Mafia Standardrunde #141

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe versucht die Ereignisse des Tages zusammenzufassen, um mir einen Überblick zu machen. Ich möchte das gerade nicht zusammenschreiben, weshalb ich es mal in Stichpunkten lasse. Die eingerückten Sachen sind meine Gedanken dazu oder Fragen, die sich ergeben:

    • John Snom claimt Seher mit Neo7 als Kryppuk
    • Neo7 ist Kryppuk oder andre ist Kramurx
      • Mipha antworten, dass es private Kommunikation zwischen mir und andre gab
    • Mr. Ultracool wusste anscheinend nicht, wer der Seher ist, der babykeks geclaimt hat
    • Ultracool gibt auch zunächst vor nicht Cop gewesen zu sein, obwohl aus seine Sicht die Mafia ihn eh kennt
    • Neo7 claimt Seher mit N1 babykeks Bisasam; N2 Ultracool Kryppuk; N3 andre Kramurx
    • andre claimt zunächst Doc, was von Snom später als geplant bestätigt wird
    • Ultracool claimt Insane Cop
    • Neo7 fordert, dass der "echte" Doc nicht claimen soll
      • Wusste Mr. Ultracool jetzt eigentlich von andres Plan oder nicht?
    • andre hatte anscheinend in seinem Beitrag zunächst stehen, dass er Seher ist und Neo ist dies aufgefallen bevor er dies editiert hat
      • Andre claimt Seher mit N1 Snom Inno; N2 Doc; N3 Neo Framer, wobei andre von D und nicht N schreibt
    • Wird von John Snom bestätigt, aber später irgendwie nicht mehr so ganz
    • Aus Neo7 Sicht ist Arrior der Insane Cop und Mark Sane
    • Aus Sicht von andre ist Arrior Insane und Ultracool Insane
      • Ich finde beide Claims echt gut
    • Vorschlag, dass man niemanden lyncht
      • Ist aber aufgrund von Framer und Synchro keine gute Idee, denke ich
      • Wenn heute jemand als eine Dorfrolle gelyncht wird und das Spiel weiter geht, dann muss dieser Spieler oder Mark Forster Porygon gewesen sein
    • Ultracool Reports: N1 Arrior gut, N2 babykeks böse, N3 Terra böse
    • Arrior/ Mipha heute Nacht gehookt
      • Ultracool könnte natürlich einfach seine Sanity assumen, aber das ist schon ziemlich gewagt
      • Als Maf Seher zu claimen wäre genauso gewagt, wenn dieser Spieler nicht zur Mafia gehört. Da babykeks aber durch Ultracool und Neo7 als Inno bezeichnet wird, ist sie confirmed Town. Außer sie, Neo7 und Ultra wären Mafia. Die Frage ist, ob das überhaupt aufgeht
    • Neo7 hat andre besucht, um die Sanity von Arrior zu checken und andre allgemein zu prüfen
    • John Snom sagt, es gab einen Massenclaim an Arrior
    • John Snom hat babykeks also vor Ende von D1 angeschrieben und sie hat ihm verraten, wer ihr Cop und Seher claim war
      • Wann genau hat andre John Snom angeschrieben? Es gab wohl Kontakt zwischen Snom, andre und babykeks
    • Neo7 wurde überprüft, weil sie von Synchro ausgegangen sind
    • Neo7 hat Arrior gelyncht, obwohl er den Claim hätte sehen müssen
    • Neo7 hat dachte zwischen durch babykeks wäre Porygon als Bisa verkleidet, weil sie nicht seine Infos veröffentlicht hat
    • babykeks bestätigt, dass Snom babykeks als Sprachrohr von andre angeschrieben hat
    • Neo7 hat von babykeks keine Infos über die Existenz des Cops bekommen laut babykeks
      • Kennt John Snom den Doc?
    • Mipha findet es nicht verdächtig, dass das Ziel von Ultracool zufälligerweise gestorben ist
    • babykeks bestätigt, dass sie nichts von andre wusste
      • andre hatte mir gegenüber einmal bestätigt, dass die Sanity von Arrior für ihn klar schien. Das ergibt Sinn, wenn er kein Bisa ist
      • Den Beitrag von babykeks kann ich nicht folgen
    • John Snom sagt jetzt aber, dass andre ihn erst angeschrieben hat, nachdem er sich schon bei babykeks gemeldet hat
    • Terra soll anscheinend ebenfalls babykeks angeschrieben haben
    • John Snom und andre haben anscheinend erst später angefangen zu diskutieren und Snom hat ihm nicht einfach so die Namen von Cop und Seher gegeben
      • Was für eine PN hat Terra den verschickt?

    Ich hoffe, dass man diesem Format folgen kann :D Wäre hilfreich, wenn man mir die Fragen beantworten kann

    Hier frag ich mich, wieso du Cavendishs Beitrag so kommentierst. Ich schließe auf Unglaube. Hältst oder hieltest du die Annahme von Cav für so unmöglich zu dem Zeitpunkt? Es wurde so eine Situation sicher schon etwas öfter ausgenutzt in Runden. Der Lynch ging ziemlich glatt zu dem Zeitpunkt, klar auch wegen der dürftigen Verteidigung, aber hinterfragt man das dann nicht?

    Nachdem ich sagte, dass ich Arrior nicht mehr lynchen würde, gab es private Kommunikation zwischen mir und andre, da wir uns uneinig waren, wie man mit dem Self-Lynch umgehen sollte. Danach war ich mir nicht mehr sicher, inwiefern ich darauf eingehen darf, weshalb ich letztendlich nichts mehr dazu gesagt habe. Ein Gamethrow ist halt eine komische Grauzone. Irgendwo ist es halt Teil des Spiels und kann als solches "bespielt" werden, aber auf der anderen Seite habe ich eher das Gefühl, dass es etwas ist, was die Spielleitung als unabhängige Partei klären kann

    ir ist eben aufgefallen, dass du ,neo, in der konvo noch gemeint hast, bevor ich alles erzählt habe, dass ich arrior nicht lynchen soll bzw, ihn unterstützenund eher auf ultracool gelenkt hast. dann aber vlt deswegen drauf eingeschwungen bist, weil ich gemeint habe, ich weiß was ich tue

    Den Beitrag hier konnte ich nicht folgen. Kannst du das ausführlicher erklären, was du hier meinst? :D

  • Neo hat, während der Vote gegen arripha in Gange war, mir geschrieben, dass ich doch jetzt ihren Report über Ultracool offenlegen soll, da es so aussieht, als ob er gelyncht wird. Hat dann erwähnt, dass sie ihn eher als town sieht. Und mich danach gefragt, ob ich noch andere Informationen habe. Ich habe das bestätigt und gemeint, ich weiß, was ich tue.


