Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Crit-Wettbewerb war für mich persönlich etwas unpassend, weil meine DPS alle auf konsistenten Schaden mit vielen soliden Hits setzen und nicht auf ne fette Dmg-Explosion (Yae, Yoimiya, die Richtung). Wenn man wieder nen kompetitiven Wettbewerb hat, der dann eher auf Cleartime oder sowas setzen würde, wär ich auch dabei. Foto klingt aber auch sehr nett, da hätte ich Lust drauf. Ich hab auch an den Foto-Events immer meinen Spaß.

  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Genshin Impact (neuer Wettbewerb: ab Beitrag #559)“ zu „Genshin Impact“ geändert.
  • Yelan-Demo:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wäre ich bisher noch nicht überzeugt gewesen, hätte dieser Trailer mich wahrscheinlich zum pullen gebracht. Sie ist einfach so classy, und ihr Skill sieht aus, als könnte er einer der spaßigsten im ganzen Spiel sein.

    Ursprünglich war sie für mich ja nur ein Xingqiu-Replacement, weil ich ihn ziemlich langweilig finde, aber halt jemanden wie ihn für meine Yoimiya und Hu Tao brauche. Aber inzwischen mag ich Yelan immer mehr. Der Teaser und die Demo sind jedenfalls genial.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Das Update ist hier, und meine Primogems haben einen plötzlichen rapiden Schwund erlitten. Ich hatte vor Beginn meiner Yelan-Pulls ganze 19600 Primos und 16 Intertwined Fates, das Resultat des ewigen Sparens seit Kokomis Rerun, und tja, es hat sich gelohnt.


    Ich startete bereits bei 53 Pulls, brauchte als nur noch ca 20 mehr, um die erste Soft Pity zu erreichen, hatte aber sogar genug Primos für zwei Soft Pitys, sollte ich das 50/50 verlieren - Yelan war also garantiert. Die wahre Schwierigkeit in diesem Banner bestand in etwas anderem: Yanfei. Meine Yanfei war bisher C1, und ich wollte unbedingt C4, um sie als Shielder zu spielen. Aber man kennt es ja, auf 4*-Units gibt es keine Garantie, schlimmstenfalls hätte ich nur einen Haufen Noelles und Barbaras bekommen (ich liebe Noelle zwar, aber sie ist halt schon C6).


    Naja, das Ende des Lieds war, dass ich tatsächlich erstmal einige Noelles bekam und dann beim 80sten Pull Keqing (C1) erschien. Danach lief es aber dann zum Glück etwas besser, es kamen vor dem nächsten 5* zwei Yanfeis und sogar ein random Gorou, worüber ich nicht unglücklich bin, weil ich ihn noch nicht hatte und er ein toller Support für Noelle ist. Die dritte Yanfei und somit endlich C4 kam dann im selben 10er-Pull wie Yelan, welche bei Pull #79 erschien, also wieder bei Soft Pity. Diesmal also kein früher 5* für mich, aber das ist okay, ich hatte ja genug Primos. Und es sind sogar noch ca 4,5k übrig, sodass ich also zumindest ein bisschen budget für Kuki übrig habe, neben dem, was ich in den nächsten 20 Tagen ansammeln kann.


    Außer dem oben genannten kamen natürlich noch ein paar Barbaras und ein Haufen Waffen, von denen ich die meisten aber sowieso nicht mehr brauche. Alles in allem war es keineswegs eine perfekte Wishing-Session, aber letzlich auch keine allzu schlechte, weil ich immerhin all meine Targets bekommen habe, plus wie gesagt einen Bonus Gorou.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Das Update ist hier, und meine Primogems haben einen plötzlichen rapiden Schwund erlitten.

    Hey das komt mir bekant for ^^ Nur bei mir wahren es eher die Fates die gefühlt in ein loch verschwunden sind ^^' (wandel die im grunde immer um wen ich mind. 5 Fates kaufen kan einfach weil ichs kan ^^ ) Und dabei wahrs anfangs nicht mal so schlimm :O

    Hatte ja dank dem Ayato Banner schon 60 Pitty (weil Junjin sich dachte es sei witzig 60 pulls zu warten und dan doppelt zu kommen wen ich sie nur noch einmal brauche .__. ) und Nach 20 weiteren hab ich halt das 50/50 Gewonnen ^^ Aber dan kahm das Waffenbanner und ka entweder bin ich unlucky oder lucky ka such es euch aus weil hab beide 50/50 da verloren und hab dadurch 2 mal den Jade Speer bekommen o.o (ich bekomme gefühlt eh nur das was auf dem Banner ist xD ) Jedenfals Rip 180 wishes und hallo Bogen ^^'

