Mafia Standardrunde #141

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte jetzt gerade keinen Lynch auf Neo7. Mir ist das gerade noch zu unsicher ob er Mafia ist oder nicht.

    Der Tod von ultracool hingegen kann uns viel reading material geben und sagt uns wer hier recht hat.

    Ich würde also jetzt schnell sagen ich lynche ultracool um einen lynch auf neo7 zu verhindern.

    Lynche Mr. Ultracool

  • Mipharrior hat sich sehr, sehr lange beraten.


    Unsere Entscheidung:

    Lynche Mr. Ultracool


    So ist es eine Möglichkeit zu erfahren, ob Neo7 lügt mit seinen Reports, denn dann wäre er Maf und andre town. Wenn er aber recht hat und Kryppuk rauskommt, dann is andre Maf und Neo7 town.


    Auch hat Terra den Seher als legit empfunden. Wieso sollte man mit Neo7 in der Maf, der indirekt als legit angegeben worden ist, eben denjenigen killen? Das könnte auch ein Play der Mafia sein.

  • Okay geil, Neochu hat eine Aussage vergessen, die komplett confirmend ist:


    Sollte ich Maf sein, muss der echte Doc - meiner wäre ja offensichtlich fake oder ich hätte den Doc nicht kontaktiert - wissen, dass ich fake bin. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass er wissen muss, dass Neo7 echt ist. Seit meinem Seher-Claim hat jeder ins Topic gepostet, sprich jeder kennt meinen Seher-Claim und weiß, dass ich claime, einen Doc gesehen zu haben. Der Doc müsste dementsprechend unmittelbar zwar nicht ins Topic posten, er müsste aber zwangsläufig Neo7 claimen, da er ohne Restzweifel folgern müsste, dass Neo7 inno ist. Das wäre ein 100%-Ding, wenn mein Doc nicht der echte wäre, sprich vollkommen risikofrei, für den Doc an Neo7 zu claimen.


    Also frage ich mich: Warum hat - obwohl jeder weiß, dass ich claime, einen Doc-Kontakt zu haben - niemand Neo7 angeschrieben, dass er Doc ist? Das ist der endgültige Beweis, dass Neo7 Maf sein muss.


    Und jetzt zum nächsten Thema: Das Spiel muss nicht automatisch zu Ende sein, wenn Mr. Ultracool und Mark Forster zusammen Cop waren und wir jetzt beide Misslynchen. Dann steht es nämich diese Nacht 5:4, wenn der Doc richtig protectet, steht es das auch morgen noch.

    Dementsprechend gibt ein Mr. Ultracool-Lynch keinen Ausschluss darüber, ob einer von Mr. Ultracool / Mark Forster self-tailor war. Das nächste Risiko ist, dass Arrior fake ist. Die Möglichkeit besteht nämlich und dann steht es 5:4 und wir sind auf einen richtigen Doc-Protect angewiesen.


  • Wo habe ich das denn geschrieben? Ultracool kann nur Porygon sein, wenn er zusammen mit Neo7 in der Mafia ist, da er sonst Cop oder Kryppuk sein muss

    Ich gehe nachdem gestrigen Tag nicht davon aus, dass Arrior/ Mipha zur Mafia gehören. Daraus folgt, dass Ultracool oder Mark Forster Porygon sein müssen. wenn wir also Ultracool lynchen würden, dann würde das Spiel auf jeden Fall weiter gehen, da einer der Lynch kein ML war.

    Ist in deinem Post versteckt, du findest das schon,

    Aber du bringst mich gerade darauf, dass du und Schneescheffler fast schon davon ausgeht, dass neo7's Report nicht stimmt.


    Mal abseits davon: Was passiert, wenn Arrior/Mipha maf sind, zusammen mit neo7 und Mr. Ultracool ist cop? Dann ist Mylo und wir würden einen Dörfler lynchen, was nicht in meinem Interesse ist. Jeder, der wegen diesem Plan lyncht, sollte es sich noch einmal überlegen.