    Was allerdings nachträglich betrachtet ziemlich dumm klingt

    • Wird von John Snom bestätigt, aber später irgendwie nicht mehr so ganz
    • Aus Neo7 Sicht ist Arrior der Insane Cop und Mark Sane
    • Aus Sicht von andre ist Arrior Insane und Ultracool Insane

    Bin am Handy, daher so:

    Punkt 1: Wird weiterhin bestätigt, weiss nicht, wo ich die Bestätigung zurückrufe.


    Pubkt 2: Aus Neo7 Sicht wäre Arrior (durch Mark Forster) Maf (oder Framerziel)


    Punkt 3: Arrior Sane, sonst hätten wir zwei Insane Cops


    • John Snom sagt, es gab einen Massenclaim an Arrior
    • John Snom hat babykeks also vor Ende von D1 angeschrieben und sie hat ihm verraten, wer ihr Cop und Seher claim war
      • Wann genau hat andre John Snom angeschrieben? Es gab wohl Kontakt zwischen Snom, andre und babykeks

    Punkt 4: Wo habe ich einen Massclaim erwähnt? Werde nachher das ganze Netz aufschlüsseln.


    Punkt 5: Genau so in der letzten halben Stunde (babykeks) und andre hat mich direkt nach dem Phasenwechsel (Nacht)


    Zum Netz:

    Kurz vor Nachphase: babykeks und dann Arrior (dachte durch IWS dass bei Mafia auch um 22:00 Uhr Phasenwechsel wäre)

    Kurz nach Phasenwechsel: andre.

    Ich hatte direkten Kontakt zu Arripha, babykeks und in einem eigenen Chat mit andre. Mit Mr. Ultracool hatte ich keinen direkten Kontakt, da lief alles über babykeks. Da Arrior mit im Chat war, wusste er auch von Neo7 und Mr. Ultracool durch babykeks. andre schrieb bich btw wegen des Sehers an, da er nicht der Seher von babykeks war. Er hat meine Rolle richtig genannt, war aber lange skeptisch (wäre ich bei jedem gewesen), weshalb ich ihm zunächst Neo7 nicht verraten wollte. War mehr als erleichtert, als Neo7 überlebt hatte (und dennoch wer gestorben ist und nicht einmal eine PR obwohl andre ja alle - ausser evt den Doc, der sonst ein bluff gewesen wäre - gejannt hatte), das hat für mich andre als Seher bestärkt


    Edit: Am Handy sind Teilzitate etwas umständlich, daher bin ich so auf deine Punkte eingegangen Cavendish


    Ich arbeite bis um 19:00 Uhr, werde also am Nachmittag eher weniger reinschauen aber falls was ist, nur markieren, werde mich spätestens um 20:00 Uhr damit beschäftigen

  • Soweit ich das sehe, gibt es verschiedene Szenarien. Zunächst einmal wissen wir, dass Neo7 mit andre nicht in einer Fraktion ist und dass Neo7 mit Ultracool nicht in einer Fraktion ist, wenn sie nicht beide zur Mafia gehören. Daraus ergibt sich:

    1. Andre ist Seher, Mr. Ultracool ist Cop und Neo7 ist Kryppuk
    2. Andre ist Seher, Mr. Ultracool ist Maf und Neo7 ist Kryppuk
    3. Andre ist Kramurx, Mr. Ultracool ist Kryppuk und Neo7 ist Seher

    Fall 1: Da sich die Reports von Ultracool und Mark unterscheiden, muss Mark in diesem Fall Porygon sein. Wenn Ultra Insane ist, dann wurde Arrior in Nacht 1 geframed, babykeks ist inno und andre ist inno. Wenn Ultra Sane ist, dann wurde Ultra in Nacht 1 geframed, babykekse ist Miller oder Maf, andre wurde geframed und Terra wurde geframed. Das ist theoretisch beides möglich.

    Arrior kann nur in diesem Fall zur Mafia, da er sonst immer confirmed Cop wäre, sobald Ultracool definitiv Maf ist.


    Fall 2: In diesem Fall wäre babykeks von zwei Mafiosi angeschrieben worden und Mark wäre Cop. Wenn Mark kann nicht Insane sein, da Arrior Insane sein muss, um Ultracool als inno zu sein. Das heißt, Arrior wurde in Nacht 1 geframed, Arrior ist Insane und andre wurde geframed.


    Fall 3: Ähnlich zu Fall 2, allerdings wäre andre hier nicht geframed worden.


    Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es keinen Fall, indem der Claim des Docs einer dieser Situationen auflösen würde, also ergibt es keinen Sinn, dass er claimen sollte. Die Frage ist jetzt, wen man nun überhaupt lynchen sollte, wenn man sich für eine der Seiten entscheidet. Prinzipiell gilt, dass andre, Ultracool und Neo nicht Porygon sein können, da sich das mit dem Report beißen würde. Sie hätten sich höchstens als eine Maf-Rolle verkleiden können, also schließe ich das mal aus. Wenn man davon ausgeht, dass der Claim von Neo echt ist, dann wäre Mark Forster nicht Porygon gewesen und ein Cop könnte dieses noch entdecken, wenn der Framer gelyncht wird. Da dann aber Ultra der Framer wäre, wäre es wohl das klügste, wenn man zwischen Ultracool und Neo lyncht.

    Wäre gut, wenn mir wieder jemanden sagen kann, ob ich mich hier vertue, aber ich glaube, dass sind die beiden Möglichkeiten für heute.



    Ultracool sagt, dass er einen Town Read auf babykekse hatte und als er dann einen gegenteiligen Report erhalten habe, war er sich einfach sicher, dass er Insane sein muss. Würde man nicht normalerweise davon ausgehen, dass der Read falsch sein könnte, wenn man einen guilty hat? Auf der anderen Seite würde ich ihm so ein riskantes Spiel schon zutrauen. Solange er mit Neo7 nicht zusammen Maf ist, ist es aber schon ein großer Zufall, dass er ausgerechnet, der Kryppuk Report ist.


