Coop-Mafia #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine Sache noch, die uns immer mehr daran festhalten lässt, dass die Rivalen Maf sind:

    Es lagen relativ "früh" schon 3 Lynchvotes auf dem Team Rivalen. Einer von den safe confirmten Townies No Dehydration, dann der von uns (ja gut, einige mögen bezweifeln, dass wir Towns sind) und dann noch der von dem Rabenteam, welches wir potentiell als Town sehen. Sprich 3 Townies hatten schon einen Lynchvote auf den Rivalen. Sollten sie wirklich Dorf gewesen sein, hätte die Mafia (4 Teams) Votes 4 bis 7 draufpacken können und nen ML festdeckeln können. Zumal wirklich nicht viele Argumente gebraucht worden wären, bei einem ML wäre eh alles auf uns zurückgefallen. Stattdessen wurde ein NL gedrückt - das Team wurde gerettet. Das wäre an D1 schon ein einfacher ML für die Mafia geworden. Dieser wurde nicht mitgenommen. Wieso nicht? Na, weil die Rivalen irgendeine wichtige Mafrolle haben.

    Zugegeben, wir wollten einfach nicht unschuldig sterben und somit etwas mehr zeit verschaffen, um die richtigen zu treffen.
    Finde es immer noch krass, dass wir wirklich mit so vielen Reaktionen, bei denen wir uns echt nicht soo viel gedacht haben, der Mafiamitgliedschaft beschuldigt werden, auch wenn vieles sicher plausibel klingen mag, merken das ja jetzt auch erst im nachhinein, dass wir da nicht sauber agieren als townie, auch wenn wir townies sind.

  • Team Rabigator - scum: wir sind uns beide einig, dass Mangara ungewöhnlich unhilfreich für das ganze Geschehen ist und Diskussion mehr ausbremst denn fördert

    Willst du mich verarschen oder provozieren? Wenn du es Diskussionen ausbremsen nennst, dass ich versuche, einen Weg für einen Massclaim zu finden, schuldig im Sinne der Anklage. Ich bin sogar auf den Vorschlag von Zujuki eingegangen, dass der Bürgermeister (BM) claimen sollte. Wo bremst das Diskussionen aus?

  • Wie Freshiba Inu heute schon geschrieben hat, tendieren wir momentan eher zu den "Ewigen Rivalen" als Gunziel. Hier nochmal ein paar Punkte, die uns bei euren bisherigen Beiträgen aufgefallen sind:


    Ihr (oder du, Ash Ketchum) habt nur wenige Gründe für eure Unschuldigkeit, stattdessen kommt von euch auffallend viel belangloses Gerede ohne Inhalt, als ob ihr verschleiern wollt, dass ihr euch nicht verteidigen könnt.

    Außerdem droht ihr dem Dorf (unnötig) oft. Damit gewinnt ihr jetzt nicht unbedingt unser Vertrauen.

    Ueberlegt euch das sehr gut, also sagt am Ende nicht, dass wir euch nicht vor dem Untergang gewarnt haetten!

    Auch gegen eure Zurückhaltung am Anfang habt ihr euch nicht sehr überzeugend verteidigt. "Das Thema nicht abonniert haben" klingt für mich eher nach einer Ausrede.


    Manchmal scheinen sich eure Beiträge zu widersprechen, besonders in Bezug auf eure Erfahrung:

    wir sind unserer Sache 100% sicher

    Also wir haetten echt nicht erwartet, wie krass "mafia like" wir uns anscheinend verhalten haben sollten, ziemlich ungeschickt.


    Ich würde auch gern nochmal das Zitat hervorheben, dass Cay bereits angesprochen hat:

    wir haben keine Angst vor einem Mafiaattentat auf uns.
    Ich denke mal, dass die Mafia beim aktuellen Spielstand extrem unwahrscheinlich ein eigenes Mitglied umbringen wuerde.

    Das war vielleicht nur eine extrem ungünstige Formulierung, aber auch für uns klingt das sehr merkwürdig.


    Also falls es heute zu einer Gun-Nutzung kommt, wäre unser bevorzugtes Ziel Team "Ewige Rivalen".

  • Ohje, ich meine das mit den 100% sicher sein, war das das wir dachten, dass das Selbstopfer mehr Licht ins Dunkle brignen wuerde. Und ich weiss, dass vieles nach Ausreden ausseiht, aber das ist dann halt unser Pech, wenn ihr uns nicht glaubt, ist wie gesagt unsere allererste Mafiarunde. Das heisstm, nicht alles hier ist sicher, ich muss wohl alles 3fachkrass wiederholen und mit woertern zuballern, damit ja keine Missverstaendnisse auftreten, mein Fehler....
    Anscheinend ist jetzt alles merkwuerdig was ICH hier bisher formuliert habe...
    Und ja, wir sind sicher etwas ueberfordert, vor allem bei so nem harten gegner wie Team Hydra.

