Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab Strahlender Diamant zu Weihnachten bekommen und mich heute hingesetzt und die erste Stunde (bis/inkl. Jubelstadt) gespielt und ... wenn man mich jetzt nach dieser ersten Stunde gefragt hätte, ob ich mir das Spiel kaufen wollte, hätte ich wohl nein gesagt. Und ich hatte kein Problem mit Schwert (und Schild), was ja auch viele kontroverse Meinungen und negative Reaktionen ausgelöst hat. Nach der ersten Stunde sind meine Top 3 Hass-Dinge in diesem Spiel (neben der Grafik, die mir eh schon nicht so gefiel, was ich aber entsprechend vorher wusste):

    1. Der EP-Teiler! (Auch das wusste ich schon vorher, aber als der erste Kampf kam, habe ich mich total darauf gefreut, ewig gegen wilde Pokémon zu leveln, weil das damals in Diamant meine Hauptbeschäftigung war - nur um mich dann total niedergeschlagen daran zu erinnern, dass das hier ja nicht geht. Ich war wirklich traurig deswegen! Und deshalb kriegt das einen eigenen Punkt.)

    2. Das Hin-und-Her-Geschaukel der Figuren! (Das ist mir erstmals bei Professor Eibe während der Übergabe des Pokédex' aufgefallen und ich hab sehnsüchtig das Ende der Unterhaltung erwartet, um das Labor zu verlassen und dieses Geschaukel nicht mehr sehen zu müssen! Die Grafik nicht zu mögen ist das Eine, ich weiß, das ist Geschmackssache und wahrscheinlich hauptsächlich mein Problem, aber das macht mich wirklich wahnsinnig!)

    3. Pokémonbegegnungen! (Ich hab jetzt in den letzten Wochen das Topic weniger verfolgt und weiß entsprechend nicht, ob das schon einmal hier Thema war, aber ich finde es immer wieder richtig seltsam, dass die Pokémonkämpfe mit Pokémon im Hohen Gras vollkommen unvermittelt losgehen. Im Gegensatz dazu habe ich das Gefühl, beim Angeln dauert es einen Moment zu lange. Bei den Trainerkämpfen bin ich mir noch nicht ganz sicher.)

    Das sind so die Hauptsachen, wobei der dritte Punkt fast schon eine Kleinigkeit ist. Davon habe ich übrigens auch noch eine Top 3 der Kleinigkeiten, die mich stören:

    1. Level-ups. (Liegt es an mir oder dauert es viel länger, wenn Pokémon ein neues Level erreichen und dann ihre neuen Werte angezeigt werden. Ich hatte das Gefühl, da schaltet das Spiel immer in den Schneckenmodus ...)

    2. Das Laufen. (Es stört mich sowohl die Steuerung an sich, weil ich das Gefühl habe, ich laufe immer so leicht daneben, wenn ich ein Haus betreten will, als auch die direkte Integration der Turbotreter (ich nutze gerne den B-Knopf dafür), aber ich gehe davon aus, dass ich mich daran gewöhnen werde. Nur die NPC (gerade Lucius) laufen irgendwie so seltsam abgehackt, wenn sie abbiegen ...)

    3. Das Ende von Konversationen. (Wo wir gerade bei seltsamen Verhaltensweisen der Charaktere sind: Ich hab am Anfang manchmal verpasst, dass ich wieder etwas tun sollte/konnte, nachdem eine Unterhaltung beendet war (wenn mein Rivale mal nicht wegrannte). Das war jetzt nicht das schlimmste, nervig finde ich, dass mein Charakter sich schon eine halbe Sekunde nach der Unterhaltung streckt, als hätte ich seit einer Minute keinen Knopf mehr betätigt. Das verwirrt mich jedes Mal.)

    Ich kann aktuell noch nicht sagen, was davon mit der Zeit besser werden wird. Ich gehe davon aus, dass ich mich an die ein oder andere Sache noch gewöhnen werde. Aktuell ist es einfach noch neu und nicht das, was ich wollte. Aber das wusste ich vorher. Vielleicht hat es das auch noch leichter gemacht, mich über die Sachen aufzuregen.