    Ich gehe nachdem gestrigen Tag nicht davon aus, dass Arrior/ Mipha zur Mafia gehören. Daraus folgt, dass Ultracool oder Mark Forster Porygon sein müssen. wenn wir also Ultracool lynchen würden, dann würde das Spiel auf jeden Fall weiter gehen, da einer der Lynch kein ML war.


    babykeks13 du hattest Ultracool gesagt, wer der Seher Claim ist, oder habe ich das falsch in Erinnerung?


    andre und John Snom bestätigen gegenseitig, dass sie Kontakt hatten. Danach schreibt John Snom die folgenden Dinge, wobei ersteres auf jeden Fall von andre so bestätigt wurde:

    Ich habe babykeks kurz vor dem Massenclaim an Arrior angeschrieben (hatte einen Cop Read auf ihm und Ultracool) und mit dieser von ihr angekündigten Information war ich verwirrt (dachte sie hätte Cop softclaimt, was mit meinen beiden Reads nicht passen würde) und sie gefragt, wie es da aussieht (wenn sie nicht Cop ist, hätte ich Arrior retten wollen, durch sein eigener Claim hat sich das aber eh erübrigt.


    babykeks hat mir dann verraten, wer der Insanecop ist und wer der Seher. Da andre mich in N1 besucht hat, hat er mich angeschrieben, da er nicht der Seher von babykeks war und wir haben dann gemeinsam spekuliert, wer Maf und wer vor allem Synchro sein könnten. Unsere Schlussfolgerung. Synchro macht einen auf Seher, damit, wenn die Maf den Seher erwischen, sie ihren Synchro als Seher verkaufen können, daher auch der Besuch auf Neo7 von Seher andre und Copteam Arripha

    Hier liest sich für mich das so, als hätte andre John Snom angeschrieben bevor er selbst babykeks angeschrieben hat.

    Erst verwirrt hat mich babykeks Informationen, weshalb ich sie angeschrieben habe. andre hat mich danach angeschrieben und wusste meine Rolle direkt. Ich habe gegenüber babykeks meine Rolle aber nie verraten, auch gegenüber Arrior und Mipha habe ich nie was verraten. Terra hat laut den Aussagen der beiden sie angeschrieben und seine Vermutung geäussert, dass Mr. Ultracool Maf ist.

    Hier hat Snom das aber geändert und behauptet jetzt, dass er erst danach von andre angeschrieben wurde.


    Irgendwo hat Snom erwähnt, glaube ich, dass andre immer wieder Symvolara und Seher verwechselt, was imo nichts aussagt, da andre Kramurx sein muss, wenn er nicht Seher ist.


    andre Wie sicher bist du dir denn, dass Mark das Porygon war und nicht potenziell Arrior?


    Punkt 4: Wo habe ich einen Massclaim erwähnt?

    Ich habe babykeks kurz vor dem Massenclaim an Arrior angeschrieben (hatte einen Cop Read auf ihm und Ultracool) und mit dieser von ihr angekündigten Information war ich verwirrt (dachte sie hätte Cop softclaimt, was mit meinen beiden Reads nicht passen würde) und sie gefragt, wie es da aussieht (wenn sie nicht Cop ist, hätte ich Arrior retten wollen, durch sein eigener Claim hat sich das aber eh erübrigt.

    Das mit dem Netz an Claims kann ich noch nicht ganz nachvollziehen und warte ab, bis du das nachher nochmal erklärst ^^'

  • Irgendwo hat Snom erwähnt, glaube ich, dass andre immer wieder Symvolara und Seher verwechselt, was imo nichts aussagt, da andre Kramurx sein muss, wenn er nicht Seher ist.

    Stimmt und nur um das mal klarzustellen: Wer öfter mit mir schreibt und mich entsprechend ein bisschen kennt, weiß, dass ich gerade beim Theorycraften und beim schnellen Schreiben oftmals brainafk wirke und Sachen vertausche / Wörter vertausche, keine Ahnung, ob das als Wortfindungsstörung gilt, aber das passiert mir tatsächlich öfter xd

    antifandre Wie sicher bist du dir denn, dass Mark das Porygon war und nicht potenziell Arrior?

    Das basiert eher darauf, dass aus meiner Perspektive Neo7 Maf sein muss und Arrior / Mipha greifen sehr starke Punkte auf, nämlich dass Neo7 nach Arriors Claim Arrior gelyncht hat und dann auch den Vote nicht mehr veändert hat. Gerade wenn Arrior / Mipha Maf ist, wüssten sie, dass wir im MYLO sind, da Mark Forster dann ja echt gewesen sind und dementsprechend würde ich erwarten, dass sie Neo7 nicht in dem Sinne angreifen, dass sie einen Punkt aufführen, der a) sehr stark ist und b) noch nicht erwähnt wurde.

    Dazu kommt natürlich, dass ich den Mafread auf Mark Forster schon von D1 an hatte und das ändert sich natürlich auch nicht dadurch, dass er beim Lynch als Cop angezeigt wurde, denn da wir drei Copclaims haben, ist die Annahme wohl berechtigt, dass einer der dreien Self-Tailor ist. Mr. Ultracool schließe ich hier durch Wahrscheinlichkeiten aus. Meine Hand dafür, dass Arrior nicht doch Self-Tailor war, lege ich aber nicht ins Feuer. Es ist readbasiert in erster Linie und damit natürlich nur bedingt aussagekräftig.

    Da sich die Reports von Ultracool und Mark unterscheiden, muss Mark in diesem Fall Porygon sein

    Nur das verstehe ich nicht: Mark Forster hat Arrior als scum, Mr. Ultracool hat Arrior als inno, da Mr. Ultracool fmpov insane sein muss (zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit), muss Mark Forster sane, sie würden sich also nicht widersprechen, sondern viel eher sogar ergänzen. Gleichzeitig, wenn Arrior inno ist, müsste er ebenfalls sane sein, da würden sich die Reports in sofern ergänzen, dass Arrior Mr. Ultracool, also den insane Cop, als inno ansieht und mich als inno ansieht. Da ich ja für mich persönlich confirmed town bin und man keinen Maf als inno ansehen kann und fmpov auch Mr. Ultracool town ist, sind also beide Reports von Arrior echt und sane.

    Da ist die Frage, welche Wahrscheinlichkeit ist größer: Die Wahrscheinlichkeit, dass Mark Forster scum ist und den Framerreport als scum verkauft (der Fakecop würde nämlich meiner Meinung nach am sinnvollsten den eigenen Framerreport als guilty verkaufen), um den sane Cop zu spielen oder die Wahrscheinlichkeit, dass Arrior als Maf zwei echte Reports abgibt und zudem auch noch im Topic im potentiellen MYLO (bzw. garantierter MYLO falls Arrior scum) den eigenen Mitmaf angreift?

    Meiner Meinung nach ist das erste Szenario wahrscheinlicher, die Chance, geframed zu werden ist 1/9, da die Mafia sich nicht selbst framed, die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit ihrem Framingziel einen Cop treffen liegt bei 2/9. Diese Wahrscheinlichkeit lässt sich also relativ leicht errechnen, die Wahrscheinlichkeit für Szenario 2 (Arrior scum) ist eine subjektive Wahrscheinlichkeit, die jeder anders wahrnimmt. Für mich ist das aber eine relativ geringe Wahrscheinlichkeit, dass Arrior scum ist.


