Mafia-Standardrunde #140

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Mangara
    Zitat von Roy Mustang
    Zitat von Mipha

    Würd evtl nen Inaktiven lynchen, weil mir eben diese in früheren Runden echt nicht so positiv im Gedächtnis blieben.

    Das erledigt sich aber, wenn ich später doch noch zu dem Schluss komme, dass sich jemand eher anbietet.

    Das würde ich tatsächlich so unterschreiben. Inaktive sind zwar nicht meine Prio Nummero Uno - aber wenn sich für mich niemand findet, der den Lynch meiner Ansicht nach verdient hat, wäre ich bei nem Inaktiven-Lynch schon dabei. a) weil ein Inaktiver auch dem Dorf nichts bringt und b) weil die Mafia schon öfter damit durchgekommen ist, sich als inaktiv zu tarnen. // also das wäre jetzt nicht mein Lieblingslynch, fänd ich aber nicht grundsätzlich verkehrt.

    Ich empfinde es als leicht unfair, an einem Samstag Leuten Inaktivität unterstellen zu wollen. Sicherlich wusste das jeder bei der Anmeldung, welche Tage Tagphasen sind, aber ich erwarte auch nicht, dass sich jeder hier mindestens den halben Tag im Thema aufhält. Und mit Inaktiven lynchen ist das immer so eine Sache. Entweder versteckt sich die Maf hinter der Inaktivität, oder die Maf will einen ML auf Inaktive pushen.

    Wobei ich es schlimm genug finde, dass es dann oftmals die selben Namen sind, die in dem Kontext auftauchen. Nicht wahr, Sirius ?

    Ich meinte die Quote Zujuki

  • Andererseits frage ich mich, warum Terra das überhaupt erwähnt hat.

    Hier steht im Grunde, das derjenige der einen Guilty-Report hat diesen claimen sollte. Das ist eigentlich nichts unübliches. Dann würden ja in vielen Runden PRs Doppelclaims riskieren.

    • Cavendish lyncht Terra
    • Zujuki lyncht Isamu17
    • Mangara lyncht kibi
    • Roy Mustang lyncht Edward
    • John Snom lyncht Mipha
    • kibi lyncht kibi, kibi lyncht Mipha
    • Edward lyncht John Snom
    • Mipha lyncht kibi
    • SirCookie lyncht kibi
    • Cavendish lyncht SirCookie
    • Euler lyncht Isamu17
    • Terra lyncht John Snom
    • Mipha lyncht Mangara
    • Isamu17 lyncht Euler
    • Cavendish lyncht Isamu17
    • Roy Mustang lyncht Mangara

    Das sind die aktuellen Lynchvotes.


    Wir sind kurz vor der Deadline. Ich weiß, dass es jetzt etwas hitzig werden kann, aber bitte nimmt Leuten nicht übel, wenn sie euch lynchen. Das gehört zum Spiel und es kann nicht immer die beste Begründung sein. Mit Inaktivität zu drohen ist ziemlich unsportlich

  • Also wenn ich mich einbringe werde ich gelyncht? Wenn ich inaktiv bin, dann überlebe ich? Gut dann werde ich mich nicht mehr einbringen wenn ihr das wollt.

    Ohne es böse zu meinen, du fragst lieber uns, wen du lynchen sollst anstatt selbst nochmal zu gucken, ob dir was auffällt. Das hat nichts mit "Einrbingen" an sich zu tun, du bringst halt sehr wenig Input und liest dich (da kann ich mich irren) teils sehr angepisst, wenn jemand etwas dagegen sagt oder es anders sieht. Und das wirkt auf mich persönlich nicht sehr spielfördernd. Und gerade dieses "dann spiel ich nächstes Mal inaktiv", was Mangara und du sagen, find ich halt richtig unschön. Eigentlich hab ich aktuell nicht das Gefühl, dass du in der Maf bist, aber alleine dafür würd ich dich schon gerne lynchen tbh.

  • Natürlich werde ich nicht inaktiv, jedoch ist das meine Erfahrung aus den letzten Runden.

    Ich bringe was ein, inwiefern das in dem jeweiligen Moment etwas bringt ist was anderes.


    danke an Cavendish für die guten Übersichten.

    Hmn schwierig. Ich hab grade kein Lynchziel auf dem Schirm.


    Lynche Niemanden

  • Edward lyncht John Snom

    Der ist nicht aktuell, hab ich aber vorhin auch geschrieben.

    Hatte jetzt nur die neuen Lynchvotes reingenommen und die durchgestrichen, wo ein neuer gesetzt wurde. Hab das jetzt übernommen.


    Wir sollten uns jetzt auf jemanden aus John Snom, Isamu17 und Mangara festlegen. Ich tendiere weiterhin zu Isamu. Sie hat auch letzte Runde sehr eigenständig gewirkt, aber das musste auch dort nichts heißen

  • Ich meinte die Quote Zujuki

    Nach Sirius schützen sieht mir das nicht aus. Eher nach einer Aufforderung zum schreiben.


    Cavendish Isamu17 habe ich schon entfernt.


    Ansonsten überlege ich gerade, ob ich Terra oder Mipha lynchen sollte. Bei beiden erscheinen mir die Argumente gegen andere Spieler sehr schwach. Außerdem habe ich bei Terra ein schlechteres Gefühl, als in den letzten Runden.

  • Und dann wundert ihr euch noch, dass manche Leute lieber Inaktivität als Spielstil an den Tag legen, wenn einem hier jedes Wort im Mund herumgedreht wird. Langsam verstehe ich das und bin kurz davor, auch dahin zu wechseln, danke dafür.

    So eine ähnliche Reaktion hast du auch in der OP-Runde gezeigt, als du zur Mafia gehört hast und an D1 verdächtigt wurdest

    Ist ehrlich gesagt der beste Anhaltspunkt den ich bisher gesehen habe, deswegen ändere ich meinen Lynchvote (der erste war aufgrund meiner Unkenntnis von etablierten Memes entstanden, auch wenn ich die Reaktion darauf etwas scummy fand):


    Lynche Mangara

  • Ja was soll ich den machen. es fühlt sich jeder angegriffen wenn ich ihn lynche und dafür werde ich dann vom Rest gelyncht. Nice.

    Klar bin ich pisst. Aber das liegt daran das ich spielen kann wie ich will und dennoch gelyncht werde.

  • Es ist eigentlich nur Nitpicking damit zb Tracker und Watcher nicht beide gleichzeitig einenn Guilty posten. Is zufall aber kann passieren. Hab das nicht als scummy empfunden, aber als nennenswert, einerseits für die Zukunft, andererseits für Reaktionen anderer und Mangara selber.


    Hab nachgedacht von John abzusehen wegen seiner Zeitprobleme, hab mich aber dagegen entschieden, nur deswegen möchte ich micht das Spiel impacten. Während mir Isamu zu schnell geht.