Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • J_Akuma

    Ich weine zehnfach über die 10 grünen Lieferpunkte die mir die Vulnona-Expresstickets gebracht haben (wenn wenigstens Tornupto endlich rausgesprungen wäre) 😭



    Heute bin ich mal dazu gekommen meinen Verdacht zu überprüfen, ob übrig gelassene Züge Bonuspunkte bringen (die Älteren werden sich vielleicht erinnern 😆)

    Zusammengefasst

    8.820.153 durch Pokémon

    1.721.104 durch 10/20/30% Bonus

    10.541.257 gesamt


    Mein Endbetrag war aber 10.941.257.

    Also gibt es 400.000 für 2 Restzüge?


    Jetzt ist die Frage, würde man pro Zug noch 200.000 Punkte allein mit Pokémon hinbekommen, dass es sich lohnt die Züge auszureizen 🤔 Ich glaube Gucky fährt diese Strategie?

  • Ich glaube Gucky fährt diese Strategie?

    Ach, ich durchschaue nur einfach nicht, was nun die meisten Punkte bringt. :assi: Zumindest lasse ich am Ende keine Züge liegen und mache noch ein paar lange Ketten. Wobei ich sagen muss, dass ich noch nie so viele Züge übrig hatte wie in dieser Küche, fünf oder sechs müsste der Rekord gewesen sein. Punktetechnisch komme ich aber kaum über 12m.

    Aber echt gut, dass die Punkte endlich übertragen werden. Zieht sich zwar trotzdem, vorallem wegen den Bonbons, aber ist ja Zeit. Ein bisschen schade, dass kein interessanter Helfer dazugekommen ist. Werde ich wohl endlich mal Dialga komplett machen. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also gibt es 400.000 für 2 Restzüge?

    Kann ich so bestätigen:

    (Wenn man genau hinsieht, erkennt man noch die Zahlen im Hintergrund.)

    Das bestätigt auch meine These von der ersten Bedachten Küche. Da war ich mal so verwirrt, dass die Punktzahlen nicht übereinstimmten, hab aber versehentlich weiter gedrückt, bevor ich einen Screenshot machen konnte.

    Oft passiert das bei mir aber auch nicht. Da würde ich gar nicht auf die Idee kommen, das auszureizen, weil ich einfach froh bin, überhaupt durch zu kommen.

  • Mimi ✩

    Wenn ich das nächste Mal genug Eicheln gesammelt hab, dann kommst du zu mir und drückst das Knöpfchen für mich. So viel Glück geht doch nicht mit rechten Dingen zu 😆

    Mir macht das selbst Angst :ugly:

    Denn ich weiß irgend wann wird der RNG mich böse trollen.


    Aber vielleicht ist es auch so, dass das Game einfach weiß ich könnte THEORETISCH durchziehen und sich denkt: ja ok, hab ja eh keine andere Wahl als das Hauptziel raus zu rücken - machen wir es uns beide nicht so schwer... hier hast du es :assi:

  • Dann gibts von mir auch mal noch ein Bild:


    Hab in den letzten Runden etwas mehr darauf geachtet und offensichtlich setzt sich das in 200k-Schritten fort, für drei Restzüge gab es also 600k. Und nebenbei eine leichte Rekorderhöhung bei mir. Kann man nun so sehen oder so, was am Ende besser ist. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und warum musste ich dann 300.000 Eicheln für Halloween Guardevoir ausgeben?

    Egozentrische Phase des Federviehs?


    Vielleicht ist mein Lieferdienstleister in dem Fall immer noch ängstlich wegen dem verpassten 5er Celebi Kostüm als er mir all mein Geld abgeknöpft hatte? Das habe ich dem Vieh immer noch nicht verziehen :assi:

    Für mich läuft das Event sehr zäh im Moment... obwohl es sich gut spielt. Aber die Motivation ist wegen des Stresses gerade nicht gegeben und daher wird erst mal nur das Mindestziel angepeilt mit Coronospa und den Keksen (ersteres schon im Sack, Kekse zur Hälfte). Danach mal schauen, Goldeicheln wahrscheinlich, Ausdauer und Liefertickets.


    Ab Donnerstag habe ich endlich Urlaub... vielleicht geht da dann mehr....

  • Bei mir ist das Event nun erledigt. Ab Stufe 20 gibt es 7800 von diesen Dingern (weiß grad gar nicht, was das diesmal ist :assi: ) und mit Erledigung von Stufe 20 hat man eigentlich alles im Sack. Nur Torten und Dankeskekse habe ich liegenlassen.

