Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der heimliche Star von dieser schnellen Küche ist ja echt das Kellner Sniebel. Auf 24 mit allen Outfitteilen haut das echt richtig rein! Hatte gerade in Welle 10 im Volldampfmodus einmal ne Kombo über den halben Bildschirm mit viel Oliven und diesen braunen Blöcken gezogen - zack 1,6 Mio Punkte :ahahaha:


    Und hätte ich nie gedacht, aber so eine schnelle Küche hat auch mal wieder was für sich. Da kann man die Ausdauer doch schneller weg spielen als bei einer bedachten Küche :blush:

  • Bei dem Ditto Pikachu Event hatte ich nur ein Bruchteil geholt, hab da inkl. Kostümpunkt vieles liegen lassen müssen. Das zieht sich immer so ekelhaft, die Energie dauert ewig weg zu machen und die Punktegrenze war mal wieder unmenschlich gesetzt.


    Das aktuelle Event spiele ich mit einem 5* Mew Kostüm als Lead (Kürbis), das bringt satte 471 Punkte auf 25 mit. Ansonsten Frubaila mit einem Weihnachtskostüm (Kürbis, Oliven, Ketchup), Guardevior 25 (Rüben und die braunen Würfel) und statt Krokel hab ich Latios dabei, das hat auf 20 die höhere Punktzahl. Komme damit auf kranke 1676 Punkte ^^' hätte ich noch genug Macarons hätt ich die noch mit rein gepackt oder auch mal Sniebel auf 25 probiert. Hab die leider voreilig in Glurak gesteckt, da ich damit am Anfang gespielt habe. Aber das Mew bringt einfach mehr Punkte mit und macht Kürbis genauso weg.



    Edit: nachdem der 2. 10er-dreh am Glücksrad mir den 1. Preis beschert hat und ich das Vieh hochgelevelt habe. Spiele ich nun die Spezialstufe mit dem Hisui-Shiny, Mew (Sternchenkostüm oder wie das heißt), dem Bonus-Mimigma und Eierkorb. Hab einen Rekord von 14 Mio geschafft. Meist bin ich bei 2 Sternen, die 12 Mio pack ich nicht oft - aber selbst mit 2 Sternen gibts dank dem Mimigma trotzdem da mehr Punkte.

  • und statt Krokel hab ich Latios dabei, das hat auf 20 die höhere Punktzahl.

    Stimmt! Bei mir ist das Krokel eher zum leveln dabei, da es wie Memmeon noch bei 19 ist. Reicht aber zum Glück auch so von den Punkten her. Wäre es aber eine "normale" schnelle Küche hätte ich auf jeden Fall Latios den Vorzug gegeben.


    Heute wieder grün beim Vogel und die ersten 10er Drehs ergaben zumindest mal 2x S-Sniebel normalo. Finde ich aber nicht verkehrt dass so die Normalstufen Shinys auch mal die Gelegenheit haben Outfitpunkte zu bekommen^^

  • So wie man seit einiger Zeit mit Törtchen überschüttet wird, müsstest du doch eigentlich genug haben um die wichtigsten Pokémon auf Stufe 24 zu befördern?

    (Sorry für die späte Antwort)

    Ja, das wäre absolut möglich, aber ich mache das unglaublich ungerne. Grundsätzlich. In Purpur habe ich fünfzig Pokémon über Level sechzig trainiert - und keines davon hat je auch nur einen Bonbon gesehen. Aber mit all den Events hab ich gar nicht mehr so viel Zeit bzw. Ausdauer zum Trainieren. Vielleicht muss ich einfach sagen, dass ich nur bis Lv. 20 trainiere und alles danach dann auf wundersame Weise geschieht ...


    Bin mit Ditto jetzt bei durchschnittlich wohl 8Mio rumgegurkt und hab alle Eicheln, den Outfitpunkt, 5/6 Notizen

    geholt. - Das ist aber nicht unbedingt das Bild, dass man sehen will, wenn man ewig braucht, um den zu erarbeiten ): Nicht dass die Lieferung sonst besser verlaufen würde ... Wenigstens hab ich Feelinara schon.


    Beim neuen Event habe ich ein bisschen gebraucht, um ein sinnvolles Team zu finden. Glurak habe ich ja nicht und Sabbaione war wirklich anstrengend, weil es schwach/leicht ist und auch noch fast wie Feelinara aussieht. Inzwischen habe ich Latios als Lead (mit Kellner-Sniebel, Feelinara und Guardevoir), weil dessen Talent einen Kürbis direkt wegmacht. Und damit bekomme ich auch ziemlich sicher die 10Mio voll. Mit den Zusatzpunkten geht es auch wirklich schnell voran, habe ich das Gefühl. Nur wollte sich bei keinem der zwei drei 10-Drehs auch nur irgendein Sniebel sehen lassen. Dabei habe ich bisher nur vom normalen alle Outfitpunkte ... na ja, wird schon noch.