    PS: Ich bin jetzt gleich weg. Eine gute Freundin von mir geht ab morgen für ein halbes Jahr ins Ausland und dementsprechend bin ich leider in der heißen Phase nicht da, aber da hat das Reallife nun mal Priorität und ich hoffe, dass da jeder Verständnis für hat. Meine Argumente sind sehr offen gelegt, jeder kann die nachlesen, zum Anführen neuer Argumente werde ich nicht kommen. Mein Lynch auf Neo7 steht allerdings bereits seit gestern Abend.

  • Muss wieder Textstellen rauskopieren, sorry Cavendish :


    Da andre mich in N1 besucht hat, hat er mich angeschrieben, da er nicht der Seher von babykeks war und wir haben dann gemeinsam spekuliert, wer Maf und wer vor allem Synchro sein könnten.


    Das andre mich in N1 besucht hat, habe ich nachher erfahren. Ich habe ja babykeks vor ihrer Nachricht, dass sie von Mr. Ultracool und Neo7 angeschrieben, kontaktiert, andre wiederum konnte mich ja erst kontaktieren, nachdem babykeks dies uns mitgeteilt hat (sie hat Neo7 und Mr. Ultracool mir gegenüber erst nach dem Forster-Lynch erwähnt).


    „Ich habe babykeks kurz vor dem Massenclaim an Arrior angeschrieben


    Wollte „Claim von Arrior“ schreiben, Die „Masse“ hatte ich im Hinterkopf, weil zuerst alle (als Masse) gegen Arrior und danach gegen Forster gevotet haben. Sozusagen eine Massenbewegung/Massensheeping. Aber ich verstehe die Verwirrung, so formuliert bedeutet es natürlich was anderes.

  • So, ich hab alles durchgelesen und möchte nun auf ein paar Sachen eigehen und meine Fragen dazu stellen.

    Erstmal sage ich vorher. Ich bin mir bisher noch nicht sicher ob neo7 recht hat und der seher ist oder ob antifandre, john snom und ultracool recht haben.

    Ok tbh, als Kramurx hättest du auch Miller sein können, aber aufgrund deiner Reaktion und des ziemlich synchron geplanten Claims von dir und Ultracool ist es offensichtlich dass du das echte Kramurx bist)

    Fangen wir mal hier an. Eure Claims kamen wirklich so rüber, als ob das alles von euch abgesprochen wurde. Sie waren außerdem sehr zeitnahe. Was natürlich aber nicht direkt heißt, dass ihr Mafia seit.

    Eine Frage habe ich hier schon: Gab es eine vorabsprache zu zwischen Antifandre, John Snom und Ultracool bezüglich eines gemeinsamen claims? Wann habt ihr das besprochen? Besonders wichtig wäre für mich zu wissen ob Ultracool an eurer absprache beteiligt war.

    aber eine Minute später slipst indem du plötzlich eine andere Rolle claimst und dir John Snom zur Hilfe holst, um das wieder zu korrigieren.

    Es wäre außerdem interessant zu wissen, was antifandre und john snom sich bei diesem fake claim gedacht haben.

    Der hat ja im endeffekt nichts gebracht außer evtl. misstrauen bei anderen Spielern.

    Oh ganz vergessen. Terra, der den Braten gestern schon gerochen hat ist heute mysteriöserweise verstorben, auch ganz glücklich oder nicht andre?

    Wie kommst du denn darauf, dass terra etwas geahnt haben kann? Er hatte ja nur vorgesclagen, dass sich der Cop claimt.


    babykeks hat mir dann verraten, wer der Insanecop ist und wer der Seher.

    Wieso vertraut dir babykeks eigentlich? Sie hatte ja am Anfang angekündigt, dass sie niemanden vertrauen wird, also sehe ich es als unwahrscheinlich an, dass sie dir diese informationen anvertraut.


    andre ruft 19:54 zum Forster-Lynch auf, auch Schneescheffler und ich wurden markiert)

    Hier Frage ich mich warum ausgerechnet alle auf Mark Forster gegangen sind. Warum hatte Antifandre überhaupt zu einem Forster lynch aufgerufen? Wir hätten doch einfach niemanden Lynchen können.


    uffallend ist da zudem Agent, welcher um 19:49 (in der gleichen Minute wie Arrior) nochmals die Liste über den aktuellen Stand der Votes schickt aber dann keine Reaktion auf Arriors Claim oder andres Aufruf zeigt.

    Ich bin nach meinem Beitrag offline gegangen und habe mich auch hinterher dafür entschuldigt, dass ich meinen Lynch nicht rechzeitig geändert habe. Ich bin also durchaus der meinung, dass es gut war den Lynch auf arrior zu verhindern.


    Das war es jetzt erstmal mit meinen Fragen. Ich hoffe andre  Neochu können mir hier ein bisschen weiterhelfen.

  • Ultracool war nicht beteiligt, mit John Snom hab ich mich abgesprochen.


    Der Fake Claim war dazu da, mich in dem Sinne abzusichern, weil wir den Synchro nicht gefunden haben. Unser Plan war, dass sie mich als Doc-Claim als Killziel ansehen und John Snom als Seher-Claim hocken wollen oder andersrum, während ich eigentlich protectet wurde und ein Hook auf mich aufgrund der falschen Rollenanmahme wirkungslos. Das ist dann durch meinen Slip in die Hose gegangen.


    Dass ich NLs vermeiden möchte, habe ich oft genug gesagt, ich mag NLs nicht und mein Scumread auf Mark Forster war imo stark genug, um es zu riskieren (und fmpov war Mark Forster womöglich Self-Tailor).


    Mehr kann ich nicht beantworten, bin jetzt wirklich weg, das war gerade schon am Handy in der S-Bahn xd

  • Ultracool war nicht beteiligt, mit John Snom hab ich mich abgesprochen.

    Das spricht ja schon mal gegen einen geplanten mafia claim. Dann unterstützt Ultracool euch beide also ganz unabhängig.


    Ich wüsste aber auch gerne was Schneescheffler und babykeks13 denken. Würdet ihr eher Neo7 oder eher antifandre, john snom und ultracool unterstützen?

  • Ähnlich wie beim Hypocop-Dingens: gibt es theoretisch irgendeinen Nachteil daran, wenn Seher claimed wenn Symvolara gefunden wird? Es hat zwar jemand gemeint, dass ein Seher CC von der Mafia wenig Sinn macht, aber im falschen Moment könnte ein Maf-Seher einfach zuerst ein Symvolara melden und das Topic damit auf den Kopf stellen.

