Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mich lange vor Maguu Kenki gegraust (und auch keine gute Strategie gegen den Boss gehabt), aber mit gesenktem Weltlevel und Keqing (jetzt auf Lv. 70) statt Razor im Team habe ich mich jetzt doch daran gemacht, Kazuha endlich fertigzuleveln. Die Talente werden leider noch etwas länger dauern, aktuell stehen die nur bei 6/7/7. Krönen konnte ich noch niemanden. x-x


    Nebenbei habe ich inzwischen alle Regionen auf 100% Erkundungsfortschritt hochgezogen. Mir ist aber klar, dass das keine echten 100% sind, da ich letztens für eine Commission in Galesong Hill unterwegs war - übrigens der ersten Region überhaupt, die ich auf 100% bekam, noch bevor ich überhaupt den Anemo-Schatzkompass hatte - und in einem der Hilichurl-Camps glatt noch drei ungeöffnete Truhen waren.

    In Inazuma musste ich über die 100% hinaus noch weitere Anstrengungen unternehmen und habe schweren Herzens ein YouTube-Video konsultiert, um die Seelies zu finden, die mir noch fehlten. Auf die wäre ich ansonsten vermutlich in hundert Jahren nicht gestoßen. x-x Jetzt bin ich auch dort bereit für das - hoffentlich bald - folgende letzte Upgrade für die Heilige Sakura.

    Ob der Souvenirladen in Inazuma-Stadt jemals etwas anbieten wird, wo man die Inseln von Inazuma schon derart sorgfältig erkunden muss, um überhaupt den Baum auf das maximale Level zu ziehen?

  • Oh man, der Januar wird vllt. Teuer. ^^ Shenhe möchte ich unbedingt haben, aber Ganyu stand auch auf meiner Liste 😅.


    Naja mal schauen was mein Glück bei Shenhe sagt. Demnach wird auf Ganyu gespart. Und danach wird ja vllt. auch schon Yae Miko in Februar dazu kommen?. Da will ich aber erstmal abwarten wie sie so zu spielen ist. :glasses:

  • Die Banner sehen echt sehr gut aus.

    Das beste ist, dass man Yun Jin sogar kostenlos kriegen kann (Also beim Event kann man wohl einen 4-Star bekommen und sie steht auch zur Auswahl). Heißt für mich, dass ich guten Gewissens das erste Banner auslassen kann und weiterhin voll auf Ganyu sparen kann :biggrin: Shenhe sieht zwar ganz nett aus, aber ist für mich kein Must Have. Außer sie stellt sich als Extrem OP heraus, dann würde ich wohl überlegen. Habs aber nicht so mit Speer-Usern.

  • Glaube, was mich am glücklichsten macht über, ist, dass Yun Jin sowohl beim Shenhe als auch beim Xiao Banner zu kriegen ist. Denke, es laeuft auch fuer mich darauf hinaus, dass ich mir Xiao hole ♥


    Oh und wie absolut beautiful sind die beiden Skins fuer Ningguang und Keqing ;___; Da ich Keqing regelmäßig spiele, hole ich mir obv das Outfit. Mal abgesehen davon, dass ich meine gems da nie ausgegeben habe, wenn ich Welkins geholt habe also ist das kein Problem.


    Bin auch sehr auf Enkonomiya und die dazugehörige Lore gespannt. Nachdem ich das eine Buch gelesen habe (faellt mir grad nicht ein, ist aber bei den Quest Items), bin ich schon echt hyped drauf. Es klang super interessant und ich hoffe, die Quest für die Gegend werden nice.


    UND YAY ENDLICH WINDTRACE BACK

  • UND YAY ENDLICH WINDTRACE BACK

    Wait what???
    Das muss ich beim Stream wohl verpasst haben, als ich mal nicht aufgepasst habe, aber das is ne absolute Katastrophe für mich xD.

    Ich spiele übertrieben ungerne im Co-Op mit fremden Menschen und anders kann man das Event leider nicht machen.
    Mit Freunden gehts auch nicht, weil das nicht gezählt wird. Hat mich letztes Mal schon tierisch aufgeregt ;__;.

    Tja, entweder find ich wieder jemanden, der sich erbarmt und das Event für mich spielt, damit die Primos nicht flöten gehen, oder ich hab Pech lol.
    Freue mich aber für jeden, der das Event mag xD. Scheint ja extrem beliebt zu sein.

  • Sagt mal, kommt mir das nur so vor oder haben die das aktuelle Event mit Hosseini und der Energieleitscheibe generft? Ich hatte die Herausforderung beim letzten Mal als schwieriger in Erinnerung, auch, um die Punktzahl für das Namenskärtchen zu erreichen und die Untersuchungen vorher waren dieses Mal irgendwie ein Witz ^^"


    Ich meine, pro Camp vier oder fünf Churle und die Wandelsteine waren auch so platziert, dass man die sehr praktisch kaputt hauen konnte, bevor einen die Gegner bemerken. Außerdem hatte ich schon 11750 Punkte nach Abschluss der zweiten Sphäre und konnte dementsprechend die meisten Einstellungen für die letzte Sphäre einfach komplett auslassen, die zugegebenermaßen zumindest mit der LP Erhöhung nicht ganz so schnell ging.