  • Shiralya

    Autsch... dieser 11er ist besonders bitter. Hatte ich leider auch schon öfter... und wird leider auch niemals leichter wenn sich die Kiste öffnet und grün raus kommt :cookie:


    Bin gerade bei Stufe 14 angekommen und merke so langsam wie die Konzentration am Abend doch nachlässt... aber da im Moment nix anderes zu tun ist (außer Training) einfach Augen zu und durch - UND sich eben öfter mit Checkpoint 2 zufrieden geben.

    Vielleicht schaffe ich den 3. Zehnerdreh heute noch, habe aber auch ein paar Mal einzeln gedreht. Gab schon 2x den 2. Platz... hätte aber ehrlich dann lieber das rosa Sniebel gezogen.

  • Bin bei 8 und hab irgendwie keine Lust mehr momentan wieder Café bocklosigkeit angekommen.


    Ja, mir ist klar, wenn ich nix investiere kann ich nicht erwarten ALLES zu bekommen.

    Aber wie bei Mimi ✩ , gibts seit Monaten gar nix mehr. >: irgendwie nervt das etwas.

    Dazu dann fast 2x sowas


    Momentan wirklich keine Motiv mehr.

    Hört sich jetzt irgendwie nach nem Kleinkind an, das schmollt, weil es nicht das bekommt was es will. I know


    Trotzdem werd ich bis zum Team Event erstmal Pause machen. Würde auch einfach auf das s-sniebel verzichten

  • Jackson

    Das unterschreibe ich absolut! Diese lange Durststrecke ist einfach demotivierend... und man hat keine andere Option als abzuwarten bis sich das Blatt mal wendet. Aber das kriegt man eben nicht immer ohne Grummeln hin.


    Mein Liefervogel geht jetzt abwechselnd zu Mimigma und Feelinara weil es eigentlich piepegal ist. Warte jetzt einfach geduldig auf ein anderes 5er Kostüm das ich dann holen werde und mir auch zusagt. Feelinara zu holen würde sich jetzt eh nicht toll anfühlen sondern mehr eine Trotzreaktion sein.


    Trotzdem werd ich bis zum Team Event erstmal Pause machen. Würde auch einfach auf das s-sniebel verzichten

    Da muss ich sagen bin ich einfach ein garstig-sturer Knochen und hole es trotzdem. Gerade weil es nicht gut läuft im Game und ich dem RNG die Genugtuung nicht gönne mich in die Knie gezwungen zu haben :ugly:

  • Ich hab zwar nichts Hilfreiches gegen Kürbisse (außer Kellnertalente), aber nichtsdestotrotz bin ich hochzufrieden mit meiner Aufstellung. Fast immer 10 Millionen (Rekord siehe Bild), und das süße Feelinara erhöht die 90 Punkte direkt auf 158. Sehr nice!


    Dann der erste Glücksdreh (auf den ich unnötig lange gewartet hab, weil ich dachte, dass man 100 Tickets braucht), und Fortuna war mir direkt hold!


    Aber die Sonderstufe kann ich mit meiner Gurkentruppe vergessen. Es ist zwar alles irgendwie abgedeckt, aber ich seh da keine Chance auf 12 Millionen. Und ohne Bonusfee ist ja doppelt Müll.

  • Das Shiny kam bei mir auch erst beim Glücksdreh, davor jedes der drei anderen je 1x, wobei ja nur das Shiny was bringt. Ich kümmere mich ansonsten kaum um die Belohnungen, solange der Hauptpreis sicher ist, von daher kann ich mich der allgemeinen Klagerunde auch nicht anschließen. :haha:

    Die Bonusrunde 1x versucht, aber bringt ohne das Bonuspokemon halt viel weniger als Runde drei mit Feelinara, also bleib ich dort. Würde höchstens nochmal ein paar Runden versuchen, falls ich wirklich diese 20 Kartoffeldinger für einen weiteren Glücksdreh brauchen würde.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Würde höchstens nochmal ein paar Runden versuchen, falls ich wirklich diese 20 Kartoffeldinger für einen weiteren Glücksdreh brauchen würde.

    Werde ich auch so halten wenn sich das S-Hisui Sniebel mal zeigt (vermute auch das dauert bis zum Glücksdreh).


