Pokemon Celebrations - 25th Anniversary

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Unser Müller hatte letzte Woche zig Top Trainer Boxen aufgestapelt, die sind auch super wenn es einem nur um die Celebrations Booster geht.

    Echt jetzt?

    Mein Müller hat nicht eine einzige Box geliefert bekommen. Irgendwie fühl ich mich jetzt verarscht, auch wenn ich weiß das meine Filiale das sicher nicht mit Absicht gemacht hat... xD

    Ich bin seit Release immer mal am Schauen, keine Chance bisher.

    Ja die haben letzte Woche rund 130 Stück bekommen, die wussten nicht wohin damit. ^^‘


    Ist aber echt ärgerlich dass es da bei dir nix gab.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • a die haben letzte Woche rund 130 Stück bekommen, die wussten nicht wohin damit. ^^‘

    geh einkaufen, ich geb dir auch die versandkosten ^^

  • Da würde ich mich anschließen :D


    Bin gerade im Urlaub, da gab es in einem Spielzeugladen auch ein bisschen Sammelkarten. Von Celebrations leider nur das Set mit der dicken Pika Figur, das habe ich dann stehenlassen.


    Dafür letzte Woche eine Pika Union Box offline bekommen. Die Ware scheint auch gern geklaut zu werden. In einem Gamestop sollte es ganz frisch Mini Tins geben. Die Verkäuferin hat mit mir und im Lager gesucht, nichts. Vermutlich gestohlen.

  • Hab auch schon eine Story gelesen, dass jemand eine Zacian Box auf seiner Rückbank im Auto liegen hatte, einkaufen gegangen ist und als er rauskam, wollte jemand ins Auto einbrechen ... der Polizei gegenüber so eine bescheuerte Antwort gegeben, von wegen, er dachte, dass sei sein Auto, ist klar.

    Total übertrieben.

  • Galeria Kaufhof hat angerufen und auch paar Celebrations Produkte geliefert bekommen. Hole dann nachher noch eine Top-Trainer-Boy ab und suche weiterhin das Glurak. Die Inhalte meiner letzten beiden Boxen von letzter Woche konnte ich zum Glück weiterverkaufen und habe keinen Verlust gemacht (Hauptsächlich Dank des Shiny Mew) und konnte paar Dinge ansammeln, von denen ich mich erstmal nicht trennen werde wie z.B. den Quajutsu Promos.

  • Uff, ich weine dann jetzt ein bisschen... xD

    Irgendwie wundert es mich ja gerade sehr, dass die Lieferungen so unausgewogen sind. Zwischen nichts und ca. 130 ist doch schon eine sehr große Spanne, haha.

    Mal sehen, ob ich bei mir jemals eine zu Gesicht bekomme. Vermutlich erst in 2-3 Monaten dann oder so.^^"


    Und übrigens krass, dass da scheinbar auch so viel geklaut wird. :/


    Hab neulich auch gehört, dass viele Händler ganze Paletten Produkte kaufen - wohl hauptsächlich gerade diese Box mit den Gold- und Metallkarten - und nicht zum Verkauf anbieten, um die Sachen aus dem System zu nehmen und damit eine Preissteigerungen zu erzwingen. Da braucht man sich natürlich nicht zu wundern, dass man nichts bekommt.

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Hab neulich auch gehört, dass viele Händler ganze Paletten Produkte kaufen - wohl hauptsächlich gerade diese Box mit den Gold- und Metallkarten - und nicht zum Verkauf anbieten, um die Sachen aus dem System zu nehmen und damit eine Preissteigerungen zu erzwingen. Da braucht man sich natürlich nicht zu wundern, dass man nichts bekommt.

    Vieles davon dürften auch Gerüchte sein .. aber Menschen sind zu allem fähig..

    So blöd sich das mit den Ritterlichen Tugenden auch anhört ... Ehre hat heute kaum noch jemand, es geht wie immer nur um den Profit.. echt traurig

  • Ich kann diese ganzen Ausreden bei der Premium Collection nicht mehr hören – "Verkaufe die Boxen, weil ich nicht mehr sammle", 5 Stück! oder "Habe ein paar Boxen zum Geburtstag bekommen, aber eine reicht mir" :blush:


    Wenn die Leute wenigstens den Arsch in der Hose hätten, um zuzugeben, dass sie ne schnelle Mark machen wollen, ok, trotzdem kacke, aber diese ganzen Heuchlereien und Lügen, weshalb sie das Zeug mit 300% Aufschlag verkaufen…


    Fällt nicht auf solche Deppen rein und kauft die Boxen nicht für über 300€, damit wäre uns allen geholfen!


