Hallö liebe Spieler*innen!
Wundert mich doch sehr, dass UNITE hier so wenig Anklang findet. Allerdings spukt mir diese Frage schon seit einigen Tagen im Kopf herum und jetzt auch die notwendige Zeit gefunden, sie euch zu stellen:
WELCHES POKÉMON IST EUER MAIN??
he Spaß, natürlich soll hier nicht nur jeder
posten, deshalb ein paar Detailfragen für euch:
Zitat
- Welche(s) Pokémon ist/sind derzeit eure Mains (meistgespielten Charaktere)? Was mögt ihr an diesen?
- Welche Rolle nehmt ihr damit am liebsten ein? Mit welchen anderen Pokémon spielt ihr gern zusammen (habt evtl. eine gute Synergie festgestellt)?
- Welche Strategien spielt ihr auf diesen Pokémon? Welche Builds (Attacken, Items) kommen zum Einsatz und variiert ihr diese auch?
- Welche Pokémon mögt ihr gar nicht - als Gegner oder auch zum selbst spielen? Was nervt euch spielerisch besonders/am meisten?
- Findet ihr bestimmte Charaktere unbalanced - sprich overpowered - und wenn ja, spielt ihr diese gern? Warum (nicht)?
Ich habe selbst erst am Sonntag begonnen zu spielen, weil mein Interesse an Pokémon ein bisschen eingeschlafen ist und ich seit 2009 - und damals nur sehr casual ein paar Games League of Legends - kein MOBA gespielt habe. Aber wushl hat über Freunde dann begonnen und dann hab ichs auch ausprobiert und es ist okay. :') Ich bin echt kein Experte und eher Kategorie Button Masher, aber ein bisschen Spaß macht gewinnen schon, so auf den unteren Rängen. Auf meinem Count stehen derzeit 50 Spiele (62% Winrate) und ich bin 25 Exp vor Trainerlevel 12. Rang ist seit heute Great Class 1. Man findet mich unter KRLLH18 (narime).
Soweit zu meiner Nicht-Erfahrung, deshalb möchte ich jetzt auch was von euch (kennen)lernen. :D
1. Mein Main ist, wie man unschwer an meinem Avatar erkennen kann, Talonflame . Mit ihm hab ich derzeit 42 der 50 Matches gespielt und 64% gewonnen, wobei ich solo weitaus mehr gewinne und in Gruppen eher verliere. Mein MVP Count ist derzeit auf 11, wobei irgendwie manche nicht gerechnet wurden (?).
Mit Zeraora komme ich allerdings auch ganz gut zurecht und vielleicht werd ich es demnächst ein bisschen mehr spielen.
Mit Alola Ninetails liefs nicht so gut wie erhofft, aber das möchte ich definitiv auch noch mehr ausprobieren.
Sowohl mit Slowbro (das ich zumindest getestet habe) und Venusaur
, die man ja noch so bekommt, komm ich aber nicht klar.
Bis jetzt hab ich mir noch keinen Pass gekauft, im Practice Mode hat mir aber Cinderace und Absol
als auch Garchomp
sehr gut gefallen. Ich hab noch Gardevoir getestet
, aber bin damit nicht ganz warm geworden, genauso wenig wie mit Lucario
.
2. Am liebsten bin ich im Jungle (Mitte). Als Talonflame reißt man auf der Lane find ich irgendwie nix, wobei es auch ein bisschen drauf ankommt, wer als zweites auf der Lane ist. Mit Zeraora komm ich daher auch ganz gut klar. Zeraora kann aber, wie ich finde, noch eher auf einer Lane spielen als Talonflame - daher nervt mich als Talonflame Main die ständige Präsenz von Zeraora IN JEDEM TEAM und noch mehr die Zeraoras, die obwohl ich zuerst Talonflame gepickt habe + Jungle auswähle, partout junglen wollen. Zuletzt hatte ich einen, der dann nicht mal junglen konnte, sondern nur die Farms dort abgeholt hat und sonst auf der Top Lane zu dritt Zweierteams gekillt hat, statt uns auf der Bottom Lane zu helfen, wo wir konsequent von drei Leuten überrannt worden sind (natürlich ist er dann auch noch MVP geworden mit dieser Scheißtaktik). Damit ist auch Frage 4. schon beantwortet eigentlich. Wobei ich ,
und
als Gegner auch noch maximal nervig finde. Da ich als Talonflame aber von so gut wie jedem Pokémon aufs Maul bekomme, wenn ich im 1:1 stehe (von Unterzahl gar nicht erst zu sprechen), kann ich nicht so gut einschätzen, ob die Dinger jetzt OP sind oder ich einfach nur scheiße. Glasscannon life oder eher deaths.
3. Talonflame spiel ich mit Float Stone , das ist auch das einzige, was ich auf 10 gelevelt hab bisher. Bei den anderen ist es grad random. Seit ich Level 11 bin, hab ich auf ihm außerdem den Eject Button, vorher meistens Potion. Als Attacken nehm ich in der Regel Flame Charge und Brave Bird. Damit komm ich irgendwie am besten zurecht.
Ich bin gespannt, ob sich wer zu antworten erbarmt.