  • Also frage ich mich: Warum hat - obwohl jeder weiß, dass ich claime, einen Doc-Kontakt zu haben - niemand Neo7 angeschrieben, dass er Doc ist? Das ist der endgültige Beweis, dass Neo7 Maf sein muss.

    Dementsprechend gibt ein Mr. Ultracool-Lynch keinen Ausschluss darüber, ob einer von Mr. Ultracool / Mark Forster self-tailor war. Das nächste Risiko ist, dass Arrior fake ist. Die Möglichkeit besteht nämlich und dann steht es 5:4 und wir sind auf einen richtigen Doc-Protect angewiesen.

    Da ich diese Aussagen für so zentral erachte, dass keiner mit Dorfabsichten danach noch ernsthaft einen Mr. Ultracool-Lynch befürworten kann, hier das altbewährte Highlighting:

    Cavendish  Schneescheffler  babykeks13  DeltaA1lines  @Olynien  Webu Johnson  Neochu  Arrior / Mipha

    Neochu highlighte ich der Vollständigkeit halber, damit er sich explizit mit diesen Aussagen auseinandersetzen darf.

  • Wenn Mark Self-Tailor war, dann würde es aktuell 7:3 stehen und wir hätten bei einem ML 6:3 nach der Nacht 5:3.


    Wenn Mark Cop war, stünde es aktuell 6:4 und Ultracool kann kein Cop sein und wir hätten dann einen Maf und 6:3 nach der Nacht 5:3


    ------------------------------------

    Für uns:

    N1 -> kein Kill der Maf (ausgesetzt) 9:4

    D1 -> gelyncht niemand 9:4

    N2 -> Agent (Bisa) 8:4

    D2 -> Ryo (Pika (vermeindlich)) 7:4 oder 8:3 (wenn self-tailor)

    N3 -> Terra (Bisa) 6:4 oder 7:3

  • Wenn Mark Cop war, stünde es aktuell 6:4 und Ultracool kann kein Cop sein und wir hätten dann einen Maf und 6:3 nach der Nacht 5:3

    Warum kann er das nicht? Kann Mr. Ultracool nicht geframed sein? Klar ist das aus deiner Perspektive, aber das ist nicht überzeugend, da kein Townie wissen kann, ob du zu 100% Cop bist. Wie ich schon erwähnt habe, ich halte es auch für wahrscheinlich, dass du Cop bist und Mark Forster Self-Tailor.

    Aber objektiv betrachtet ohne Fraktionen zu wissen (das wissen nur die Mafia und du, weil wenn du Cop bist kannst du folgern, dass einer der beiden Self-Tailor war), kann es 6:4 stehen, du kannst Maf sein, dann steht es am Tagende 5:4 und in der Nacht sind wir darauf angewiesen, dass der Doc die richtige Entscheidung trifft, die Mafia kann willkürlich auf eine Person schießen.

    Sprich: Die einzigen, die wissen können, dass einer aus Ultracool und Mark Forster Maf war, sind du und die Mafia. Lynchst du Mr. Ultracool, was sonst nur die Mafia machen wird, machst du dich mit der Mafia gemein. Alle anderen Dörfler können das Risiko einfach nicht verantworten.

  • Mal abseits davon: Was passiert, wenn Arrior/Mipha maf sind, zusammen mit neo7 und Mr. Ultracool ist cop? Dann ist Mylo und wir würden einen Dörfler lynchen, was nicht in meinem Interesse ist. Jeder, der wegen diesem Plan lyncht, sollte es sich noch einmal überlegen.

    Ein Dreh- und Angelpunkt dieser Runde war der Lynch an Arrior von mir den ich nicht geändert habe. In welcher Welt wäre es eine Option in so einer Situation einen Lynch auf Arrior stehen zu lassen, wo alles in der letzten Sekunde passiert ist und ich mich in jedem Fall weniger scummy gemacht hätte wenn ich den vote gewechselt hätte? Diese Idee kommt mir gerade aus einem sehr fernen Land weit hergeholt, nur um wieder Unsicherheit zu säen...

