Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wichtig ist, bei den alten Stufen darauf zu achten, dass Experten-Extras Zusatz sind und die Level nur im Hinblick auf die Talente gebaut wurden, was bei mir dann manchmal zu weniger passenden Vorschlägen führte. Ich weiß aber auch noch, dass ich einige Stufen hatte, mit denen ich kaum klarkam, also vielleicht heißt es auch einfach nur: Es wird wieder besser. ;3

    Ja ich geh schon nur noch nach den Pokémon, die Serebii für die Gerichte vorschlägt. Und wenn es ganz doof läuft und ich kurz vorm Ragequit bin, gucke ich mir Youtube-Videos an, wie andere Leute das meistern.


    Aber einiges ist soooo unfair. Zum Beispiel Level, in denen Blubella vorgeschlagen wird und dann hat es die falsche Spezialität und braucht doppelt so viele Icons, um überhaupt ein Talent freizusetzen. Das KANN dann ja gar nicht so funktionieren wie ursprünglich von den Entwicklern geplant.


    Oder letztens Level 793. Ich wusste wie es gehen soll, das war ja super offensichtlich. Aber die Butter hat gemacht was sie wollte und ich brauchte 6 Versuche bis ich es hinbekommen hab.


    Ich weigere mich aber auch Eicheln für Zusatzversuche auszugeben. 900 Eicheln x 1.200 Level...das wäre das teuerste Pokémon der Welt, so viel wie zweieinhalb garantierte Lieferungen 🤣

  • aizenmi Das war damals wirklich eine ganz andere Zeit im Spiel. Da waren die Stufen oft wirkliche Herausforderungen, aber zum Ausgleich hat man wenigstens ein paar Goldeicheln und Items bekommen. Damals ist ja auch das Topic entstanden, in dem ich auf die Meisterstufen eingegangen bin... Pokémon Café Mix Meistermodus [300 Stufen] :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky

    Ja Items, das wäre schön. Ich hab nur noch sechs Soforttalente (von den In-Game-Hilfsmitteln die eine vertikale oder horizontale Zeile verschwinden lassen sogar noch weniger) und es ist einfach kein vernünftiger Nachschub vorhanden.


    Und wenn man vom Teufel spricht...


    Just whyyy? Das Spiel hat es echt geschafft, dass ich bei Blubella nicht mehr "Nawww lass dich knuddeln" denke sondern "Ich würg dich gleich!"

  • Ja Items, das wäre schön. Ich hab nur noch sechs Soforttalente

    Ich will dich ja nicht neidisch machen, aber die sind bei mir und wohl den meisten, die damals schon gespielt haben, im höheren dreistelligen Bereich. :haha:

    Ich würde die alten Bestellungen aber auch ganz gerne nochmal spielen, wenn sonst grad nix zu tun ist. Hätten sie ja so machen können, dass man bei jedem weiteren Durchlauf die Outfits um eins leveln kann, aber warum hab ich diese Idee und nicht die Entwickler!? :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • und ich brauchte 6 Versuche bis ich es hinbekommen hab.

    Ja, das ist die andere Sache: Damals wurden Leben nur für nicht geschaffte Level verbraucht. Also waren die nicht immer einfach und man ist teils echt an denen verzweifelt, weil man auch nichts anderes machen konnte.

    Aber vielleicht gerade deshalb bin ich bei den alten Stufen erstaunlich entspannt, selbst wenn ich länger an einem Level sitze. Ist halt irgendwie ein ganz anderes Gefühl. (Wobei ich früher auch, wenn ich absolut verzweifelt bin, die 900 Eicheln ausgegeben habe.)

    Aber, wie gesagt, ich hatte gerade einen schönen Lauf in den letzten zehn/zwanzig Leveln. Pokémon wähle ich nach dem, was mir passend erscheint und hat zuletzt eigentlich immer ganz gut geklappt. Dementsprechend: Keine Sorge, es wird besser. Du schaffst das!

  • Nanu, hat noch niemand angefangen zu spielen? Ich muss noch 4 Stunden warten. Aber hab mir zumindest bei Serebii schonmal angeguckt, wie es denn so aussieht.


    Bis Level 50 gibt es 22.468 Punkte (+ bis zu 6.742 aus dem 30%-Bonus)


    Was hätte ich gern?


    5.000 für das Krönchen

    14.000 für die Notizen

    2.500 für die Eicheln

    2.250 für die Energie

    300 für die Überspringen-Tickets

    8.000 für die Dankeskekse


    Ups, sind wir schon wieder bei 32.050 Punkten 😆 Hoffentlich spielt sich die Küche angenehm!

  • Ich hab festgestellt, dass ich viel lieber das Eierkorb-Staralili statt Dragoran spiele. Ja, da muss man mit dem Talent auf die Bonbons gehen, aber es macht die Nutzung von Schlaraffel deutlich einfacher. Bei den Versuchen mit Dragoran hatte ich immer das Gefühl, dass es zu schwach war, um bis zum Popcorn zu kommen (zumal dieses auch eine gewisse Ähnlichkeit zu Dragoran besitzt). Das Staralili ist hingegen selbst recht leicht und durch die Megafone aus dem Talent kriege ich die meisten Bonbons durch das Zweimalige gut weg. Außerdem hat es ein Soforttalent. Also für mich ist das irgendwie entspannter.

    Team: Eierkorb-Staralili, Schlaraffel, Kosturso, Frubaila. Rekord: 18,2Mio.

  • Mein Problem ist im Moment das Pika und das Popcorn... viel zu ähnlich...


    Bin aber noch in den ersten Runden und breche eh immer ab wenn ich die benötigte Punktezahl für den 100% Bonus geschafft habe. Daher wirds erst gegen heute Abend mal auf einen ernsthaften Versuch rauslaufen.


    Probiere gleich mal Fru anstatt dem Pika aus!

  • Ok Fru funktioniert wesentlich besser. Und hab Dragoran mal ein paar Torten spendiert... das macht jetzt echt ordentlich Punkte. Spielt sich mittlerweile echt flüssiger.


    Nur... jetzt brauche ich noch jemanden zum Energie schicken xD

    War heute anscheinend zu spät dran und jetzt wird die dämliche Missionskarte nicht voll...