Neueinsteigerrunde # 6

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mr. Ultracool Ich kann mir denken, warum du ausgerechnet Noctuh claimst.

    Bestimmt weißt du, dass du zu viel sus hast und gelyncht werden wirst, da dir die Dörfler deinen Claim nicht abnehmen. Ich vermute, dass du mit diesem Claim das wahre Noctuh zum CC "zwingen" willst, damit die restliche Mafia, unter denen wahrscheinlich noch Rossana ist, den Watcher dann hooken kann.

    @Noctuh Bitte also nicht counterclaimen! Ich denke, die Mehrheit glaubt nicht, dass Mr. Ultracool tatsächlich Watcher ist.

  • Sonntag to6y4u lynchen, weil wenn Mr. Ultracool in etwas recht hat, dann dass der/sie verdächtig ist.

    Was macht to6y4u für dich so verdächtig, nur der eine neutrale Beitrag? Das trifft in großen Teilen auch auf Tragosso, Al Dracone und insbesondere Goomy zu, warum sind die weniger verdächtig?

    Alle der von dir genannten User haben mehr als nur

    PS: Es sind einige im Spiel, die wohl so gut wie nie Mafia gespielt haben, also idealerweise so wenig Fachbegriffe wie möglich verwenden, die über die basics hinausgehen, damit diejenigen nicht abgehängt werden

    Sympathische Einstellung :thumbsup:

    geschrieben. Nullposter nützen nichts, aber wir werden sehn wer Ultracool wirklich ist und was das für Morgen für auswirkungen hat.


    Ich gehe jetzt ins Bett.

  • Mr. Ultracool Ich kann mir denken, warum du ausgerechnet Noctuh claimst.

    Bestimmt weißt du, dass du zu viel sus hast und gelyncht werden wirst, da dir die Dörfler deinen Claim nicht abnehmen. Ich vermute, dass du mit diesem Claim das wahre Noctuh zum CC "zwingen" willst, damit die restliche Mafia, unter denen wahrscheinlich noch Rossana ist, den Watcher dann hooken kann.

    @Noctuh Bitte also nicht counterclaimen! Ich denke, die Mehrheit glaubt nicht, dass Mr. Ultracool tatsächlich Watcher ist.

    Und wie willst du sicher sein, dass ich nicht der Watcher bin? Wenn niemand Counterclaimt, ist das ein Indiz dafür, dass der, der Geclaimt hat, wirklich die geclaimte Rolle ist - imo ist es eine Mafiastrategie, eine nicht gecounterclaimte Powerrole zu töten.

  • Bislang hat niemand ernsthaft Evoluna s Beiträge angefochten, weshalb ich sie nach wie vor für am hilfreichsten fürs Dorf halte. Gerade ihr Vorwurf gegenüber Mr. Ultracool , weshalb er Rossana nicht bedacht hat, stellt für mich einen Knackpunkt in der Debatte dar. Seine Antwort, dass er sich hauptsächlich auf die Dorf-Rollen konzentriert und den Hooker ausgeblendet hat, erscheint mir dann doch eine eher dürftige Verteidigung zu sein, zumal ich ihn für einen der erfahrensten Teilnehmer der Runde halte. Das geht bei mir im Kopf einfach nicht zusammen.


    Mir macht es Sorgen, wie viel Zeit wir verstreichen lassen, ohne in der Debatte (bis auf den Vorwurf gegenüber Mr. Ultracool) voranzukommen. Allein zwischen Evolunas kritischen Fragen und Mr. Ultracools Antwort sind 15 Stunden vergangen, in denen nicht viel Substantielles geschrieben wurde (da muss ich mich auch an die eigene Nase fassen), weil scheinbar alle auf seine Antwort gewartet haben. Jetzt bleibt uns nur noch eine Stunde bis 21 Uhr und ich hätte eigentlich gerne noch ein paar Situationen durchgespielt, wie es morgen weitergehen könnte.


    Im besten Falle gehört Mr. Ultracool zur Mafia (vielleicht Hooker?). Dann hätten wir nach dem Cop-Kill mit seinem Lynch mit gleicher Münze zurückgezahlt. Aber wie soll es weitergehen, sollte er tatsächlich Watcher (oder zumindest ein Dörfler) sein? Wurden hier alle Risiken tatsächlich umfänglich durchkalkuliert? Den Eindruck habe ich momentan nicht. Zumal, falls er wirklich als Watcher sterben sollte, die Reports, die er hinterlässt, noch nicht mal besonders hilfreich sind. Ich habe aber auch niemanden, den ich momentan mehr verdächtigen würde als ihn.


