Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Ich muß da mal was loswerden...

    An die, die der Meinung sind, dass die Grafik nicht so "dolle" ist.

    Ich finde, egal welche Edition, braucht keine Fotorealistische Grafik.

    Denn eigentlich ist das Spiel in erster Linie an Kinder gerichtet, die machen sich nichts aus guter oder mieser Grafik.


    Ich spiele aktuell, ausgeliehen von meinem Cousin, Pokémon Gelb, auf dem GB-Advanced.

    DAS ist miese Grafik.

    Dagegen wirkt selbst Swosh, mit dem aufflackern und Poo-ups der Charaktere schon richtig modern.


    Also, mein Appell an alle, achtet nicht so sehr auf die unnötigen Details, und genießt lieber das, was richtig schön und gut geworden ist.


    Ich persönlich finde es, nachdem, was ich so alles gesehen habe, echt gut gelungen.

    Es ist keine neue Edition, es ist eine verbesserte, aufgehübschte, bekannte Edition, mit ein paar mini Extras.

    Ich glaube, dass man hier mit einem Kauf nicht wirklich etwas falsch machen kann.


    Ich werde es mir kaufen, und teile es mir mit meinem anderen Cousin.

    Er Nachmittag, ich vormittags.


    Glaubt mir, wenn ich sage, dass ihr das Spiel selbst madig macht.

    Kauft es online, gefällt es euch, prima, wenn nicht, geht's eben zurück.

    So simpel ist das.

  • Ach ja da es mir gerade einfällt, denkt ihr die Statuen ersetzen das Feature wo man damals die Gen 3 Spiele in den DS Slot gesteckt hat um bestimmte Pokemon auftauchen zu lassen?

    Kann mir das als sehr guten Ersatz vorstellen.

    Kann mir da gut vorstellen, dass einige Dual-Slot-Pokémon so erhältlich sein werden, eventuell wird es auch der Pokéradar nicht ins Endgame schaffen, was ich persönlich aber schade fände.

  • Denkt ihr, dass Strahlender Diamant/Leuchtende Perle mit Schwert/Schild kompatibel sein wird und sie auch weitere Pokémon in Schwert/Schild hinzufügen, die in Strahlender Diamant/Leuchtende Perle fangbar sein werden, aber bis jetzt nie für Schwert/Schild verfügbar waren?

    Glaube ich nicht. Das hätten sie dann jetzt schon gesagt, als sie in der present auf das Home Thema eingegangen sind. Wäre Ihnen vllt. Auch zu aufwendig, sind ja doch einige und so manche Legies. Da hätte ich eher doch noch ein 3.DLC erwartet, aber ich glaube in SwoSh wird nix mehr an Arbeit für Erweiterungen gesteckt. Denke das nach Legends dann alles für Gen 9 vorbereitet wird. :unsure:

    MetenoDex-Cut 2019 - R.I.P. Pokemon Quality - Pokemon deserves better Meteno (blauer Kern)

    Pkmn Legenden Arceus > Pkmn KaPu
    " Starter :heart: " Schiggy
    FeurigelGeckarborPlinfaFloinkFroxyRobballHopplo

    "Pokemon Unbound Team :heart:"ImpoleonMega-LucarioDurengardDuraludonMetagrossLiberlo

  • Glaube, wir reden aneinander vorbei Leafeon weil soweit ich es beurteilen kann, wollen wir auf dasselbe heraus:

    Wir haben nach aktuellem Stand sicherlich einen erweiterten Regionaldex, da mit Wiesor ein Pokémon gezeigt wurde, dass nicht einmal in Platin erhältlich war.

    Der zweite Teilsatz bezieht sich auf den ersten Teil, ich spreche da vom Regionaldex, oder falls es keinen Nationaldex mit den bis dahin bekannten 493 Pokémon geben wird, von einem erweiterten Regionaldex.

    Ja, ich glaube es auch. Mir war es nur zu viel Durcheinander mit Sinnoh-Dex (= Regional-Dex) und National-Dex.

    Hundemon war damals im Sinnoh-Dex von Platin enthalten, Wiesor komplett nicht, aber trotzdem fangbar und dann im National-Dex einsehbar.