    Statt mehr Ueberzeugung, wie wir dachten, kommt mehr Skepsis raus.....

  • Team Zorakarpfen


    Bzgl. der Guns: Auf das Team Uwu könnte man eine verwenden, die waren bisher sehr still, bis auf Kawi heute. Auch Hydra ist sehr auffällig, aufgrund der Rivalen, die wir als lost towns ansehen. Der Reaktionstest war einen Ticken zu stark durchgezogen, was einem das Gefühl gibt, dass ein Maf einem unerfahrenen Town auf die Pelle rückt und das Dorf auf seine Seite ziehen will, um sie zu einem Lynch zu bewegen, so was ist nicht unüblich.


    Zu den anderen Vorwürfen äußern wir uns gleich

  • Ash Ketchum  @Rivale Blau welche 2 teams verdächtigt ihr momentan am meisten und wieso?

    ich warte hier auf meinen Partner, bin da eher zu unsicher um konkret und konstruktiv was rauszuhauen, bis auf den Verdacht von Team Hydra, die echt 100% blind oder eben mafia sein muessten, bei so einem Krawall gegen uns.

  • Zujuki also seid ihr auch definitiv für einen Gunshot auf Team Ewige Rivalen? Es gibt zwar die Tendenz dazu von einigen aber sobald ihr schießt, war es auch euer schuss und nicht nur "die entscheidung vom Dorf und der Gesamtheit"

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Team Lynche Terra wird sich nicht äußern und Ewige Rivalen wohl nicht mehr claimen.

    liegt also an euch, wobei ich unter den Umständen wsl nicht schießen würde ...

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Lynche niemanden


    Falls sich ein Maf oder togepi opfern möchte, ist das noch einmal etwas anderes.

    Zujukele und lynche terra sind mir zu ähnlich als dass ich da entscheiden hätten können, wer schießt. Schade, aber es gibt ja noch ein morgen(eventuell sogar mit Reports)


    Den Bürgermeisterclaim könnte man machen, wenn sich alle einig sind, dass es einen sicheren Maf zum lynchen gibt oder die beiden Gunträger nicht zusammen Maf sein können.

  • Rayquaza (schillernd) We know nothing Rayquaza (schillernd)


    Nach gemeinsamer Überlegung und um uns alle mehr voranzubringen, haben mein Partner und ich und dazu entschieden, unsere Rolle offenzulegen:



    Warum kommt unser Claim erst an D2? Wir wollen damit den Cops die Chance geben, in N3 (durch uns geschützt) zielgerichteter suchen zu können.

    Außerdem wollen wir die Möglichkeiten abschätzen, ob und wie Togepis Fähigkeit mit einer weiteren Strategie kombiniert werden kann, um beispielsweise ein Dorfzentrum zu kreieren. Genaueres zu dieser Idee wird euch mein Partner gleich schildern.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Überraschung also, es gibt ne Virgin, die, wenn ich diesen Beitrag noch abschicken kann noch lebt :3


    Der Beitrag ist vorgeschrieben und berücksichtigt noch nicht die letzten Posts.


    Falls sich jemand beschwert warum der Claim schon jetzt, oder erst jetzt kommt:


    es gibt 2 Guns; sollten wir dadurch sterben wäre unsere Fähigkeit komplett vergeudet und egal ob der Shot von nem Town mit Gun kam oder von einem Maf mit Gun, am Ende wird es eine Ausrede oder fadenscheinige Erklärung dafür geben, wieso man das gemacht hat und darauf haben wir eher keine Lust. Länger zu warten um zumindest unsere Existenz bekanntzugeben hätte auch das Risiko gebracht eine investigative Rolle zu verlieren die von der Safe-Night dann nicht mehr profitieren kann und aktuell (noch gabs keinen Gunshot, und ich war auch gegen das Schießen weil wir im ungünstigsten Fall sonst 1 Nacht vor der Safe Night eine wichtigere Rolle verlieren) haben wir einen unbekannten Toten und einen toten GS, womit die Chance auf mehrere Cops/Watcher/Tracker noch bestehen die sich heute Nacht ihren hoffentlich 3. Report abholen.



    Was erhoffen wir uns durch den Claim:


    Wie bereits heute erwähnt. Gibt es einen Bürgermeister, sollte dieser öffentlich claimen. Dann wird 7:7 abgestimmt (falls alle aktiv sind lol..), wobei das Bürgermeister Team uns votet, um sich so zu confirmen und gleichermaßen unsere Fähigkeit zu aktivieren. Das Dorf kann claimen, und die Reports werden idealerweise verwertet um zu lynchen oder im Falle mehrerer Claims einer Rolle, lässt sich mit Guns aushelfen. Gibt es einen Blacksmith kann der Bürgermeister zusätzlich geschützt werden, oder ab der darauf folgenden Nacht vom Doc besucht werden, sofern es einen gibt. (Großes Achtung! War der N1 Kill eine investigative Rolle kann die Mafia mit einem fake claim Müllreports veröffentlichen. Besser die Bürgermeister verarbeiten die Informationen so gut es geht allein statt eine „innokonvi“ zu machen)



    Falls es keinen Bürgermeister gibt, gäbe es noch eine weitere Idee.