    Bei Xatu habe ich wieder auf meine frühere Routine zurückgegriffen und spiele die Stufen, bis es in der Trommel ist, dann wird jeden Tag der Gratisdreh genutzt. Dann natürlich mit Sattmacher (theoretisch könnte man noch auf den Jubeltrubel warten, aber hab ich bisher nicht gemacht) und die Goldeicheln für eine zweite Runde spare ich mir, hat ja Zeit. Trotzdem faszinierend, dass das im Team schon so ziemlich am ersten Tag jemand hatte. :smalleyes: Bei zufälligen Shinys nutze ich übrigens auch einen Sattmacher, bringt ein paar Kekse mehr und was soll ich sonst damit machen.


    Aber vielleicht ist es auch so, dass das Game einfach weiß ich könnte THEORETISCH durchziehen und sich denkt: ja ok, hab ja eh keine andere Wahl als das Hauptziel raus zu rücken - machen wir es uns beide nicht so schwer... hier hast du

    Und warum musste ich dann 300.000 Eicheln für Halloween Guardevoir ausgeben? 🥺

    +1

    Kann die Theorie 2x nicht bestätigen. :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich glaube das ist Suchfunktion für die Pokemon die für die Rezept Ideen benötig werden.

    Edit:
    grade extra nochmal auf dem Handy neu angefangen um es zu überprüfen.
    die Suchfunktion ist definitiv für die Rezept Ideen Pokemon. :thumbsup:

    Hallo Grandmarg13 Danke fürs Überprüfen :love:


    Das neue Event läuft sehr zäh bei mir....
    Meine Punkte liegen meistens zw. 5 bis 7 Mio. Folgende Pokémon verwende ich:

    • Pachirisu Sahnebrause: Kokowei
    • Dressella Blumentee: Kirlia oder Sniebel
    • Marikeck-Fruchtgummi-Soda: Kokowei oder Hypnomorba
    • Milktank-Früchtemilch: Hypnomorba
    • Lichtel-Marshmellow-Kakao: Kokowei oder Togepi
    • Haspiror-Nussfrappé: Mew

    Freue mich über Tipps von euch :smile:


    Mimi ✩ und J_Akuma : Freue mich sehr für euch! :heart: Habe 136.000 Eicheln verspielt und kein Vulnona... Zu Weihnachten gibt es Pilipper Braten.

  • Liegt sicherlich an den vorhandenen pkmn. Da fehlen bestimmt einige... Ich habe mir nicht gemerkt, wen ich bei welchem Gericht dabei hatte, aber in der Regel bin ich bei den mir vorgeschlagenen geblieben, drei Gereichte kann ich ja ohne zu spielen überprüfen und da würde jetzt die Miltank-Früchtemilch anstehen, da ist Hisui-Tornupto wohl die beste Wahl. Dann sehe ich noch das Fruchtgummi-Soda, das habe ich immer mit Blitza gespielt. Und der Marshmallow-Kakao passt sehr gut auf Ho-Oh.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Freue mich über Tipps von euch :smile:

    Da es sich angenehmer spielt:



    Hisui-Tornupto ist jetzt das einzige, für das ich keine gute Alternative der "normalen" Pokémon wüsste.

    Meine Punktzahl liegt meist so zwischen 8 und 10 Millionen mit einem Rekord von 11,1. Durch die vielen verlangten Punkte, fühlt es sich trotzdem immer mal wieder zäh an. Aber immer noch so viel besser als Kirlias ...

    (Nachdem ich das alles aufgeschrieben habe, will es bei mir nicht mehr funktionieren ;-;)


    Aber vielleicht ist es auch so, dass das Game einfach weiß ich könnte THEORETISCH durchziehen und sich denkt: ja ok, hab ja eh keine andere Wahl als das Hauptziel raus zu rücken - machen wir es uns beide nicht so schwer... hier hast du

    Und warum musste ich dann 300.000 Eicheln für Halloween Guardevoir ausgeben? 🥺

    So etwas habe ich auch gedacht, nur mit meinen 330.000 für Absol. Und ich hab mit über 900.000 Goldeicheln angefangen, weil ich es noch nie durchgezogen habe. Aber vielleicht war ja auch genau das das Problem ... Jetzt gerade ist der Vogel aber auch eh wieder gemein zu mir. Heute morgen gold-zu-blau, aber dann doch nur ein Lieferpunkt für Flunkifer. Ich mach dann wohl den Pelipper-Braten mit Waterfly ...

  • Shiralya

    Hast du Shiny Glurak nicht? Ich finde das ist der absolute Hammer für die Sahnebrause.


    Glurak in "3" Zügen

  • Ich hatte Glück beim Seemops 11er und hab seit langem mal wieder was anderes als Lieferpunkte bekommen :D


    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.