Mafia-Standardrunde #140

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich hab diesmal nicht soo viel Zeit wie letzte Runden aufgrund von RL Gründen. Besonders Tag 1 wird weniger kommen, aber genug, sodass es nicht negativ wird. Ich hab noch keinen Beitrag gelesen und mache mich jetzt dran.

  • Wow ich hab euch lieb, kibikinkamwi uwu und John Snom .

    Aber wieso gerade ich? Da seid ihr euch ja einig für das random zeugs.

    Nun, von meiner Seite dürfte dich das nicht sonderlich verwundern, da du und Roy den 'Insider' mich zu lynchen habt und da Roy sich ein anderes Ziel gesucht hat, wurdest du zu meiner ersten Wahl^^ A propos einig: Vor dir hat schon Mangara uwu als random Ziel vorgeschlagen und nach dir auch noch SirTobi^^

  • Sind denn überhaupt alle okay damit, wenn an D1 eine PR mit "guilty" Report claimen würde? Bin überrascht, dass es da eher weniger Gegenwind gibt :D

    Genauere Reports als jemanden auf dem Killziel sehen werden wir eh nicht bekommen. Außer, der Journalist hat die Nachricht des Janitors bekommen. Der Watcher kann zwar den auch den Tracker und/oder den Journalist auf dem Killziel gesehen haben, aber der Killanführer ist auf jeden Fall dabei. Beim Tracker besteht die Gefahr, das er den Journalist trackt.

  • Wer sagt nicht, dass die Mafia nen Fakeclaim einer noch lebenden Rolle raushaut. Und dann müsste ein CC kommen oder eben nichts.

    Ja, generell gilt, wenn die Mafia eine PR fakeclaimt, dann sollte der Spieler CC, der eigentlich diese Rolle hat, damit wir dann zwischen den beiden lynchen könnten.

    Cavendish

    Und wieso überrascht? ^^"

    Da wir hier keinen herkömmlichen Doc haben, sondern darum herumspielen müssen, hätte ich erwartet, dass Spieler lieber abwarten wollen und Reports sammeln möchten.

    Also durch das wir hatte ich bei deinem Plan zuerst den Gedanken, dass alle was claimen. (Wegen wir in deinem Beitrag) Das würd dann in Richtung Hypo gehen? Aber ich glaube nich, dass du das meintest.

    Ja, ich meine damit keine Hypostrategie.


    Ich glaube, es ist ganz sinnvoll, wenn ich nochmal versuche, etwas weiter auszuholen. Wenn es eine PR gibt, die einen "guilty" Report hat, dann bietet es sich an, dass diese den Report heute claimt. Es kann passieren, dass es mehr als einen solchen Report gibt. Deshalb wäre es gut, wenn wir uns nur den Report anhören von der PR, die generell am schwächsten ist. Ich finde, die schwächste investigative PR ist Tracker, dann Journalist und dann Watcher.

    Mein Vorschlag dazu ist, dass wir mehrere Runden machen, in denen jeder bestätigt, ob er eine dieser PRs claimen möchte oder nicht, damit wir auf Nummer sicher gehen können, das beste Ergebnis zu erhalten. Das ganze würde bedeuten, dass wir erst alle bestätigen, ob wir Tracker claimen wollen oder nicht. Dann wiederholen wir das ganze für Journalist und Watcher.


    Das war ursprünglich meine Idee. Ich denke, dass ist aber doch etwas zu ambitioniert, da es viel Zeit in Anspruch nimmt, die wir sonst auch für Diskussionen nutzen könnten. Deshalb wäre es wahrscheinlich doch besser, wenn jeder bestätigt, ob er einen guilty Report hat oder nicht. Ich bin prinzpiell den ganzen Tag morgen über erreichbar, weshalb ich Zeit hätte den Plan schnell umzusetzen. Wenn wir morgen aber nur als Beispiel erst um 15 Uhr davon ausgehen können, dass wir den Plan umsetzen, dann finde ich, frisst das zu viel Zeit.


