Mafia Funrunde #05

  • In der heutigen Zeit in der jedes Dorf einen Kampf gegen ihre eigene Mafia gewinnen muss, mutet es ja fast schon kühn an, ein Dorf zu bauen. Nun...diese 12 versuchen es dennoch. Kennen tun sie sich nicht. Es ist einfach eine lustige Truppe, die eine Stadt erschaffen möchte. Doch die Statistik enthüllt, dass sie bald mit Schwierigkeiten aus den eigenen Reihen zu rechnen hat.

    Immerhin können sie auch aus den Erfahrungswerten der Umgebung profitieren. Ihre fröhliche Meute sollte wohl aus diesen bestehen:

    Tja und damit herzlich willkommen zur Funrunde Nummero 5. Hier spielen wir mit dem Zufall.

    Genauer gesagt, nennt man dieses Setup semiclosed, was soviel bedeutet wie, ihr wisst welche Rollen es geben kann, ihr wisst aber nicht welche es am Ende sind. Und dadurch entstehen viele Möglichkeiten, die niemand ganz überblicken kann.

    Wir behalten es uns aber auch vor, die Rollen bzw. die Verteilung der 4 Parteien zu ändern. Bei mehr als 12 Anmeldungen gibt es eventuell mehr als 2 3rds. Das müssen wir uns aber noch überlegen. Eventuell reicht es ja auch für eine zweite Runde.


    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Da die Rollenverteilung zufällig ist, kann natürlich eine der Gruppen im Vorteil sein. Vielleicht ist es ja die Eigene. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Beachtet, dass ihr den Lynch in gängigem Format abzugeben habt. In Nacht 1 wird anonymisiert und es gilt allgemein ein Kommunikationsverbot für alle außer der Mafia, den Masons & den Cultisten.


    Die Anmeldung ist bis Dienstag den 27.4 gegen 20 Uhr geöffnet. Die Runde wird etwa um 21 Uhr mit Nacht 1 beginnen. Leitung der Runde und Versenden der Rollen-PNs erfolgt bei dieser Runde durch Herkules und Olynien , fragen bitte jederzeit an uns stellen.

    In den Nachtphasen wird das Thema geschlossen. Nachtaktionen können noch bis 20:59 abgegeben werden(bitte nicht).

  • Sub/Filler


    Ach herrje, wurde von Evoluna überredet, die Runde noch weiter zu füllen. Vorab: Meine Zeit ist wirklich sehr begrenzt, wenn ihr schon letzte Runde dachtet, ich spiele schlecht, wird diese Runde euch ein ganz neues „schlecht“ präsentieren.


    Olynien & Herkules highlight damit ihr die Änderung sehen könnt.

    Ohne Abenteuer wäre das Leben tödlich langweilig Koalelu (schillernd)
    - Lord Robert Baden-Powell of Gilwell Forschersack
    Partneravatar avec Evoluna Vulnona (schillernd)
                                                                                   

    Einmal editiert, zuletzt von Explorerkid John ()

  • Ich möchte bitte Noctuh sein, meine letzte Watcher-Runde war irgendwie ein bisschen zu kurz. Oder Evoli, das wäre auch noch okay. Jedenfalls irgend ein niedliches Pokémon. Nicht wieder Rossana, das ruiniert nur meinen Ruf. Danke!

  • Wäre tatsächlich reiner Filler um die 12 vollzumachen, alles darüber hinaus bin ich raus Olynien

    Same, sonst einfach Sub (ausser es wäre wirklich dringend notwendig fürs Balancing).

    Ohne Abenteuer wäre das Leben tödlich langweilig Koalelu (schillernd)
    - Lord Robert Baden-Powell of Gilwell Forschersack
    Partneravatar avec Evoluna Vulnona (schillernd)