Mafia Standardrunde #141

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal, sorry das ich meinen Lynchvote auf Arrior nicht geändert habe, ich hab da wohl nicht auf die Uhr geschaut.

    Ihr habt den Lynch aber auch ohne mich erfolgreich abgewehrt.


    Wenn Mark Forster ein echter Cop war ist das natürlich auch nicht so gut, dass er gelyncht wurde.

    Ich persönlich bin ja noch neu und kann deshalb nicht so gut einschätzen ob er vom Verhalten her ein Cop war. (Er könnte ja auch Self-Tailor sein)

    Ich werde mich da also ganz auf euch verlassen, denke aber das er kein Cop war.


    Babykeks, was ist jetzt eigentlich mit deiner Information die du uns nach dem Lynch mitteilen wolltest?

  • Ich hoffe stark dass er Porygon ist sonst.. tut mir Leid :/ KP ob das switchen echt ne gute Idee war, aber in dem Moment (davor dachte ich eher er als Maf hat aufgegeben) erschien mir der Frust sehr legit. Ich hatte die Nachteile im Kopf und bin das Risiko eingegangen. (Vorallem dachte ich last minute schon "Oh gott was wenn er Cop oder Doc flippt oder so" und joar gg xd)


    Ich würde an Tag 3 dann den noch existierenden Cops dazu bitten, zu claimen. Was haltet ihr davon? Ich denke es ist das beste um zu wissen ob wir potentiell im lylo sind oder nicht.


    edit: *mylo. wir haben ja doch noch nen nl, vlt doch Tag 4? Ach ka ich denk morgen weiter nach

  • okay..... scheiße.... dann leg ich mal los mit meinen sachen.... das wird mir ohnehin niemand richtig nachvollziehen können.


    also. ich wurde von zwei verschiedenen personen angeschrieben, die mir gegenüber verschiedene rollen geclaimed hatten.
    einmal jemand, der sich als insane cop vermutet hat und auf mir einen scumreport hatte, auf arrior einen innoreport.


    der zweite claim war von einem seher, der in der ersten runde mich als bisasam erkannt haben will und die person, die gegenüber mir als insane cop geclaimed hat, spezifisch als kryppuk beschrieben hat.

    meine gedanken hier zu waren: erst einmal abwarten, niemandem glauben schenken und selbst gucken, was passiert.

    im laufe des tages haben sowohl das vermeintliche kryppuk, als auch der vermeintliche seher gedrängt, ich möge etwas sagen. der seher allerdings erst, als es daran ging, dass arrior ziemlich sicher gelyncht wird. seher meinte auch, ich sollte unbedingt den report veröffentlichen und meinte auch, dass man mich als sprachrohr schon nicht töten würde.


    auf die frage, wenn er heute checken wird, reagierte der insane cop auf zweite nachfrage mit einigen kandidaten, abhängig davon, wie es weitergehen würde, während der seher hingegen nur formulierte, dass es vom verlauf abhinge.

    seher wirkte auf mich so, als ob er mich einlullen wollte, meinte, ich spiele für meine erste runde ordentlich und so weiter.


    und deswegen wollte ich es von arrior abhängig machen, was meine aussage ist. hätte sich insane cop irgendwie bestätigt, wusste ich, das mein seher irgendwie verkehrt ist. hätte sich seher bestätigt, hätte man zusammen arbeiten können.


    meine gedanken dazu während allerdings noch gewesen, dass ich sowohl von demjenigen, der mir seher reported hat, als auch vom einen fake insane cop claim erwischt worden bin und beide mir vorgauckeln, der jeweils andere wäre es, nur um so über mich als sprachrohr misslynches zu generieren. zumindest einen?

  • einmal jemand, der sich als insane cop vermutet hat und auf mir einen scumreport hatte, auf arrior einen innoreport.

    Damit hätten wir Arrior oder die geheimnisvolle Quelle als verdächtigen

  • Wenn Mark Forster echt Cop war können wir uns keinen ML leisten wenn der Doc nicht den pro play des Jahrhunderts spielt. Deswegen.

    Ich verstehe schon das ein ML sehr schlecht für uns wäre, allerdings muss man auch Bedenken, dass:

    1. Alle Aktionen des Cops blockiert werden können.

    2. Sollte Arrior und ein anderer Spieler Cop sein (also nicht Mark Forster) wird mindestens einer in der Nacht sterben.

    3. Es fake claims geben könnte die uns alle auf eine falsche Spur bringen

  • Warum konntest du uns das nicht vor dem Lynch mitteilen? Ich sehe da gerade keinen Nachteil, warum du die Infos zurückhalten müsstest

    weil ich den beiden nicht die möglichkeit geben wollte, sich gegenseitig auszuspielen. bzw nicht beeinflusst werden wollte. bzw ich dachte, das würde zu beeinflussungen von allem und jeden führen....

  • wie gesagt, ich war auch voll von einem arrior lynch ausgegangen, deswegen hatte ich mir daraus halt wirklich viel hoffnung gemacht.

    sorry, dass ich dich damit unter anderem zur weißglut gebracht habe Arrior
    aber wie gesagt, mit deinem tod hätte man zumindest deutlich gesehen, dass eine meiner quellen maf ist und damit was machen können

  • Ich verstehe schon das ein ML sehr schlecht für uns wäre, allerdings muss man auch Bedenken, dass:

    1. Alle Aktionen des Cops blockiert werden können.

    2. Sollte Arrior und ein anderer Spieler Cop sein (also nicht Mark Forster) wird mindestens einer in der Nacht sterben.

    3. Es fake claims geben könnte die uns alle auf eine falsche Spur bringen

    Ein ML wäre nicht nur sehr schlecht, es wäre worst case unsere Niederlage. Deswegen wollte ich einen neuen Ansatz kreieren um mit dem Mylo umgehen zu können.

    1/ Das stimmt, aber ich finde wenn man im mylo/lylo ist sollte man viele Karten offenlegen, zumal der Seher wichtiger ist und ich der Meinung bin, dass es gut ist wenn ein Cop gehookt wird statt der Seher

    2/ Wieso? Die Mafia wird den Doc riskieren

    3/ Es ist Sinn von Mafia fakeclaims zu durchschauen, es wird wohl nie eine Runde ohne fakeclaims geben.