    Ich hoffe, es ist jetzt klarer geworden, worauf ich hinaus wollte. Ist hoffentlich nicht komplizierter geworden lol

  • Journalist der den Janitor gefundne hat darf aufjedenfall claimen, das ist nämlich nicht nur ein two way, sondern ein Gewinn an Informationen: Nämlich Donalds Rolle. Ausgehend davon, dass der claimende Journalist der echte ist.


    Mafia hat außerdem Scout und Lookout, Dorf PRs werden daher sehr schnell aufgedeckt. Tracker bei nem Guilty darf daher auch claimen, wobei der Tracker hier auch abwägen soll, ob das in dieser Situation Sinn macht, und ob er seinen Tod bald erwartet oder nicht. Und wenn das Ziel nur den NK besucht hat muss man halt bedenken, dass es der Jour gewesen sein kann. Bin Contra Watcher Claim an Tag 1, da dieser eine Kombination aus Schutz und Reportquelle ist, ein früher Claim sorgt dafür, dass der Watcher für weniger Schutz sorgen kann. Außerdem besucht der Watcher nicht und kann nicht durch Scout oder Lookout gefunden werden.


    Eine Priorität zu bestimmen sollte jetzt echt nicht so schwer sein. Und wie John Snom und Cavendish sagten macht dies Sinn, um Doppelclaims zur selben Zeit zu vermeiden. Dürfte jetzt auch nicht zu schwer sein wenn sich fix die Leute melden. Meine Priorität wäre Journalist > Tracker+>Tracker


    (Tracker+ ist ein Tracker mit einem sicheren Guilty)


    Cavendish wieso hast du einen Watcher Claim vorgeschlagen? Nur so aus Interesse.

  • Hypo

    Das böse H-Wort. Damit confirmed Maf. :x


    Dann sehe ich gerade nicht den Unterschied dazu, wenn die PRs direkt claimen würden.

    Stimmt, lol. Nicht so weit gedacht.


    Wie wär's wenn jeder erstmal nur claimt, ob er einen guilty Report hat oder nicht und erst, wenn alle das gemacht haben, wird die Rolle geclaimed? Würd den ganzen Prozess doch vereinfachen.

    Nicht sonderlich klug, da die Mafia so 1. die PR's readen kann und 2. die verschleierte Rolle "reinschmuggeln" kann, falls es eine PR erwischt hat

    Erst nicht gecheckt, aber jetzt stimm ich zu, lol. War bs von mir. Die Mafia weiß bei positiven Claims ja trotzdem, dass da eine PR hintersteckt, nur nicht welche.


    Warum sollten wir da priorisieren und im schlimmsten Fall unnötig Zeit verlieren? Der erste, der einen brauchbaren Report hat, claimt diesen.

    Im Nachhinein würde ich dem zustimmen, da jetzt auch einige schon etwas weniger Zeit (an D1) angekündigt haben, welche der Plan aber braucht.


    Und wie hoch ist überhaupt die Wahrscheinlichkeit, dass es mehrere guilty Reports gibt? Denke nicht allzu hoch. Würde mich tbh schon über einen freuen.

  • Sind denn überhaupt alle okay damit, wenn an D1 eine PR mit "guilty" Report claimen würde? Bin überrascht, dass es da eher weniger Gegenwind gibt :D

    Genauere Reports als jemanden auf dem Killziel sehen werden wir eh nicht bekommen. Außer, der Journalist hat die Nachricht des Janitors bekommen. Der Watcher kann zwar den auch den Tracker und/oder den Journalist auf dem Killziel gesehen haben, aber der Killanführer ist auf jeden Fall dabei. Beim Tracker besteht die Gefahr, das er den Journalist trackt.

    Wenn der Watcher nur eine Person auf dem Killziel sieht, dann ist der Report eindeutig. Wenn der Tracker jemanden verfolgt, der zwei Spieler besucht hat, dann ist dieser Spieler definitiv Mafia.

    Cavendish wieso hast du einen Watcher Claim vorgeschlagen? Nur so aus Interesse.