    Vlt. ist jetzt nicht die optimale Menge an Readingmaterial entstanden, daran kann sich noch etwas ändern. Und ja, Reports werden sehr wohl etwas helfen, weil die die sie schon haben damit fundiertere Entscheidungen treffen können und ihre Argumentation dahingehend schon anpassen werden, bevor alles veröffentlicht wird. Ist ja nicht so als würden Cops oder Seher ihre Reports dumm in ne Kiste packen. Nach dem Verlauf von Tag 1 finde ich also, dass ein NL jetzt nicht die Fehlentscheidung schlechthin war, sondern eher ein langsamer Start ohne Explosionsgefahr, den wir eben in Kauf genommen haben. Im Long Run wird uns das glaube ich aber nicht schaden.

    Dem Seher und dem Umgang mit Reports habe ich mich schon früh gewidmet, siehe oben, weil danach jemand gefragt hat. Meine Argumentationen nach dem NL dürften auch relativ deutlich gemacht haben, dass ich das Risiko einfach nicht eingehen wollte eine PR zum claimen zu zwingen. Eventuell hätte es auch mich erwischt. Ein Tod hätte mir kaum mehr Infos gegeben. In Reads bin ich ohnehin nicht besonders.. Wissend, dass ich ein Drittel der investigativen Rollen bin, war das einfach die richtige Entscheidung für mich. Wem das nicht gefällt oder weiterhin stupide darauf rumhacken möchte, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Wenn am ersten Tag niemand in Gefahr läuft zu sterben der in antifandres Mafia drinnensitzt, klar, dann fällt es einem gleich leichter Randomlynchs rechtzufertigen.


    Zum Ablauf:

    Wie schon bekannt, erste Nacht das Bisa babykeks13 gefunden. Wegen Kommunikationsverbot noch kein Kontakt. Tagsüber beobachtet und NL, um keine Bewohner zu verlieren bevor kommuniziert werden kann. Nacht 2 Mr.Ultracool besucht. Er hat imo ne recht eigenartige Spielweise, ist mir aus vergangenen Runden immer in Erinnerung geblieben. Dieses Mal hat er sich ganz anders verhalten, darum fand ich, es wäre eine gute Idee über seine Rolle Bescheid zu wissen, um seine Aktivität im Spielverlauf zu berücksichtigen. Nachdem Ultracool mir dann als Kryppuk angezeigt wurde war ich hin und hergerissen, ob ich schon über ein Sprachrohr claimen soll um diesen Report zu sichern, oder noch warte. Mit babykeks13 als Bisa habe ich dann doch den Schritt gewagt und noch am gleichen Abend geclaimt. Da ich noch nie auf diese Art geclaimt habe, hab ich relativ überschaubar und unkompliziert babykeks die Situation erklärt und ihre Rolle genannt, darum gebeten den Report zu veröffentlichen, um mich vor der Mafia zu verbergen. Im topic hat sie geschrieben, dass sie erst um 20 Uhr wieder da ist.


    Sie war dann zwar schon früher da, aber ich war entsprechend nervös, weil je näher das Lynchen ohne meinen Report kam, desto eher hätte das irgendwie chaotisch werden können. Als ich gesehen habe, dass sie im Topic schreibt und dort erwähnt wie schön es wäre, wenn Seher schon ein Sprachrohr hätte, statt den Report zu veröffentlichen, habe ich sie angeschrieben und gefragt was los ist und auch erwähnt, dass ich trotz Arriors Fehler/Slip/w/e in ihm keinen Maf sehe. Da auch dann das erste Mal der Verdacht auf Porygon mit Bisakostüm. Wäre sie Porygon, hätte sie bewusst nichts tun können, um Ultracool zu schützen und nachts wäre ich dann gestorben. Sie sagte es gäbe schon einen Grund warum sie nichts sagt und lieber Arrior tot sehen will. Nach dem Selbstlynch und der Tatsache, dass babykeks damit wohl etwas anfangen konnte habe ich ebenfalls gelynched. Bis zu dem Zeitpunkt wäre mir nicht in den Sinn gekommen, dass man als Town, insbesondere PR wie Cop, auf diese Art abtritt. Die Wall of text und der Claim, hätten auch wieder ein Ablenkungsmanöver sein können. Als ich ins Topic geswitched habe und den Post durchhatte, wusste ich einfach nicht wie ich auf diesen kurzfristigen Claim reagieren sollte. Das Problem war, dass die Alternative ein anderer Spieler war, den ich nicht aus dem Nichts heraus voten wollte, und die Gefahr mit Arrior einen Cop lynchen zu können schien mir aufgrund der Umstände nicht so präsent. Nach dem ML hat babykeks gleich das ganze Topic über die situation aufgeklärt. Da hab ich dann das erste Mal vom fake-claim eines insanes gehört und aus dem Kontext heraus wusste ich natürlich schon dass es ultracool war. Damit war auch klar, dass Arrior nur wegen Ultracool das Target ihres Lynchs wurde. Da babykeks für mich inno war und Ultracool Mafia, stand Arrior für mich als Cop von diesem Moment an fest. Mit Ultracool als Check in N1, wäre dieser natürlich mal in Gefahr gewesen, wenn sich Arrior sich als Insane bestätigt, daher hat der Push bzw. der Fake-Claim an babykeks auch Sinn ergeben. Da andre der N2 check von Arrior und Ultracool bereits guilty, sah ich darin die ideale Möglichkeit Arriors Sanity zu bestätigen und eine weitere böse Rolle aufzudecken, wenn auch nicht zwangsläufig Mafia, da Miller noch da war.


    Diesen Plan, und meine Begründungen, sowie Erläuterungen zu all dem habe ich babykeks auch mitgeteilt, jedoch bis heute keine Antwort erhalten. Darin habe ich auch angemerkt, meine, sowie Ultracools Identität nicht zu veröffentlichen, da sonst Hooks, Kills, oder andere Fake-Claims stattfinden könnten, bzw. so wie in diesem Fall mit einem massen-fake-claim das dorf zu übernehmen. Mir ist im Laufe meiner Überlegungen auch aufgefallen, dass der Framer als hypocop-Report Arrior gemeldet hat. So wie auch der eben verstorbene Cop. Mir war das zu viel des Zufalls, deswegen bin ich auch bei Mark Forster dann schnell davon ausgegangen, dass es sich hier um den Sane cop handelt. Alles in allem war dieses Ergebnis recht schlüssig. Nächste Nacht kam dann das Ergebnis mit antifandre Kramurx. Arrior als Insane confirmed, und ein mehr als eindeutiges Ergebnis, um den Zweifel den Babykeks eingepflanzt bekommen hat zu vertreiben. Arrior hätte ich auch in unser Gespräch geholt, doch die Mafia hat sich zu diesem Zeitpunkt schon was ausgedacht und direkt nach öffnen des Topics losgelegt. Wie es dann weiterging, kann man nachlesen.

