Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht, ab und an, wenn ich im Chat die Russen lese, spiele iwie häufig mit Rsüßen, klingt es schon teils sehr nach Absprache. Zumindest von dem her was ich noch so verstehe.

    Ja, die Russen sind nervig. Sind die einzigen, die nicht auf Englisch schreiben. Entweder sie können es nicht, oder sie wollen einfach nichts mit Nicht-Russen zu tun haben, sondern unter sich bleiben.


    Das ist und bleibt mein Highlightpunkt. Als Lampe kommt man genau hinter die Fässer und die sieht keine Sau 🤣🤣

    Das ist eine der Stellen, die ich als Jäger auf der Map immer sofort prüfe. Hab schon einige Posts über das Versteck gesehen, bzw in Videos gesehen, dass Leute es nutzten. 😂


    Es ist auch immer wieder lustig, wie schlecht viele Spieler im Klettern sind. Wenn man beim Weingut aufs Dach klettert, ist man vor über der Hälfte der Jäger sicher. Dasselbe bei der Kamisato-Residenz. 😂


    Wonach entscheidet ihr, welche Unit ihr nehmen werdet?

    An Konstellationen für Ningguang, Chongyun und Xinyan bin ich nicht interessiert. Xiangling will ich zwar irgendwann auf C6 bringen, aber ihre beste Konstellation (C4) habe ich bereits. Außerdem ist sie im Paimon-Shop erhältlich. Beidou und Xingqiu sind bereits C6.

    Yanfei ist die einzige, die ich nicht habe, aber nachdem sie in Ganyus Banner ist, besteht eine recht gute Chance, dass ich sie heute bekomme. Werde sie aber auf absehbare Zeit nicht builden, brauche also keine Konstellationen.


    Bleibt Yun Jin. Für mich war von Anfang an klar, dass ich Yun Jin nehme, weil ich sie wirklich mag und regelmäßig verwende. Meine ist zwar bereits auf C2, aber ihre C3 erhöht ihr Support-Potential nochmal ein Stück, lohnt sich also.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Bleibt Yun Jin. Für mich war von Anfang an klar, dass ich Yun Jin nehme, weil ich sie wirklich mag und regelmäßig verwende. Meine ist zwar bereits auf C2,

    Ich habe noch keinen Plan wie ich es entscheide.

    Möglich sind:


    • Xiangling C1
    • Beidou C1
    • Xingpiu C2 oder wie der Wasserknilch heißt
    • Yun C1

    Alle anderen habe ich bereits auf C6. Oder eben durch 50 erfolglose Pulls bei Geodaddy C6 bekommen.


    Wäre über Tipps dankbar. Main DDs Hu Tao, Kequeen, Ayaka (bald Yoimiya)

  • Wonach entscheidet ihr, welche Unit ihr nehmen werdet?


    Ich weiß tbh auch noch nicht so ganz, wen ich nehmen soll.
    Hätte ich Yun Jin im Xiao Banner nicht gezogen, wärs wohl sie gewesen, aber das hat sich ja erledigt.
    Meine momentanen Optionen wären:

    -Beidou C3
    -Xingqiu C4

    -Yanfei C2

    und eben Yun Jin C0


    Alle anderen Units sind bei mir auf C6.


    Ich tendiere eher doch zu Xingqiu, weil er eben n Top Support ist und ich ihn momentan neben Baal hochziehe, da die beiden das selbe Artifact Set benutzen.

  • Omg, ich habe in Genshin gerade eine enorme Glückssträhne. Hatte nur gerade so genug Primos für 3 10er-Pulls, war eigentlich fest davon überzeugt, dass ich für Ganyu cashen muss, aber dann kam im zweiten 10er Diluc, der einzige Standard-5*, der mir noch fehlte, und gleich danach im dritten 10er auch schon Ganyu. Wenn man noch meine Shenhe-Pulls von vor ein paar Wochen dazu nimmt, habe ich drei 5*-Chars in ca 60 Pulls bekommen. xD


    Und Ganyu macht genauso viel Spaß, wie ich erwartet habe. Selbst mit meinen eher schlechten Blizzard Strayer Artefakten haut sie richtig rein, ca 30k pro Charged Shot, mit Shenhes Hilfe über 40k. Habe bisher nur ein bisschen Probleme damit, die Gegner regelmäßig mit Hydro zu belegen, um ordentlich vom 4pc-Effekt des Sets zu profitieren, Xingqiu und Tartaglia sind dafür halt nicht unbedingt geeignet, aber dieses Problem erledigt sich, sobald ich meine Mona level.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • > Wartet über ein halbes Jahr auf Ganyu.