    Wo to6y4u jetzt schon mehrfach genannt wurde, will ich an der Stelle erwähnen, dass ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht habe, dass er zur Mafia gehören könnte. Ich tue mich aber extrem schwer damit das einzuschätzen, da der User keine 3 Wochen im Forum registriert ist und es auch sein kann, dass er einfach nicht sonderlich aktiv und somit nicht besonders hilfreich fürs Dorf ist. Die Sache sehe für mich anders aus, wenn es sich hier um einen User handeln würde, der schon länger Teil der Community ist. Generell ist sein Schweigen für mich aber schon verdächtig, er hat für mich nur momentan nicht die oberste Priorität.


    Schließe mich Evoluna an: Lynche Mr. Ultracool

  • Naja, jetzt ist es eh zu spät : /

    Bin tatsächlich nicht der Watcher, sondern Chaneira - aber als Doc zu claimen ist Unsinn. Viel Glück noch dem tatsächlichen Watcher - hoffentlich hat die Mafia nicht allzu viel Glück und erwischt dich nicht zufällig.

  • Naja, jetzt ist es eh zu spät : /

    Bin tatsächlich nicht der Watcher, sondern Chaneira - aber als Doc zu claimen ist Unsinn. Viel Glück noch dem tatsächlichen Watcher - hoffentlich hat die Mafia nicht allzu viel Glück und erwischt dich nicht zufällig.

    hmmm.. das ist sehr drastisch das du dich "offenbarst" findest du nicht?

    warum hast du einfach nichts dazu gesagt und wenn sie dich Lynchen dann ist das so dann liegt halt was rosanes im schnee :/

    ich fand die reacktion jetzt nicht sehr schmacke ^^

  • Habe Freshi und Evoluna besucht - beide wurden von niemand anderem besucht.

    Das klingt für mich auch nach einem Rettungsversuch. Irgendwas herausgesucht, was nicht widerlegbar erscheint.


    Ich sehe das eher pragmatisch, wenn Mr. Ultracool tatsächlich kein Mafia sein sollte, wäre Evolunas Verhalten im Nachhinein sehr offensiv und würde für mich bedeuten, dass Evoluna entweder Fahrt ins Spiel bringen wollte oder Mafia ist.

    Mr. Ultracool Ich kann mir denken, warum du ausgerechnet Noctuh claimst.

    Bestimmt weißt du, dass du zu viel sus hast und gelyncht werden wirst, da dir die Dörfler deinen Claim nicht abnehmen. Ich vermute, dass du mit diesem Claim das wahre Noctuh zum CC "zwingen" willst, damit die restliche Mafia, unter denen wahrscheinlich noch Rossana ist, den Watcher dann hooken kann.

    @Noctuh Bitte also nicht counterclaimen! Ich denke, die Mehrheit glaubt nicht, dass Mr. Ultracool tatsächlich Watcher ist.

    Und wie willst du sicher sein, dass ich nicht der Watcher bin? Wenn niemand Counterclaimt, ist das ein Indiz dafür, dass der, der Geclaimt hat, wirklich die geclaimte Rolle ist - imo ist es eine Mafiastrategie, eine nicht gecounterclaimte Powerrole zu töten.

    Das sehe ich anders. Sollte es tatsächlich einen anderen Watcher geben, könnte er den Claim überprüfen und eventuell Mafia erkennen, wenn Mr Ultracool gekillt wird.


    Natürlich claimt Mr Ultracool erst Watcher und jetzt Doc. Das kauf ich dir nicht ab. Das ist pure Verzweiflung.


    Lynche Mr.Ultracool

  • Das macht doch eh keinen Unterschied mehr, oder? :assi:

    Glaube kaum, dass ich eine halbe Stunde vor Tagesende noch irgendjemanden überzeugen kann, mich nicht zu lynchen, zumal es bis jetzt auch nicht geklappt hat...

  • naja gut würde jetzt hart weh tun wenn der doch der doc ist aber naja...

    sein verhalten war sehr auffällig vilt auch zickig das er am ende behauptet hat das er der doc ist

    sorry wenn du der doc bist

    wenn du mafia bist... naaah.. war vilt etwas sehr auffällig


    Lynche Mr.Ultracool

  • Naja, jetzt ist es eh zu spät : /

    Bin tatsächlich nicht der Watcher, sondern Chaneira - aber als Doc zu claimen ist Unsinn.

