Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist eigentlich schon bekannt, wie das neue Event ablaufen wird? Taucht das pkmn einfach in den Bestellungen auf? :unsure:


    Ansonsten wünsche ich allen hier einen guten Rutsch, vorallem natürlich den Leuten aus dem BB-Team. :sekt: Am meisten freut mich immer, wenn jemand aus einem Team dazukommt, in dem es eher mühsam war, an alle Belohnungen heranzukommen. Auf dass es im neuen Jahr so weiter gehen möge. :grin:


    PS: Und Glückwunsch noch an Waterfly für die 999. Endlich hat's mal wieder jemand geschafft. :love:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich wünsche euch allen ebenfalls vorab ein schönes und erfolgreiches Jahr 2024! Kommt alle gut rein und genießt die gemeinsame Zeit mit euren Liebsten :heart: und vielen Dank an jeden einzelnen von euch. Es macht mir sehr viel Spaß mich mit euch auszutauschen :blush: .


    Gucky : Danke für die Glückwünsche. :saint: Ich habe das aktuelle Event dafür total vernachlässigt und je höher die Zahl der Bestellung wurde, desto mehr Angst hatte ich, dass sie am nächsten Tag resetten... Werde die nächsten Tage erst mal das Event versuchen wieder einzuholen. :thumbsup:


    Der Titelbildschirm ist wirklich toll. :bigheart: Ich hoffe Pelipper meint es gut mit mir und bringt mir Granforgita. Die kleine Maus wurde mir Ende Sommer schon verwehrt :crying:

  • Frohes neues Jahr ihr Lieben!


    Auf dass der Vogel uns allen in 2024 freundlich gesinnt sei (nachdem er mich auf den letzten Metern noch mal mit einem blauen Päckchen getrollt hat)


    Edit:

    Tja, mein Granforgita-Elfer ergab 10 Lieferpunkte und einen Latios-Outfitpunkt. Ich glaube, meine Januar-Expresslieferungen löse ich heute erstmal nicht ein 🫠

  • Guten Morgen im neuen Jahr ihr Cafebesitzer :heart:


    Ich habe gleich am Morgen mal meine Goldeicheln auf den Kopf gehauen - der kostenose 11er waren nur gelb/grün. Highlights bei den bezahlten nachher waren ein weiterer Outfitpunkt für Kwaks, Flunkifer, Voldi (ist jetzt voll) und Felori.

    Das Granforgita war in der 9. Sammellieferung dabei :smalleyes: und ich bin sehr froh, dass ich nicht bis zum Ende durchziehen musste.

    Dann schauen wir mal ob ich in 2024 vielleicht wirklich mal das normale Jirachi ziehe, das lässt nach wie vor auf sich warten :ugly:


    Die drei Tauschtickets habe ich gleich zu Snomnom getragen - waren so grün wie meine Zimmerpflanze :assi:


    Dann werde ich mir mal einen Kaffee machen und schauen was dieses Freiluftevent denn sein wird im Game :wink:

  • Frohes neues ihr lieben 🥰


    XD 3x Tinka probiert, 3x komplett wirklich komplett grün.

    Kann das jemand toppen?


    Ähm das neue Event ist ja mal besch****. Wenn du Tinka nicht hast, kommst du echt kaum voran. Oder hat jemand von euch Getränke Pokemon das Bonbon Dosen weg bekommt? Dann nehm ichs zurück ^^'

    🤔So toll das letzte bedachte Küchen Ding war, so schrecklich ist es dieses Mal:/ 6mio ist mein absolutes Best Ergebnis und das mit viel Glück x,x

    Das werde ich auch nicht mehr besser machen können.


    Augen zu und durch x_x hab irgendwie für nix das passende pokemon außer vielleicht chevrumm (und ich mag diese nach unten Fähigkeit nicht xD)


    Gutes gelingen euch

  • Das neue Event ist jetzt auch nicht so meins... wahrscheinlich weil ich noch nicht so recht durchblicke :assi:

    Bringe jetzt erst mal diese 4 Stationen auf Level 6 und gucke was passiert. Felori war mit zwei Durchgängen erledigt, Pamo wird ne Qual. Interessiert mich auch ob wenn man die Mons hat das dann weniger Punkte braucht? Hat jemand hier Pamo? Meins braucht schon mal 30 Punkte um Level 1 zu schaffen, bei Felori im Vergleich waren das nur 5 Punkte.


    Spiele wirklich jede Runde mit dem 5er Granforgita, die Investition war sehr gut getätigt.

    Andere sind noch das Flegmon im weiß-blauen Kochkostüm, Wollknäul-Mauzi, Evoli-m und das 5er Voldi (Pachirisu Sahnebrause) und 5er Zorua (Marikeck Fruchtgummi-Soda).

    Komme ganz gut durch mit im Schnitt immer so 7 Mio Punkte aber angenehm ist was anderes...


    Werde an Miraidon arbeiten sobald ich das frei geschaltet habe - ob ich dann den Rest der Preise bei den Stationen gar abräume wird sich zeigen. Mit der neuen Bingokarte muss ich noch das Flegmon Event abschließen...