    > Verpennt den Tag wo der Rerun endlich da ist....

    LEUTE, sagt mir doch Bescheid!!!


    Jedenfalls bin ich Ready:


    Das allein sind knapp 400 Pulls. Dazu hab ich noch etwas Sternenglanz und Genesis Crystals womit ich so auf 420 Pulls kommen sollte. Ganz im Notfalls natürlich auch noch Mamas Kreditkarte, aber mal sehen.

    Ziel ist natürlich C6. C0 hab ich sie ja noch von damals. Ich habs jetzt nicht genau ausgerechnet, im aller schlimmsten Fall ende ich vielleicht nur bei C2. Da müsste aber alles schief laufen, ich denke durchschnittliches Luck wäre eher C4. Naja, mal schauen, bisher immer super unlucky gewesen mit meinen Pulls, vielleicht läufts ja diesmal anders und C6 klappt echt. Reincashen würde wohl ab C5, ggf. C4 wenn ich nah am Pity bin.


    Fange jetzt an zu pullen, werde diesen Beitrag alle 50 Pulls Live editieren. Wünscht mir Glück uwu.


    EDIT 1, 50 Pulls: OMG 2 x Ganyu!!! (C2)


    EDIT 2, 100 Pulls: Müll.


    EDIT 3, 150 Pulls: Qiqi :( (C2 jetzt)


    EDIT 4, 200 Pulls: 1x Ganyu (C3)


    EDIT 5, 250 Pulls: Müll.


    EDIT 6, 300 Pulls: 1x Ganyu (C4)


    EDIT 7, 350 Pulls: Müll.


    EDIT 8: 400 Pulls: 1x Jean (C0)


    EDIT 9, 450 Pulls: 1x Ganyu (C5)


    Hatte durch die ganzen Pulls ne Menge Starglitter sodass ich echt noch weitere 50 voll bekommen habe. Bin jetzt aber völlig pleite xD Lief insgesamt eigentlich ganz gut, kann mich nicht beklagen. Gerade der Anfang war krass.

    Werde bis Ende des Banners warten, gibt ja noch einige Pulls durch Events etc. Dann cashe ich wohl rein für die letzte Constellation.


    Hier die genauen Daten laut paimon.moe:

  • Wonach entscheidet ihr, welche Unit ihr nehmen werdet?

    Will alle min. C0. Wenn ich mehrere Constellations beim Rollen für andere chars bekomme, ok, wenn nicht, auch ok.

    Sehe das da bissi wie bei Pokemon: Erst mal Dex voll bekommen bevor ich auf 31er DV geh :D


    Edit: meinte C0

  • Wonach entscheidet ihr, welche Unit ihr nehmen werdet?

    Nach Charakter/Desing des Chars ^^ Baizhu ist ein gutes beispiel ^^ Mag den Charakter den er hat schon sher (also was man eben so mitbekommen hat von den kurtzen auftritten die er halt hatte ^^' ) aber würde Desingmäßig für mich nicht an Albedo rankommen ^^'

  • Die neuen Outfits für Jean, Amber, Mona und Rosaria sind jetzt draußen. Man hat zwar vorher schon Bilder gesehen, aber ich habe erstmal abgewartet, bis ich sie ingame sehe, bevor ich mir ein Urteil bilde. Trifft sich diesbezüglich ganz gut, dass ich vor Kurzem endlich Mona bekam.


    Allerdings muss ich sagen, dass mir Monas und Rosarias Outfit nicht so sehr zusagen. Dafür sehen Jean und Amber toll aus. Vor allem Jean. Bei Amber sind es ja hauptsächlich farbliche Änderungen, aber Jeans neues Outfit sieht wie eine richtig elegante Ritter-Uniform aus, wie sie der (stellvertretenden) Großmeisterin gebührt.


    Das Lantern Rite Event gefällt mir bisher auch sehr gut, bis auf dieses Minispiel mit den Schatten-Figuren. Keqing ist in der Event-Story mal wieder toll, da kommt man echt in Versuchung, ihr Outfit zu kaufen. Würde sich aber für mich nicht lohnen, weil ich sie kaum verwende. Also halte ich mich zurück.


    Fand es interessant, dass wir Ganyus und Shenhes erste Begegnung zu sehen bekommen. Cloud Retainer erwähnte zwar in der Archon-Quest, dass Ganyu von allen Adepti am wenigstens Kontakt mit Shenhe hatte, aber dass sie sich überhaupt nicht kannten, hat mich etwas überrascht.