    Wenn der Watcher claimen würde, dann könnte er sich in der nächsten Nacht selbst beobachten. Wenn der Bodyguard lebt, kann dieser dann den Watcher beschützen. Sollte die Mafia dann versuchen den Watcher zu töten, würde dieser überleben und erfahren, wer ihn töten wollte. Das Prinzip lässt sich auch auf den Tracker oder Journalist anwenden, wenn sie claimen würde. Setzt dann halt auch noch voraus, dass der Watcher lebt.

  • Wow ich hab euch lieb, kibikinkamwi uwu und John Snom .

    Aber wieso gerade ich? Da seid ihr euch ja einig für das random zeugs.

    Nun, von meiner Seite dürfte dich das nicht sonderlich verwundern, da du und Roy den 'Insider' mich zu lynchen habt und da Roy sich ein anderes Ziel gesucht hat, wurdest du zu meiner ersten Wahl^^ A propos einig: Vor dir hat schon Mangara uwu als random Ziel vorgeschlagen und nach dir auch noch SirTobi^^

    Witzigerweise sprichst du ja gerade diese Einigkeit bei uns an, die Cay auch schon angesprochen hat, mehr oder weniger durch die Lynchzitate.

    Nur so offensichtlich würdet ihr wsl nicht spielen, denke ich mal.


    Aber Johnylein, wsl bist du nur traurig, dass der Insider doch nicht ausgeführt wird wie auf deiner PW ;*


    Zu Cavendish :

    Ist der Plan dann so gesehen nur erstmal auf heute bezogen?

    Denke ich verstehe ihn jetzt, dass dann die Rolle mit guilty claimen soll und so weiter. Danke für deine Mühe.


    An sich glaube ich aber, dass wir für heute sowas umfangreiches nicht so sehr durchziehen können, da man nicht gerade gewährleisten kann, dass in einem Zeitfenster von 15- sagen wir mal 19 Uhr alle da sind, damit man auf aktuell reagieren kann. (19 Uhr weil ich denke keiner will ein Chaos in der letzten Stunde vor Tagende?) Klar ist Samstag, aber ich bin bspw auch morgen Mittag nicht sehr oft online, weil keine Uni und Besuch kommt.

    Denke aber an sich, falls man einen guilty hat kann man den ins Spiel bringen. Aber wie gesagt muss es die jeweilige Rolle imo selbst wissen, da wir zu Beginn noch viele Spieler sind und dadurch vllt nicht direkt eine PR ins Feuer gerät. Widerum besteht das Dorf iwie aus ziemlich vielen PRs diese Runde, was auch nicht zu vergessen ist.

    Ich tue mich immer noch schwer bei der Entscheidung von so etwas vor allem im frühen Spiel.


    Offtopic:

    Cay

    Ich habe noch überlegt ob ich nicht einfach das böse H-Wort schreibe :x

    Weil mir die Folgen bekannt sind. xD

  • Wegen Krankheit/Personalmangel arbeite ich morgen doppelt, sprich zuerst im Supermarkt und dann nach "Feierabend" noch ein paar Stunden an der Bar. Werde mit dem Handy zwischendurch immer wieder online kommen aber erwartet bitte keine zu grossen Aufsätze von mir. Ansonsten, falls dies morgen wieder aufgegriffen wird, empfinde ich die ursprüngliche Idee, dass eine PR bei einem guilty claimt, sinnvoll.

  • Sorry dass ich erst jetzt antworte, war den Abend weg und hatte vorher nicht wirklich die Ruhe dazu. Ich bin jedenfalls schonmal kein Tracker mit einem guilty-Report, was wohl nach derzeitigem Stand das erste wäre, was claimen sollte.

    Wenn dieser nicht CCed wird oder den CC gewinnt, dann wird diese PR in der Nacht vom Martyr und Watcher besucht. Die Mafia wird dann wahrscheinlich ebenfalls das Lookout auf diese PR schicken. Am nächsten Tag kennen der Watcher und das Lookout dann den Martyr. In der nächsten Nacht kann der Watcher sich dann zwischen PR und Martyr entscheiden.