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ein Dreh- und Angelpunkt dieser Runde war der Lynch an Arrior von mir den ich nicht geändert habe. In welcher Welt wäre es eine Option in so einer Situation einen Lynch auf Arrior stehen zu lassen, wo alles in der letzten Sekunde passiert ist und ich mich in jedem Fall weniger scummy gemacht hätte wenn ich den vote gewechselt hätte? Diese Idee kommt mir gerade aus einem sehr fernen Land weit hergeholt, nur um wieder Unsicherheit zu säen...

    "Hey, ich hab mich wie ein Maf verhalten, deshalb lyncht mich nicht, denn ein Maf würde sich nie wie ein Maf verhalten!"

  • Geht es aus deiner Analyse nicht hervor, dass du Neo7 mehr vertraust als Ultracool oder andre, @Olynien? Das einzige, was am Ende dagegen zu sprechen scheint, ist, dass andre und Ultra bei dir einen guten Eindruck hinterlassen hätten.

    Nein. Ich vergebe ja keine Punkte für bestandene Kategorien.

    Vor allem die Auswahl des Nacht 3 Zieles des Hookers ist für mich wichtig. Ohne den Nacht 3 Report von Neo7 wäre das alles nicht entstanden. Antifandre hätte nicht claimen müssen und den Seher zu hooken hat so oder so Vorrang vor dem Cop. Dass der Seher bekannt war, hat babykeks bestätigt.


    Edit:

    Mal abseits davon: Was passiert, wenn Arrior/Mipha maf sind, zusammen mit neo7 und Mr. Ultracool ist cop? Dann ist Mylo und wir würden einen Dörfler lynchen, was nicht in meinem Interesse ist. Jeder, der wegen diesem Plan lyncht, sollte es sich noch einmal überlegen.

    Ein Dreh- und Angelpunkt dieser Runde war der Lynch an Arrior von mir den ich nicht geändert habe. In welcher Welt wäre es eine Option in so einer Situation einen Lynch auf Arrior stehen zu lassen, wo alles in der letzten Sekunde passiert ist und ich mich in jedem Fall weniger scummy gemacht hätte wenn ich den vote gewechselt hätte? Diese Idee kommt mir gerade aus einem sehr fernen Land weit hergeholt, nur um wieder Unsicherheit zu säen...

    Ok danke dafür.

  • Also frage ich mich: Warum hat - obwohl jeder weiß, dass ich claime, einen Doc-Kontakt zu haben - niemand Neo7 angeschrieben, dass er Doc ist? Das ist der endgültige Beweis, dass Neo7 Maf sein muss.

    Ich hab den Doc ja angeschrien nicht zu claimen, um deinem Rollen-Phishing nicht auf den Leim zu gehen. Allerdings hast du mit einer Sache unrecht. Nämlich wurde ich schon vom Doc angeschrieben. Da der Doc in der Nacht noch seine Aufgabe erfüllen muss, werde ich seine Identität nicht preisgeben.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Wo habe ich das denn geschrieben? Ultracool kann nur Porygon sein, wenn er zusammen mit Neo7 in der Mafia ist, da er sonst Cop oder Kryppuk sein muss

    Ich gehe nachdem gestrigen Tag nicht davon aus, dass Arrior/ Mipha zur Mafia gehören. Daraus folgt, dass Ultracool oder Mark Forster Porygon sein müssen. wenn wir also Ultracool lynchen würden, dann würde das Spiel auf jeden Fall weiter gehen, da einer der Lynch kein ML war.

    Ist in deinem Post versteckt, du findest das schon,

    Aber du bringst mich gerade darauf, dass du und Schneescheffler fast schon davon ausgeht, dass neo7's Report nicht stimmt.

    Schneescheffler hat einfach angenommen, dass es so wäre. Kann sein, dass er meiner Aussage glauben schenkt, aber ich habe explizit vorangestellt, dass ich annehme, dass Arrior/ Mipha Cop sind.

