Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Kekse für Emolga kann man sich aber wohl sparen. :unsure:

    Ich wollte gerade fragen... die braucht man ja nicht wirklich oder?

    Bringen letztlich ja nix (Wandel in Kekse), wenn man es schon auf 20 hat. Ich weiß nicht, wie es darunter aussieht, sprich, ob man dann alle noch bekäme oder nur noch die maximal benötigte. Warum das wichtig sein könnte? Ich denke an ein mögliches Shiny-Release, wofür man die dann ggf. nutzen könnte.

  • Wo ich allerdings immer noch Probleme habe ist mit dem Choreogel Popcorn. Was nehmt ihr denn da? Bei mir funktioniert Felori noch am besten

    Wenns in der ersten oder zweiten Runde kommt, nehme ich Hopplo mit der Fussball-Mütze. Ich hab das Gefühl, dass ich es mit dem meistens schneller schaffe. Wenn die Stufe am Schluss kommt, halt auch Felori, weil das ansonsten stärker ist. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ein paar Runden habe ich mir noch aufgehoben, falls die da bei Karte drei noch was verlangen.

    Ja, da kommt natürlich noch ein bischerl was. Stufen, Sterne, Ausdauer verteilen, Gimmicks abräumen und: Emolga auf 10, die anderen auf mindestens 8, wenn ich mich da nicht vertue. Schlechte Nachricht: Für den Abschluss gibt es dieses Mal kein Extra Pokémon/Kostüm.

  • Ein paar Runden habe ich mir noch aufgehoben, falls die da bei Karte drei noch was verlangen.

    Ja, da kommt natürlich noch ein bischerl was. Stufen, Sterne, Ausdauer verteilen, Gimmicks abräumen und: Emolga auf 10, die anderen auf mindestens 8, wenn ich mich da nicht vertue. Schlechte Nachricht: Für den Abschluss gibt es dieses Mal kein Extra Pokémon/Kostüm.

    Ok dann bringe ich das Pika noch auf 10 und dann reichts erst mal wieder bis Bingo 3 auftaucht^^

  • Die letzten Tage war ich mit einem anderen Spiel beschäftigt, deswegen habe ich auch so gut wie nichts in der Küche gemacht :flinch:. Aber die Freiluftküche konnte ich jetzt schon ein paar Mal spielen und für mich habe ich ein ganz gutes Team zusammen. Bis auf das Digdri-Sandwich, das braucht immer viel zu viele Züge und es steht mir immer etwas im Weg. Habt ihr eine gute Antwort, die ich vielleicht auch habe?

    Für das Choreogel-Buntpopocorn nutze ich auch Hopplo, Mimi ✩ . Das kann die Sahne unten links gut entfernen und beim Nachschlag sowohl die Töpfe als auch die Sahne. Feloris Talent ist dafür etwas zu unhandlich. Das benutze ich dann lieber bei der Kubuin-Caprese aber dafür hast du ja wohl schon einen guten Partner. Das einzige 5er Kostüm das ich benutzen kann, ist Guardevoir für die Bauz-Käsepizza. Aber vielleicht komme ich ja doch noch nahe genug an die 13 Millionen heran, damit wir uns sehen.


    Kubuin-Caprese: Felori

    Bauz-Käsepizza: Guardevoir(5er-Kostüm)/Snubbull

    Voldi-Spaß-Spaghetti: Mogelbaum/Flamara(Kostüm)

    Digdri-Sandwich: Mogelbaum/Lucario(?)

    Curelei-Obstsandwich: Pachirisu

    choreogel-Buntpopcorn: Hopplo

  • Gestern gab es ja auch ein größeres Update und somit auch neue Datamines, die ich an dieser Stelle wieder gern ungefiltert und in englischer Sprache weitergeben möchte:

  • Sieht man jetzt eigentlich noch irgendwo, wieviele Sterne man für die maximalen Meisterpunkte benötigt und wann getauscht wird? Hab nur gefunden, dass das alle zwei Wochen ist. Aber wenn man nicht mehr weiß, wann der letzte Tausch war... :unsure: Hab jetzt zumindest die 100 voll gemacht, bevor ich es dann vergesse.