    Weiß zwar nicht, was ich davon halten soll, dass du der Mafia gerade erklärst, wie sie sich im Falle eines PR Claims verhalten sollte, aber ist jetzt eh nicht rückgängig zu machen und ich nehme Mal an dass die zu viert eh darauf gekommen wären ...


    Ich glaube übrigens, dass der Martyr derzeit (also so lange wir keine confirmte PR haben) noch niemanden besuchen sollte - die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass er entweder von Tracker/Watcher gesehen und ggf für den Scout gehalten wird (im Fall des Trackers immernoch möglich, wenn eben der Lookout beim Kill mitgegangen ist und der Scout nur für seine spezielle Aktion unterwegs war) oder dass Scout/Lookout ihn sehen und die Mafia ihn unmittelbar danach als PR identifiziert und tötet, als dass er zufällig den Kill von einer Dorf PR abwendet.


    Mal abgesehen davon stellt sich mir die Frage: Was machen wir, wenn wir heute keine guilty Reports mehr bekommen (sieht ja derzeit nicht so sehr danach aus)? Misslynches haben wir derzeit wenigstens zwei, aber so ganz ohne Townlead gefällt mir diese Option nicht (wir haben de facto keinerlei Informationen), weswegen ich eigentlich lieber zwei No Lynches vorziehen würde - wir haben (hoffentlich noch) eine PR mehr als die Mafia und der Informationenzuwachs sollte uns sowieso deutlich mehr helfen.

  • Mal abgesehen davon stellt sich mir die Frage: Was machen wir, wenn wir heute keine guilty Reports mehr bekommen (sieht ja derzeit nicht so sehr danach aus)? Misslynches haben wir derzeit wenigstens zwei, aber so ganz ohne Townlead gefällt mir diese Option nicht (wir haben de facto keinerlei Informationen), weswegen ich eigentlich lieber zwei No Lynches vorziehen würde - wir haben (hoffentlich noch) eine PR mehr als die Mafia und der Informationenzuwachs sollte uns sowieso deutlich mehr helfen.

    Richtig ist: Wir haben keine Infos. Durch einen NL bekommen wir allerdings auch keine dazu und geben der Mafia das Szepter in die Hand. Unsere einzige Möglichkeit, die Mafia zu besiegen, ist es, diese zu lynchen. Auch wenn die Gefahr für einen ML hoch ist (ohne Reports für jeden von uns ca. 61,5%), bekommen wir dadurch Readingmaterial.

    Was ich hingegen beim NL als Vorteil sehe, ist, dass die Maf dann durch unser Verhalten auch keine PR herauslesen kann und wir ggf. morgen (also D2) einen Report haben. Dabei sollte der Journalist - vorausgesetzt, er lebt noch - auf jeden Fall auch weiter besuchen, denn er kann nicht nur Reports abfangen, sondern bekommt auch zusätzlich Informationen zur Rolle des abgehörten Spielers. Dieser ist dann zu 50% Dorf oder Mafia, und spätestens wenn der entsprechende Gegenpart stirbt, hat er hier Klarheit. Wann er mit seinen Infos an uns herantritt, bleibt dabei natürlich ihm überlassen.

  • Alternativ könnte der Tracker auch immer an D1 claimen, um ihn mit der oben genannte Strategie zu beschützen.

    Der Vorschlag ist mir tatsächlich erst beim rereaden aufgefallen, gefällt mir überhaupt nicht, da die Mafia das, vor allem, wenn eine der für den Plan nötigen PRs in N1 gestorben ist, sehr leicht ausnutzen könnte.


    Journalist der den Janitor gefundne hat darf aufjedenfall claimen, das ist nämlich nicht nur ein two way, sondern ein Gewinn an Informationen: Nämlich Donalds Rolle.

    Seh ich btw genauso. Wobei das dann wahrscheinlich schon passiert wäre.


    Ich bin jedenfalls schonmal kein Tracker mit einem guilty-Report, was wohl nach derzeitigem Stand das erste wäre, was claimen sollte.

    Würde tatsächlich den Journalist mit dem Janitor Report vorziehen, ansonsten aber auch hier wieder Zustimmung meinerseits.