    Mal abseits davon: Was passiert, wenn Arrior/Mipha maf sind, zusammen mit neo7 und Mr. Ultracool ist cop? Dann ist Mylo und wir würden einen Dörfler lynchen, was nicht in meinem Interesse ist. Jeder, der wegen diesem Plan lyncht, sollte es sich noch einmal überlegen.

    Dem Zitat, dass du rausgesucht hast, kannst du entnehmen, dass ich weiterhin nicht davon ausgehe, dass Arrior Maf ist. Ich möchte nicht großartig über den Selbstvote reden, aber ganz kurz: In der letzten Runde habe wir das gleiche von Isamu gesehen, als sie zum Dorf gehört.

  • Ich hab den Doc ja angeschrien nicht zu claimen, um deinem Rollen-Phishing nicht auf den Leim zu gehen. Allerdings hast du mit einer Sache unrecht. Nämlich wurde ich schon vom Doc angeschrieben. Da der Doc in der Nacht noch seine Aufgabe erfüllen muss, werde ich seine Identität nicht preisgeben.

    Du sollst die Identität natürlich nicht preisgeben, aber wie convenient ist es, dass du jetzt erst sagst, dass der Doc dich angeschrieben hat? Erst, nachdem ich dich darauf anspreche? Wie gesagt: Der echte Doc müsste von Anfang an wissen, dass mein Claim Bullshit wäre, wenn er nicht von mir kontaktiert worden wäre, nachdem der letzte Spieler (Schneescheffler) geantwortet hat, hast du aber noch mehrere Posts geschrieben, bevor du sagst, dass der Doc dir geclaimt hat. Der echte Doc hätte dir unmittelbar geclaimt, weil es kein Risiko gäbe, an dir zu claimen, wenn er weiß, dass ich Bullshit laber.

  • Fangen wir mal hier an. Eure Claims kamen wirklich so rüber, als ob das alles von euch abgesprochen wurde. Sie waren außerdem sehr zeitnahe. Was natürlich aber nicht direkt heißt, dass ihr Mafia seit.

    Eine Frage habe ich hier schon: Gab es eine vorabsprache zu zwischen Antifandre, John Snom und Ultracool bezüglich eines gemeinsamen claims? Wann habt ihr das besprochen? Besonders wichtig wäre für mich zu wissen ob Ultracool an eurer absprache beteiligt war.

    Ich habe mich mit andre abgesprochen und mich als Fake-Seher verkauft um den, meiner Meinung nach, echten Seher zu protecten


    Wie kommst du denn darauf, dass terra etwas geahnt haben kann? Er hatte ja nur vorgesclagen, dass sich der Cop claimt.

    Terra war btw andre und mein grösster Maf-Verdacht nach Neo7


    Wieso vertraut dir babykeks eigentlich? Sie hatte ja am Anfang angekündigt, dass sie niemanden vertrauen wird, also sehe ich es als unwahrscheinlich an, dass sie dir diese informationen anvertraut.

    babykeks misstraute beiden Reports, insbesondere die des Sehers. Ich habe ihr gesagt, sie solle nur Namen nennen, wenn sie selbst von einem Fake ausgeht


    Hier Frage ich mich warum ausgerechnet alle auf Mark Forster gegangen sind. Warum hatte Antifandre überhaupt zu einem Forster lynch aufgerufen? Wir hätten doch einfach niemanden Lynchen können.

    Forster oder Ultracool waren die naheliegendsten Ziele, da beide schon einen Vote auf sich hatten

    . Da Forster durch mich noch zum Thema wurde, war das evt naheliegender/ andre hatte eher eine Scum-Tendenz auf ihn als auf Mr. Ultracool


    Ich bin nach meinem Beitrag offline gegangen und habe mich auch hinterher dafür entschuldigt, dass ich meinen Lynch nicht rechzeitig geändert habe. Ich bin also durchaus der meinung, dass es gut war den Lynch auf arrior zu verhindern.

