die neue Karte am Freitag aufheben.

    Mit Rekord ist bei einer perfekten Runde auf 10 Mio angewachsen. Da musste ich sogar zum Schluss bei Stufe 3 Aufgabe 2 noch 3 Züge "verprassen" ehe ich die letzte Störung erledigen konnte. Und in anderen Runden kommt man grad so mit Stufe 2 Aufgabe 1 durch :assi:


    Ich habe nach der 15 aufgehört, bleibt denke ich noch genug Zeit ab dem 3. November um zur 20 zu kommen :unsure:


    Heute spiele ich erst mal die neuen Stufen. Ich hab die Hoffnung auf S-Schiggy und S-Bisa noch nicht aufgegeben nachdem in den letzten Wochen Togepi, Bamelin und ich glaube Plinfa mal wieder da waren...

  • mein Rekord liegt bei 12 mio und mein durchschnitt bei 8-9 mio.
    Ich geh erst Garnicht für die 3te Bestellung
    Einfach die punkte besten pokis rein packen die es in 10-12 zügen schaffen die Bestellung abzuarbeiten und dabei so große Kombos wie möglich erstellen.



    Nein ist das niedlich 🥹 Warum sind die immer so gemein?


    Einfach Stark bleiben während ich die 8 € bezahle^^

  • Die Ausdauer aus den Monatszielen habe ich mir diesmal auch direkt auf an die Belohnungen schicken lassen. Wofür auch immer das mal gut sein kann... hab sie eh nicht benötigt. Die Viertelstunde hatte damals halt ihren Nutzen bei der Schnellen Küche und man konnte sie sowieso nicht bunkern. :haha:

    Und ja, die wissen wohl ganz genau, welche Pokemon die süssesten sind... Fukano

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ein blaues Päckchen, ein blaues Päckchen!

    Aber sonst habe ich das Gefühl, dass das Spiel im Moment wieder mit Shinies um sich wirft. Hatte in den letzten Tagen direkt 3, somit jetzt insgesamt 10 (+ die beiden vom Glücksrad).

    Ach so und ich hab die garantierte Lieferung doch noch genutzt und mir Zorua geholt.

    Jetzt fehlen nur noch Tornupto und Normal-Victini (von dem hab ich aber schon das Flambee-Koch-Outfit).

  • Ab Morgen also wie erwartet das Latios Outfit. Ob sich ein switchen auf die Lieferkarte bei mir lohnt? Ich meine über fehlende blaue Pakete bei Latias brauche ich mich nicht beschweren... es war nur nie das drinnen was ich wollte :ugly:


    Heute wieder ein bisschen Meisterstufen zwischendurch. Und warten, dass Morgen die Bingokarte 3 aktiviert wird - dann gehts weiter mit dem Grind.


    Ich habe ein bisschen drüber nachgedacht dass bald keine Normalstufen mehr erscheinen werden. Eigentlich ist das egal. Genug zu tun in Sachen Events und Training wird immer sein. Und wenn man nur noch Meisterstufen spielen kann wird endlich mal mein Counter die Obergrenze erreichen können - dazu war ich bisher nicht fleißig genug.

    EIn bisschen Sorgen mache ich mir aber dennoch wegen dem Game, wird hier jetzt der Endspurt eingeleitet oder fokusiert man sich "nur" auf ein Eventgame. Hm...

  • Mimi ✩

    Meinst du nicht, dass sie die Meisterstufen trotzdem aller zwei Wochen zurücksetzen? Sonst müssten sie ja das Punktesystem abändern. Man bekommt ja nur 30 Punkte für 99+ Bestellungen, also MUSS es ja irgendwann wieder bei 0 beginnen. Ich brauch noch 6 Durchgänge bis Lucario 😆 Und die anderen beiden hätte ich schon auch gern irgendwann.

  • Meinst du nicht, dass sie die Meisterstufen trotzdem aller zwei Wochen zurücksetzen? Sonst müssten sie ja das Punktesystem abändern. Man bekommt ja nur 30 Punkte für 99+ Bestellungen, also MUSS es ja irgendwann wieder bei 0 beginnen. Ich brauch noch 6 Durchgänge bis Lucario 😆 Und die anderen beiden hätte ich schon auch gern irgendwann.

    Du hast natürlich absolut Recht! Wenn sie die Meisterpunkte und den Tauschshop beibehalten müssen sie die Stufen resetten.

  • Ab Morgen also wie erwartet das Latios Outfit. Ob sich ein switchen auf die Lieferkarte bei mir lohnt?

    Lass einfach deinen persönlichen Geschmack entscheiden. Die Wahl wird mir aber auch schwerfallen, will beide. :love:

    Vielleicht bringt ja das Ticket der dritten Bingo-Karte was, vielleicht gibt's für das neue auch noch weitere Tickets. Für das bisherige Lati haben sie ihr Pulver sicherlich bereits verschossen. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!