Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin zusammen! Auf zur letzten Bingo-Karte!


    Es macht nicht wirklich einen Unterschied, weil man eh so oft spielen muss. Aber ich hab grad festgestellt, dass bei "spiele 40x" die einzelnen Gerichte in der bedachten Küche zählen. Also wenn man bis Gericht 3 kommt, zählt das auch als 3x gespielt.


    (Und ich hör jetzt erstmal auf Leuten Energie zu schicken, weil das auch wieder eine Bingo-Bedingung ist und ich weiß wie doof es ist das nicht fertig zu haben und NIEMAND will mehr Energie 😆)

  • Es macht nicht wirklich einen Unterschied, weil man eh so oft spielen muss. Aber ich hab grad festgestellt, dass bei "spiele 40x" die einzelnen Gerichte in der bedachten Küche zählen. Also wenn man bis Gericht 3 kommt, zählt das auch als 3x gespielt

    Und ich hab mich schon gewundert wie ich mit meinen ersten 5 Ausdauersplittern so weit gekommen bin :ugly:


    Muss sagen es wird wieder ein Grind werden, aber mei wenigstens stresst es mich nicht so wie eine schnelle Küche.

    Ich habe übrigens erst jetzt gelernt wie das 5er Evoli Talent funktioniert mit dem Icons angetippe und was passiert :brainslug:Dachte ja immer das Talent ist so überflüssig... nöp ich manchen Situationen ist das mehr als nützlich :smalleyes:


    Energie muss ich noch 3x schicken, dann ist das Bingofeld auch erledigt und ich lasse den anderen Teammitgliedern den Vortritt.

  • Am längsten hatte ich mit den Erdbeerkisten zu tun. Das Level wollte einfach nicht kommen.

    Das Ticket war natürlich nix. :dos:

    Immerhin bin ich jetzt wieder reich genug, um das nächste Lieferpokemon notfalls bis zum Ende durchzuziehen, aber verzichte natürlich gerne auf dieses Erlebnis. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bei mir haben die Ölblasen am längsten gedauert. Fast so lange wie auf Stufe 20 zu kommen 😆


    Naja mein Ticket war natürlich auch nix. Ich probier es jetzt weiter mit Altaria, auch wenn es jetzt nicht mehr hypernützlich wäre. Hab die 20 nun zweimal durch. Der Rest wird ja jetzt eher gemütlich bis nächsten Freitag.

  • Ich bin auf dem Weg zur 19, die 20 sollte ich spätestens Sonntag Abend erreicht haben. Die Karte ist soweit fertig, fehlt eben nur noch die 20. Habe jetzt mal die Tauschpunkte für die Bonbons ausgegeben. Die Punkte von den letzten beiden Stufen nehme ich aber lieber für die Levelgrenzen Tickets her. Bleibt dann noch was übrig würde ich noch mehr Bonbons holen - 9 Stück sind noch möglich.


    Apropos Tausch, es ist ja November. Also musste mir der garstige Vogel noch 3 Einzeltickets aushändigen. Habe diese bei Latios gleich auf den Kopf gehauen. Mehr als 3x grün gab es aber wie zu erwarten nicht :brainslug:


    Immerhin bin ich jetzt wieder reich genug, um das nächste Lieferpokemon notfalls bis zum Ende durchzuziehen, aber verzichte natürlich gerne auf dieses Erlebnis. :assi:

    Ich auch, 530k Goldeicheln. Aber zu Lati@s zieht es mich nicht hin. Mal sehen was uns da die Vorweihnachtszeit bringt.

    Wäre mal wieder Zeit einen Rerun von alten 5er Kostümen zu bringen. Sollte da Celebi dann dabei sein bin ich mit von der Partie. Das verfolgt mich wahrscheinlich noch so lange wie es das Game geben wird :assi:

  • Ich glaube, das war jetzt das erste Mal, dass ich die 99 Meisterpunkte in 33 perfekten Runden durchziehen konnte. :unsure: Hatte nur den kleinen Schönheitsfehler, dass einmal ein völlig dämlicher Vorschlag kam, mit dem man die Runde nur mit viel Glück hätte abschließen können, mit dem richtigen pkmn wars dann kein Problem. Würde auch gerne wissen, wie das nach dem Ende der Normalstufen weitergehen wird und ob die Meisterstufen weiterhin im 2 Wochen-Rhythmus zurückgesetzt werden. Letztlich sind die auch nur noch eine Pflicht geworden, in der Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Vielleicht nutzen sie die Gelegenheit ja mal zur Überarbeitung, ansonsten können sie das Ganze auch gleich abschaffen und die drei betreffenden pkmn für Tauschkekse oder so raushauen...

    Aber wenns schon um die Zukunft geht: Gibt es da schon Infos, wie es weitergeht Deoxys74 ? :smalleyes: Und kann mir eigentlich jemand sagen, ob da im Titelbild rechts über der Latias Flügelspitze ein Pokemon zu erkennen sein könnte? :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky

    Ich hatte bei der 1. Meisterstufe das unglaublich befriedigende Erlebnis, dass mein tropisches Aquana perfekt dafür geeignet war - Olivenöl, Erdbeeren UND Kondensmilch.


    (Sind die Stufen eigentlich random oder bei jedem gleich?)