    Werd denke ich Kukis banner besser sein lassen und früher oder später werd ich sie denke ich sie denke ich auch so bekommen ^^ Spare jetz lieber mal auf Kazuha's und Yoimiya's Waffe ^^' (wann immer der rerun kommt ^^' aber bei meinen "Glück" ziehe ich sicher wieder die andere waffe 2 mal xD )

  • Ich hab mir auch mal eben Yelan geholt, und während meine Primogems (von denen ich vergleichbar viele hatte, etwa 19400) ziemlich verschont geblieben sind - Yelan kam im zweiten Zehnerpull - hat es meine für diesen Tag angesparten Mora erwischt. Ich bin dann wohl Pleite, aber hab ne solide Yelan, direkt gelevelt, ausgerüstet und Talente gepushed (wenn auch vorerst nur den Burst crowned, bis ich sehen kann, wie exzessiv ich den Rest nutze).


    Jetzt ist die Überlegung, ob ich mir noch ihre Waffe dazu holen will. Die Primos hab ich ja, insgesamt dürfte ich noch gut 160 Wishes übrig haben, denke ich, die Frage ist nur, ob ich zu Sumeru nicht eventuell mit Dendro-Charakteren ausrasten könnte. Andererseits krieg ich bis dahin auch wieder bisschen was angespart.

  • hat es meine für diesen Tag angesparten Mora erwischt. Ich bin dann wohl Pleite, aber hab ne solide Yelan,

    Geht mir auch so. Ich hatte fast 4 Million Mora, jetzt bin ich bei 0, nachdem ich nicht nur Yelan, sondern auch Yanfei jeweils auf Level 80 gebracht habe. Musste sogar noch etwas Mora nachfarmen, sonst wäre es für Yanfei nicht genug gewesen, wegen der Talente. Die habe ich bei Yelan nämlich auf 8/8/8 gelevelt. Bei Yanfei ging es vorerst wegen dem Moramangel nur auf 4/4/6. Aber Talent-Level sind für ihren Shield-Build sowieso nicht so wichtig.


    Yelan gefällt mir bisher richtig gut, vor allem wegen dem Skill. Ich sagte ja schon nach den Trailern, dass das einer der spaßigsten im Spiel sein könnte, und das hat sich bisher bewahrheitet. Ich liebe es, mit ihr zwischen den Gegnern umher zu flitzen und sie dann alle in einer Wasserexplosion umzuhauen. Und der Schaden ist gar nicht mal so übel, obwohl meine Yelan als Support gebaut ist. 15k pro Gegner. Kann sich echt sehen lassen. Und ihr Burst gefällt mir auch richtig gut, sie funktioniert wie erwartet bestens mit Yoimiya.


    Ich spiele meine Yelan übrigens mit 4pc Emblem und Favonius-Bogen. Sie hat 221% ER, da reicht außer Raiden sonst keiner meiner Charaktere heran. xD

    Ihr Crit-Verhältnis ist 71%/115%. Crit Dmg ist also etwas niedrig, aber für einen Support ist es okay, und die hohe Crit Rate ist meines Erachtens wichtiger, wegen Favonius.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Bin auch ziemlich hin und weg von Yelan, im aktuellen Event hat sie mir richtig gut gefallen und mir fiel es tatsächlich schwer, mich nach der ersten Runde zwischen Childe und ihr entscheiden zu müssen. Ich pulle abwechselnd für sie und Xiao, da beide wunderbar in meinen Spielstil passen würden.


    Ich bin noch etwas verwirrt, was die Archon-Quest nun eigentlich ist, die fühlt sich bisher eher nach Event-Quest an, und ich frage mich, was man bekommt wenn man nicht alles am ersten Tag erledigt, sondern erst später hinzukommt... Finde es aber toll, Itto wiederzusehen. Ich liebe seinen englischen VA, so schön spontan und dumm wie Brot (nicht der VA selbst! Nur wie es rüberkommt). XD


    Ist der neue Bogen eigentlich gut für irgendwen? Vielleicht sogar Yelan selbst, sollte ich Glück haben? Ganyu hat Prototype Crescent (noch nicht auf R5 hochgezogen, habe ich aber vor) und Childe nutzt Skyward Harp, Venti nutzt The Stringless R2, Fischl habe ich mangels Alternativen erstmal mit Slingshot R5 ausgerüstet...