    Trotz Slips seitens antifandre, haben er und seine Gruppe Fahrt aufgenommen und versucht meine Posts, Meinungen oder Handlungen auseinanderzupflücken. Ich habe so umfangreich wie es in der Hektik möglich war die Situation geschildert. Hauptsächlich waren die Vorwürfe eh nichtssagend, aus dem Kontext gerissen und trotz Erklärung so repetitiv, dass ich irgendwann darauf verzichtet habe weiter darauf einzugehen, daher auch der Appell an das Dorf die Situation objektiv zu betrachten, statt sich von dem Push auf mich mitreißen zu lassen. Das wars soweit, noch detaillierter kann ich den Verlauf der Runde aus meiner Sicht nicht schildern und jeder der mir jetzt noch vorwirft ich hätte Arrior bewusst als Cop lynchen wollen verfügt eindeutig nicht über die Fähigkeit zu lesen. Mein Vote kam exakt gleich wie seiner, und nachdem ich Bescheid wusste, hielt ich es nach damaligem Wissensstand und Situation für unwahrscheinlich dass es wahr ist. Einzelne Antworten folgen gleich.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • sorry, für die späte meldung, ich hatte gestern abend echt keinen nerv mehr dafür, mir einen reim aus den ganzen reports zu machen, hat sich ja alles überschlagen.


    Wenn ich das richtig gelesen habe, hat Mr. Ultracool an babykeks cop geclaimt, während neo7 ihr seher geclaimt hat mit einem guilty report auf Mr. Ultracool an dem tag an dem das kommunikationsverbot aufgehoben wurde. Deshalb wäre also erstmal naheliegend, dass Mr. Ultracool mafia ist weil man mit cop claim an einen inno als mafia nicht viel falsch machen, ganz im gegenteil zum seher claim, der quasi 'n suizid ist wenn man die mafia die rolle nicht richtig errät. Der play wäre als mafia extrem riskant, vorallem da es soweit ich weiß noch keinen grund für die mafia gab, so etwas zu riskieren?


    Wären so meine ersten gedanken was die claims von Neo7 und Ultracool angeht. Es wäre durchaus möglich, dass andre, john snom und mr. ultracool alle 3 maf sind und jetzt versuchen, im MYLO einen ML zu erzielen, damit ihre fraktion gewinnt, unter dem vorwand, dass "es bescheuert wäre von der mafia, gleich 3 fake claims rauszuhauen", obwohl dies, wenn so im MYLO ein ML erzielt werden kann, total egal ist. tldr denke ich, dass andre's/john snoms plays als mafia mehr sinn machen würden, als neo7's plays.


    Außerdem denke ich, dass wir bei einem mr. ultracool lynch relativ sicher sein können, dass entweder mark forster oder mr. ultracool porygon (oder mr. ultracool ist eine andere mafrolle, das geht auch) ist, wodurch das spiel wahrscheinlich noch nicht vorbei ist. Würde also eher zu einem mr. ultracool lynch tendieren, da dies der sicherste play ist den wir momentan machen können, um noch im spiel zu bleiben und am meisten aufschluss über unsere lynches für die folgenden tage zu erhalten.

  • Würdet ihr eher Neo7 oder eher antifandre, john snom und ultracool unterstützen?

    ich bin ehrlich gesagt mit der situation an sich ein wenig überfordert. das schon seit der nacht, in der mich ultracool und neo7 angeschrieben haben. dazu kam noch dass, dass ich dann dachte, arrior müsse irgendwie sterben, sodass ich weiß/ ne richtung habe, welchem claim bzw ob ich überhaupt einem claim trauen kann.
    dann kam arrior mit seinem copclaim und auch johnsnom, der mich angeschrieben hat und dem ich dann, entgegen meiner eigenen aussage, niemandem zu vertrauen, vertraut habe.
    ich wollte auch eigentlich so viel wie möglich noch wissen, bevor ich alles aufdecke, was ich als sprachrohr in erfahrung gebracht hatte, um auch einfach nochmal evt reading material zu liefern....
    und dann joha...

    johnsnom, arrior und antifandre... verkaufen sich aus meinem gefühl heraus irgendwie besser, deswegen wäre ich eher auf ihrer seite

  • Neochu: Wenn jeder, der sich mit der Seher-Mechanik beschäftigt hat und Fragen dazu gestellt hat, würde gefühlt jeder Seher soften. Neben mir haben auch noch DeltaA1lines (als Yara), babykeks13 mit der Frage nach Hypo-Seher, Cavendish mit der Frage, wann ein Seher-Claim Sinn ergibt (erster Post) und Terra Aussagen zum Seher getroffen und das sind nur die Namen, die mir spontan am Handy eingefallen sind ohne nachzuschauen.

    Also was sagt das zu deiner Rolle? Das ist kein Seher "soften".

  • Ultracool war nicht beteiligt, mit John Snom hab ich mich abgesprochen.

    Das spricht ja schon mal gegen einen geplanten mafia claim. Dann unterstützt Ultracool euch beide also ganz unabhängig.

    Im Anbetracht der Fraktion der Andre, John Snom und Ultracool angehören, also der Mafia, sind das Informationen die niemand außer ihnen bestätigen kann. Sprich, behaupten gerade drei Leute die sich absprechen können etwas, um sich in ein besseres Licht zu rücken. Eben diese Tatsache wirkt sich auf den gesamten Gesprächsverlauf sowie Wann, Wie mit Wem geschrieben hat. Kann ihr Maf-eigenes Konstrukt sein, so gebastelt, dass es ihre Claims optimal erklärt. Babykeks wurde da dann mitreingezogen, als die Mafia durch sie erfahren hat, dass sie das Sprachrohr vom Seher ist. Babykeks hat der Mafia Informationen geliefert und diese wurden dann zu eben jener alternativ-Version gebastelt mit der ich nun konfrontiert werde. Bitte das immer zu beachten, wenn man daraus Schlüsse ziehen will, darauf scheint nämlich nicht jeder hier genau zu achten :/


    Dass ich NLs vermeiden möchte, habe ich oft genug gesagt, ich mag NLs nicht und mein Scumread auf Mark Forster war imo stark genug, um es zu riskieren (und fmpov war Mark Forster womöglich Self-Tailor).