    Kommen wir nun zu meinen Top 3 Dingen, die ich grundsätzlich gut finde, aber noch geringfügig abändern würde:

    1. Die Musik. (Ich hab jetzt lange nicht DPP gespielt, aber ich hab das Gefühl, die Musik ist neu gemixt. Was sie nicht schlecht macht! Ich hätte nur gerne zusätzlich die Möglichkeit, auf den alten Soundtrack umzuschalten. Wenn das noch kommt, will ich nichts gesagt haben.)

    2. Die Pokétch. (Ich liebe die Integrierung auch mit nur einem Bildschirm - das Spiel wäre ohne einfach unvollständig. Ich hätte sie nur etwas lieber unten am Bildschirmrand, aber das ist auch so etwas, an das ich mich bestimmt gewöhnen werde.)

    3. Die Bedienung der Pokétch. (Ich danke dafür, dass man sie per Touchscreen bedienen kann (was ich mir übrigens für Pokémonkämpfe immer noch vergebens wünsche, obwohl die Schaltflächen in diesem Spiel sogar groß genug wären), mich stört nur die Hand manchmal. Aber das ist halt wirklich nur minimale Kritik an dieser Stelle; da ist die Sache mit der Touch-Steuerung der Kämpfe noch deutlich größer.)

    Jetzt fragt man sich vielleicht: Gibt es denn auch irgendwas an den Spiel, das ihr einfach nur gefiel? Hier meine Top 3:

    1. Mein Chelast. Es heißt Cap. Ich liebe es!

    2. Mein Staralili, Starry, mag ich auch sehr gerne!

    3. Dass man immer noch den Rahmen der Textbox ändern konnte. Das war das erste, was ich getan habe!

    Etwas mickrig diese Liste bisher, ich weiß. Aber es gibt noch eine letzte Liste mit Dingen, von denen ich aktuell davon ausgehe, dass sie mir gefallen werden:

    1. Das Hinterherlaufen der Pokémon. (Wenn ich schon meine Pokémon bisher am meisten mag. Es ist etwas schade, dass es wohl mehr an Let's Go angelegt ist als an HGSS und ich hab einen Screenshot von Dialga gesehen (...), aber ich hoffe noch auf das Beste dieser Funktion.)

    2. Der Untergrund. (Bitte sei gut!)

    3. Die Wettbewerbe. (Ebenfalls: Bitte seid gut!)

    Ich hab also noch Hoffnung, dass es noch ein paar mehr Sachen werden, die mir gefallen können, aber gleichzeitig hat das Spiel so auch viel Potential, mich weiter zu enttäuschen. Nach einer Stunde würde ich tatsächlich sagen, dass das das Pokémonspiel ist, das mir bisher am wenigsten gefällt. Und ich finde das so schade - ich hätte es so gerne gemocht!

  • Ich hätte nur gerne zusätzlich die Möglichkeit, auf den alten Soundtrack umzuschalten. Wenn das noch kommt, will ich nichts gesagt haben.

    Die Möglichkeit, den alten Soundtrack einzustellen, erhältst du mit der Zeit noch. Den genauen Standort nenne ich mal nicht, aber du kannst ihn bei Bedarf hier auf Bisafans nachlesen.

    Die Bedienung der Pokétch.

    Per Touch sieht die Bedienung eigentlich auch gut aus, da sie aufgrund der großen Fläche natürlicher wirkt. Da es ingame nicht erklärt wird: Du kannst die Apps aber auch durch Drücken auf den rechten Stick umschalten, selbst wenn der Pokétch verkleinert angezeigt wird.

  • Per Touch sieht die Bedienung eigentlich auch gut aus, da sie aufgrund der großen Fläche natürlicher wirkt. Da es ingame nicht erklärt wird: Du kannst die Apps aber auch durch Drücken auf den rechten Stick umschalten, selbst wenn der Pokétch verkleinert angezeigt wird.

