stelle Fragen & bekomme Antworten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass ich unrecht handeln würde wenn ich die Karte jetzt als Near Mint verkaufen würde. Gleichzeitig will ich sie aber auch nicht günstiger anbieten, weil sie optisch wirklich sehr sehr gut ist, vorne und hinten.

    Huhu, also wenn die tatsächlich einen Mangel hat der immer noch besteht, auch wenn man ihn nicht sieht, ist es trotzdem nicht NM.
    Ich würde daher die Karte als EX angeben, auch wenn ich jetzt kein Bild habe. Du kannst eine Anmerkung machen, ein Foto etc. und bietest zB zwischen 90-100€ als EX an. Wenns jemand kauft hast du transparent gehandelt. ^-^

    Vom Grading würde ich abraten, weil du ja sogar mit dem Fingernagel eingeschritten bist, das wird sich safe auswirken. :D
    Die wirklich aussagekräftigen Grading-Firmen sind eigentlich PSA, Beckett.

  • Hey, ich hatte das Glück mein zweites Glurak ex alt art 199/165 vom 151er Set zu ziehen. Geht aktuell für ca 100 Euro weg bei Cardmarket. Leider hatte die Karte als ich sie aus dem Booser gezogen habe eine ganz ganz kleine Macke oben links. So klein, dass man sie auf dem Foto nicht sieht. Als sie jetzt im Sleeve war habe ich sie kurz mit dem Fingernagel ausgebessert und ich sehe jetzt überhaupt nichts mehr davon, sieht optisch eigentlich perfekt aus.


    [...]

    Ohne die Schadstelle zu sehen, ist das schwer einzuschätzen ob ein Grading dir den Preis nicht eher komplett killt... je nach Oberflächenfehlern bist du bei PSA direkt bei nem 6er Grade... das macht eine Modern Trading Card praktisch wertlos....

    Wenn du sie verkaufen willst genug Fotos machen, und auch auf den Makel hinweisen. Wenn es wirklich nur ein kleiner , kaum sichtbarer Makel ist, wirst du nicht viele Abzüge beim preis machen müssen...sollte der aber Größer sein, ist die Karte schlicht und ergreifend einfach deutlich weniger Wert.

  • Hey, ich hatte das Glück mein zweites Glurak ex alt art 199/165 vom 151er Set zu ziehen. Geht aktuell für ca 100 Euro weg bei Cardmarket. Leider hatte die Karte als ich sie aus dem Booser gezogen habe eine ganz ganz kleine Macke oben links. So klein, dass man sie auf dem Foto nicht sieht. Als sie jetzt im Sleeve war habe ich sie kurz mit dem Fingernagel ausgebessert und ich sehe jetzt überhaupt nichts mehr davon, sieht optisch eigentlich perfekt aus.


    [...]

    Ohne die Schadstelle zu sehen, ist das schwer einzuschätzen ob ein Grading dir den Preis nicht eher komplett killt... je nach Oberflächenfehlern bist du bei PSA direkt bei nem 6er Grade... das macht eine Modern Trading Card praktisch wertlos....

    Wenn du sie verkaufen willst genug Fotos machen, und auch auf den Makel hinweisen. Wenn es wirklich nur ein kleiner , kaum sichtbarer Makel ist, wirst du nicht viele Abzüge beim preis machen müssen...sollte der aber Größer sein, ist die Karte schlicht und ergreifend einfach deutlich weniger Wert.

    Ich schaffe es nicht wirklich ein Foto davon zu machen, es ist einfach nicht zu sehen. Deshalb möchte ich es ja graden lassen.


    Ich habe Mal ein Foto mit dem Schaden gemacht, falls es jemand erkennen kann. Aber das ist so dermaßen gering, dass ich davon ausgehen würde, dass trotzdem eine gute Bewertung entstehen kann. Da die restliche Karte einwandfrei ist. Aber sicher bin ich mit natürlich nicht.


    Für mich ist das ganze eh ein Hobby und nicht so sehr auf Gewinn ausgelegt. Ich denke ich werde die Karte einfach Mal bei GSG einschicken und schauen was bei herauskommt. Die haben die Subgrades, es ist in Deutschland und dauert statt 3 Monaten nur 6 Wochen. Und wenn ich am Ende 30 Euro in den Sand gesetzt habe, dann ist's halt so.


  • Als Tipp für dich. Fotos immer auf schwarzem Grund, und ohne Sleeve.... das macht es sonst nur schwerer^^

  • Wer könnte mir helfen, wenn ich ihm

    Moin :)


    Bitte am besten in diesem Thema:

    Werte, Grading & Fake-Check-Thread


    Da sehens mehr


    Grüßle

    BlueFirefly

    tcg-mod

  • Hallo,

    ich habe mich registriert, weil ich im Besitz einer Darkrai-Box aus dem Jahr 2011 bin.