    Und ja, bei 999 ist dann Ende, also muss ich erstmal zwangsleveln. :assi:


    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hm ich glaube nicht dass es noch reicht um mir das 5er Intellon sicher zu holen. Aber das Feelinara liest sich jetzt auch nicht so verkehrt als nächstes 5er Kostüm - und das habe ich auch noch gar nicht. Ist das eigentlich ein neues 5er Kostüm oder gab es das schon mal?

    Das gab's schon mal. Da hab ich vor einiger Zeit einige Goldeicheln draufgeschmissen (vor dem Pity-System) und es dann außerhalb des Trainings nie wieder benutzt. x3 Ich hoffe, jetzt lohnt es sich endlich mehr. Also für mehr als nur die Evolition zu haben. (Ich hasse es, dass Glaziola vermutlich in den Monatspass kommt!)


    Mit dem Event werde ich nicht so richtig warm. Spielt sich nicht schrecklich, aber Durchschnitt bleibt eher bei 6Mio, auch wenn ich meinen Rekord auf 10Mio anheben konnte. Solch gute Durchgänge sind aber sehr von zufällig passenden Gerichten abhängig, die so gut wie nie so auftauchen ...

  • Ich hasse es, dass Glaziola vermutlich in den Monatspass kommt!

    Spielst du am Handy? Da gibt's ja Möglichkeiten an Guthaben zu kommen, ohne Echtgeld auszugeben, zumindest in diesen relativ kleinen Beträgen...


    Ansonsten ist das Feelinara eins der wenigen 5*, die mir einfach so zugelaufen sind bzw. war das wohl ein spezielles Einzelticket. Schön ist es, aber genutzt habe ich es bisher auch kaum, kann sich aber bei jedem Event wieder ändern.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Spielst du am Handy? Da gibt's ja Möglichkeiten an Guthaben zu kommen, ohne Echtgeld auszugeben, zumindest in diesen relativ kleinen Beträgen...

    Das.

    Ich hab, bis auf 3 Pokemon alle PP Pokemon und zahl nicht einen cent pro Monat (oder vielleicht mal 1€ drauf.)

    Ansonsten wär ich dafür aber auch zu geizig, und würde das Geld lieber in meine Urlaubskasse. Aber für ein besonderes Pokemon (bei mir wärst Shuckle zb) würde ich da schon mal ne Ausnahme machen.

  • Hm ich glaube nicht dass es noch reicht um mir das 5er Intellon sicher zu holen. Aber das Feelinara liest sich jetzt auch nicht so verkehrt als nächstes 5er Kostüm - und das habe ich auch noch gar nicht.

    Das Feelinara habe ich damals einfach durch Zufall bekommen. Wie Gucky und Shiralya schon sagten, ist es eigentlich ziemlich nutzlos. Aber es ist eins der schönsten Pokémon die ich habe. Es hat so eine tolle Animation wo die Bänder/Ranken hinter ihm ein Herz formen. Und die Erdbeeren auf dem Kostüm! So süß 🥰

    Wie man sieht brauche ich noch 103.000 Eicheln für die garantierte Lieferung. Das eine Gratisticket heute brachte auch nur grün, also muss ich mir Intelleon wohl aus dem Kopf schlagen ._.


    Beim Event hab ich erstmal alle auf Stufe 6 und Emolga auf 7 gebracht und warte seitdem auf die nächste Bingokarte. Hab ja noch ein paar Sterne bei den Wiederholungsbestellungen zu holen (bin bei 6.837/7.200).