    Als Cloud Retainer dann wieder anfing, von Ganyus Kindheit zu sprechen, musste ich schon etwas schmunzeln. Man könnte meinen, der Witz verliert irgendwann seine Würze, tut er aber in dem Fall nicht. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich Ganyu liebe. Ja, bitte erzähl mir mehr, Cloud Retainer. xD


    Ich kann jedenfalls momentan nicht genug von Ganyu bekommen, ihr Gameplay macht halt auch so dermaßen viel Spaß. Ich bereue keinen einzigen Primogem, der in ihr Banner geflossen ist, und keinen einzigen Resin-Punkt, den ich zum Farmen für ihre Mats und Artefakte verbraucht habe. Ich denke, folgendes Meme fasst es recht gut zusammen:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Zu den Outfits:


    Ich habe Jean und Mona die neuen Outfits gegeben, Amber und Rosaria erstmal so gelassen.

    Bin absolut bei Azaril bezüglich Jeans Outfit, das finde ich super und das steht ihr auch.

    Über Monas Outfit lässt sich streiten, auf jeden Fall zeigt es mehr Haut als vorher, allerdings passt es zu ihrer Backstory.

    Ambers neues Outfit ist nicht unbedingt meins, mir kommt das alte Outfit farblich besser abgestimmt vor (oder ich bin zu biased davon, dass ich fast in jeder App und auf jeder Webseite den Dark Mode einschalte XD).

    Rosarias Outfit... es wirkt, als würde man alles wegstreichen, was Rosaria anders macht. Eine Schwester, die kaum bis gar nicht zu den Gottesdiensten erscheint und selbst bei festlichen Anlässen selten teilnimmt, zieht sich nicht so an wie alle anderen. ^^;


    Minispiel mit den Schatten-Figuren

    Ich habe ungelogen das gesamte erste Rätsel damit verbracht, das Teil wild zu drehen, weil ich dachte, dass man das Objekt vorne und den Schatten dahinter angleichen müsste. XD

    Inzwischen gefällt es mir aber, jetzt wo ich weiß was ich tun muss, ich mag Puzzles.


    da kommt man echt in Versuchung, ihr Outfit zu kaufen

    Tatsächlich schwanke ich da gerade hin und her. Bisher bin ich absolut trocken und F2P. Aber Keqings Outfit ist schon verlockend, besonders weil ich sie so oft nutze. :D


    Als Cloud Retainer dann wieder anfing, von Ganyus Kindheit zu sprechen

    Ich würde mir ja eine Sequenz wünschen, ähnlich wie bei Zhongli am Ende des Liyue-Kapitels, wo wir Cloud Retainer zu all den Kindheitserinnerungen befragen können. Ich bin scharf darauf, mehr zu erfahren. :D


    Ich kann jedenfalls momentan nicht genug von Ganyu bekommen

    Und ich habe sie gerade bekommen. :D

    Habe sowohl Ganyu als auch Zhongli nochmal getestet. Ich komme auf Biegen und Brechen einfach nicht mit dem Geo-Element klar, auch wenn ich den Nutzen von Zhongli und die Liebe für ihn absolut nachvollziehen kann!

    Nachdem es mit Xiao oder Shenhe leider nicht geklappt hat, mangels Glück mit dem Pity, kam sie bei #68, meinem letzten Gebet für den heutigen Tag.

    Es ist Zeit, sie zu integrieren. <3

  • Tatsächlich schwanke ich da gerade hin und her. Bisher bin ich absolut trocken und F2P. Aber Keqings Outfit ist schon verlockend, besonders weil ich sie so oft nutze. :D


    Keqing ist in der Event-Story mal wieder toll, da kommt man echt in Versuchung, ihr Outfit zu kaufen.


    Es ist es einfach wert, gut keine 16€ .... Aber vom Aussehen her ist es einfach so toll.

    Einfach weil der Yuheng toll ist.

    Kequeen ist einfach Liebe und die Outfits, auch das Gratis von Ninggu, sind einfach wunderschön. Wie BlackLatias und ich sagen würden: Tausendmal besser als die Sommerdinger.



    Ich habe ungelogen das gesamte erste Rätsel damit verbracht, das Teil wild zu drehen, weil ich dachte, dass man das Objekt vorne und den Schatten dahinter angleichen müsste. XD

    Inzwischen gefällt es mir aber, jetzt wo ich weiß was ich tun muss, ich mag Puzzles


    bis auf dieses Minispiel mit den Schatten-Figuren


    Das fand ich voll toll. Zumal man ja nicht puzzeln muss. Die ersten 3 waren in ein paar Sekunden erledigt.