    Gehe davon aus, dass wir den National-Dex mit den 493 Pokémon bekommen werden, wäre zumindest konsequent die Schiene des original getreuen Remakes gefahren und, bisher schien kein Pokémon, welches man im Trailer sah (auch nicht in den Untergrundhöhlen) komplett nicht in D/P/Pt fangbar zu sein. Habe das nämlich auch schon gedacht und überprüft, jedoch scheinen sie einfach Teile der Pokémon, welche erst im National-Dex eingetragen wurden, aber per Pokéradar auf den Routen fangbar waren, nun in den Untergrund zu verlegen.


    Mit dieser Aussage liegst du falsch, denn Wiesor war in allen drei Spielen (D/P/Pt) per Pokéradar sogar auf Route 202 fangbar.

    Da sich also mein "nicht einmal in Platin erhältlich war" auf den Regionaldex bezieht, ist die Aussage nicht per se falsch. Wiesor war nicht als Eintrag für den Regionaldex von damals erhältlich, kann aber, wie du richtig festgestellt hast, später mit dem Pokéradar aufgespürt werden.

    Exakt das war mir zu ungenau ausgedrückt, denn "nicht erhältlich" war in diesem Kontext für mich eher so zu verstehen, wie "es war im Spiel nicht fangbar/auffindbar", was ja so falsch war. Es war nicht im Sinnoh-Dex, weder von D/P noch Platin, aber trotzdem fangbar.

    Ach ja da es mir gerade einfällt, denkt ihr die Statuen ersetzen das Feature wo man damals die Gen 3 Spiele in den DS Slot gesteckt hat um bestimmte Pokemon auftauchen zu lassen?

    Kann mir das als sehr guten Ersatz vorstellen.

    Denke, das könnte eine Mischung aus dem und dem Erkunden der Geheimbasen von Freunden sein. Zumindest wirkt die gezeigte Einrichtung der Geheimbasen auf mich anders und erinnere mich da irgendwie noch an diverse Matten, welche Noten abspielten und Bewegungen vollführen ließen, aber nicht an so viele Statuen (bzw nur an Statuen).


    Gehe davon aus, dass man sowieso Pokémon Home und Go dann ab 2022 nutzen kann, sodass man dieses Feature dann auch darüber ausgleicht.

    Glaubt mir, wenn ich sage, dass ihr das Spiel selbst madig macht, kauft es online, gefällt es euch, prima, wenn nicht, geht's eben zurück.

    Und es gibt immer noch die Option, falls es einem gar nicht gefällt, es komplett auszulassen. Hier wird niemand gezwungen, sich die Spiele zu kaufen, nur um sich eine Meinung bilden zu können, denn das geht auch ohne all dies auf Basis der Trailer schon.

    Denkt ihr, dass Strahlender Diamant/Leuchtende Perle mit Schwert/Schild kompatibel sein wird und sie auch weitere Pokémon in Schwert/Schild hinzufügen, die in Strahlender Diamant/Leuchtende Perle fangbar sein werden, aber bis jetzt nie für Schwert/Schild verfügbar waren?

    Kompatibel ja, indem man Pokémon, welche in Diamant/Perl im Dex stehen, aus Schwert/Schild auf Home übertragen und diese dann nach Diamant/Perl bringen kann. So wurde das zumindest in der Presents und auf der offiziellen Seite gesagt. Ist exakt dieselbe Formulierung, wie damals beim Dexcut von Schwert/Schild, also gehe ich davon aus, dass ist nun der Normalzustand, dass eben nicht mehr alle Pokémon in allen Spielen auftauchen oder genutzt werden können.


    Nein, rückwirkende Patches für Schwert/Schild halte ich weiterhin für ausgeschlossen. Kam bisher nicht, ist fraglich, wieso das nun kommen soll, wenn man bereits mit Hochdruck an Legends und Gen9 arbeitet, deren Arbeiten schon vor 2 Jahren bestätigt wurden.