    Ich glaube übrigens, dass der Martyr derzeit (also so lange wir keine confirmte PR haben) noch niemanden besuchen sollte - die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass er entweder von Tracker/Watcher gesehen und ggf für den Scout gehalten wird (im Fall des Trackers immernoch möglich, wenn eben der Lookout beim Kill mitgegangen ist und der Scout nur für seine spezielle Aktion unterwegs war) oder dass Scout/Lookout ihn sehen und die Mafia ihn unmittelbar danach als PR identifiziert und tötet, als dass er zufällig den Kill von einer Dorf PR abwendet.

    Finde ich interessant und sehe momentan keine wirklichen Nachteile daran, dass der Martyr vorerst Zuhause bleibt.

  • Möchtest du einen "guilty"-Report claimen? 11

    1. Ja (0) 0%
    2. Nein (11) 100%

    Soweit ich das beurteilen kann, gibt es keine großen Einwände, dass jemand claimen sollte, wenn er einen "guilty"-Report hat. Deshalb würde ich sagen, vereinfachen wir das und machen eine Umfrage. Ich würde deshalb jeden bitten, diese schnellst möglich zu beantworten. Für den Fall, dass es doch zwei "guilty"-Reports gibt, überprüft bitte bevor ihr antwortet, ob dies bereits jemand angegeben hat. In der Regel sollte es für heute besser sein, wenn nur eine PR claimt, damit wir diese beschützen können.

    Mal abgesehen davon stellt sich mir die Frage: Was machen wir, wenn wir heute keine guilty Reports mehr bekommen (sieht ja derzeit nicht so sehr danach aus)? Misslynches haben wir derzeit wenigstens zwei, aber so ganz ohne Townlead gefällt mir diese Option nicht (wir haben de facto keinerlei Informationen), weswegen ich eigentlich lieber zwei No Lynches vorziehen würde - wir haben (hoffentlich noch) eine PR mehr als die Mafia und der Informationenzuwachs sollte uns sowieso deutlich mehr helfen.

    Unsere Chancen zu gewinnen sind prinzipiell immer höher, wenn wir jeden Tag lynchen. Ich denke auch, wir haben noch genug Zeit, die Diskussion in Gang zu bringen. Deshalb fange ich einfach mal an. Das hier sind die bisherigen Random Votes:

    • Cavendish lyncht Terra
    • Zujuki lyncht Isamu17
    • Mangara lyncht kibi
    • Roy lyncht Edward
    • Snom lyncht Mipha
    • Edward lyncht Snom
    • Mipha lyncht kibi
    • SirCookie lyncht kibi

    Ich hätte eine leichte Scumtendenz bei SirCookie, der den 3 Vote auf kibi gesetzt hat und eine leichte Towntendenz von kibi, wie sie mit den Votes umgegangen ist:

    Außerdem habe ich eine leichte Towntendenz bei Zujuki aufgrund von diesem Post:

    Sind denn überhaupt alle okay damit, wenn an D1 eine PR mit "guilty" Report claimen würde? Bin überrascht, dass es da eher weniger Gegenwind gibt :D

    Genauere Reports als jemanden auf dem Killziel sehen werden wir eh nicht bekommen. Außer, der Journalist hat die Nachricht des Janitors bekommen. Der Watcher kann zwar den auch den Tracker und/oder den Journalist auf dem Killziel gesehen haben, aber der Killanführer ist auf jeden Fall dabei. Beim Tracker besteht die Gefahr, das er den Journalist trackt.

    Er hat nicht bedacht, dass es Reports vom Watcher und Tracker geben kann, die eindeutig auf einen Maf hindeuten. Wie ich bereits darauf geantwortet habe, kann es sein, dass der Scout zwei Spieler durch den Nightkill besuchen kann. Da er nicht soweit gedacht hat, würde ich dazu tendieren, dass das heißt, er war nicht am Nightkill beteiligt bzw. an der Planung dessen.


    Lynche SirCookie

    Alternativ könnte der Tracker auch immer an D1 claimen, um ihn mit der oben genannte Strategie zu beschützen.