    Gerade für Fischl wäre es mir wichtig, einen gescheiten Build hinzubekommen, aber gerade für Fischl hat Keqingmains nix :x


    Hast du ihn den team btw. ein Schilder dabei oder ist der schon im anderen team? ^^'

    Ich spiele bisher kaum mit Shieldern, meine Teams haben 1x Main DPS, 2x Sub DPS und je einen Healer bzw. bei Bennett noch die Zweitfunktion als Support ^^;


    Diona und Noelle habe ich schon lange vernachlässigt, einzig Xinyan probiere ich gerade bei meinen Dailies aus.

  • Ist der neue Bogen eigentlich gut für irgendwen?

    Soweit ich weiß, ist die Passive halt wieder arg spezifisch für Yelan (weil Signaturwaffe).
    Dafür aber hat der Bogen einen KRASSEN Crit DMG Wert auf LV 90. Allein für den würde es sich unter Umständen vllt sogar lohnen, ihn zu pullen, wenn man Bow Main ist.


    Aqua Simulacra hat auf Lv 90 einen Crit DMG Wert von 88,2%. Im Vergleich dazu hat zB Thundering Pulse auf dem selben Lv. nur 66,2%.

    Wenn du Yelan bekommst und ihre Waffe willst, wäre es also nicht unbedingt verkehrt. Ist aber auch glaube starke Ansichtssache, für wie nützlich man das dann hält.


    Ich zb spiele kaum bow User und schon kaum als DPS. Mir würde der Bogen also herzlich wenig bringen xD. Aber damn selbst mich hat der Crit Wert umgehauen, als die den auf Twitter veröffentlicht hatten.

  • Oh sorry, ich meinte eigentlich den 4*-Bogen aus dem aktuellen Event... :pflaster:

    Aber danke, dann wäre das auch eine Option. Dass manche der 5*-Waffen ziemlich charakterspezifisch sind, ist mir bewusst. Mein Childe ist aktuell eigentlich gut bedient mit seiner Crit Rate-Waffe, aber eine Alternative, falls ich für ihn bessere Artefakte kriege, wäre immer toll.

  • Soweit ich weiß, ist die Passive halt wieder arg spezifisch für Yelan (weil Signaturwaffe).

    Der Bogen ist trotzdem allgemein gut, wegen des hohen Crit Dmg und des allgemeinen 20% Dmg Buffs. Mit den HP können die meisten Bogen-Charaktere zwar nicht viel anfangen, aber die übrigen Buffs dieses Bogens sind halt trotzdem nicht übel. Hab zum Beispiel Spekulationen gelesen, dass der Bogen auf manchen Charakteren, zum Beispiel Yoimiya, sogar Polar Star übertrumpfen könnte.


    ich meinte eigentlich den 4*-Bogen aus dem aktuellen Event...

    Fading Twilight ist meines Erachtens auch allgemein gut, weil er ebenfalls einen unspezifischen Dmg Buff hat, also nicht auf ein bestimmtes Element oder ein bestimmtes Stat-Scaling begrenzt ist, und außerdem hat er ER als Substat, was nie schlecht ist, vor allem bei Charakteren, die 4pc Emblem verwenden, wie zum Beispiel Yelan oder Sara. Ich werde Fading Twilight wahrscheinlich meiner Sara geben (sie hat zwar Noblesse statt Emblem, aber der Bogen dürfte trotzdem gut für sie sein). Gorou könnte wahrscheinlich auch davon profitieren, oder eventuell Fischl.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich spiele bisher kaum mit Shieldern, meine Teams haben 1x Main DPS, 2x Sub DPS und je einen Healer bzw. bei Bennett noch die Zweitfunktion als Support ^^;


    Diona und Noelle habe ich schon lange vernachlässigt, einzig Xinyan probiere ich gerade bei meinen Dailies aus.