  • Danke für den Feelinara Hinweis ^^' wenn es nicht so wichtig fürs spielen ist, werde ich wohl darauf verzichten. Bzw 😆 als ob ich es bekommen hätte, aber dann spar ich mir jegliche Versuche.


    Gibts eigentlich irgendwo eine Liste, welche 5* sehr zu empfehlen sind und welche nicht so? Find ja zb. Mimikyu5* nicht so berauschend

  • Gibts eigentlich irgendwo eine Liste, welche 5* sehr zu empfehlen sind und welche nicht so? Find ja zb. Mimikyu5* nicht so berauschend

    Ich hab ja nur ein paar, aber Victini, Jirachi und Zorua sind schon häufiger bei mir im Einsatz, wenn auch meistens nicht unbedingt als Chef. Bei denen ist halt auch schon das vierte Extra freigeschaltet. Bei Events sehe ich häufiger auch Guardevoir, hab ich aber leider nicht. Ansonsten ist vielleicht Celebi noch zu erwähnen, weil das 5* für die normale und die shiny Variante nutzbar ist.

    Es ist natürlich immer zu bedenken, dass ein vorher eher wenig genutztes Pokemon, egal ob 5* oder nicht, beim nächsten Event ganz brauchbar sein kann, wenn die Extras genau passen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gibts eigentlich irgendwo eine Liste, welche 5* sehr zu empfehlen sind und welche nicht so?

    Ich habe nicht alle aber doch schon eine beachtliche Anzahl. Von denen die ich habe waren bis jetzt Zorua, Voldi, Mew, Guardevoir und Glurak sehr nützlich und ich habe sie schon oft nehmen können (gerade in der schnellen Küche ist das ein Punkteboost). Mimigma war glaube ich mal ein Bonusmons aber ansonsten nicht wirklich im Einsatz genau so wie Victini, Jirachi und Relaxo (hatte gerade erst beim Emolga Event den 2. Auftritt wo ich es brauchen konnte). Absol, Skalebra und A-Vulnona kann man noch nicht abschätzen :unsure:


    Also wenn ich mir das geschriebene so anschaue... holla ich hab ja doch echt richtig viele 5er Kostüme :blink:


    Edit: Und heul die zwingen uns echt das Emolga gar auf 10 zu bringen für die Bingo Karte... sollen die sich jeden Morgen den kleinen Zeh anhauen und barfuß auf Legosteine treten :hmmmm:

  • Gibts eigentlich irgendwo eine Liste, welche 5* sehr zu empfehlen sind und welche nicht so? Find ja zb. Mimikyu5* nicht so berauschend

    Ich hab nur Victini, Feelinara und Aquana und nutze sie eigentlich nie. Die Talente sind nicht wirklich berauschend und der 5-Sterne-Balken verwirrt mich immer komplett und bis ich geschnallt hab was ich tun muss ist der schon immer vorbei. In der schnellen Küche als Lead find ich die ganz furchtbar, weil die Zeit ja weiterläuft während ich hilflos in der Gegend rumstochere (bei Feelinara, das Pokémon-Icons verschwinden lässt) bzw sehe ich bei den anderen beiden den Nutzen nicht, dass eine Pokémon-Sorte (die ich vielleicht grad brauche) nicht auftaucht.


    Und heul die zwingen uns echt das Emolga gar auf 10 zu bringen für die Bingo Karte...

    Die wollen 300 Sterne und du beschwerst dich über Emolga? 🤣


    Hab bis auf 5 Sachen die 3. Bingokarte durch (5-und-10-reihiges Bingo, 3 Leuten helfen, 5x auf Peliper warten...und 249 Sterne 😒). Eigentlich hab ich beim Freiluft-Event jetzt alles was ich haben möchte, aber was soll's, den Rest mach ich wohl auch noch voll.


    Ist euch aufgefallen, dass es plötzlich wieder Verdoppelung der Punkte gibt? Ich glaub vor der 3. Bingokarte hatte ich das nicht ein Mal, und jetzt ständig!