    Das meinte ich gar nicht, sondern dass der "Curser", diese Hand da noch vorhanden bleibt, das hatte mich gestört. Die lässt mich manchmal fast vergessen, dass das möglich ist, den/die (hab gerade vergessen, welches der richtige Artikel ist) Pokétch per Touch zu bedienen, auch wenn das deutlich einfacher ist.

    Ich habe übrigens herausgefunden, dass man die Apps bei kleiner Darstellung auch per Touch ändern kann (nicht nur mit dem rechten Stick, den zu drücken ich immer etwas umständlich finde). Zu schade, dass man sonst nicht einfach raufklicken kann. Aber ich bin ja eh der Meinung, dass der Touchscreen in den Pokémonspielen auf der Switch viel zu steifmütterlich behandelt wird.


    Ansonsten drei Spielstunden später kann ich sagen:

    Das Wackeln war bei noch keinem Charakter nach Professor Eibe für mich wieder so schlimm; den Wechsel zwischen Interaktion und "du kannst dich wieder frei bewegen" finde ich hingegend immer noch sehr irritierend. Ebenso den Beginn von Kämpfen (sowohl gegen wilde Pokémon als auch gegen Trainer). Und es sollte jetzt definitiv den Titel des Spiels inne haben, in dem ich am häufigsten neben die Türen gerannt bin^^

    Mit der Musik habe ich inzwischen kein wirkliches Problem mehr, mit Ausnahme des Intros. Da habe ich aber herausgefunden, was mich stört: Es ist zu weich. Das Original hat viel mit härteren Klängen und insgesamt ein bisschen weniger Legato gearbeitet. Ich hab auch herausgefunden, dass das bei ORAS im Vergleich zu RS genauso war, weshalb ich davon ausgehe, dass es an den Möglichkeiten der Konsolen lag (reine Spekulation), aber gerade am Ende mit dem Kraterberg fehlt der neuen Version ein bisschen der Wumms, es ist halt nicht mehr so ... mysteriös, geheimnisvoll, gruselig (?). Der Kraterberg steht eigentlich als dieses große Rätsel am Ende und die Musik wird (vergleichsweise wohlgemerkt) seiner majestätischen Art nicht gerecht. Aber das ist jetzt sehr spezifisch.

    Außerdem habe ich herausgefunden, was ich an der neuen Grafik am meisten mag: Die fliegenden Blüten in den Auen von Flori! Die sehen toll aus. (Am wenigsten mag ich Bamelin; das sah soo unecht aus. Und Bidizas Rücken leuchtet so, dass ich immer denke, es hätte da irgendwas ...)
    Wegen des EP-Teilers habe ich nach diesem Video ein noch schlechteres Gefühl. Der Typ sagt im Grunde, dass das Spiel mit EP-Teiler viel zu einfach wird, weil es ursprünglich darauf ausgelegt wurde, keinen EP-Teiler zu haben. Und das klingt schon irgendwie logisch. Deshalb wollte ich auch unbedingt viele Pokémon trainieren - hab ich in Schwert auch schon gemacht.

    Ansonsten wäre es schön, wenn irgendjemand Professor Eibe über die ganzen besonderen Entwicklungen (Mega- und Gigadynamax-) informiert hätte. Das hätte ähnlich zu ORAS interessante neue Würze in die Geschichte bringen können. Ein Gigadynamax-Legi auf den Speersäulen, weil Team Plasma zu viel Energie freigesetzt hat - wie cool wäre das bitte gewesen? Grausam für das eigene Pokémonteam, aber cool! Und ich mag (Giga)Dynamax nicht mal so gerne!


    Megas Alexandros, da ich ja geschrieben habe, dass ich das Spiel grundsätzlich gerne mögen möchte, würde ich mich freuen, zu lesen, was genau du an meinem Beitrag anders siehst. Ist es nur das, was Rusalka schon erwähnte?

  • Neuer Menü Storage Glitch in 1.1.3 gefunden, Klonen wieder möglich.