  • Grafisch sagt mir SDLP sehr viel mehr zu als Legends. Ausserdem weiß ich dass da das Gameplay gut wird weil es halt ein Remake eines meiner Lieblingsspiele ist. Ich muss sagen ILCA hat mich schon fast zum Pre-Order überzeugt, aber noch nicht ganz weil ich Platin habe. Sonst würde ich es mir definitiv holen. Der erste Trailer im Februar sah ja wirklich schlimm aus, aber der neue hat gezeigt wie viel ILCA dran gearbeitet hat. Die Farben im neuen Trailer sehen auch sehr schön aus. Aus dem Chibi Stil haben sie auch vieles rausgeholt. Es sieht jetzt einfach aus wie ein, gutes, solides Remake. Die neuen Features sind auch starke Pluspunkte vor allem dass die Pokémon einen hinterherlaufen.

  • Ich habe mir SD/LP schon vorbestellt!

    Und zwar die Doppelpack Edition: So habe ich Palkia und Dialga und zweimal Manaphy. Einmal in SD/ und LP. :thumbsup:

    Deinen Namen wird wohl niemand highlighten können ...

    Um Events mehrfach runterzuladen braucht man nicht mehrere Spiele, nur mehrere Profile.

    Auf 1 Switch kann man bis zu 8 Profile anlegen, mit jedem kannst du einen Spielstand auf einer Edition anfangen und ein Manaphy-Ei empfangen.

    Alternativ nur 2 Profile, einer mit deinem Hauptspielstand und auf dem 2ten fängst du immer wieder neu an nachdem du das Ei empfangen, ausgebrütet und per Home auf deinen Hauptspielstand transferiert hast.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Deinen Namen wird wohl niemand highlighten können ...

    Naidran ich danke dir werde gleich meinen Namen ändern!

    Es wäre hilfreich (die wenigsten haben die nötige Tastatur), ist aber nicht zwingend erforderlich, nehme ich zumindest an.

    wenn dir der Name also besonders gefällt, behalte ihn.


    Ich habe aber gelesen man bekommt Manaphy Dimant und Perle jedes Spiel einmalig. Oder habe ich das falsch verstanden?

    Die Verteilung erfolgt per Geheimgeschehen, per Internet runterladbar, also einmal pro Spielstand, aber für beliebig viele Spielstände entsprechend beliebig oft runterladbar.

    Eine Switchkonsole kann bis zu 8 Profile haben, also 8 Spielstände für Strahlender Diamant und 8 Spielstände für Strahlenste Perle.

    Wie ich bereits gesagt habe kann man Pokémon tauschen, Spielstände neu anfangen und das Geheimgeschehen nochmals nutzen.

    = unendlich Manaphys bzw. wie viele du auch immer in dem Zeitraum bekommen willst

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant


  • Das heißt, ich kann Manaphy bei der Dimant und Perle Edition so oft runter laden, wie du es gesagt hast. Danke dir Naidran! Trotzdem will ich beide Edition wegen Dialga und Palkia.

  • Finde ja bei diesen Doublepacks lame das es nix dazu gibt. Ja es gibt immer nen Code für Pokebälle... wow... ganz toll. Anstatt mal ne coole Specialedition draus zu machen mit irgendwelchen Goodies... sparen kann man ja auch nichts weil kostet ja genauso viel wie die zwei einzeln.

  • Finde ja bei diesen Doublepacks lame das es nix dazu gibt. Ja es gibt immer nen Code für Pokebälle... wow... ganz toll. Anstatt mal ne coole Specialedition draus zu machen mit irgendwelchen Goodies... sparen kann man ja auch nichts weil kostet ja genauso viel wie die zwei einzeln.

    Hat man irgendwo genauere Infos zu dem Doppelpack?
    Also das mit den 2x 100 Pokebällen weiß ich auch schon, steht aber noch nirgends, ob ggf. etwas dabei sein könnte, ggf. weil Händler auch noch keine weiteren Infos haben?

  • Finde ja bei diesen Doublepacks lame das es nix dazu gibt. Ja es gibt immer nen Code für Pokebälle... wow... ganz toll. Anstatt mal ne coole Specialedition draus zu machen mit irgendwelchen Goodies... sparen kann man ja auch nichts weil kostet ja genauso viel wie die zwei einzeln.