    Ah ok :O Dachte halt das Diona eventuel dir das leben etwas einfacher machen würde wen du sie einfach full HP spielen würdest :O Weil ka ob ich der einzige bin aber finde Bennets healing so naja :/ Es ist schon ok so ists nicht aber bin kein fan von seinen kleinen feld :/ (ja ich weis Dionas feld ist gleich groß und darum beforzug ich healer wie Jean sher °w° )

    Xinyan hab ich erlich gesagt nie probiert weil angeblich soll irgendwas an ihr Verbuggt sein das sie nicht richtig funktioniert aber ka was genau ich habs mal nur so gehört :O (vielleicht wahrs aber einfach nur so random gejammer ka :O )

    Ist der neue Bogen eigentlich gut für irgendwen?

    Hätte jetz auch Yelan oder Fischel gesagt voralem weil der Bogen für Fischel auch Off Feld Trigern würde und es halt fraglich ist ob Stringless immer noch besser ist oder nicht ^^ Und ka hab jetz von Fischel so keinen plan aber hätte halt gesagt das wen du sie als support mitnehmen wollen würdest köntest du ihr ja 4 set Millelith in die hand drücken ^^' 20% Ang for free ist immer nice ^^

    Btw. mal so an alle weil mir idee gestern so gekommen ist ^^' hat eig. schon mal irgendjemand versucht das Gambler Set auf nen char zu nutzen? Weil hätte mir so gedacht das Qiqi das zur not eventuel nutzen könte da ihr skill so ultra lange ist nur müst ich da sleber mal kuken ob der effekt auch triggert wen nicht gerade Qiqi nen gegner killt ^^' (hatte vorhin noch Noelle erwähnen wollen aber ide hat ja das Dev set von daher ^^' )

  • Also vorm Update hatte ich 100 Wünsche (30 vor 50:50 Pitty) und ca. 300 Primos.

    Nun, nachdem alles ziehen erledigt ist habe ich 100 Wünsche und knapp 1100 Primos :D.


    Mir geht es wie Porenta-kun , ich wandel immer in 10er Pakete wünsche um.


    Am schönsten ist aber, das nach Äonen endlich wieder die Kanne geht. So konnte ich die Level 10er endlich Mal austauschen. Und mit meiner Inazuma Map kann ich bald anfangen 🥰.

    Vorher aber am langen WE endlich die Chasam Story spielen und alles heute eingefügte inkl. des Events.

  • Xinyan hab ich erlich gesagt nie probiert weil angeblich soll irgendwas an ihr Verbuggt sein das sie nicht richtig funktioniert aber ka was genau ich habs mal nur so gehört :O

    Wenn man ihren Skill einsetzt, hängt die Stärke des entstehenden Schildes von der Zahl der getroffenen Gegner ab, allerdings funktioniert das nicht immer, sodass man manchmal einen schwächeren Schild bekommt, obwohl man genug Gegner trifft. Das ist der Bug, von dem bei ihr immer alle reden. Der besteht btw schon seit ihrem Release, und Hoyoverse weiß bestimmt darüber bescheid, aber ich schätze, ein 4* wie sie ist ihnen nicht wichtig genug, um sowas zu beheben.

    Naja, wenn man ihre C2 hat, fällt es sowieso nicht ganz so sehr ins Gewicht, weil man dann durch ihren Burst einen Schild erzeugen kann, der immer automatisch auf dem höchsten ihrer drei Schildlevel ist, unabhängig von den Gegnern.


    Im Großen und Ganzen funktioniert Xinyan trotzdem, da der Bug nicht immer auftritt und man wie gesagt mit Konstellationen nachhelfen kann. Das weit größere Problem ist eher ihr split scaling, weil sie sowohl Angriff als auch Verteidigung braucht. Baut man sie mit mehr Verteidigung, kann sie zwar etwas besser shielden, aber dann lässt ihr Schaden zu wünschen übrig, und umgekehrt, wenn man in Angriff investiert, kann sie zwar einigermaßen gut austeilen, aber ihr Schild ist dann sehr schwach. Das führt dazu, dass sie keine Rolle wirklich gut erfüllt, sondern fast immer von anderen Charakteren übertroffen wird, die den Vorteil haben, sich auf einen einzelnen der drei "zentralen" Stats (soll heißen Atk, Def und Hp) konzentrieren zu können, statt zwei davon zu benötigen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Wenn man ihren Skill einsetzt, hängt die Stärke des entstehenden Schildes von der Zahl der getroffenen Gegner ab, allerdings funktioniert das nicht immer, sodass man manchmal einen schwächeren Schild bekommt, obwohl man genug Gegner trifft. Das ist der Bug, von dem bei ihr immer alle reden. Der besteht btw schon seit ihrem Release, und Hoyoverse weiß bestimmt darüber bescheid, aber ich schätze, ein 4* wie sie ist ihnen nicht wichtig genug, um sowas zu beheben.