    Wir könnten dabei bleiben mit dem Virgin Kill die Nacht ungefährlich zu gestalten und somit einen quasi NL verursachen. (wie es danach weitergeht weiß ich allerdings auch nicht, denn die Runde ist verhältnismäßig sehr ruhig und bis auf die Ewigen Rivalen Sache gibt es gefühlt recht wenig..)


    Oder wir werden selbst das Dorfzentrum. Dagegen spricht in erster Linie, dass die Virgin in N1 gekillt und gejanitored worden sein könnte, da wäre Widerstand verständlich. Andererseits mache ich unser Überleben davon abhängig, ob es einen Bürgermeister gibt oder nicht, das könnte ich nur wissen, wenn in N1 der Bürgermeister gekillt und gejanitored worden wäre, aber dann ginge das mit Togepi nicht mehr.


    Wenn unsere PRs ihre Reports bei mir sichern würden wir die Mafia ordentlich unter Druck setzen und sie quasi zwingen uns nachts zu töten, da wir sonst die Reports einer weiteren Nacht erhalten würden. Sollten sie das tun, vergeht allerdings auch eine weitere Nacht in der alle lebendigen Cops/Tracker/Watcher Reports sammeln. (Am Gesamtergebnis würde es zudem nix ändern ob wir in der Nacht durch den NK sterben oder tagsüber durch den Lynch, außer es wird heute noch irgendjemand anderes gelynched) bei dieser Variante könnte man uns auch noch am nächsten Tag lynchen um den NK dann anzuhalten. Wir haben uns schon früh damit abgefunden, dass wir sterben müssen xD



    Eine weiterführende Variante für diese Idee wäre in N3, sämtliche Besuche auf mich zu leiten. Doc, Tracker, Watcher, Drunk, Cops, Blacksmith (alle nur falls vorhanden). Ein Lookout ist zwar leider sehr wahrscheinlich, der würde durch den hoffentlich selbst vorhandenen Watcher allerdings auch irgendwann auffliegen, Cops könnten ihre Sanity leichter bestimmen, vor allem wenn wir dann am nächsten Tag gelynched werden, womit der Cop es dann definitiv weiß und auch lange genug überlebt um sämtliche Reports anzubringen. Weil alle auf einmal auf uns drauf sind, könnte die Mafia nicht mal mit Bestimmtheit sagen wer da jetzt wer ist. Ist zugegebenermaßen eine ziemlich riskante Strategie, aber sie hat mir irgendwie gefallen. (Ultracool hat dazu schon was erwähnz, bzw burst geantwortet. einen Teil der Probleme hätten wir bei uns nicht, da der Drunk mich nicht blocken kann und ich als Nicht-cop, nicht mich selbst besuchen muss)



    Jedenfalls wollten wir den Claim jetzt mal machen, auch ganz unabhängig davon ob wir heute schon gelyncht werden oder zu einem anderen Zeitpunkt, oder ob es den Bürgermeister nun gibt oder nicht. Es war uns aber lieber als zu spät, wo wir einen Teil der Optionen nicht mehr verfügbar haben, oder gar nicht weil wir durch irgendwas gestorben sind, worst case ne gun.



    Wahrscheinlich gibt es noch ein paar Eventualitäten, die man zu all den Plänen hinzufügen müsste aber das würde den Ramen sprengen, wenn man bedenkt, dass von hier an nur noch 2h Zeit sind...

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Wir haben nicht geschossen. (wie man unschwer erkennen kann lol) Grund dafür ist, dass terra und ich heute einfach nicht genug zeit hatten um uns in alles einzulesen. ich bin erst seit so 18.30 wieder zuhause und von terra hab ich stand jetzt noch garnichts gehört, haben uns dementsprechend auch noch nicht fix auf jemanden festgelegt bezüglich gunziel.


    Ash Ketchum  @Rivale Blau welche 2 teams verdächtigt ihr momentan am meisten und wieso?

    ich warte hier auf meinen Partner, bin da eher zu unsicher um konkret und konstruktiv was rauszuhauen, bis auf den Verdacht von Team Hydra, die echt 100% blind oder eben mafia sein muessten, bei so einem Krawall gegen uns.

    Ich habe absichtlich nach 2 zielen gefragt. Mir gefällt nicht, wie ihr niemanden außer team Hydra (gegen die ihr euch schon oft genug ausgesprochen habt) nennt. Fast schon so, als würdet ihr nach eurem tod kein readingmaterial hinterlassen wollen. Wenn ich mich da jetzt nicht vergucke, habt ihr euch noch gegen niemanden außer team Hydra ausgesprochen, was auf mich schon ziemlich komisch wirkt.