    Jeder Dorfbewohner war danach der Meinung, es war gut von Arrior wegzuwechseln. Es macht imo keinen Sinn, 10 Minuten vor Ende einfach zu verschwinden, da ist es doch immer am wichtigsten Online zu sein (wenn man den ganzen Abend nicht kann, ist es was anderes.


    Dem Seher und dem Umgang mit Reports habe ich mich schon früh gewidmet, siehe oben, weil danach jemand gefragt hat. Meine Argumentationen nach dem NL dürften auch relativ deutlich gemacht haben, dass ich das Risiko einfach nicht eingehen wollte eine PR zum claimen zu zwingen. Eventuell hätte es auch mich erwischt. Ein Tod hätte mir kaum mehr Infos gegeben. In Reads bin ich ohnehin nicht besonders.. Wissend, dass ich ein Drittel der investigativen Rollen bin, war das einfach die richtige Entscheidung für mich. Wem das nicht gefällt oder weiterhin stupide darauf rumhacken möchte, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Wenn am ersten Tag niemand in Gefahr läuft zu sterben der in antifandres Mafia drinnensitzt, klar, dann fällt es einem gleich leichter Randomlynchs rechtzufertigen.

    Ich hatte dich vorhin gebeten, die Stellen zu zeigen, nicht einen Roman zu schreiben


    Da hab ich dann das erste Mal vom fake-claim eines insanes gehört und aus dem Kontext heraus wusste ich natürlich schon dass es ultracool war.

    Woher wusstest du, dass es defintiv ein Fake-Claim war? Du wusstest schon, dass es Ultracool war?


    Trotz Slips seitens antifandre

    Welchen Slip, den Seher Slip oder einen anderen. Falls 2. wo?


    Hauptsächlich waren die Vorwürfe eh nichtssagend, aus dem Kontext gerissen und trotz Erklärung so repetitiv, dass ich irgendwann darauf verzichtet habe weiter darauf einzugehen, daher auch der Appell an das Dorf die Situation objektiv zu betrachten, statt sich von dem Push auf mich mitreißen zu lassen.

    Wenn du wirklich Seher bist, dann ist es deien Aufgabe uns vom Gegenteil zu überzeugen, Trotzreaktionen nützen nichts, Arrior wäre deswegen beinahe gelyncht worden


    ganz im gegenteil zum seher claim, der quasi 'n suizid ist wenn man die mafia die rolle nicht richtig errät

    Die Maf müsste aber gleich zwei Rollen (meine und babykeks) erraten haben. Sie haben vor dem Mark Lynch dchon Babykeks angeschrieben, da war einer aus dem Dorf tot, ein Bisasam. Sprich 4 PR's und 4 Bisas, macht 50%. Nach Arrior und Mark wirde ich angeschrieben, meine Rolle zu guessen ist entweder 1/6 (PR, nach Arrior Claim) oder 2/3, macht aber insgesammt immer noch nur 33% um beide Rollen richtig zu erraten.


    Im Anbetracht der Fraktion der Andre, John Snom und Ultracool angehören, also der Mafia, sind das Informationen die niemand außer ihnen bestätigen kann.

    Naja ich habe alles ausser andres Namen nahc aussen geleitet, Arripha und babykeks waren immer auf dem laufenden, auch hat babykeks immer Mr. Ultracool informiert


    Sprich, behaupten gerade drei Leute die sich absprechen können etwas, um sich in ein besseres Licht zu rücken. Eben diese Tatsache wirkt sich auf den gesamten Gesprächsverlauf sowie Wann, Wie mit Wem geschrieben hat. Kann ihr Maf-eigenes Konstrukt sein, so gebastelt, dass es ihre Claims optimal erklärt. Babykeks wurde da dann mitreingezogen, als die Mafia durch sie erfahren hat, dass sie das Sprachrohr vom Seher ist. Babykeks hat der Mafia Informationen geliefert und diese wurden dann zu eben jener alternativ-Version gebastelt mit der ich nun konfrontiert werde. Bitte das immer zu beachten, wenn man daraus Schlüsse ziehen will, darauf scheint nämlich nicht jeder hier genau zu achten :/