    Das dan doch total mies D: Und nur weil sie ein 4* ist währe ne schwache ausrede das die den nicht fixen :/ Weil normalerweise solten sie das schon fixen :O
    Hm würde es dan helfen ihr Itos waffe zu geben? :O Die hat ja auch Def skailing ^^' (wobei nach der Logik kan ich auch gleich Unforged sagen ^^' )
    Naja wen man am ende Xinyan als Shielder spielen will kan man ja alles in Def investieren und der rest des teams macht dan den dmg ^^ Gibt ja genug chars die gerne nen schild haben (Mona, Yoimiya, Ganyu z.b. ^^ Weil ka ich Finde Mona mega fragil D: )

  • Ich hab mich jetzt dazu entschieden, mir den Bogen einfach zu holen. Lief leider ziemlich schlecht, jetzt hab ich Jade Winged Spear auf R3, aber keinen Nutzer dafür, den ich auch spiele, und erst bei der komischen Waffenpity mit den drei 5*-Waffen kam der Bogen. Ungefähr 35 Pulls sind von meinem großen Vorrat noch übrig, aber das wird wieder, in näherer Zukunft kommt voraussichtlich nichts interessantes (außer Shinobu, aber 4* kriegt man schon irgendwann).


    Yelan mit ihrer Waffe ist auf jeden Fall super, jeder einzelne Angriff meiner Yoimiya macht damit locker über 50k, weil der Schaden vom Würfel alleine bei 3 Hits zu je 9,7k liegt. Macht Spaß!

    Meine Artefakte bringen sie derzeit auf ca. 180 ER, 65% Critchance und 180% Critdmg, kombiniert mit etwa 30k HP. Leider ist ihr Sands-Piece noch nicht sonderlich gut ausgereift, wenn ich da Glück habe, könnte ich sie sogar auf 50% Critchance, aber dafür 235% Critdmg hochziehen.

    Yelan gefällt mir auf jeden Fall super, grade ihr Skill macht auch enorm Spaß, freut mich sehr!

  • Lief leider ziemlich schlecht, jetzt hab ich Jade Winged Spear auf R3, aber keinen Nutzer dafür, den ich auch spiele

    Dito ^^' Werd aber denke ich die waffe bei zeiten mal auf 90 hochziehn vielleicht kan die ja ein zukünftiger char dan mal nutzen ^^ (Pls gibe Polearm user der NA nuzt :O )

    Und ja Yelan macht echt spass ^^ Hab nur noch nicht auf ihren Burst dmg geachtet also was die würfel so raushauen hab zu viel spass mit meinen Skill ^^' (werd ich denke ich mal morgen drauf achten ^^ ) Ungebufft (also ohne Kazuha) kom ich auf 38K und mit Swirl auf 60K herum was ich so gesehn hab mit 65% Crit / 220% Crit DMG mit 39K HP (mit nur 3 verschiedenen Elementen) Will aber bei zeiten mal ein HP Goblet probieren Vieleicht geht der Dmg ja dan noch etwas höher ^^

  • Hab gestern bei Yelan probiert und musste leider bis zur Soft Pity hoch, nachdem ich bei Ayato nur nochmal Diluc early bekommen habe 🥲 Aber ich bereue definitiv nichts - Yelan ist meine absolute Queen ♥️


    Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal einen weiblichen Charakter so toll finden würde - spiele neben Yae, Klee und seit Neustem Ningguang eigentlich nur die Herren - , aber god I am so bi for her. Schon seitdem ihr Design enthüllt wurde, habe ich sehnsüchtig auf sie gewartet und seit gestern darf sie mein Team ergänzen. Und sie macht einfach so viel Spaß, das ist unglaublich 😭💖