    Du erwähnst auffallen häufig dass Mark Forster Self-Tailer sein könnte. Dass du damit Ultracool hilfst seinen Fake-Claim zu unterstützen und zur gleichen Zeit Arrior so gut es geht als Sane darstellen möchtest, ist für mich ein auffallend starker Hinweis darauf, das ihr euch absprecht, und nicht erst so wie behauptet seit kurzem.


    Punkt 1: Terra hat vor seinem Ableben meinen Seher claim als legit bewertet und sich gegenüber dem Insane-Claim von Ultracool skeptisch geäußert. Wie schon richtig erwähnt wurde, sind die Umstände unter denen Ultracool sich bei babykeks meldet auch umstritten. Er hat sich auch für den Lynch dieses Fake-Cops ausgesprochen, und zwar sehr deutlich. Zu diesem Punkt war meine Identität der Mafia bereits bekannt, und mit Terra hat man jemanden beseitigt, der heute Ultracool gelyncht hätte. Das wurde mit dem NK verhindert. Mit diesem Massclaim und 4 noch lebenden Mafia-Mitgliedern, würden schon 2 weitere Votes für die absolute Mehrheit hier ausreichen, deswegen das aggressive Vorgehen.


    Punkt 2: Eben jene vorgehensweise von antifandre kann man einfach nicht als towny bewerten. einen Random Lynch an D1 in Kauf nehmen obwohl dieser kaum Readingmaterial erzeugt hätte (aber dafür vermutlich den ersten ML) und dann diesen Chaos-Move, statt einem NL, den wir ja noch offen gehabt hätten, wodurch wieder jemand fast schon Random draufgeht, OBWOHL es bei einem NL zu dem Zeitpunkt schon genug Readingmaterial gegeben hätte. Dass Arrior nun cop ist war mMn eher Glück für ihn, weil er das als Argument für sich als towny nutzt.


    Da ist die Frage, welche Wahrscheinlichkeit ist größer: Die Wahrscheinlichkeit, dass Mark Forster scum ist und den Framerreport als scum verkauft (der Fakecop würde nämlich meiner Meinung nach am sinnvollsten den eigenen Framerreport als guilty verkaufen), um den sane Cop zu spielen oder die Wahrscheinlichkeit, dass Arrior als Maf zwei echte Reports abgibt und zudem auch noch im Topic im potentiellen MYLO (bzw. garantierter MYLO falls Arrior scum) den eigenen Mitmaf angreift?

    Also so wie Ultracool der Fakecop (und Framer) seinen eigenen Framerreport angibt, um sich auf Basis dessen als Insane-Cop zu verkaufen. Vielleicht war er sich ja deswegen so sicher an babykeks13 claimen zu können und einen ML an Arrior zu verursachen. Vor allem wenn man weiß, dass ein Cop (zB Mark Forster) dann eine falsche Sanity bestätigt bekommt. Moment mal.. und genau Mark Forster, der einen Report auf dem Frameziel hat, wurde dann aus dem nichts heraus gevotet und gelyncht? Wie passend :D Am besten daran gefällt mir, dass du dieses Vorgehen da oben selbst aus "am sinnvollsten" beschreibst. Schön dass du uns das allen so offen vorlegst.


    Es ist gut, dass diese Auflistung zumindest unterschiedliche Szenarien beleuchtet.

    Trotzdem ist es rein theoretisch möglich dass sich ein Porygon als eine andere Rolle der Mafia verkleidet (obwohl, dann wäre es sinnvoller gewesen Symvolara zu nehmen) und sein Kostüm später wechselt.


    Interessant, dass du wieder das Doc Thema aufgreifst, nachdem das gar nicht mehr im Focus steht. Das wirfst mich auch wieder zurück an den Punkt wo andre zuerst Doc claimt, und damit den echten Doc in Bedrängnis bringt. Nach seinen Aussagen ist dieser zwar auch schon in Kontakt mit ihm, aber genau das würde ich auch behaupten, um den echten zum Claim zu zwingen. Ab diesem Zeitpunkt wäre der Mafia dann jede einzelne PR bekannt, und ich hoffe sehr, dass sich das noch verhindern lässt.


    Zu Fall 1: Wenn babykekse maf wäre, hätte sie selbst in Fall 1 nicht öffentlich diese Infos rausgerückt, sondern innerhalb der Mafia besprochen und mich weiterhin per PN vertröstet. Außerdem sprichst du jetzt hier auch gleich von Ultracool als Maf? Die Fälle werden da irgendwie ein wenig vermischt und es hätte mich gefreut wenn Fall 3 ein wenig intensiver beleuchtet worden wäre bevor ich und Ultracool als Lynchziel in den Raum geworfen werden..

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Neochu: Wenn jeder, der sich mit der Seher-Mechanik beschäftigt hat und Fragen dazu gestellt hat, würde gefühlt jeder Seher soften. Neben mir haben auch noch DeltaA1lines (als Yara), babykeks13 mit der Frage nach Hypo-Seher, Cavendish mit der Frage, wann ein Seher-Claim Sinn ergibt (erster Post) und Terra Aussagen zum Seher getroffen und das sind nur die Namen, die mir spontan am Handy eingefallen sind ohne nachzuschauen.

    Also was sagt das zu deiner Rolle? Das ist kein Seher "soften".

    Komisch, bei Arrior war das anders. Da hieß es dann plötzlich "ja also, da hat er eigentlich auch schon gezeigt, dass er sich mit Cop beschäftigt, also ist der claim wohl schon legit!"

    Wenn ich solche Hinweise hinterlasse bedeuten sie aber nichts, nicht mal einen Verdacht. ok. das nächste Mal schrei ichs ganz laut heraus damit du mir glaubst.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ich wurde zwar nicht nach meiner Meinung gefragt, aber ich erzähl sie mal trotzdem.