    Dort wird gerade echt maßlos beschissen und genug Hobbystores ziehen mit uns verkaufen die Sachen zum "Marktpreis" – nur sind genau diese Läden maßgeblich an den Preisen beteiligt, weil sie das Zeug nicht rausrücken. Ein Hoch auf Smyths, Müller, Kaufhof, … wo es Produkte zur UVP gibt. Kartenläden sollen das Hobby am Leben erhalten und ein Ort sein, wo man sich gerne aufhält, um mit anderen zu spielen, zu tauschen oder sonst was, aber diese krasse Abzocke, die von diesen Läden derzeit ausgeht und sich dann noch mit "wir sind ein lokaler Laden und zahlen Miete" und blablabla meinen verteidigen zu müssen ist schon echt ekelhaft. Ich sag ja auch nicht, dass es falsch ist, wenn kleinere Läden ein bisschen draufschlagen, aber ETB für 100€ oder diese Premium Collection für 300 bis 400€ ist echt nicht feierlich, wenn man sich mal die UVP ansieht.

  • Hatte mit Online-Shops auch wenig bis gar kein Glück, aber war mal notgedrungen im Einkaufszentrum (die Woche nach Release) und dachte, wenn ich eh da bin, kann ich ja zum GameStop. Da habe ich gleich für mich und noch wen jeweils eine Trainer-Box geholt, später kam noch eine dritte dazu. Eventuell kommt noch eine vierte in den Einkaufskorb, weil das einfach so viel Spaß macht, die zu öffnen :D


    Erstmal meine Wunschliste und was ich davon tatsächlich habe:

    • Reshiram 002/025
      Das Design von den normalen Reshiram- und Zekromkarten gefällt mir richtig gut. Dieses Bild auf der Wand (oder so), sieht sehr ansprechend aus. Dabei gefällt mir aber vor allem Reshiram, weil das helle Pokémon auf eher dunklem Hintergrund so schick wirkt.
    • Kyogre 003/025
      Ich LIEBE dieses Bild wie die alle gemeinsam in eine Richtung schwimmen. Und dann die Kontrastfarben durch die Meerespflanzen ♥ Mich erinnert die Szene etwas an meinen Kindheitsanime "Nanatsu no Umi no Tico" und weckt somit etwas andere Nostalgiegefühle :D
    • Mew 011/025
      Das hat es mir auf den ersten Blick echt angetan. Liebe das Motiv, die Farben, den Hintergrund und einfach alles. Mew gehört zwar nicht zu meinen Lieblingen, aber es kann halt echt schick aussehen und gerade auf dieser Karte sieht das richtig lieb aus.
    • Xerneas 012/025
      Liebe Xerneas und das Motiv hier finde ich majestätisch und die Farben echt grandios.
    • Cosmog/Cosmoem/Lunala 013,014,015/025
      Eine meiner Lieblingspokémonreihen und die Motive hier sind gerade bei den ersten beiden so ultraniedlich. Außerdem ist die Karte lila. Somit ist das Gesamtbild für mich perfekt. Wollte die unbedingt und habe die jetzt mehrfach :D
    • Prof. Eich 023/025
      Mochte die am meisten, weil hier einfach der Arm aus dem Bild geht. Mir gefällt es, wie versunken er ist, dass er sogar die "4. Mauer" durchbricht lol
    • Cassandra's Pikachu
      Also ich bin nicht so der Pikachu-Fan und die anderen Karten lassen mich auch eher gleichgültig dastehen, aber diese hier mit dem Geburtstagskuchen ist SO ULTRA NIEDLICH. Ich war so unglaublich glücklich, als ich die gezogen habe ;__;
    • Nachtara 17/17
      Eines meiner Lieblingspokémon und hier finde ich die minimalistische Darstellung sehr schick. Der Blick einfach ♥

    Ein paar weitere finde ich auch schick, vor allem sowas wie Lugia&Ho-Oh, Solgaleo, Yveltal etc. und habe mich beim Ziehen natürlich auch gefreut ^__^ Auch nicht zu leugnen, dass man sich natürlich riesig freut, wenn man die wirklich seltenen zieht. Also insgesamt war die Ausbeute aus drei Boxen echt gut und man kann sich nicht beschweren. So ein zweites Nachtara oder Torten-Pikachu wäre es noch.