    Hat man irgendwo genauere Infos zu dem Doppelpack?
    Also das mit den 2x 100 Pokebällen weiß ich auch schon, steht aber noch nirgends, ob ggf. etwas dabei sein könnte, ggf. weil Händler auch noch keine weiteren Infos haben?

    Soweit ich weiß, gibt's keine zusätzlichen Infos. Zumindest ein Steelbook würde ich sehr geil finden.


    Weiß man schon etwas zum EP-Teilen in den Remakes? Ich würde ihn gerne deaktivieren können oder wie ganz früher nur auf ein Pokémon im Team anwenden.

  • Hat man irgendwo genauere Infos zu dem Doppelpack?

    Micromania in Frankreich hat als Vorbestellbonus wohl ein Steelbook und Nintendo UK bietet neben dem Steelbook noch je einen Pin zu Strahlender Diamant und Leuchtende Perle an. Es scheint dementsprechend nicht direkt im Doppelpack enthalten zu sein und möglicherweise ziehen weitere Händler mit dem Steelbook nach.

  • Weiß man schon etwas zum EP-Teilen in den Remakes? Ich würde ihn gerne deaktivieren können oder wie ganz früher nur auf ein Pokémon im Team anwenden.

    Leider noch nicht, ich war jetzt schon auf einigen Seiten gewesen und konnte noch keine Infos dazu finden, genauso wie mit dem VM's, ich hoffe gerade der EP-Teiler wird wie damals einfach sein und nicht wie in Schwert und Schild, man muss ja nichts alles bis auf den letzten Punkt vereinfachen.
    Was die VM's angeht, mir ist es egal ob ich wieder einen VM-Skalven haben werde, aber wäre trotzdem interessant zu wissen, ob das auch hier einfach als geheime Techniken eingeführt wird oder obs doch die alten VM's sind. (*CD meinem Pokemon an den Kopf werf*)



    Es scheint dementsprechend nicht direkt im Doppelpack enthalten zu sein und möglicherweise ziehen weitere Händler mit dem Steelbook nach.

    Oh das hoffe ich sehr, wäre nice, wenn Sie schon so ne Anspielung mit der "Lite" gemacht haben, was ja so auf den DS Lite der das gleiche drauf hatte, hindeuten sollte, dass man die Steelbook (wenn eine kommen sollte) genauso darstellt.

  • Nur so, damit ich weiß was es bedeuten soll.

    Ich weiß zwar, was ein Steelbook ist, aber was hätte ich denn davon?

    Rausgeschmissen das Geld, habe ich also nichts im Spiel, bringt mir keinen Vorteil.

    Und extra bezahlen muss ich auch noch dafür.

  • Und extra bezahlen muss ich auch noch dafür.

    Hä?

    Warum extra bezahlen, wenn du dir beide Spiele käufst, sparste (zumindestens ist das bei mir so), 0,98€, ist natürlich nichts weltbewegendes, aber besser als mehr zu zahlen für das Doppelpack, wenn du jetzt also generell dazu geneigt bist dir beide Spiele holen zu wollen, biste mini mini mini mal günstiger dran, wenn man dir dann noch sagt, "hey wir legen noch ne Steelbook oben drauf", wo ist es dann teurer?

    Die Steelbook von Zelda Skyward Sword HD hat mich bspw. auch nicht mehr gekostet, war genau der gleiche Preis, wie ohne Steelbook.


    Natürlich wäre Platininhalt nice to have, kann ich nicht abstreiten, nur es gibt halt auch Fans und/oder Sammler, die sich gerade über eine Steelbook freuen, das ist halt auch bei mir so, wenn es um Anime geht, der Anime ist nice, ist halt cooler, wenn er in einer speziellen Auflage kommt, wie nur in einer langweiligen Amaray-Hülle.

    Andere verticken die halt auch, weil Sie die Steelbook nicht brauchen (in der Hoffnung, dass die für einen humanen Preis vertickt werden), aber die halt als Extra beiliegt, kleiner Funfact, damit kannste die Kosten für beide Spiele noch mal reduzieren.


    Ich hätte btw. somit eine weitere Steelbook in meiner Steelbookvitrine, das ist der Punkt, ist halt so ein Sammlerding.