    Ich hab sie aktuell auf 140% Crit Dmg und 64% Crit Rate, aber noch nicht auf Lv 90, obwohl ich Bücher und Materialien eigentlich schon vorgefarmt habe, wie immer, wenn ich auf einen Charakter spare. Spiele sie mit Skyward Harp (keine Ahnung, dieser 5* Funkelbogen) , wodurch ihre Crit Rate halt enorm erhöht wird. Ich bin am Überlegen, ob ich für ihren Bogen pullen soll, hatte mit meinen nach ihr verbliebenen 20 pulls da leider noch kein Glück und argh, den Jadespeer hätte ich eigentlich auch gern für Xiao und meh xD


    Als Artefaktset hab ich bei ihr aktuell Hydro und Millelithen für die LP, bin mir dahingehend aber noch unsicher, worauf es letztlich hinauslaufen wird. Hab ich auch mehr spontan zusammengestellt, damit sie möglichst viel Crit Dmg dazu bekommt ^^"


    Bei den 4* s hatte ich überhaupt keine Wünsche, bis auf hin und wieder Yanfei spiele ich keinen davon; sie hab ich inzwischen aber wenigstens auf C3 bekommen durch das Banner :)

  • Hm würde es dan helfen ihr Itos waffe zu geben? :O Die hat ja auch Def skailing ^^'

    Ja, Redhorn ist Xinyans beste Waffe, weil sie glaube ich erlaubt, Def% Sands zu verwenden, ohne Schaden auf NAs und CAs zu verlieren. Nur ihr Burst profitiert halt dann trotzdem nicht von Def%, also wenn man sie als Burst-DPS spielt, wäre denke ich immer noch Atk% besser (was aber wie gesagt dann wieder zu einem schwächeren Schild führt).

    Ihre C2 sorgt ja dafür, dass man auf dem physischen Schaden ihres Bursts 100% Crit Rate hat, damit synergiert Redhorn wiederum ziemlich gut, wegen des hohen Crit Dmg Substats.

    Also Redhorn behebt ihre Probleme auch nicht zu 100%, aber ist denke ich trotzdem auf jeden Fall ihre beste Waffe. Und optisch passt es halt auch richtig gut zu ihr.


    Wobei bei mir ja eher Noelle Redhorn bekommen würde, falls ich die Waffe irgendwann pulle (ich überlege, falls ich nach Kuki noch ein paar Pulls übrig habe, diese vielleicht in Hoffnung auf Redhorn ins Waffen-Banner zu investieren; andererseits will ich auch unbedingt Thundering Pulse, was ja wahrscheinlich im nächsten Patch kommen wird).


    Spiele sie mit Skyward Harp (keine Ahnung, dieser 5* Funkelbogen) , wodurch ihre Crit Rate halt enorm erhöht wird. Ich bin am Überlegen, ob ich für ihren Bogen pullen soll

    Das schöne an Yelan ist, dass sie durch ihr HP-Scaling bei der Wahl ihrer Waffe sehr flexibel ist und sogar manche 3*-Waffen auf ihr sehr gut sind, weil deren niedriger Angriff für sie völlig irrelevant ist. Slingshot hat zum Beispiel 31% Crit Rate, also fast 10% mehr als Skyward Harp (dafür fehlt halt der Crit Dmg von Harp's Passive). Und Recurve Bow soll auf ihr auch richtig gut sein, weil der HP als Substat hat (ganze 46% auf Level 90). Unter den 4*-Bögen hat man mit ER-Bögen wie Favonius oder Sacrificial Bow auch ein paar hervorragende Optionen.

    Also ich will dir damit Skyward Harp nicht schlechtreden, weil das natürlich auch eine sehr gute Waffe ist, sondern damit nur sagen, dass Yelan meines Erachtens eine der Charakterinnen ist, die am wenigsten auf ihre Signatur-Waffen angewiesen sind. Aqua Simulacra ist zwar trotz allem ihr BiS, aber sie kommt auch bestens ohne zurecht.


    Wenn du allerdings den Jade-Speer auch willst, dann ist das jetzt natürlich eines der besten Waffen-Banner für dich.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Zum 2. Mal hintereinander 50/50 gewonnen. Zwar erst bei Pity 78, aber irgendwie bin ich da gar nicht böse drum.

    Dann geht es jetzt wohl ans Farmen. Habe mich nach dem ersten Kampf nicht mehr mit dem Ruin Serpent befasst. XD


    Vielleicht von den beiden sogar die bessere Option gewesen - auch wenn mir Xiao sehr gefällt, könnte ich seinen Fähigkeiten mit meinem F2P-Equipment vermutlich nicht gerecht werden.