    Es wurde außerdem ein Wrong Warp Glitch gefunden:

  • Wenn wir es gerade vom Wetter haben:


    Auf Route 212 (südlicher Teil) regnet es ja bekanntlich immer. An gewissen Tagen regnet es da sogar stark und an ein paar wenigen Tagen gewittert es sogar.


    Das Interessante am Gewitter? Nun, wenn man bei Gewitter kämpft, dann regnet es nicht bei den Kämpfen, sondern gleichzeitig wird auch Elektrofeld aktiviert, also wurde sozusagen das Gewitter Feature aus Pokémon Schwert und Schild übernommen.


    An folgenden Tagen gewittert es:

    6. Januar, 8. Juni, 29. Juni, 2. September, 29. September, 31. Dezember


    Leider dazert es wieder einige Tage bis zum nächsten Gewitter. Ich selbst konnte es am 6. Januar austesten.

  • Gestern hat ein Kumpel von mir damit begonnen Strahlender Diamant zu spielen. Direkt am Anfang des Spiels bekam er eine Fehlermeldung und das Spiel wurde geschlossen. Er meinte, es war die Stelle, wo der Professor noch einmal spricht, bevor man im eigenen Haus ist und vor dem Fernseher steht. Er besitzt die physische Version des Spiels. Das neuste Update war installiert. Beim zweiten Anlauf hat es jedoch funktioniert und er konnte normal weiterspielen. Der Bug ist also einmalig aufgetreten, warum auch immer.


    Ich habe bei Schwert/Schild und LGPE etliche Stunden Spielzeit hinter mir und habe diese Spiele auch öfters durchgespielt, aber einen Absturz bzw. eine Fehlermeldung hatte ich noch nie. Im Bezug auf die Absturzfrequenz scheinen die Remakes auch "besser" bzw. anfälliger zu sein, als andere Pokémon Spiele.

  • Leute, ich will meine Switch für paar Tage einem Freund ausleihen. Wie kann ich meinen Speicherstand saven?

    Ich kann den irgendwie nicht in die Cloud laden, bei BD? Zelda etc. gehen?

    Er wird sich voraussichtlich einen neuen Account auf der Switch machen? Kann ich einfach mich ausloggen,

    er bei seinem neuen Account rein und spielen auf einem neuen Speicherstand?

  • Leute, ich will meine Switch für paar Tage einem Freund ausleihen. Wie kann ich meinen Speicherstand saven?

    Ich kann den irgendwie nicht in die Cloud laden, bei BD? Zelda etc. gehen?

    Er wird sich voraussichtlich einen neuen Account auf der Switch machen? Kann ich einfach mich ausloggen,

    er bei seinem neuen Account rein und spielen auf einem neuen Speicherstand?

    Pokemon Speicherstände kannst du nicht auf die Cloud hochladen. Dein Freund muss sich einen Account auf deiner Switch machen und darauf spielen... Deinem Spielstand sollte dann nichts passieren

  • So hier auch mal meine Meinung zu dem Spiel und ich kann vielen Kritikern einfach vorweg vollkommen zustimmen.


    Ich habe mich sehr auf das Spiel gefreut, als es letztes Jahr angekündigt wurde, da Gen 2-4 so meine Hauptzeit von Pokemon damals als Kind gewesen ist.

    Dass endlich in besserer Grafik ein Gen 4 Remake kommen sollte, war der Punkt gewesen, wo ich mir auch dachte, dass es endlich Zeit wird eine eigene Switch zu kaufen.

    Mich hat es aber am Anfang schon etwas traurig gemacht, dass es nur ein Remaster werden sollte (laut der ERSTEN Ankündigung), da mir den Platinzusatz sehr gut damals gefallen hat, gut war für mich allerdings noch kein Grund gewesen den Kopf in den Sand zu stecken.


    Es kamen mehr und mehr Infos und ich musste sagen, die Grafik, die uns hier geboten wurde, gefällt mir um einiges besser, als die von Schwert und Schild.