    Trotzdem wirkt es einfach so, als hätte man das so angepasst, dass man nicht wirklich etwas für die Belohnungen machen muss und es gab nicht mal eine Namenskarte :(





    Auf die neueren Versionen bin ich überhaupt nicht gehyped irgendwie, aber Windflucht und Enkanomiya 💖

    Ich werde weder bei Shenhe, noch bei den Rerun Bannern ziehen, sondern brav auf Ayato sparen und Yunjin werde ich mir dann im Event holen ^=^

  • Sagt mal, kommt mir das nur so vor oder haben die das aktuelle Event mit Hosseini und der Energieleitscheibe generft?

    Da ich letztes Jahr nicht dabei war, kann ich das nicht beurteilen - das letzte ähnliche Event Ende Juni mochte ich mit meinem damals noch sehr schwachen Team gar nicht, diesmal konnte ich alle Belohnungen abholen, fand die letzte Stufe aber dennoch sehr schwer.


    ch meine, pro Camp vier oder fünf Churle und die Wandelsteine waren auch so platziert, dass man die sehr praktisch kaputt hauen konnte, bevor einen die Gegner bemerken.

    Ja, die Untersuchungen sind lächerlich, mit den Steinen hatte ich zunächst aber echt Probleme und mich gewundert, warum ich die mit Plunging Damage viel schneller zerstören konnte als mit irgendwas anderem, dann kam mir am letzten Tag die Idee doch mal Razor zurück ins Team zu holen, schwupps war es viel leichter :dos:


    Außerdem hatte ich schon 11750 Punkte nach Abschluss der zweiten Sphäre und konnte dementsprechend die meisten Einstellungen für die letzte Sphäre einfach komplett auslassen,

    Ich hatte 8125 Punkte nach der zweiten. Vermutlich hätte ich mir bei der ersten am Ende noch mehr zugetraut, wenn es mit den 3875 bei der dritten nicht geklappt hätte. Ich brauchte dort zwei Anläufe, dann konnte ich die Herausforderung aber clearen.


    Trotzdem wirkt es einfach so, als hätte man das so angepasst, dass man nicht wirklich etwas für die Belohnungen machen muss und es gab nicht mal eine Namenskarte :(

    Ich fand mich trotzdem zumindest in der Domäne ausreichend herausgefordert, vielleicht auch weil ich nach wie vor nicht perfekt aufgestellt bin, aber zumindest gut genug dass ich meine 12000 Punkte geschafft habe.

  • mit den Steinen hatte ich zunächst aber echt Probleme und mich gewundert, warum ich die mit Plunging Damage viel schneller zerstören konnte als mit irgendwas anderem, dann kam mir am letzten Tag die Idee doch mal Razor zurück ins Team zu holen, schwupps war es viel leichter

    Grundsätzlich gilt in Genshin immer: "Ist etwas Stein, hau mit nem Claymore rein." :biggrin:


    Trotzdem wirkt es einfach so, als hätte man das so angepasst, dass man nicht wirklich etwas für die Belohnungen machen muss und es gab nicht mal eine Namenskarte :(

    Ich fand nicht, dass es so wirkte, als müsse man nichts machen. Dass die Camps leicht sind, ist nicht verwunderlich, die wahre Herausforderung soll ja die Domain sein, und die hatte meines Erachtens durchaus eine angemessene Schwierigkeit. Ich musste jedenfalls mein stärkstes Team verwenden (Eula+Raiden+Rosaria), um alle Belohnungen zu bekommen. Und habe dabei auch jeweils nur etwas mehr als die minimal benötigte Punktzahl geholt. All die verschiedenen Debuffs und so zu aktivieren, macht das Ganze schon richtig schwer, gerade für F2P und Low Spender.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Hm, das ist seltsam... Ich erinnere mich jedenfalls noch an das letzte Mal, dass dieses Event stattgefunden hat, da haben BlackLatias und ich uns richtig abgemüht, damit wir auf die Punktzahl für das Namenskärtchen kommen, und haben es auch nur ganz knapp geschafft. Und ich weiß nicht, ob ich da nicht gut gebaute Charaktere hatte... Naja, Hauptsache, man hat die Belohnungen, die man wollte x3

  • Also ich muss auch sagen, dass ich das Hosseini Event auch zu einfach fand. Also vor allem die Camps, die gar keine Herausforderung mehr waren. Was ich doch schade fand, da ich es doch mochte wie herausfordernd das war. Vor allem wurde auch jedes der Camps immer schwieriger, auch mit Magiern und allem und die Steine mussten auch teils wirklich zerstört werden, damit es machbar war. Was dieses Mal nicht nötig war und irgendwie war es zu schnell vorbei alles.


