Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 🤩♥️... Ach doch, so mit Feuer ist es schon verdammt niedlich.😍

  • Aber kurz mal ne frage, kann mir jemand erklären wo in den Starterformen jetzt in etwa der Bezug zu der japanischen Mythologie liegt?


    Gibt's da schon Theorien?

  • Ich habe was gelesen, leider finde ich den Link bzw. die Quelle nicht mehr.


  • Schön, dass man jetzt Mal Tornuptos Animation gesehen hat, nur schade, dass die anderen beiden noch fehlen.

    Aktuell mag ich alle drei immer noch ganz gerne, würde aber wahrscheinlich zu Ottaro als Starter tendieren.

    Hoffe Mal, dass wir die Chance haben werden, sie alle fangen zu können, denn die Wahl fällt mir echt schwer. Alle drei haben etwas an sich, was mir gefällt.

  • @Duscario

    Ich habe das Intro als Video gesehen, also packe ich das Mal in Spoiler.

  • Leafeon

  • Dataminer haben die Fähigkeitenliste der neuen Pokémon extrahiert:

    Es gibt ingame keine Fähigkeiten, intern sind diese Daten aber vorhanden (wegen Transfer zu anderen Spielen/HOME).


    Außerdem ist bekannt dass es nurnoch 180 Attacken im Spiel gibt, der Rest wurde aus dem Spiel entfernt (674), komplette Liste mit Movecut:

    So ziemlich alle Status- und Multi-Target Attacken (wie Erdbeben) wurden entfernt.



    Edit:

    Fehler korrigiert, danke Yonko Hunter.

  • Hab hier mal eine entsprechende namentliche Auflistung und Typen:

  • Alsoe die Starter sehen meiner Meinung nach echt nicht so toll aus, wobei ich Silvarro noch okay finde, aber die anderen beiden? Da ändert sich ja kaum was. Und Palkia und Dialga, naja Palkia geht noch, aber Dialga? OMG!


    Was ich übrigens auch blöd finde, kp ob das jemand schon geschrieben hat, das man zwar sein Pokemon aus dem Ball herausholen kann, es läuft aber nicht hinter einem her. Es steht doof da und wenn man zu weit weg ist, gehts wieder von alleine in den Pokeball.