    + Pro Antifandre-Mr.Ultracool-John Snom
    Pro Neo7
    Reports der Cops
    Anscheinend wurde Arrior geframed oder ist Maf
    Arrior Sane+Mr. Ultracool Insane
    macht mit 1/12 Sinn(Arrior geframed)
    Arrior Insane+ Forster Sane
    macht mit 1/12 Sinn(Arrior geframed)
    Lynch an Mark Forster
    Pro antifandre überwiegt hier, sein Verhalten
    macht sowohl als Maf wie auch als Dörfler Sinn.
    Aus der Konstellation geht nur antifandre auf
    Forster.
    Neo7 lyncht Arrior auch nach dem Claim
    noch. Erklärt es aber.
    Terra(toter Dörfler) lyncht Forster nach
    dem Claim
    Da Arrior enttarnt wurde, kann er
    einfach gehookt werden. Es macht Sinn,
    den Lynch auf jemand anderes zu lenken.
    Auswahl des Nacht 3 Zieles der Seher
    Pro Neo7 überwiegt hier.
    Ein weiterer Maf oder ein klarer Dörfler
    wären besser gewesen.
    Finde ich gut
    Auswahl des Nacht 3 Zieles des Hookers
    Den Seher zu hooken wäre ziemlich wichtig
    neo7 als Seher wurde enttarnt,
    dennoch nicht gehookt
    ähm...entfällt?
    Der Docclaimplan
    Der Fehler/Slip seitens Antifandre hätte
    umgangen werden können, wenn John
    die Argumentation vorgebracht hätte.
    Wieso ist das nicht passiert?
    Der Fehler sieht nach einer Absprache
    aus, da Mr. Ultracool an Tag 3 sicherlich
    in den Fokus rückt und beschützt werden
    soll, da Mylo.
    Mr. Ultracool
    Ich fand er hat in dieser Runde einen
    townigen Eindruck gemacht
    Sein Verhalten ist anders als es in einer
    Runde, in der er eine wichtige Mafrolle
    hatte, war.
    Das Ziel ihn als Inno zu bekommen,
    kann ich verstehen.
    Antifandre Hinterlässt bei mir einen guten Eindruck


    Ich würde gern noch mehr Sachen aufschlüsseln, bin aber gerade etwas gehindert, weswegen ich es jetzt mal ganz kurz mache:


    Die Dreierkonstellation hat sich ziemlich früh zu erkennen gegeben, was ich ihr positiv anrechne. Dagegen haben sich die Befürworter von neo7 ziemlich lange bedeckt gehalten. Das war vielleicht auch etwas viel zum Nachlesen, aber eine Besprechung, wer denn nun für Neo7 ist, wer sich klar für ihn einsetzt und wer vielleicht sogar gegen ihn ist, braucht auch viel Zeit.

    Von einem Ultracoollynch, weil Forster oder er Porygon sein müssen, halte ich nicht viel und wirkt auf mich sehr dubios.


    Lynche Neo7


    (...)Arrior als Insane confirmed, und ein mehr als eindeutiges Ergebnis, um den Zweifel den Babykeks eingepflanzt bekommen hat zu vertreiben.

    Hat jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun: Du meinst den sie dir eingepflanzt hat, oder?

    Da andre der N2 check von Arrior und Ultracool bereits guilty, sah ich darin die ideale Möglichkeit Arriors Sanity zu bestätigen und eine weitere böse Rolle aufzudecken, wenn auch nicht zwangsläufig Mafia, da Miller noch da war.

    Hm...du solltest aus einem Report von einem Maf nicht ganz so viel herauslesen. Das du nur die Sanity Arriors klären wolltest, wie du es zu mir sagtest, klang da eigentlich besser.

    Außerdem denke ich, dass wir bei einem mr. ultracool lynch relativ sicher sein können, dass entweder mark forster oder mr. ultracool porygon (oder mr. ultracool ist eine andere mafrolle, das geht auch) ist, wodurch das spiel wahrscheinlich noch nicht vorbei ist. Würde also eher zu einem mr. ultracool lynch tendieren, da dies der sicherste play ist den wir momentan machen können, um noch im spiel zu bleiben und am meisten aufschluss über unsere lynches für die folgenden tage zu erhalten.

    Die Idee stammt aber nicht von dir, oder? Das war Cavendish 's Idee.

  • Da sich die Reports von Ultracool und Mark unterscheiden, muss Mark in diesem Fall Porygon sein

    Nur das verstehe ich nicht:

    Da habe ich mich anscheinend vertan. Hab sogar dazu geschrieben, dass nur in diesem Fall Arrior Maf sein könnte.


    Webu Johnson Ich hatte es erst so verstanden, dass du meintest, du und andre hätten Kontakt als es möglich war an D2 und dass du das später revidiert hättest, dass du dann erst später mit andre Kontakt hast. Soweit ich das sehe, kann man das erste Statement dazu aber auch so lesen, wie du es später gesagt hast.



    Ich glaube, noch nicht alles durchschaut zu haben, aber ich denke, die beste Möglichkeit sollte es sein, heute Mr. Ultracool zu lynchen. Von den 4 Claims (Cop, Cop, Seher, Seher) würde ich am ehesten davon ausgehen, dass dieser gefaked wurde. Zum einen aufgrund des Zeitpunkts, da an D2 ein Cop noch nicht safe ist, kann dieser noch recht einfach gefälscht werden und von babykeks nicht überprüft werden kann. Zum anderen glaube ich nicht, dass man als Cop sich so früh auf seine Sanity festlegen würde.


    Ich bin mir nur nicht sicher, ob das von Neo7 und Ultra geplant wurde, damit sowohl einen Cop und Seher CC vorzubereiten oder ob zunächst nur ein Cop Claim geplant war und andre entsprechend auf den Seher Claim den babykeks hatte, reagieren wollte.


    Soweit ich das sehe, stehen die Lynchvotes bisher wie folgt:

    • Neo7 lyncht Mr. Ultracool
    • andre lyncht Neo7
    • Ultracool lyncht Neo7
    • Olynien lyncht Neo7


    Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit, gebe ich aber lieber jetzt schon meinen Lynchvote ab:


    Lynche Mr. Ultracool


    Post von Olynien lese ich jetzt

  • Geht es aus deiner Analyse nicht hervor, dass du Neo7 mehr vertraust als Ultracool oder andre, @Olynien? Das einzige, was am Ende dagegen zu sprechen scheint, ist, dass andre und Ultra bei dir einen guten Eindruck hinterlassen hätten

    Außerdem denke ich, dass wir bei einem mr. ultracool lynch relativ sicher sein können, dass entweder mark forster oder mr. ultracool porygon (oder mr. ultracool ist eine andere mafrolle, das geht auch) ist, wodurch das spiel wahrscheinlich noch nicht vorbei ist. Würde also eher zu einem mr. ultracool lynch tendieren, da dies der sicherste play ist den wir momentan machen können, um noch im spiel zu bleiben und am meisten aufschluss über unsere lynches für die folgenden tage zu erhalten.

    Die Idee stammt aber nicht von dir, oder? Das war Cavendish 's Idee.

    Wo habe ich das denn geschrieben? Ultracool kann nur Porygon sein, wenn er zusammen mit Neo7 in der Mafia ist, da er sonst Cop oder Kryppuk sein muss