  • Also bisherige Erkenntnisse zum Freiluft-Event:


    - für die einzelnen Stufen braucht man 10, 20, 40, 60, 80, 100, 130, 160, 190, 220 Punkte, also insgesamt 1.010 (oder 101 Millionen Punkte pro Pokémon)


    Edit: Bei genauerer Betrachtung gilt das wohl nur für Kwaks? Pamo wollte 30 für die 1. Stufe und 60 für die 2., während sich Krokel mit 10, 20, 30, 40 usw zufrieden gibt.


    - manchmal (aber ich weiß nicht nach welcher Logik, bisher erst 2x bei mir) verdoppelt das Spiel einem die Punkte


    - ich bin zu doof zum Gucken... hab erst nachdem ich Felori fertig hatte bemerkt, dass man durch Anklicken des Pokémon sieht, was für Preise es einem gibt


    - auch bin ich JETZT erst (nachdem ich 2 Pokémon komplett abgefrühstückt hab!) durch Mimi ✩ auf die Idee gekommen, mal auf Mireidon zu klicken und hab so festgestellt, dass es da Aufgaben gibt 🤣

  • Guten Morgen und ein frohes neues Jahr 😊🥳


    Ich hatte ein bisschen Neujahrs Glück und 5 Sterne Granforgita kam gleich im bezahlten 11er (nicht dem Ticket) den ich noch hatte bzw. wieder hatte, jetzt erstmal sparen :)


    Das Freiluftevent kapiere ich nicht ganz: wie werden die Punkte berechnet und wie lang dauert es ein Pokémon voll zu machen? Welche Reihenfolge ist am besten? Man darf ja aussuchen^^

    Und wann kommt dann Miraidon? xD


    Kann mir einer bei folgender Mission im Bingo (siehe Bild) helfen? Hab schon alle möglichen Pokémon versucht wie Coronospa oder Koraidon aber was soll sonst ein mysteriöses Pokémon sein?^^

  • manchmal (aber ich weiß nicht nach welcher Logik, bisher erst 2x bei mir) verdoppelt das Spiel einem die Punkte

    Woah das hatte ich noch gar nicht :ahahaha:

    Oder... vielleicht doch und ich habe es nur nicht gemerkt :ugly:


    Ok und es schein es ist egal ob man die Pokis hat oder nicht, die wollen immer gleich viele Punkte für die nächste Stufe. Felori, Krokel und Pamo sind schon auf 7 bei mir. Wenn Kwaks das auch noch ist kann ich (also glaube ich) bei Miraidon loslegen. Man braucht ja erst mal die Grundvoraussetzung um es überhaupt anwählen zu können :unsure:


    Von den anderen Preisen her macht es für mich Sinn Pamo komplett, Felori komplett, Kwaks bis 9 und Krokel bis 8 fertig zu spielen. Miraidon ist klar da es mit der letzten Stufe die Kekse gibt^^


    aber was soll sonst ein mysteriöses Pokémon sein?^^

    Ich habe auch einfach Mew genommen - das war zu 100% dann mit Sicherheit ein Mystery Mons.

  • Am Ende ist das Freiluft-Event halt ne Bedachte Küche mit mehr Abwechslung. :haha: Gefällt mir aber und gefällt mir noch mehr, dass es da jetzt endlich eine Rangliste gibt. Das liegt mir scheinbar mehr als die Schnelle Küche, auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist und der Platz nicht von Dauer sein wird...


    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Oder hat das dann einfach den 3. Slot wenn du weißt es wird eh kein Durchmarsch gibt aber hohe Basispunkte?

    Genau das wars. :haha: Hab ich aber bis jetzt nur zufällig bei diesem einen Versuch gemacht und das Gericht hab ich schon wieder vergessen. Normalerweise sind die Punkte aber natürlich niedriger.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das Event wird dann doch recht schnell fertig sein. Einige "Wenigspieler" werden aufgrund der Vorgaben des neuen Events etwas länger spielen müssen, um das Miraidon in voller Stärke rekrutieren zu können.


    Da es wie gesagt zu schnell geht, wird man uns rund um das Glücksrad, ggf. auch für Missionskarte 3, bald auch schon ein neues Event geben (müssen). Ein Blick auf die Datamines lässt das sehr stark Shaymin Sky vermuten, da mit diesem Event auch Glücksradtickets verteilt werden sollen. Warten wir es ab.

  • - manchmal (aber ich weiß nicht nach welcher Logik, bisher erst 2x bei mir) verdoppelt das Spiel einem die Punkte

    Gerade ein Gedankenblitz... kann es sein, dass du hier alle 3 Stufen geschafft hattest? Probiere schon den ganzen Nachmittag nen Durchmarsch aber gelingt im Moment echt nicht xD


    Edit: ok das war es nicht, gerade einen Durchmarsch (mit einem Item) geschafft... keine doppelten Punkte :unsure:

    Edit2: jetzt gab es doppelte Punkte, aber wieso? Keinen blassen Schimmer :ugly:

  • Mimi ✩

    Das ist eine schlaue Theorie, und dass ich grad bei einem Durchmarsch doppelte Punkte bekommen hab (am liebsten ist mir die Kombination Teddiursa-Eiskaffee, Pachirisu-Sahnebrause und Miltank-Fruchtmilch) scheint sie zu bestätigen. Ich behalte das mal im Auge 😊


    Edit:

    Okay jetzt hatte ich einen super Durchlauf mit neuem Rekord, aber nur einfache Punkte. Es muss also was anderes sein 🤔