    Die Sphäre hab ich zugegeben nur im Coop gemacht, aber selbst da weiß ich, dass Namine und ich da mehr Probleme hatten. Wobei wir jetzt auch weitaus bessere Charaktere und Artefakte als damals haben, trotzdem waren die ganzen Belohnungen ein bisschen zu schnell abgeholt. Ich war mit den ersten beiden Sphären schon bei 12k+ an Punkten :/

    Ein bisschen mehr Herausforderung könnte schon sein .w.


    Aber auf Windtrace freue ich mich sowieso am Meisten, wobei die nächsten Banner für mich eine echte Tortur sind. Ich hatte ursprünglich Shenhe, Zhong Li und Ganyu haben wollen, well :')

    Ich werde wie bei Yoimiya mein Glück bei Zhong Li mit der einen 50/50, entweder bekomme ich ihn, oder habe dann Yae safe. Aber irgendwann muss ich meine 50/50 ja mal wieder verlieren, mein bisheriges Glück macht mich nervös.

  • Aber weiß man was genau das neue Element sein wird?

    Also sofern ich nicht etwas Grundlegendes verpasst habe, kann das doch nur Dendro sein, oder? Dieses Element, das wir bisher nur von diversem Kleinvieh (und Baizhu aus Liyue) kennen und das bislang nur mit Pyro reagiert. Gab es irgendwas im 2.4-Livestream, das ich nicht mitbekommen habe?

  • Germignon

    ...nee Dendro wird es sein, auch wenn ich dachte dieses Pflanzen Ding kommt irgendwann zu Geo dazu. Dachte nur dieses Herzlogo hätte irgendeine andere neue Bedeutung. Sowas wie Verzückung, Hexerei oder Hypnose. Aber wenn es Pflanze ist, könnte es auch mit Pheromonen zusammenhängen.🤔 ...als Hüterin des Sakura Schreins passt Pflanze auch ganz gut zu Yae.😅

  • als Hüterin des Sakura Schreins passt Pflanze auch ganz gut zu Yae.

    Hä? Yae ist doch Electro ^^' Ihre Vision ist auch in einen ihrer Ohrringe mit eingebaut von daher frag ich mich gerade wie du da auf Dendro komst xD

  • als Hüterin des Sakura Schreins passt Pflanze auch ganz gut zu Yae.

    Hä? Yae ist doch Electro ^^' Ihre Vision ist auch in einen ihrer Ohrringe mit eingebaut von daher frag ich mich gerade wie du da auf Dendro komst xD

    XD...oh echt? Dachte sie wird die erste mit dem neuen Element.😂🤣 ...oh ok, dann muss sie aber crass werden wenn ich meine geliebte Baal ablegen soll.😂

  • XD...oh echt? Dachte sie wird die erste mit dem neuen Element.😂🤣 ...oh ok, dann muss sie aber crass werden wenn ich meine geliebte Baal ablegen soll.😂

    Jo ^^ Ist ja sogar das Electro Zeichen for ihren namen bei dem bild das ich Gestern mitangehangen hab ^^ Na denke Dendro komt mit 3.0 (frühestens weil Traveler und die Sattue und so ^^ ) Ich bin da auch schon gespant :3 Und naja warum ablegen? Einfach Yae und Baal in einen team nutzen :3 (Jenachdem wieviel Energy Yeas Burst bruacht könte Baal ja dan Yaes Battery werden ^^ )

  • Sagt mal, kommt mir das nur so vor oder haben die das aktuelle Event mit Hosseini und der Energieleitscheibe generft?

    Liegt vielleicht daran, dass Genshin doch ab und an auf seine Spieler hört.

    Gibt genügend Leute die sich in den Umfragen über den Schwierigkeitsgrad beschweren, schon allein weil Artefaktfarming so mühselig ist.


    Ich beschwere nicht dort auch immer. In den meisten Umfragen antworte ich auch es war zu schwer oder dauerte zu lange einfach um besser an Primos für Waifus zu kommen.

  • Sagt mal, kommt mir das nur so vor oder haben die das aktuelle Event mit Hosseini und der Energieleitscheibe generft?

    Liegt vielleicht daran, dass Genshin doch ab und an auf seine Spieler hört.

    Gibt genügend Leute die sich in den Umfragen über den Schwierigkeitsgrad beschweren, schon allein weil Artefaktfarming so mühselig ist.


    Ich beschwere nicht dort auch immer. In den meisten Umfragen antworte ich auch es war zu schwer oder dauerte zu lange einfach um besser an Primos für Waifus zu kommen.

    Das ist doch blöd ^^"

    Ich mein, ja, manche Leute spielen dieses Spiel tatsächlich gern unabhängig von waifus und haben gern eine größere Herausforderung, auch bei Events. Es ist doch toll, wenn man solche Sachen nicht am ersten Tag schon durchgespielt hat, einfach weil es mehrere Anläufe braucht oder man es beim ersten Mal nicht schafft und sich vielleicht erstmal mit einem anderen Team arrangieren muss?


    Ich schreib halt dafür meist, dass es zu einfach war und man die Events doch bitte nicht nerfen soll, weil ich ansonsten einfach keine Motivation habe, großartig am Event teilzunehmen.