    Genau das habe ich die ganze Zeit befürchtet, ich war grad soweit doch meinen Lynchvote für ihn abzugeben. Das Problem ist, Mr.Ultracool war bei mir die ganze Zeit so bei 50/50 Mafia/Doc. Passte beides für mich. Ich bin durch. ^^


    Ich vertraue dem Gefühl von Reyleen und Goomy und halte es für einen letzten Rettungsversuch.


    Lynche Mr.Ultracool

  • Rein aus Interesse - warum nicht Watcher? ^^" Wollte ja eigentlich eben nicht wie der Doc wirken...

  • Der Verlust von Pikachu saß noch tief. Die Dorfbewohner wussten erstmal gar nicht was sie tun sollten, so sehr hatten sie sich auf ihren Polizisten verlassen. Nun überlegten sie, ob ihnen nicht Noctuh weiterhelfen konnte, da es immer ein gutes Auge für alles hatte und auch noch nachtaktiv war. So war die Eule die perfekte Nachtwache für alle.

    "Ich bin es!", rief Mr. Ultracool

    Doch.... irgendwie schien ihm keiner zu glauben. Alle waren wütend auf ihn, solch Behauptungen zu stellen und wollten ihn an den Galgen hängen.

    "Ihr habt recht - ich habe gelogen... aber-" sie ließen ihn nicht aussprechen.

    "War ja klar!", riefen mehrere wie aus einem Mund.

    "Ich bin euer Doktor! Bitte glaubt mir... i-ich wollte nur... dass die Mafioso nicht weiß.. dass ich euer Heiler bin!", versuchte Mr. Ultracool es mit allen Mitteln.

    Die Bewohner sahen ihn misstrauisch an und glaubten ihm kein Wort. Sie verbannten diesen Lügner aus dem Dorf, sodass er draußen erfrieren musste...


    Hiermit wird Mr. Ultracool Chaneira gelyncht und es beginnt Nacht 3, welche bis morgen 21 Uhr geht. Bitte schickt uns bis dahin eure Nachtaktionen in die Rollen-PN.


  • Kurzer Nachtrag noch:

    Da private Kommunikation erlaubt ist in dieser Runde, ist das Thema nachts hier auch offen und darf auch diskutiert werden, hab das vergessen gehabt, schon bei Beginn der 2. Nacht dazuzuschreiben und weiß nicht ob euch das bewusst war ^_^ deswegen hol ich das jetzt nochmal nach, nicht dass ihr denkt, dass ihr nachts hier nicht schreiben dürft :3

  • Die Dorfbewohner waren verwirrt. Wieso hatte sich ihr Doktor als Noctuh ausgegeben? Zu spät hatten sie bemerkt, dass Ultracool wirklich ihr Doc war und nun standen sie ohne ihren Cop und ohne ihren Doc da. Die Unsicherheit der Bewohner wurde immer größer, wie sollten sie jetzt noch geschützt werden? Klar. Die einzige Hoffnung war noch ihr Noctuh... hoffentlich konnte dieses irgendwas verdächtiges beobachten? Die Bisasams waren total aufgebracht und wussten nicht mehr weiter.


    Zur selben Zeit lachte sich das Rossana ins Fäustchen und flüsterte zu seinen Kollegen: "Wie wäre es, wenn wir heute Nacht noch jemanden töten?"

    "Meinst du wirklich?", fragte Kramurx.

    "Ja, warum nicht? Die Bewohner sind ohnehin schon verunsichert.", kicherte das Eispokémon.

    Kramshef saß gemütlich auf den Baum und sah hinunter zu Rossana. "Vielleicht hast du Recht. Wir sollten uns dieses Dörfchen weiter vorknöpfen. Je eher wir mit der Arbeit fertig sind, desto früher können wir hoffentlich wieder weg von dieser kalten Gegend. Langsam habe ich echt die Nase voll."

    "Vielleicht sollten wir Noctuh töten, sein Gefieder rupfen und dir daraus einen schönen kuschligen Mantel machen?", schlug Rossana vor.

    "Hmpf. Nochmal jemanden mit einer speziellen Fähigkeit töten? Das ist doch auch langweilig, findet ihr nicht?", warf das andere Kramurx in den Raum.

    "Stimmt." Rossana dachte nach. Nach einer kurzen Diskussion waren sich die vier einig wen sie heute Nacht töten wollten...


    Am nächsten Morgen wurde peddantisch , ein armes kleines Bisasam, tot aufgefunden. Sein Zustand war schrecklich, sein Bauch wurde mit scharfen Krallen aufgerissen und ehe es sich noch in Sicherheit bringen konnte, war es schon erfroren.


    Hiermit verstirbt peddantisch Bisasam und es beginnt Tag 3, welcher bis morgen 21 Uhr andauert.