Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie funktioniert das eigentlich, dass man das Tagestraining mehrmals spielen kann? :unsure: Hab das damals nie probiert, aber jetzt bremsen sie uns ja damit schon wieder aus. Wozu schalten sie dann überhaupt schon morgen die nächste Karte frei? :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich glaube die 100 Sterne bremsen mich mehr aus als die 9 Tagestrainings 🤔 Und wir haben dann eh 1 Woche Zeit bis die 4. Bingokarte kommt (1.3. bis 8.3.).


    Aber was ist denn jetzt aus deinem 11er geworden?

    100 Sterne dauern bei mir keine drei Tage. :haha: Und wer weiß, was auf Karte drei verlangt wird...

    Joa, der 11er hat's sich bei mir erstmal bequem gemacht. Vielleicht heute Abend oder so mal schauen. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Isamu_17

    Wenn ich schon lese "Erreiche eine Punktzahl mit der Endziffer..." krieg ich direkt Puls. Da ist nix mit Entspannung 😆

    das wird immer als erstes erledigt. ein oder zwei Pokis zusammen schieben, schauen welche Punktzahl raus kommt und das dann so oft machen bis 7 am ende steht und keine Talente/Megaphone offen sind

  • Isamu_17

    Wenn ich schon lese "Erreiche eine Punktzahl mit der Endziffer..." krieg ich direkt Puls. Da ist nix mit Entspannung 😆

    Ich habe noch nie probiert das gezielt an zu gehen. Kommt statistisch gesehen sowieso irgendwann mal also lasse ich das einfach laufen und kümmere mich nicht weiter drum :blush:


    Habe jetzt 12k Tauschpunkte bei der schnellen Küche gesammlt, das Kostüm und die Ausdauer ist somit schon abgedeckt aber noch nicht geholt (ist genau aufgegangen mit Stufe 50). Die Tauschkekse und Torten habe ich nicht geholt - aber ich gehe eh davon aus dass wir noch mehr Zeit in der Küche verbringen müssen mit Bingokarte 3 und 4 also werden die bestimmt noch auf mein Konto wandern^^

  • Verstehe ich das Monetigo-Event richtig?


    - Man kann pro Tag in der Paldea-Küche und bei den Meisterstufen Münzen einsammeln, aber maximal 50 pro Tag, dann erscheinen erst morgen um 7 wieder neue.

    - Beim Ausprobieren hatte ich in der Meisterstufe 1 Münze, in der Küche aber 16...also lohnt die sich wohl eher.

    - Das Sammeln geht 4 Tage lang, also insgesamt 200 Münzen.

    - Es sei denn die Bingokarten rücken noch welche raus?

    - In zukünftigen Events verfallen die Münzen nach Ablauf des Aktionszeitraums.

    - Aber da es diesmal eh Gierspenst ist und die unendlich haltbar sind, bleiben sie bestehen.

    - Und man braucht unendlich viele Münzen um auf Stufe 19 das Monentigo freizuschalten, bis dahin gibt's nur Eicheln und Tauschkekse.

  • hab meinen Morlord 11er gezündet.. 2 mal outfit Punkt für Panflam, welches schon voll war und ein Outfit Punkt Yirachi und Pachirisu, die haben mir wenigstens was gebracht, sind damit jetzt aber auch voll

    Und hab mal meine 3 Ticket geholt... Guardevoir Outfit Punkt 1 und 2 Lieferpunkte

  • Dauert also sozusagen nur 19 Tage bis Monetigo und 100 Tage bis das Ganze abgeschlossen werden kann. :unsure: Das eingeblendete Datum sagt ja sicherlich nur aus, dass man die Münzen dann in anderen Stufen bekommt.