    Ich mag es nicht, wenn diverse Spiele, die ich seit der Kindheit kenne zu realistisch dargestellt werden, daher fand ich erstmal die Grafik an sich gut und der Chibi-Look, den viele ja nicht so abhaben konnten, war ein doppelter Pluspunkt, mir hat das einfach zugesagt und es erinnert halt auch an die Kindheit.

    Auch die Umsetzung von den VM's und TM's fand ich gut, mich hätte es zwar auch nicht gestört, wenn es mit dem VM's wie früher gewesen wäre, aber gut, dafür hat man die TM's nicht mehr unendlich gehabt und für mich, der einen Anreiz darin sieht, sich diverse Dinge auch mal zu farmen, ist das sehr befriedigend, so etwas nimmt mir persönlich nämlich auch gerne mal den Spielspaß, wenn ich was finde und es permanent einsetzen kann, so muss ich überlegen, welchem Pokemon ich was beibringe.


    Der Soundtrack hat hier natürlich auch wieder mal vollkommen überzeugt, dazu gibt es nicht viel zu schreiben, Gen 4 Soundtracks gehören für mich mit zu den schönsten in Pokemon.


    Schade fand ich es damals schon, dass die Spielehalle weichen musste, aber wenn irgendwelche Leute halt wirklich glauben, dass man dadurch spielsüchtig wird, nun ja was soll man machen, schön dass man in dem Spiel die Halle dann durch ein Modegeschäft geändert hat, die Klamotten die man hier kaufen kann sind wirklich schön anzusehen, einziges Manko, ich hätte mir noch ein paar mehr Klamotten gewünscht und die Mögllichkeit mit eher etwas mehr zu individualisieren hat mir auch gefehlt, aber auch vollkommen verkraftbar.


    Dass diverse Events trotzdem drin sind, wo ich erst bange hatte, fand ich auch sehr schön, allem voran wegen Shaymin.


    Ebenfalls ist es schön zu sehen, dass Pokemon einem hinterher laufen können, auch wenn diverse Größen echt verwirrend sind.


    Der Untergrund war hier in dem Spiel mal wieder das beste, auch wenn ich leichte Bauchschmerzen bei der Base hatte, nur noch Figuren in der Base ist halt echt lame, vllt. hätte man die die Figuren in Möbel verwandeln können, mit ensprechender Farbgebung um dadurch ein ansehnlichere Base zu machen, bspw. eine Evoltek-Couch.

    Schön aber zu sehen, wie man auch Pokemon in den Untergrund mit eingebunden hat, diese Umsetzung fand ich sehr gelungen.


    Was mich dazu aber gebracht hat, dass ich das Spiel abbreche, war wie es schon einige gesagt haben, erstmal die Probleme die das Spiel zu Anfang gemacht haben, auch wenn es schon einen Day One Patch gab, dazu dann auch der Punkt mit dem EP-Teiler und die Freundschaft mit Pokemon, ich kann gut verstehen, dass einige nach Jahren auch einfach keine Lust mehr haben, stundelang Pokemon zu trainieren, wie aber schon mehrfach angemerkt wurde, hätte man das ganze optional machen können, ich meine so blöd können die Entwickler nicht sein, dass Sie ernsthaft glauben, dass zum aller größten Teil nur Kids das Spiel spielen, es gibt so viele alte Spieler, die immer noch die Pokemonspiele zocken und das einem Teil das halt nicht gefällt...

    Das halt in Kombination mit der Freundschaft, die in meinen Augen schnell zu steigern war, war das Spiel halt für die Katz', zumindest für mich.

    Die Rematches habe ich mir nur noch angesehen und ja kann sein, dass die etwas knackiger sind, aber das halt erst im REMATCH, wo man schon Stunden vorher mit dem Spiel verbracht hat, ist lame.