    Habe beim Zusammenbau nicht auf die Schatten geachtet, sondern einfach nur auf den Vollständigkeitsbalken beim Drehen. Dann war es Zack durch. Runde 2 dauerte auch keine Minute je Bild :D



    Das Lantern Rite Event gefällt mir bisher auch sehr gut

    Ja 🥰

    Wie gesagt die Genshin Storyevents sind iwie allgemein immer echt stark.

  • : Tausendmal besser als die Sommerdinger.

    ???

    amber und mona sehen exakt gleich aus bis auf paar muster details?

    Jean im Sommerdesign hat wenigstens andere Klamotten an, aber wo ist der große unterschied zur originalen jean in dem outfit jetzt?

  • ???

    Bezüglich deiner Frage hier, in dem Post den du da zitiert hattest waren nicht die Alternativ Outfits gemeint sondern die Lantern Rite Outfits von Keqing und Ningguang, die wirklich tausendmal besser aussehen als die Sommer Outfits von Barbara und Jean.


    Und was Jeans Outfit angeht, sie hat jetzt nicht mehr dieses Boob Window in ihrer Kleidung sondern ihr Outfit ist jetzt mehr geschlossen, zumindest von vorne, rückenfrei hat sie noch, wobei ich nicht weiß ob das vorher schon so war, da ich sie leider nicht habe ;×;


    ---

    Der letzte Part vom Lantern Rite war übrigens wirklich mega und ich habe die Abschlusssequenz geliebt, wirklich tolles Event mal wieder und die Quests zuvor waren viel besser als beim letzten Mal.


    Hätte nicht gedacht, dass Mihoyo so aber so gay wird, aber die wissen sehr wahrscheinlich ja wie beliebt Beiguang bei den Fans ist und haben deshalb einen draufgesetzt.

    Zumindest aus meiner Sicht.


    Lantern Rite war wie gesagt mega und ich hoffe das Mondstadt Festival wird auch besser

  • rückenfrei hat sie noch, wobei ich nicht weiß ob das vorher schon so war, da ich sie leider nicht habe ;×;

    War vorher auch schon.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Alle Eventbelohnungen eingesammelt, jetzt stehe ich vor der Entscheidung welche Constellation es werden soll x.x

    Am sinnvollsten wären wohl Xingqiu C3, Xiangling C3 oder Xinyan C2, wenn ich nach den Guides gehe. Sowohl Xingqiu als auch Xiangling sind Charaktere, die ich gerade builde. Xinyan hatte ich aber so gar nicht auf dem Schirm bislang. Was würdet ihr nehmen?


    Die anderen Alternativen bei mir wären übrigens: Beidou C6 (nicht wirklich nötig für sie), Yanfei C1 (wäre zwar nützlich und ich spiele Yanfei schon gerne, aber sie passt nicht in meine Teams), Ningguang C5 (kam irgendwie nie wirklich mit ihr klar, kA warum), Chongyun C4 (nutze ich persönlich nicht), Yun Jin C1 (nutze ich auch nicht).

  • Und was Jeans Outfit angeht, sie hat jetzt nicht mehr dieses Boob Window in ihrer Kleidung sondern ihr Outfit ist jetzt mehr geschlossen, zumindest von vorne, rückenfrei hat sie noch, wobei ich nicht weiß ob das vorher schon so war, da ich sie leider nicht habe ;×;

    Da ich sie ja nun seit Aeonen in meinem Besitz habe, kann ich dir sagen dies war vorher schon.

    Grundsätzlich kann ich aber allen nur zustimmen, Jeans neues Outfit ist sehr gut. Das schwarz wirkt in Kombination deutlich eleganter als vorher und auch die "Zensur" macht für ihre Stellung einen coolen und seriösen Eindruck. Mal sehen welche Aufgabe für sie mir mein persönlicher Berater empfehlen wird 🤣🤣🤣🤣.


    ==========================


    Ansondten habe ich das Laternenfestival nun beendet und ich muss sagen, es war das beste Event was ich hier bisher spielen durfte (spiele seit ca. April letzten Jahres).

    Vom Mix her hatte es wirklich alles was man braucht.

    Eine wunderschöne Story mit dem Yuheng, Aufgaben wo man etwas probieren und tüfteln muss (Feuerwerksbau und die Schattenspiele), einfaches rumschnetzeln und ja, zum Abschluss sogar noch einen Multiplayerkampf.


    Gut, ich bin ja eh Liyuefanboy, aber alles, jede Interaktion mit den Chars, war einfach toll. Auch diese Videosequenz am Ende hat so viel Eindruck hinterlassen, einfach spaßig.