    Bingokarte 3 ist ja aber wohl mal recht enttäuschend, trotzdem ganz gut, wenn man an den längerfristigen Sachen schon arbeiten kann. Und als hätte ich es gewusst, bremsen sie tatsächlich den Abschluss mit 5 Lieferungen aus. :assi: Ist zwar am Ende egal, weil Karte 4 erst später kommt, ich hab dann trotzdem meinen Morlord 11er vorhin gestartet und meine grünen Preise abgeholt, will natürlich nicht unterschlagen, dass auch (ebenso unbrauchbares) gold dabei war. :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So hab 6 Lieferungen gemacht, Ergebnis 5x grün 1x gelb

    :ugly:


    Bin auch grad noch Am überlegen ob ich den pass diesen monat hole.... lapras ist halt wirklich sehr niedlich aber weiß nicht, irgendwie macht es mir auch momentan nicht so viel Spaß wie sonst und ich spiel echt nur auf dem weg zur Arbeit und zurück. Macht also eigentlich wenig Sinn momentan

    Andererseits kostet lapras ja später mehr und vielleicht kommt die Motivation ja wieder

    Ach ja choices choices :totumfall:

  • Bin auch grad noch Am überlegen ob ich den pass diesen monat hole.... lapras ist halt wirklich sehr niedlich aber weiß nicht, irgendwie macht es mir auch momentan nicht so viel Spaß wie sonst und ich spiel echt nur auf dem weg zur Arbeit und zurück. Macht also eigentlich wenig Sinn momentan

    Andererseits kostet lapras ja später mehr und vielleicht kommt die Motivation ja wieder

    Ach ja choices choices :totumfall:

    kannst du wirklich zu diesen fröhlich pokemon nein sagen? :blush:

    ich könnte es nicht :heart:

  • Ich glaube irgendwann kaufe ich mir auch mal den Monatspass - aber nur wenn es ein absolutes must-must-unbedingt-have als Pokemon gibt. Und das wären bei mir Irrbis und Voltilamm. Dann könnte ich das mit meinem Gewissen durchaus vereinbaren mal den Pass zu kaufen.


    Ansonsten geht es mir wie dir Deoxys74

    Werde auch wahrscheinlich die Preise bis zum letzten Rest abräumen - und es kommt ja noch eine Karte :assi:

    Apropos Karte 4, da diese ja eh erst am nächsten Freitag frei geschalten wird ist mein Whoosie mit den Lieferungen von gestern nicht so schlimm. Geht eh nicht schneller auch wenn ich welche kaufen würde... also lasse ich es.


    Konnte meinen Rekord noch mal erhöhen und bin jetzt bei soliden 18 Mio. Hoffe das reicht für silber.

    Bin aber jetzt wieder zu meinem Anfangsteam gewechselt (Kwaks fliegt raus für Flamara) da es sich entspannter spielt und ich jetzt keinen Highscore mehr jage. Zudem ist Kwaks jetzt von selbst bei 20 angekommen und ich will keine Macarons ausgeben aber die EPs nicht verschenken.


    Ach und kleiner Tipp für heute wenn ihr die Aufgabe mit den 25 Hauptgang Aufgabe noch nicht habt: es ist Hauptgang Trainingstag und das zählt auch (habs gerade probiert). Nur dran denken da gibts keine Coins

  • Ansonsten geht es mir wie dir Deoxys74

    Werde auch wahrscheinlich die Preise bis zum letzten Rest abräumen - und es kommt ja noch eine Karte

    Auch die Torten? :unsure:

    Also ich muss jetzt noch 11x ran, um die Nummer 22 abzuhaken, dann fehlen mir noch vom Eis und den Schmortöpfen jeweils so knapp die Hälfte. Die 11x spiele ich morgen und übermorgen und dann mal sehen, was noch fehlt. Aber an Preisen kann ich dann noch nicht alles holen. Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich weniger Punkte hole. :haha: Ist natürlich die Frage, ob die vierte Karte noch was verlangt, eigentlich könnten sie es dann mal langsam gut sein lassen, wenn sie schon so lange Pausen machen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!