    Leider ist dadurch der Spielspaß sehr schnell verloren gegangen, die Hauptzeit bevor ich das Spiel abgebrochen habe, habe ich mich im Untergrund aufgehalten, das kämpfen war halt echt langweilig, das Pokemon hat dich so lieb, dass es überlebt, sich heilt usw., dazu dann die EP, die alle Teammitglieder bekommen.

    Mit der Freundschaft könnte ich mich ja noch abfinden, aber die permanente EP, für mich einfach ein No-Go, natürlich könnte man jetzt sagen, man kann ja die Pokemon immer wieder auf die Bank setzen, damit nur ein Pokemon EP bekommt oder wenn man (wie in meinem Fall) ein Pokemon fangen will mit einem bestimmten Wesen, dann kann man immer wieder Resetten, aber auf Dauer sind das halt auch Spaßkiller.


    Für mich wurde mit dem EP-Teiler und der Freundschaft auch dieses Spiel wieder zerstört und ja es reichen für mich diese beiden Punkte aus, um ein ganzes Spiel madig zu machen, hätte man wenigstens den EP-Teiler optional gemacht, wäre da für mich persönlich noch ein Ansatz von Spielspaß da gewesen, aber so, werde ich wahrscheinlich den Games den Rücken kehren und gucken, dass ich irgendwo die alten Spiele herbekomme um wirklich noch Spaß an Pokemonspielen zu haben...

    Ich habe dadurch nämlich auch die Hoffnung aufgegeben, dass in Remakes die Chance besteht, dass das Spiel so gut werden kann (wie gesagt für meinen Geschmack), dass ich es durchzocken kann, ohne gelangweilt zu sein...

  • Ich hab mir neulich eine 2-Stunden lange Kritik zu den Spielen angeguckt und ich muss sagen, dass ich so froh bin, dass ich nicht mal darüber nachgedacht habe, mir die Spiele zu holen.

    Im Video hat der Typ einfach mal weniger als 10 Pros und dafür 60 Cons oder so aufgezählt. Dies Cons beinhalteten sowas wie den Day-One-Patch, die ganzen Bugs etc. und das, was ich im Video von den Spielen gesehen habe, sah sehr enttäuschend aus.

    Umso mehr freut es mich, dass LPA so gut angekommen ist. Das Spiel hat seine Macken, aber es ist von den neuen Spielen doch das stärkere.

  • Hallo zusammen ich habe was neues entdeckt!

    In meiner Pokemon Strahlender Diamant, ist auf der Linken Seite bei meiner Karte eine Öffnung. Die Karte Zeigt leicht das bald es weiter geht, das man weiter gehen kann, neue Roten vielleicht und Städte? Und es sind auch noch, merkwürdige Wolken!

    Ich habe dann im Pokewiki nachgeschaut, und es sieht die Karte genau aus wie bei meiner Pokemon Strahlender Diamant!

    Sieht es selbst.

    Hier seht es selbst:

    images/c/c9/SDLP_integrierte_Spielkarte_Basiskarte.png

  • Megas Alexandros Es sieht einfach danach aus, als ob die Karte etwas weiter rausgezoomt ist, als sie eigentlich sollte.

    Ich kenne das Originalspiel und kann dir versichern, dass dort auch damals in Diamant/Perl/Platin keine zusätzlichen Gebiete mehr dazu kamen, weshalb es für mich eigentlich auch nicht die Vermutung aufkam, dass wir dort jemals wirklich eine Erweiterung der Region erhalten werden.


    Allgemein war es damals immer Mal wieder die Diskussion im Fokus, ob Sinnoh eine Insel sei, oder eben noch Verbindungen zu anderen Regionen im Süden und Westen besitzt, ähnlich wie Kanto direkt an Jotho angrenzt. Dies wurde zum Beispiel mit den Sinnjoh-Ruinen aus Heartgold/Soulsilver aufgegriffen.


    Hier der Vergleich, da hat sich nichts geändert, nur eben, dass bei dir die Karte über den angezeigten Bereich hinaus geht.