    Mein persönliches Ranking der Events seit ich spiele:


    1. Laternenfest 2022
    2. Sommerarchipel 2021
    3. Windflucht (immer)
    4. Albedo 2021
    5. Theater (also dies wo man Monsterhorden mit Apparat aufhalten muss)


    Alle Eventbelohnungen eingesammelt, jetzt stehe ich vor der Entscheidung welche Constellation es werden soll x.x

    Am sinnvollsten wären wohl Xingqiu C3, Xiangling

    Ich habe mich, bei mir für Xiangling C2 entschieden. Bisher war sie in keinem Banner wo ich gepullt habe und alle anderen hätte und habe ich höher. Außer Yun Jin, aber sie auf C2 wäre für nicht nicht so wertvoll wie Xiangling ist.



    ???

    Genau, wie BlackLatias gesagt hat, dies war auf Kequeens Outfit bezogen. Was bisher, meiner Meinung nach, das schonstezim Spiel ist.

  • Ansondten habe ich das Laternenfestival nun beendet und ich muss sagen, es war das beste Event was ich hier bisher spielen durfte

    Kann ich nur bestätigen. Die meisten anderen Events hab ich einfach nur für die Rewards gefarmt, aber bei diesem hatte ich tatsächlich mal Spaß an den Aktivitäten. Die beiden Rätsel-Minispiele (Vor allem der Feuerwerksbau) haben es mir echt angetan, ich hoffe da kommt in Zukunft mehr von.


    Hab mir Yun Jin geholt, da ich sie noch gar nicht hatte. Ist zumindest was für die Sammlung, ob ich sie leveln werde weiß ich noch nicht. Ganz süß ist sie ja, aber bin nicht so der Geo Fan. Xiangling C6 war auch verlockend, aber die werd ich in Zukunft bestimmt auch so nochmal ziehen - und dann stünde ich im Gegensatz zu Yun Jin nur mit 5 Sternstaub da anstatt einer Constellation.


    3. Windflucht (immer)

    Ist bei mir 99999., ich hasse es total und stehe jedesmal nur Afk rum um wenigstens die Belohnungen zu erhalten :biggrin:

  • Ansondten habe ich das Laternenfestival nun beendet und ich muss sagen, es war das beste Event was ich hier bisher spielen durfte

    Generel wahr das Lantern Rite so gut weil man eben viele Spielbare chars als NPCs finden konte ^^ Hatt sich das ganze (für mich jedenfals) etwas
    lebendiger angefühlt ^^ (Meine Highlight chars die man begegnen konte wahren Hu Tao/Zhongli und Baizhu :3 )

  • Ich habe mich, bei mir für Xiangling C2 entschieden. Bisher war sie in keinem Banner wo ich gepullt habe und alle anderen hätte und habe ich höher. Außer Yun Jin, aber sie auf C2 wäre für nicht nicht so wertvoll wie Xiangling ist.

    Habe mich am Ende auch für Xiangling entschieden, jetzt auf C3. Verkehrt ist es nicht :D

  • Yay, konnte heute endlich meine C6 Ganyu vervollständigen :blush: Glücklicherweise das 50:50 gewonnen, sodass ich echt keinen zusätzlichen Cent zahlen muss (Abgesehen von den Mondsegen die ich immer laufen hatte).

    Aber ihr C6... man bin ich blöd, hätte mir das vorher mal genauer durchlesen sollen. Hab immer gedacht, der Effekt wäre, dass man nach Einsatz ihres E für 30 Sekunden dauerhaft diese halbe Sekunde Ladezeit zwischen Aufgeladener Schuss -> Frostblüten Schuss spart. War total verwirrt als ich das ausprobiert habe und das ganz anders funktionierte lol. Also man hat dann gar keine Ladezeit für den nächsten Schuss, allerdings auch wirklich nur für einen einzigen.

    Ist aber so auch sehr nice wenn man sich dran gewöhnt hat. Schuss -> E -> Schuss -> E -> Schuss ist ein abnormaler Burst. Muss gestehen dass ich jetzt wohl nurnoch mit Ganyu spiele weil mir alle anderen Chars im Vergleich zu schwach vorkommen^^


    Ab jetzt also wieder sparen. Weiß noch nicht so recht auf was, falls nichts kommt was mich besonders anspricht dann wohl wirklich auf noch mehr Klee Constellations. Ihr C4 ist sehr verlockend. Aber vielleicht kommt vorher auch schon das Dendro Gebiet? Ka wie da die Pläne sind, hab nur irgendwann mal gehört der Archon dort könnte eine Loli sein, das würde ich sehr feiern :D