    Man findet so ziemlich überhaupt nichts zu dieser Box. Die darkrai Promo-Karte ist aus dem Jahr 2008, enthalten sind 3 Booster aus schwarz weiß, ein Promopack mit 3 Karten, 1 Probepack mit 3 Karten und eine überdimensionale Karte.


    Name der Box ist Darkrai-Box Kampf der Legenden.


    Da ich wirklich nichts finde, was mir den Wert verrät, wollte ich hier einmal nachfragen. Die Box ist natürlich OVP und sealed. Ich will sie gar nicht mal unbedingt verkaufen, aber ein Wert wäre trotzdem ganz gut zu wissen für mich. Auch weil ich sie irgendwann vielleicht mal gegen andere Retro sealed Artikel tauschen würde.


    Weiß jemand etwas genaueres zu dem Promopack und dem Probepack?

  • Hi,

    Ich habe eine kurze Frage zur Platin-Ära.

    Hier gibt es in den einzelnen Editionen die Shiny-Karten SH1 (Dirftlon) bis SH10 (Kindwurm).

    Ich finde sämtliche Karten ausschließlich als ReverseHolos.

    Gibt es diese Karten auch „normal“, also NonReverseHolo?

    Vielen Dank für eine Rückmeldung.


    Hermi

  • Hier gibt es in den einzelnen Editionen die Shiny-Karten SH1 (Dirftlon) bis SH10 (Kindwurm).

    Ich finde sämtliche Karten ausschließlich als ReverseHolos.

    Gibt es diese Karten auch „normal“, also NonReverseHolo?

    Nope, und es geht bis SH12 (Ponita und Sheinux gibts in PT Arceus noch)


    Heute reprintet man ja jeden mist zu tode mit anderen Artworks um die Promozahl durch die Decke zu treiben - das damals sind alles komplett "neue" Karten gewesen, also keine reprints aus den vorangegangenen Sets.


    :ot:

    Hat lustigerweise dazu geführt, dass das competative beste Zwirrlicht, dass man in dem Meta damals spielen konnte die SH2 Karte war.


    ähh.. wieder zurück zum Thema:


    Also sind es technisch gesehen foils und keine "Reverse Holo".. weil aber das foil-pattern genau dem der reverses von damals entspricht kürzt man das meist ab und fasst die namenstechnisch unter einem Hut zusammen.. bzw nur leute die ultra deep drin sind und den Schlaubi raushängen lassen wollen (wie ich jez grad) trennen da überhaupt.


    Grüßle

  • Huhu,


    ich habe eine kurze Frage zum Regelwerk. Es geht dabei um zwei bestimmte Pokemon-Karten bzw. dessen Fähigkeiten:


    Clavion (SVI 096)

    Fähigkeit Dreistes Schloss:

    "Solange dieses Pokémon in der Aktiven Position ist, haben Basis-Pokémon im Spiel (deine und die deines Gegners) keine Fähigkeiten, außer Dreistes Schloss."


    Flatterhaar (TEF 078)

    Fähigkeit Mitternachtsflattern:

    "Solange dieses Pokémon in der Aktiven Position ist, hat das Aktive Pokémon deines Gegners keine Fähigkeiten, außer Mitternachtsflattern."


    Welche Fähigkeit gilt denn jetzt, wenn beide in der aktiven Position sind? Oder spielt dann die Reihenfolge eine Rolle?


    LG

  • Kannst du mir/uns mal ein Bild von der Karte Flatterhaar posten? Ich finde die nirgens.

    Danke Dir.

    Hey, ja klar hier:



    Die Karte stammt aus der Erweiterung Gewalten der Zeit (TEF) und ist noch nicht released. Vielleicht war es deshalb noch etwas zu früh für die Frage, sorry 😅

    Aber ich weiß nicht, ob es derzeit auch noch weitere Fähigkeiten gibt, die nur in der Aktiven Position aktiv sind und die Fähigkeit des anderen anulieren soll.

  • Wahrscheinlich gilt die Fähigkeit des Pokémons, welches als Erstes in der Aktiven Position war, da es von dem Punkt an schon die andere Fähigkeit blockieren sollte. Da ich so ein Szenario allerdings noch nicht hatte, kann ich das aber nicht mit 100% Sicherheit sagen.

    Aber wie ist das dann wenn beide gleichzeitig, also direkt beim Start in der Aktiven Position sind? Gibt es dazu auch eine Regel?

  • Das einzige, was mir einfällt, dass das entscheiden könnte ist, wer anfängt.

    Oder game breaking glitsch, der Tisch zerbricht unter dieser schweren Entscheidungslast..

    Das ist natürlich auch eine valide Möglichkeit