    Die Claims sind logischerweise abgesprochen, da ich ja im glauben claimte, den Seher zu schützen


    Punkt 1: Terra hat vor seinem Ableben meinen Seher claim als legit bewertet und sich gegenüber dem Insane-Claim von Ultracool skeptisch geäußert. Wie schon richtig erwähnt wurde, sind die Umstände unter denen Ultracool sich bei babykeks meldet auch umstritten. Er hat sich auch für den Lynch dieses Fake-Cops ausgesprochen, und zwar sehr deutlich. Zu diesem Punkt war meine Identität der Mafia bereits bekannt, und mit Terra hat man jemanden beseitigt, der heute Ultracool gelyncht hätte. Das wurde mit dem NK verhindert. Mit diese

    Stimmt so nicht ganz, habe andre erst nach Terras Input von dir erzählt, sprich wenn sie Maf wären, hätten sie es erst nahc Terra erfahren


    Punkt 2: Eben jene vorgehensweise von antifandre kann man einfach nicht als towny bewerten. einen Random Lynch an D1 in Kauf nehmen obwohl dieser kaum Readingmaterial erzeugt hätte (aber dafür vermutlich den ersten ML) und dann diesen Chaos-Move, statt einem NL, den wir ja noch offen gehabt hätten, wodurch wieder jemand fast schon Random draufgeht, OBWOHL es bei einem NL zu dem Zeitpunkt schon genug Readingmaterial gegeben hätte. Dass Arrior nun cop ist war mMn eher Glück für ihn, weil er das als Argument für sich als towny nutzt.

    Zu Punkt 2 ist aber so, dass 8 von 12 Spieler (ich war noch nicht da und Feli hat glaune ich nicht gevotet) für einen Lynch waren


    John Snom Ich hatte es erst so verstanden, dass du meintest, du und andre hätten Kontakt als es möglich war an D2 und dass du das später revidiert hättest, dass du dann erst später mit andre Kontakt hast. Soweit ich das sehe, kann man das erste Statement dazu aber auch so lesen, wie du es später gesagt hast.

    Revidiert nicht, aber stark gezögert wegen dem Seher

  • Dem Zitat, dass du rausgesucht hast, kannst du entnehmen, dass ich weiterhin nicht davon ausgehe, dass Arrior Maf ist. Ich möchte nicht großartig über den Selbstvote reden, aber ganz kurz: In der letzten Runde habe wir das gleiche von Isamu gesehen, als sie zum Dorf gehört.

    Du bist also bereit, als Dörfler zu riskieren, dass es diese Nacht 5:4 steht und das alleine anhand deiner Reads? Du bist bereit, zu riskieren, dass der Doc raten muss, wen die Mafia besucht, damit wir dann noch eine Chancen haben? Hältst du diesen Read für so sicher? (Einfache Ja/Nein-Frage)

  • Dem Zitat, dass du rausgesucht hast, kannst du entnehmen, dass ich weiterhin nicht davon ausgehe, dass Arrior Maf ist. Ich möchte nicht großartig über den Selbstvote reden, aber ganz kurz: In der letzten Runde habe wir das gleiche von Isamu gesehen, als sie zum Dorf gehört.