    Zusammengefasster Gesamtüberblick:

    Zusammengefasst, weil sowas wie Dialga irgendwie 3285748690854 mal gezogen wurde … Das war wirklich das einzige, das für mich negativ war, weil ich die Karte auch einfach gar nicht mag. Bei Kyogre, das ich auch sehr oft hatte, fand ich das in Ordnung, aber Dialga (und Palkia) finde ich als Pokémon als auch als die Karten hier echt nicht ansprechend. Pikachu-Karten gingen von der Menge her echt klar. Glaube, das waren nur so 2-3 mehrfach und das im Rahmen.


    Die eher seltenen, coolen Sachen:

    Ist schon einiges Gutes bei rumgekommen. Habe mich auch sehr über Knackrack gefreut, das zwar nicht auf meiner absoluten Wunschliste war, aber so cool aussieht ♥ Das shiny Mew ist natürlich auch nicht ohne.


    Die obligatorischen Pikachu:

    Natürlich dürfen die Pikachu nicht fehlen. Imo waren die im Rahmen, was ich nicht erwartet habe. Hatte vorher 1-2 Unboxing-Videos gesehen und irgendwie hatten die in fast jedem Booster die gleichen Pikachu-Karten.


    Hier wurde viel über Lieblinge gesprochen, aber welche Karten findet ihr denn ganz furchtbar in dem Set? Ich mein, man hat natürlich seine absoluten Favoriten, dann seine normalen Favoriten, Karten, die man ganz gut/okay findet und dann kommt die Stufe, wo man fast schon frustriert ist, wenn man die mehr als einmal "ziehen muss". Habt ihr solche Karten in dem Set oder gefällt euch die Zusammenstellung soweit?

    Bei mir sind es halt Dialga und Palkia. Grundsätzlich könnte ich auch mit den beiden als Karten was anfangen, wenn man die cool darstellt. Aber die ausgewählten Karten finde ich echt langweilig. Hintergrund finde ich langweilig und bei Dialga kommt noch dazu, dass es wegen des Typs eine graue Karte hat. Das bietet halt kaum Kontrast. Ausgerechnet die Karte habe ich am häufigsten gezogen lol

  • Schöner Beitrag! Ich finde auch Dialga und Palkia doof.


    Aber mal eine andere Frage: Wisst ihr, woher die Geschäfte in Deutschland die englischen Versionen (Tins, Boxen etc.) bekommen? Weil die zu durchaus humanen Preisen angeboten werden, aber gleichzeitig in nur geringen Mengen immer verfügbar sind, während es bei den deutschen Versionen andersherum ist: Viel verfügbar zu hohen Preisen.


    Erklärt sich mir irgendwie noch nicht, marktwirtschaftlich sowieso nicht..Preis und Angebot und so… 😄

  • Ist relativ einfach...


    Die Anzahl an gedruckten deutschen Karten ist wie immer minimal im Verhältnis zu den englischen. Deswegen war vor allem im Vorverkauf der Preis für die Karten extrem hoch.
    Englischen Produkte waren/sind im Einkauf einfacher zu bekommen, und gleichzeitig ist die Nachfrage innerhalbs Deutschland danach nicht so hoch wie nach deutschen Produkten....

  • Wo sind jetzt eigentlich die ganzen nachgelieferten/gedruckten Tin Boxen etc., die Sasuke, Elize & Co hier angeteastert haben? Merke ich nix von 😂

    Hab ich das? In den ersten beiden Wochen nach Release kamen doch ständig Nachlieferungen rein. Der Release war ja auch "erst" letzten Monat – da wird schon noch etwas kommen, zumal ja auch noch nicht alle Produkte erschienen sind. Auf den Koffer warten wir schließlich noch immer. Hab aber letztens auf dem Twitter Profil von ntower erstmals eine deutsche Version davon gesehen.


    Edit: Hab gerade mal geschaut und ich habe Ende Oktober noch neue Produkte im Laden kaufen können (Smyths, Game Stop und Galeria Kaufhof). Also würde ich einfach mal behaupten, dass den ganzen Monat über Produkte nachgeliefert wurden – und dann erschien halt Fusions Angriff.