    Wieder grün heute - so langsam fühle ich mich ernsthaft gemobbt :ugly:

    Habe ein kleine Wette mit mir selbst, auf welcher Karte (Mimigma oder Feelinara) ich das erst nich-grüne Päckchen bekomme :assi:

  • Was es doch ausmacht, das Mampfaxo gegen Frau Evoli zu tauschen. Schon läuft es 😄


    Aber das eine Mal reicht mir. Warum soll ich mich mit 100 Punkten zufrieden geben, wenn ich 158 haben kann? Selbst wenn ich Mimigma hätte wären es doch nur 115...?


    Edit:

    Ich wünschte echt, das wäre eine richtige schnelle Küche. Diesmal würde es bestimmt für Gold reichen. Grad hatte ich noch 21 Sekunden Zeit und war so schön im Flow, und dann unterbricht es mich, weil die 10 Millionen erreicht sind 😆

  • Der vorletzte Einzeldreh ehe die Glücksleiste voll sein müsste ergab doch tatsächlich das S-Hisui Sniebel :smalleyes:

    Und ich hatte bis hierher auch noch ganze 4x den 3. Platz und somit ist das S-Sniebel normalo auch komplett mit den Outfitteilen.

    Das entschädigt schon etwas für den zähen Grind^^


    Und denkt ihr man bekommt die Glücksleiste noch mal komplett voll? Habe mal grob geschätzt was noch and Kartoffeldingern ausständig sind und es könnte sogar klappen damit :unsure:


    Edit:

    Die Spezialstufe im 1. Versuch gleich mit den 12 Mio abgehakt und somit zum Glück erledigt.

    Team war: S-Hisui Sniebel (15), Skalebra (23), Kosturo (20) und Glurak (23)

  • Und denkt ihr man bekommt die Glücksleiste noch mal komplett voll? Habe mal grob geschätzt was noch and Kartoffeldingern ausständig sind und es könnte sogar klappen damit :unsure:

    Ich glaub, das reicht nicht ganz. :unsure: Knapp vorbei ist leider auch daneben. Vielleicht kommt es auch darauf an, wieviele bessere Preise man hatte, wo die Leiste sich nicht füllt.

    Hab aber das normale Shiny auch komplett geschafft, immerhin wieder was erledigt. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich glaub, das reicht nicht ganz. :unsure: Knapp vorbei ist leider auch daneben.

    Bei mir sind es jetzt noch 355 Mochis die ich holen könnte. 5 brauche ich noch für den Glücksdreh gleich. Macht 350 = 7x 10er Dreh... da ich aber immer mal einzeln gedreht hatte kann ich nicht genau sagen wie viele Mochis es jetzt gebraucht hatte die Leiste 1x voll zu bekommen.


    Wenn es nämlich nicht mehr reicht für einen 2. Glücksdreh bin ich am Überlegen einen Gang runter zu schalten und das Event nicht bis zur Stufe 30 zu grinden. Denn ich hab ja eigentlich alles was ich will - aber auf der anderen Seite ist ja aktuell wirklich nix zu tun :brainslug:

  • Äh also DAS verstehe ich jetzt echt nicht. Mein Glücksdreh ergab gerade "nur" den 2. Platz :ahahaha:


    Soll das jetzt heißen, dass der 1. Platz beim Glücksdreh nicht mehr garantiert ist? Oder dass es einen Mechanismus gibt der wenn man den Hauptgewinn schon hat auch was anderes im oberen Bereich ausspuckt?


    Bin gerade maximal verwirrt :threeeyes:


    Ok bin wirklich nicht die Einzige: https://www.reddit.com/r/Pokem…ly_gave_third_prize_have/

  • Äh also DAS verstehe ich jetzt echt nicht. Mein Glücksdreh ergab gerade "nur" den 2. Platz :ahahaha:

    Ach du Schei**e!! :scared: :eeeek: :ugly: Das wäre echt übel, wenn man's nicht bekommt. Ist nun die Frage, ob das nur daneben gehen kann, wenn man es schon hat oder ob das allgemein passieren kann. Ich wäre da ja dann ziemlich angefressen.


    Aber nachdem ich nun durch bin und die Leiste sich ziemlich ihrem Ende genähert hat, könnte es vielleicht doch reichen für einen 2. Dreh. Mal sehen, man wird ja wieder künstlich gebremst. Meine dritte Lieferung gibt's erst in der Nacht, aber danach muss man ja auch noch auf den fünften Stempel warten...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Muss aber sagen beim Glücksdreh war nur das Symbol in der Mitte leuchtend. Der gelbe Leuchtring um das Rad hat bei mir gefehlt und ich habe mich deswegen schon gewundert. Wie war das denn bei euch?

    Bei mir war ein Ring. Weiß aber nicht mehr die Farbe, könnte sogar sein, dass er nur rot war. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!