    Du bist also bereit, als Dörfler zu riskieren, dass es diese Nacht 5:4 steht und das alleine anhand deiner Reads? Du bist bereit, zu riskieren, dass der Doc raten muss, wen die Mafia besucht, damit wir dann noch eine Chancen haben? Hältst du diesen Read für so sicher? (Einfache Ja/Nein-Frage)

    Ja


    So langsam bekomme ich den Eindruck, du wärst dir nicht so sicher, ob Arrior / Mipha wirklich Cop ist, obwohl du es bei jeder Gelegenheit betonst. Ansonsten habe ich das gerade schon so halbwegs Olynien geantwortet

  • DeltaA1lines Bist du eher für Neo7 oder Ultracool? (Sorry falls du dazu schon eine Tendenz abgegeben hast


    Edit: Verstehe den Teil nicht ganz:

    Und jetzt zum nächsten Thema: Das Spiel muss nicht automatisch zu Ende sein, wenn Mr. Ultracool und Mark Forster zusammen Cop waren und wir jetzt beide Misslynchen. Dann steht es nämich diese Nacht 5:4, wenn der Doc richtig protectet, steht es das auch morgen noch.

    Dementsprechend gibt ein Mr. Ultracool-Lynch keinen Ausschluss darüber, ob einer von Mr. Ultracool / Mark Forster self-tailor war. Das nächste Risiko ist, dass Arrior fake ist. Die Möglichkeit besteht nämlich und dann steht es 5:4 und wir sind auf einen richtigen Doc-Protect angewiesen.

    Wer wäre dann der 2. Cop? Und die Doc Chance ist sehr gering, der Doc hat in 80% der Fälle eine 25% Chance, richtig zu tippen und zu 20% eine 0% Chance (er kann sich selber ja nicht schützen)

  • Ja

    Reicht jedem Dörfler eigentlich auch schon, um zu wissen, worum es hier geht: Der Mr. Ultracool-Lynch basiert auf einen Arrior-Read. Jeder, der bereit ist, Mr. Ultracool zu lynchen, sagt offensichtlich "Ich bin bereit, die Runde für einen einfachen Read zu riskieren".

    So langsam bekomme ich den Eindruck, du wärst dir nicht so sicher, ob Arrior / Mipha wirklich Cop ist, obwohl du es bei jeder Gelegenheit betonst. Ansonsten habe ich das gerade schon so halbwegs Olynien geantwortet

    Ich glaube Arrior / Mipha tendenziell auch mehr als Mark Forster, echter Cop zu sein, aber ich bin nicht bereit, dafür die Runde zu riskieren.

  • Ich hab den Doc ja angeschrien nicht zu claimen, um deinem Rollen-Phishing nicht auf den Leim zu gehen. Allerdings hast du mit einer Sache unrecht. Nämlich wurde ich schon vom Doc angeschrieben. Da der Doc in der Nacht noch seine Aufgabe erfüllen muss, werde ich seine Identität nicht preisgeben.

    Du sollst die Identität natürlich nicht preisgeben, aber wie convenient ist es, dass du jetzt erst sagst, dass der Doc dich angeschrieben hat? Erst, nachdem ich dich darauf anspreche? Wie gesagt: Der echte Doc müsste von Anfang an wissen, dass mein Claim Bullshit wäre, wenn er nicht von mir kontaktiert worden wäre, nachdem der letzte Spieler (Schneescheffler) geantwortet hat, hast du aber noch mehrere Posts geschrieben, bevor du sagst, dass der Doc dir geclaimt hat. Der echte Doc hätte dir unmittelbar geclaimt, weil es kein Risiko gäbe, an dir zu claimen, wenn er weiß, dass ich Bullshit laber.

    Es ist vollkommen irrelevant wann Doc geclaimt wurde, sehr wohl relevant ist jedoch die Gefahr, dass du diesen erkennen könntest, sobald du so wie jetzt Meinungen vom Dorf erzwingst. Sobald ihr einen Hinweis auf die Identität des Docs habt, ist die Gefahr groß, dass dieser einfach gehookt wird, und jeder Kill von euch durchgeht.


    Also erklär mir mal lieber, was dich in dem Glauben bestärkt Arrior wäre maf, bzw wie erklärst du dir seine Reports, oder den späten Claim. Ich glaube du greifst hier etwas auf, was sorgfältig durchdacht nicht eintreten kann, oder weißt wiederum etwas, um den nächsten ML vorzubereiten, falls dir das heute nicht gelingt.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~