    Der Vorschlag ist mir tatsächlich erst beim rereaden aufgefallen, gefällt mir überhaupt nicht, da die Mafia das, vor allem, wenn eine der für den Plan nötigen PRs in N1 gestorben ist, sehr leicht ausnutzen könnte.

    Wenn die Mafia das ausnutzen würde, dann können mit FakeReports maximal 1 ML erzwingen bis der Fakeclaim auffliegt. Das wäre natürlich trotzdem doof, aber immerhin könnten wir dann einen Maf lynchen und in den ganzen übrigen Fällen, in denen z.B. der Tracker nicht gestorben ist, denke ich, wäre es sinnvoll.

  • Eine Sache habe ich jetzt doch noch vergessen und ich bin mal so frei und mache einen Doppelpost:


    Wer von euch kennt sich denn außerhalb der Mafiarunde ganz gut? Hatte ich zumindest den Eindruck, dass viele Random Votes damit spaßeshalber begründet wurde. Von meiner Seite aus kann ich dazu sagen, dass ich Terra wohl am besten kenne, da wir schon auf pokefans zusammen Mafia gespielt haben, bevor ich zum BB gewechselt bin und auch seitdem diverse Runden im BB gespielt haben. Ansonsten habe ich von jedem Spieler hier zumindest eine Runde gelesen bzw. mitgespielt. Euler kenne ich aus der Zeit, in der ich im Kommitee war. Außer vielleicht EpicMafia-Runden haben wir aber afaik nie in der gleichen Runde gespielt.

  • Eine Sache habe ich jetzt doch noch vergessen und ich bin mal so frei und mache einen Doppelpost:


    Wer von euch kennt sich denn außerhalb der Mafiarunde ganz gut? Hatte ich zumindest den Eindruck, dass viele Random Votes damit spaßeshalber begründet wurde. Von meiner Seite aus kann ich dazu sagen, dass ich Terra wohl am besten kenne, da wir schon auf pokefans zusammen Mafia gespielt haben, bevor ich zum BB gewechselt bin und auch seitdem diverse Runden im BB gespielt haben. Ansonsten habe ich von jedem Spieler hier zumindest eine Runde gelesen bzw. mitgespielt. Euler kenne ich aus der Zeit, in der ich im Kommitee war. Außer vielleicht EpicMafia-Runden haben wir aber afaik nie in der gleichen Runde gespielt.

    Das finde ich prima, dass das mal jemand anspricht, mir gehts nämlich auch oft so, dass ich Spaß von Ernst nicht unterscheiden kann. Deswegen beantworte ich das auch direkt. :3 Quasi nach absteigender Priorität meiner Kontaktliste.


    Edward und ich: uns wird so jeden Tag fünfmal gesagt, wir sollen unsere Beziehung endlich öffentlich machen, so viel hocken wir aufeinander. <3

    burst und ich: er ist zwar nicht mehr dabei, aber wir schnacken sehr, sehr regelmäßig auf Discord

    Webu Johnson und ich: wir kennen uns aus dem Forum :3 ich halte ihn für einen sehr freundlichen, sehr korrekten Menschen. Wir reden hin und wieder und lynchen uns auf unseren Pinnwänden.

    Mipha und ich: wir quatschen hier und da

    Terra und ich: hauptsächlich Kontakt wegen der Mafiarunde und das eigentlich auch nur zweimal

    Mit Zujuki und Sirius war ich in der OP-Runde gemeinsam bei der Marine - wir hatten davor und danach nie wirklich Kontakt

    Cay und ich wissen wer wir gegenseitig sind und liken gegenseitig mal Beiträge

    Cavendish und ich hatten PM-Kontakt für zwei PMs oder so.

    Mit Isamu_17 hab ich privat noch nie ein Wort gewechselt, das ist jetzt aber die dritte Runde, in der wir beide sind

    Mangara kenn ich nur vom Lesen

    Mit SirCookie und Euler hab ich meines Wissen noch nie ein Wort gesprochen.

