Mafia-Standardrunde #138

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde vorschlagen, dass wir hier Mindgames spielen sollte, um am nächsten Tag einen sicheren Carole-Report zu bekommen. Wenn Isamu17 nicht gelyncht wird, dann kann der Caroler und der Journalist diese Nacht sie besuchen. Wenn sie in der Nacht sterben sollte, dann kann der Journalist die Carole claimen, als wäre es besucht worden und muss nicht claimen, dass er der Journalist ist. Sowohl der Caroler und der Journalist können sich dann dazu entscheiden, Isamu17 nicht zu besuchen, sollten sie davon ausgehen, dass sie nicht gekillt wird, wenn sie eh besucht wird. Dann besteht die Möglichkeit, dass sie einen Report hat und kann diesen ggf. als Carole claimen, wenn sie tatsächlich gar nicht besucht wurde. Dafür müsste sie an Tag 2 nur als letztes ihren Report claimen, wenn niemand sonst eine Carole erhalten hat und sie einen 3er-Traum hat- Alles natürlich unter der Annahme, dass Isamu Dreamer ist.

    Ein Verbesserungsvorschlag: Die beiden besuchen TimWolla. Somit muss sich die Maf zwischen einem (vermeintlichen) Dreamer und einem Carol entscheiden. Dazu kommt die Gewissheit, ob es noch einen Caroler gibt.

    Der Caroler kann nicht zweimal hintereinander die gleiche Person besuchen. Er kann also Tim nicht nochmal besuchen

  • Wie befürchtet, ist das mit andre ziemlich undankbar. Gefühlt 95 % der Beiträge beschäftigen sich mit Mechaniken und die restlichen 5% mit Isamu, wobei er nicht wirklich auf sie eingegangen ist, sondern nur Cavendish zugestimmt hat. Merkwürdig wäre zu erwähnen, dass er für Hypodreamer und gegen Claim des Gesangs war und anschließend anderen vorgeworfen hat, mit letzterem PRs fishen zu wollen, was im Grunde erst nach einigen Tagen der Fall ist, wenn sich die Spieler genug eingrenzen lassen.

    Neo7 halte ich allerdings nach wie vor für einen Einzelgänger, und dass Leute wie Webu Johnson da so schnell aufgesprungen sind, gibt mir zu denken. Außerdem traue ich Tim als confirmtem Dörfler mehr zu als Isamu, sorry.


    Lynche andre


    Cavendishs Plan klingt gut, setzt nur leider voraus, dass Journalist und Caroler noch leben, aber zu verlieren haben wir schließlich nichts.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • stau_stef hatte ja zwischenzeitlich die Idee, dass man ja doch Timwolla lynchen könnte, weil wir so Gewissheit kriegen, dass der Carol echt ist oder nen maf erwischt im Lynch, aber das hat sich ja erledigt jetzt.

    Isamu stirbt ganz bestimmt nicht, wenn sich unser Lynchziel als Dorf rausstellt, just saying.

    Dann kriegen wir morgen noch nen Report von ihr, ist doch gut.


    Lynch bleibt auf neo erstmal bei mir. Ich schau Mal, dass ich vor 21 Uhr nochn Rastplatz anfahr und nochma reinschau.

  • stau_stef hatte ja zwischenzeitlich die Idee, dass man ja doch Timwolla lynchen könnte, weil wir so Gewissheit kriegen, dass der Carol echt ist oder nen maf erwischt im Lynch, aber das hat sich ja erledigt jetzt.

    Einen Misslynch, damit man weiß, dass mindestens einer von 3 Leuten Mafia ist und man somit sehr wahrscheinlich einen weiteren Misslynch macht, bevor man den richtigen erwischt? Am Ende tauscht man dann dann einfach nur 3 potentielle Misslynches im Carol gegen einen sicheren Misslynch und potentiell zwei weitere aus dem Carol.


    Das ist auch unabhängig von Isamu dumm.

  • Ich sitz noch in der werkstatt und drück meinem vehicle die daumen dass es mich heute noch nach hause bringt. Ich versuche hier noch mitzukommen um gegen Ende ordentlich teilzunehmen, spätestens jetzt mit Isamu als dreamer weiß ich nicht mehr wAs am besten zu tun ist.


    das ist meine erste Standardrunde. Bisher hab ich immer bei closed roles oder anonymen Runden gespielt und so eine Situation wie jetzt, wo ein blue-claim schädlich sein kann aus den genannten gründen, ist mir einfach noch nicht untergekommen..


    Noch steht mein vote auf isamu aber ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. mein gefühl sagt mir lieber niemanden zu lynchen aber das wird man mir wieder ewig vorwerfen und bei einem lynch heißt es dann wieder gesheepe...

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Aktuell haben wir noch 5 Lynchvotes auf Isamu17 ( @Olynien, Webu Johnson, Neochu, andre und Yara), die man aus offensichtlichen Gründen (reicht auch noch morgen) zumindest runternehmen könnte.