    Würde mich wundern, wenn man hier nach nach Pokémon-Legenden: Arceus weitere Orte ins Remake einbringen würde. Denke eher, auch, wenn es unwahrscheinlich ist, könnte Pokémon-Legenden: Arceus weitere Gebiete bekommen.


  • Aus den von dir genannten Gründen glaube ich eigentlich auch nicht, dass es dort in SD / LP noch einmal neue Gebiete geben wird, aber rein theoretisch könnte es für beide Spiele jeweils einen Erweiterungspass geben: In Pokémon-Legenden kommt ein neues Gebiet dazu, welches dann auch in SD / LP hinzugefügt wird, aber natürlich in der modernen Version. Ich kann es mir, wie zuvor gesagt, eigentlich nicht vorstellen, dass es zu SD / LP noch neue Gebiete geben wird, aber durch die Verbindung der beiden Spiele (Hisui – Sinnoh) wäre es eine Möglichkeit und würde die Pokémon-Fans sicherlich überraschen.

  • Leafeon, danke dir nochmals, 👍

    Du weißt schon das im Generation 8 zum Beispiel bei Schwert und Schild zwei Dlcs rauskommen sind? Ich habe sehr viel nachgeforscht!

    Ich bin mir sicher wir bekommen im Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle einen Platin Dlc.

    Weil im Joutube gibt es zur Zeit viele Leker die es gefunden haben. ( Codes).

    Zu deinen Karten eine Karte hast du noch vergessen. Ich habe noch andere Sachen gefunden. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Bitte nicht in Zitaten schreiben, das sieht sonst so aus, wie leere Beiträge.

  • Megas Alexandros

    Aber nur, weil irgendwer auf Youtube etwas behauptet und eine Theorie aufstellt, muss das noch nicht heißen, dass es der Realität entspricht. Gerade mit dem Wegfallen des Dislike Buttons lässt sich der Unsinn schlechter erkennen.


    Wie aber Phoenix schon schrieb, es ist recht unwahrscheinlich, aber nicht komplett auszuschließen, dass da nicht noch etwas kommt. Wir haben manche Dinge im Code gefunden, die noch nicht für uns nutzbar sind, aber bei den Remakes war das nicht wirklich viel. Muss da ehrlich sagen, würde mir komisch vorkommen, wenn sie jetzt nachträglich die Remakes am Laufen halten, statt Pokémon-Legenden (oder ein gänzlich neues Spiel bereits vorbereiten).

  • Hallo Phoenix,

    das sehe ich genau so. Weil Zwei Golems fehlen noch. Z.b. Regieleki und Regidragon. Die Urformen. Ich habe noch was gefunden das Sinnoh viel weiter Grösser ist. :thumbsup: :thumbsup:

  • Hallo Phoenix,

    das sehe ich genau so. Weil Zwei Golems fehlen noch. Z.b. Regieleki und Regidragon. Die Urformen. Ich habe noch was gefunden das Sinnoh viel weiter Grösser ist. :thumbsup: :thumbsup:

    Aber die müssen mit dem Konzept des Remakes auch nicht nachgereicht werden, schließlich haben sie dort nicht existiert. In Legenden sind Regileki und Regidraco ebenfalls nicht enthalten.


    Naja, du hast einen Teil der Karte gefunden, der eben nicht mehr aufgezeigt wird, aber der war schon immer so abgeschnitten, sodass da einfach nichts unseres Wissens nach existiert. Wieso sollte man sich also die Mühe machen, im Spiel die Karte dort weiterzuzeichnen, wenn man das eigentlich nicht sehen kann?


    Nicht böse nehmen, aber das sind für mich alles keine Hinweise auf neue Inhalte, geschweige denn Bestätigungen. Um es mal konkret auszudrücken, in den Remakes fehlt aktuell ein ganz bestimmter Ball, welchen wir auch im Code von Pokémon-Legenden haben, aber in beiden Spielen nicht nutzen können. Kann genauso gut der neue Eventball sein, welchen wir dann mit dem Update von Home sowohl auf das Remake oder aber auf Legenden übertragen können.