  • Eine Sache habe ich jetzt doch noch vergessen und ich bin mal so frei und mache einen Doppelpost:


    Wer von euch kennt sich denn außerhalb der Mafiarunde ganz gut? Hatte ich zumindest den Eindruck, dass viele Random Votes damit spaßeshalber begründet wurde. Von meiner Seite aus kann ich dazu sagen, dass ich Terra wohl am besten kenne, da wir schon auf pokefans zusammen Mafia gespielt haben, bevor ich zum BB gewechselt bin und auch seitdem diverse Runden im BB gespielt haben. Ansonsten habe ich von jedem Spieler hier zumindest eine Runde gelesen bzw. mitgespielt. Euler kenne ich aus der Zeit, in der ich im Kommitee war. Außer vielleicht EpicMafia-Runden haben wir aber afaik nie in der gleichen Runde gespielt.

    Ich habe hin und wieder mit Mipha und Roy Mustang zu tun, mit Edward hatte ich durch die Pinnwand von Roy auch schon ein wenig zu tun aber als "privat" wurde ich das nicht bezeichnen^^ Mit Isamu_17 hatte ich schon einen Pokémonkampf Botogel gegen Botogel :D Mit dem Rest praktisch nur durch Mafia, selten mal nen kleinen Wortwechsel auf ner Pinnwand

  • Edward und ich: uns wird so jeden Tag fünfmal gesagt, wir sollen unsere Beziehung endlich öffentlich machen, so viel hocken wir aufeinander. <3

    Kann ich so bestätigen + Sie ist im Tauschbasar-Komitee und ich bin ex Tauschbasar-Moderator und gebe im Komitee noch gerne mein Kommentar dort ab. Außerdem lässt sich das Checking- und Tauschbasar-Komitee nicht trennen und es entstehen zwangsläufig kontakte.


    Ich habe hin und wieder mit Mipha und Roy Mustang zu tun, mit Edward hatte ich durch die Pinnwand von Roy auch schon ein wenig zu tun aber als "privat" wurde ich das nicht bezeichnen^^

    Kann ich ebenfalls bestätigen.


    burst ist ebenfalls ex-TB-Mod und wir kenne uns über das Komitee.


    Mit Mipha hatte ich ein bisschen Kontakt per Pinnwand. Den Rest kenne ich quasi überhaupt nicht.

  • Eine Sache habe ich jetzt doch noch vergessen und ich bin mal so frei und mache einen Doppelpost:


    Wer von euch kennt sich denn außerhalb der Mafiarunde ganz gut? Hatte ich zumindest den Eindruck, dass viele Random Votes damit spaßeshalber begründet wurde. Von meiner Seite aus kann ich dazu sagen, dass ich Terra wohl am besten kenne, da wir schon auf pokefans zusammen Mafia gespielt haben, bevor ich zum BB gewechselt bin und auch seitdem diverse Runden im BB gespielt haben. Ansonsten habe ich von jedem Spieler hier zumindest eine Runde gelesen bzw. mitgespielt. Euler kenne ich aus der Zeit, in der ich im Kommitee war. Außer vielleicht EpicMafia-Runden haben wir aber afaik nie in der gleichen Runde gespielt.

    Öhm ja also ich kenne Webu Johnson etwas, wir blödeln manchmal auf PWs oder Chat rum und haben auch so über andere Wege Schreibkontakt.

    Und ab und an schließe ich mich dem Insider von Roy Mustang an. Wir schreiben ab und an mal, aber nicht sehr viel, denke ich.

    Cay kenne ich ausm Chat und da schreibt man auch ab und an mal. Mein Ranfom Vote gestern war auf Grundlage von einer Knufferei aus dem Chat und weil ich nicht Terra random lynchen wollte, mit einer Begründung: weil Terra. Mit ihm war ich in einer SR (#136) mal in einer Fraktion und Snommy war da auch. Dadurch weiß ich auch, dass man bei ihm nie weiß was er ist und ich kenne etwas die ganzen Buswitze.

    Mit Edward hab ich noch nicht viel zu tun gehabt. Letzte Runde war er das erste Mal dabei.

    Mit euch anderen habe ich noch nicht so viel zu tun gehabt außer innerhalb ein paar Runden.


    Ich hoffe das beantwortet die Frage.