Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Figuren verspäten sich ._.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dan würde ich die vllt dumme Frage stellen, wann man Togepi oder Entwicklungen im Spiel erhält?


    Wenn Evoli nicht Platin-Like erhältlich ist, also in Herzhofen glaube ich, dann wirds doch sicherlich auch nich Togepi von Cynthia geben oder?

    Das war ja auch Platin-exclusiv, meines Wissens nach.


    Ansonsten wäre ich von der Erhältlichkeit von Aprikokobällen nicht ausgegangen, da in den Originalen diese auch nicht erhältlich waren. Zumindest habe ich diese im Spiel nie gefunden und wenns die an einer bestimmten Stelle doch gab, war ich höchstwahrscheinlich zu doof, als dass ich sie gefunden hätte xD

  • Wie schon vor mir jmd schrieb: Ein paar der Entscheidungen bzgl. des neuen Dex sind für mich auch unverständlich. Da nimmt man nicht den Original Dex und fügt noch paar hinzu aus dem Platin Dex ,wie einige der neuen Sinnoh Entwicklungen, die es damals erst mit dem Nationalen Dex gab aber warum dann nicht alle nehmen? Vor allem die Evoli Entwicklungen sind ja recht beliebt. Ich kann verstehen warum Yanmega vllt nicht reinkommt aber selbst das finde ich hätten sie noch hinzufügen sollen einfach damit man alle neuen Entwicklungen hätte. Warum nimmt man dafür Pinsir und Rossana rein?🙄

  • Laut den Informationen die es bis jetzt gibt, scheint Evoli + Entwicklungen erst mit Erhalt des Nationalen Dex erhältlich zu sein.


    Whait what??? Es gibt doch nen nationalen Pokedex?

    Das wäre ja sowas von gut...


    LG

    Dein Herz sei frei und offen; himmelblau. :heart:

    Einmal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Beitrag in zwei Themen aufgespalten. Bitte nicht beides vermischen, wenn es zwei Themen extra dafür gibt.

  • Nachdem du alle Pokémon des Sinnoh Dex gesehen hast, solltest du den Nationalen Dex bekommen mit dem alle 493?(oder so ungefähr 😅) also alle Pokémon von Gen 1-4 gefangen/gesehen werden.


  • Kann mir jemand das System hinter dem EP-Teiler erklären?

    Ich habe gestern Pokémon Brilliant Diamond gespielt(ja hab es ein Tag vor Release bekommen) und am Ende des Kampfes kriegt das Pokémon das gekämpft hat die meisten XP.Platz 3 und 4 die wenigsten und Platz 5 und 6 mehr als die vorherigen.

    Scheint wohl keine symmetrische XP-Verteilung zu sein.

    Und da sich einige übers "Überleveln" oder den EP-Teiler allgemein lamentiert haben, ich muss sagen bei mir ist jetzt keine derartige Überlevelung da, es gibt viele Trainer klar die sind halt dumm wie Brot und nutztenzB. Silberblick 5 mal anstat einfach mal anzugreifen ,aber gewisse Trainer haben schon das ein oder andere Pokemon von mir weggesnackt.

    Wohl zu merken ich mache einen Casual-Playthrough.

  • Hat wer die Erkundungsset schon? Hab gehört man bekommt es nach dem ersten Orden aber ich habe keins bekommen...

    Ich habe es bekommen,das kriegst du automatisch in einer bestimmten Stadt, wird dir auch gesagt, wo do es bekommst. :)

    Also doch ein wenig später?

    Früh genug,aber die Pokémon im Untergrund sind schon mitunter sehr stark und fressen sehr viele Bälle.

  • Hat wer die Erkundungsset schon? Hab gehört man bekommt es nach dem ersten Orden aber ich habe keins bekommen...

    Ich habe es bekommen,das kriegst du automatisch in einer bestimmten Stadt, wird dir auch gesagt, wo do es bekommst. :)

    Also doch ein wenig später?

    Wo ich das erste mal im untergrund war , war mein stärkstes mon lvl 24 und mein erste untergrund encounter lvl 27. Vllt hilft dir das als richtwert

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es geht ja das Gerücht rum, dass Gen 9 Italien sein könnte und die hinten ja gerne mal im Spiel auf die nächste Generation. Was meint ihr zu diesem Ciao?

    Außerdem fand man im Spiel auch dieses Gemälde was auch nach Italien aussieht.


    https://preview.redd.it/jqjyt4doa5j71.png?width=960&crop=smart&auto=webp&s=8cc1436076d27976e8935e33072847d48d318350


    (Wenn es nicht hier her gehört und es dafür bereits einen anderen Thread gibt dann bitte erst vorher bescheid geben, bevor es gelöscht wird :whistling:)

  • Ich würde es schon cool finden da ich die Italienische Sprache,das Essen und Geschichte liebe.