    Ansonsten bin ich grad mal wieder dabei mich durch die Extra-Bestellungen zu kämpfen. Dabei ist mir was Seltsames aufgefallen. Ich hab ja jetzt drei Helferlein: Cosmog (schon länger) und jetzt neu dazu Dialga und Koraidon. Und bei manchen der Extra-Level blinken alle drei vorab ganz normal auf, und bei anderen nur Dialga und Cosmog 🤔

  • Heute habe ich dann doch nochmal eine Runde mit Koraidon durchgezogen und jetzt sind bis auf Torten alle Preise abgeholt. Ist am Ende halt eine Abwechslung zum ständigen leveln. Aber jetzt bitte was neues. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ab Morgen fliegt der Vogel wieder zu Latias. Da gabs wenigstens mal was blaues.

    Latios bis jetzt außnahmslos nur grün. Nöp nicht meine Karte.


    Vom Korraidon Event habe ich bis auf 8 Bonbons alles geholt und noch genug für die Ausdauer übrig gelassen. Vielleicht mache ich noch eine Runde... aber im Moment ist mir eine kleine Verschnaufpause lieber wenn ich ehrlich bin :blush:

  • Puh. Bin jetzt auch durch mit Koraidon. Definitiv mal was anderes als schnelle Küche an schnelle Küche aber wäre schön, wenn die Level etwas verschiedener sein könnten. War so echt etwas langweilig.

    Auf die normal Stufen hab ich noch keine lust irgendwie. Muss mich mal aufraffen

    Die Latis sind weiterhin stur xx innerlich schon aufgegeben, denk, mein liefer Glück zieht sich weiter.


    Habt ihr momentan auch so ein Pech mit Peli? Bis auf Nachtara echt seit Wochen alles verpasst oo' qq

  • Hab Koraidon auch nur bis Abschluss des Bingos gespielt. Die LVL Tickets geholt, für Energie über gelassen, Goldeicheln und den Rest in Bonbons - wovon noch ettliche über sind. Aber aus Unlust und Zeitmangel (Morgen und Übermorgen kommen die Möbel, die ersten Umzugskartons - von noch vielen folgenden - sind gepackt... etc.)

    Hab glaub insgesamt 3 11er bei den Drachengeschwistern gelassen - wenn überhaupt mal gold drin war, dann wars schon gut. Hatte sogar mal ein goldenes Wandelpäckchen - Lieferpunkt.

  • Morlord kommt in die Lieferungen. :haha: Die Latis gefallen mir zwar, aber gegen ein neues pkmn kommen sie bei mir natürlich nicht an. Noch ein Lieferpokemon will ich nicht verpassen. Vielleicht kommts zur Abwechslung mal in der normalen Lieferung, ansonsten ist da der angehäufte Goldeichelvorrat... :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Weg zu Luca

    Gute Idee! Nachdem ich bei Koraidon auch beschlossen habe, nicht weiter als bis zum Abschluss der Missionskarte zu spielen (also nur einmal Stufe 20), hab ich nicht mehr so viel gemacht. Ein paar der alten Stufen aufholen, macht sich gerade super. Ich bin in den ersten tausendern und komme tatsächlich gerade sehr gut voran. Wichtig ist, bei den alten Stufen darauf zu achten, dass Experten-Extras Zusatz sind und die Level nur im Hinblick auf die Talente gebaut wurden, was bei mir dann manchmal zu weniger passenden Vorschlägen führte. Ich weiß aber auch noch, dass ich einige Stufen hatte, mit denen ich kaum klarkam, also vielleicht heißt es auch einfach nur: Es wird wieder besser. ;3


    Ich war übrigens so überzeugt, dass Hefel ein Bezahl-Outfit kriegen würde. War ernsthaft überrascht, dass das ein Event wird. Aber es wurde nicht angekündigt, welches; oder habe ich etwas übersehen?


    Morlord sieht auch ziemlich gut aus. Also warum hätte nicht einer der zwei (!) - Ja, da ist noch ein zweiter dazugekommen! - Outfitpunkte von Latias stattdessen das neue Outfit sein können? Jetzt weiß ich noch nicht genau, wo ich mein Glück versuchen werde. Wobei im großen und ganzen vermutlich Morlord echt sinnvoller ist ... aber Latias sieht in dem Outfit so süß aus! (Und ich krieg ja schon das süße Fukano nicht, weil ich kein Geld für das Spiel ausgebe )= )

  • Morlord kommt in die Lieferungen. :haha: Die Latis gefallen mir zwar, aber gegen ein neues pkmn kommen sie bei mir natürlich nicht an. Noch ein Lieferpokemon will ich nicht verpassen. Vielleicht kommts zur Abwechslung mal in der normalen Lieferung, ansonsten ist da der angehäufte Goldeichelvorrat... :assi:

    Ich bin auch ernsthaft am Überlegen hier die Goldeicheln zu investieren... aber es kommt noch Weihnachten wo ja auch immer mehr los war im letzten Jahr... schwierig :unsure:

  • Morlord kommt in die Lieferungen. :haha: Die Latis gefallen mir zwar, aber gegen ein neues pkmn kommen sie bei mir natürlich nicht an. Noch ein Lieferpokemon will ich nicht verpassen. Vielleicht kommts zur Abwechslung mal in der normalen Lieferung, ansonsten ist da der angehäufte Goldeichelvorrat... :assi:

    Ich bin auch ernsthaft am Überlegen hier die Goldeicheln zu investieren... aber es kommt noch Weihnachten wo ja auch immer mehr los war im letzten Jahr... schwierig :unsure:

    Und dann der Januar... weiß zwar nicht mehr, was da an Events kam, aber da kam wohl auch noch ein bisschen was Neues. Nicht zuletzt war das der bisher einzige Monat, der ein Pokemon zusammen mit seinem Shiny im Monatspass hatte. Karpador (schillernd)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!