    1 Vote auf TimWolla (Jadama)

    2 Votes auf Neo7 (spielo_stef, Roy Mustang)

    5 Votes auf andre (Cavendish, TimWolla, Isamu17, Mandelev, Zujuki)

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Hey - ich hab nur rausgeschrieben, wie es aktuell steht (falls diesmal die Lynchs gewertet werden, wenn sie nicht am Ende oder am Anfang stehen)

    Jadama lyncht immer wieder TimWolla

    andre lyncht Isamu17

    Olyniel lyncht Isamu17

    TimWolla lyncht andre

    Isamu17 lyncht andre

    neo7 lyncht Isamu17

    John Snom lyncht Isamu17

    Kasumi lyncht Isamu17

    spielo_stef lyncht neo7

    Cavendish lyncht andre

    Roy Mustang lyncht neo7

    Mandelev lyncht andre

    Zujuki lyncht andre


    TimWolla: 1 Lynch

    Isamu17: 5 Lynchs

    neo7: 2 Lynchs

    andre: 5 Lynchs


    TimWolla - dein erster andre Lynch ist noch nicht durchgestrichen


    Edit: ähm ja - zwei Dumme ein Gedanke

  • Mir ist das egal, wenn andere Leute das gleiche posten! Ich habe meine Liste übrigens aktualisiert :< Dann packe ich das in einen Spoiler.


    Neochu Isamu17 claimt, dass sie Dreamer ist und einen Inno-Traum auf TimWolla hat, der die Carole gepostet hat. Wen votest du?

  • Sou okay, geht ja ziemlich ab hier. Uff. Isamu Dreamer? Rly? Warum claimt man direkt an Daystart? Das geht mir null in den Kopf. Man muss doch nicht direkt Panik schieben... vllt erstmal abwarten, was noch passiert. Ding ist halt, du gehst halt auch kaum auf Fragen ein, die man dir stellt. Und das rückt dich erstmal auch nicht sonderlich ins gute Licht und deine Verteidigung "ich bin Blue" ist halt keine wirkliche Verteidigung. Finde auch den Dreamer-Claim not rly sinnvoll, du solltest ein anderes mal erstmal etwas Ruhe bewahren, wie gesagt - es war gerade mal Daystart, wo du direkt schon nen Claim raushaust. Den Soft hab ich so gar nicht bemerkt, den Cav da zitiert hatte.

    Ich weiß nicht... hatte ja schon gesagt, ich würde gerne warten, bis Neo wieder schreibt, aber das hat er bisher nicht getan. Und ich hatte ja schon erwähnt, dass ich ihn etwas widersprüchlig fand, deswegen würde ich ihn lynchen.

    Den ersten Lynch streich ich gleich durch! Muss nur kurz den Beitrag suchen. Und sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde, musste noch ein paar Sachen erledigen.


    Lynche Neo7

  • Ok Webu Johnson scheint sich etwas an Roy Mustang zu halten. Wenn er Maf ist und bisher nur Neochu und Isamu_17 verdächtigt hat, wäre er mit andre in einem Team. Das kombiniert mit den bisherigen Ausführungen(bsp. Mandelev s) führt wohl zum Ergebnis andre ist maf. Dass er einen vorgemachten Post fabriziert hat, wirkt zwar dagegen, ist mir aber nicht mehr stark genug. Schade nur, dass er sich nicht mehr verteidigen kann(oder nur sehr knapp).


    Lynche andre


    Update: erster Lynch ist durchgestrichen


    Update 2: Manchmal kommt man sich soooo dumm vor

  • Mir ist das egal, wenn andere Leute das gleiche posten! Ich habe meine Liste übrigens aktualisiert :< Dann packe ich das in einen Spoiler.


    Neochu Isamu17 claimt, dass sie Dreamer ist und einen Inno-Traum auf TimWolla hat, der die Carole gepostet hat. Wen votest du?

    f***
    mach ich mich scummy wenn ich den claim irgendwie nicht glaube?

    Nach allem was ich heute gehört habe und so unsicher ich mir dabei auch bin, kann ich das eigentlich nicht für wahr halten. Ich bleib also auf meinem vote gegen Isamu und trau mir einfach mal zu dass mein gefühl richtig ist.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • f***
    mach ich mich scummy wenn ich den claim irgendwie nicht glaube?

    Nach allem was ich heute gehört habe und so unsicher ich mir dabei auch bin, kann ich das eigentlich nicht für wahr halten. Ich bleib also auf meinem vote gegen Isamu und trau mir einfach mal zu dass mein gefühl richtig ist.

    Keine Sorge diggi, ich hader gerade auch noch extrem. Alle behaupten so am Anfang "JOOO das mit Isamu geht zu glatt", wobei der andre-lynch mmN viel angsteinflößender ist.

  • Den Gedanken hatte ich auch schon. Denk' dran, es können auch beide Mafs sein. Falls Isamu17 morgen also noch lebt, hat sie besser einen gewichtigen Report zu verkünden. Für mich machen meine Ansichten aber mehr Sinn, ich bleibe also dabei.