Bisaboard Schachturnier 2021 (Lasst uns spielen)

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • 2:0 gegen Naoyuki

    Er selbst war heute unkonzentriert. Vielleicht hätten wir doch ein anderes Mal spielen sollen?

    Im ersten Spiel konnte ich früh ein Pferd gegen einen Bauern tauschen und dann eins zu eins alles bis auf einen Turm(und die Dinger, die nur vorwärts gehen können). Da kam dann wieder etwas Unachtsamkeit dazu und ich konnte seinen Turm für einen Bauern erringen.

    Im zweiten Spiel konnte meine Dame durch Wagemut punkten und gleich zwei 3er-Figuren durch ständiges Schachbieten gewinnen. Dann gab es einen Damentausch und die restlichen 3er Figuren konnte ich dann gegen einen Läufer ertauschen. Danach kam die Aufgabe.

  • 0:2 gegen Gucky


    Im ersten Spiel habe ich im Endgame schlecht gespielt, sodass mir am Ende nichts anderes übrig blieb als aufzugeben. Im Rückspiel wurde ich schon im Mittelteil dominiert, nachdem ich einen Bauern ungedeckt gelassen hatte und dann verlor ich eine Figur nach der anderen. Immerhin konnte ich für mich was aus beiden Partien mitnehmen.


    Weiterhin viel Erfolg bei den letzten Matches!

  • 0:2 gegen Letarking, ggs!


    Beides sehr interessante Partien mit coolen Manövern auf beiden Seiten. Figurenmäßig konnte ich mir einen leichten Vorteil aufbauen, aber beide Games wurden dann vom knappen Zeitlimit gekillt.


    Merke auch in den Spielen immer mehr dass mir das ziemlich den Spaß nimmt (glaub letztes Turnier waren es 30+5), hab glaub ich jetzt bei 8 ausgetragenen Spielen 4-5 durch Zeitlimit verloren. Bin wohl einfach zu langsam für das Format. Würde eigentlich auch droppen, aber da es eh nur noch eine Runde ist mach ich die halt noch mit um die Integrität zu halten.

  • Ich hab 2:0 gegen Irukao verloren.


    Das waren aber zwei wirklich super unterhaltsame Spiele. :D

    Haben uns beide gegenseitig sehr viele Figuren abgenommen, sodass das Feld recht schnell fast leer war.

    Und im ersten Spiel hat er es noch wirklich gut rum gekriegt, nachdem ich ihm mehrere Figuren hintereinenader einfach weggeschnappt habe.

    Und zusätzlich dazu noch im Chat einfach zu dem Geschehen etwas rumgeblödelt, war echt lustig. xD

  • Ich melde mit etwas Verspätung mein Match gegen Tidy.

    Im ersten Spiel wurden auf beiden Seiten ein paar Fehler gemacht. Ich sah ausnahmsweise mal sein Zug der mich auch matt gesetzt hätte und übernahm die Initiative. Im Verlauf der nächsten Züge, konnte ich ein paar Punkte in Führung gehen und Tidy konnte kaum noch aggieren und musste immer wieder aus dem Schach wegrücken. Das Spiel konnte ich knapp gewinnen.


    Im zweiten Spiel konnte ich mir die Dame stibitzen. Und da mir in den folgenden Zügen ausnahmsweise keine Fehler mehr unterliefen konnte ich auch das Spiel gewinnen.


    2:0 für mich


    Ist es jetzt eigentlich schon als entschieden anzusehen, dass es nach Runde 6 mit einer Endrunde weitergehen wird?

    Das gebe ich mit beginn der sechsten und letzten Runde bekannt.


    Da ich bis Morgen Abend keine Zeit habe die sechste Runde zu eröffnen,


    verlängere ich die Deadline der fünften Rund bis Morgen, 22.02.2021 um 21.00 Uhr.

  • Heute beginnen wir die sechste Runde.


    Nach dieser Runde werden wir mit den besten acht Spielern in die Endrunde gehen.

    Wie diese Ausgetragen wird, werde ich im Laufe der Woche bekanntgeben.

    Möglich wäre eine K.O. Endrunde, oder auch eine doppel K.O. Endrunde.


    Ich werde das zum Schluss der letzten Runde bekanntgeben. Die Teilnehmer der Endrunde werde ich dann auch bekanntgeben.



    Bis gleich in der letzten Runde


    wums

  • Ich durfte gestern Abend gleich gegen Tragosso spielen. Zwei, wie ich finde, sehr schöne Spiele. Im ersten tauschten wir fast in jedem Zug Figuren aus und ich dachte schon das es ein Remis werden würde. Leider passierte Dir dann ein Fehler beim Abtausch und ich konnte mit einem Turm in Führung gehen und diese auch halten.


    Im zweiten fand ich den Teil in der Mitte Klasse. Auf einem Quadrat von 3x3 Feldern, tummelten sich 2 Damen, 2 Pferde, 1 Turm und 2 Bauern. Alles war ziemlich eng und auch wie ich finde recht offen. Ich konnte dann durch einen Angriff mit einem Bauern auf das Quadrat das Knäuel etwas zu meinen Gunsten auflösen und in der Folge dann auch gewinnen.


    Danke Dir für die Spiele. GG

  • 1+0.5 : 0.5 für mich gegen Letarking .


    Das erste Spiel konnte meine Dame wohl für mich entscheiden, denn nach dem Einziehen einer Figur und Schachgeben, hat er aufgegeben.

    Im zweiten Spiel gab es nach einer Weile ein Ringen, dass ich dann verlor. Mit einem Turm und einem Läufer mehr auf gegnerischer Seite konnte ich noch meinen König in eine ausweglose Lage befördern, woraufhin ein Patt entstand.

  • 1.5 : 0.5 gegen TosTos , ggs


    Die erste Partie ging remis aus. Er hatte zwar 2/3 Bauern mehr, aber ich konnte mit viel Kratzen und Beißen das Remis retten. In der zweiten Partie fand er dann kein Mittel, um den isolierten D-Bauern aufzuhalten. Dieser hat sich bis auf die Grundreihe vorgekämpft und konnte sich in eine neue Dame umwandeln. Danach war es schnell matt (dass ich dabei noch einen Turm verloren hab, ignorieren wir einfach mal gekonnt :blush: )