Chilling Reign Choice Arena

  • logo.png




    Willkommen zur Chilling Reign Choice Arena, einer experimentellen Sonderaktion zur aktuellen Erweiterung Schaurige Herrschaft. Wie auch letztes Jahr bei der Aktion zu Flammende Finsternis geht es wieder darum, für eure Favoriten aus dem Set zu voten, allerdings in etwas anderer Form.


    Ablauf

    Jeder Teilnehmer darf bis zu zwei Karten aus der Bisafans-Galerie zu Schaurige Herrschaft ins Rennen schicken. Sollte es von einer Karte, die ihr besitzt und toll findet, noch keinen Scan geben, könnt ihr im Rahmen dieser Aktion gerne einen zur Verfügung stellen, indem ihr ihn einfach in euren Beitrag hochladet. Ihr könnt beliebige Karten auswählen, solange sie aus Schaurige Herrschaft sind, Scans zur Verfügung steht und sie noch nicht von einem anderen Teilnehmer nominiert wurden.
    Zusätzlich erlaube ich testweise: Verlinkt einfach eine Karte oder macht einen Screenshot der Karte im PTCGO und ladet ihn hier hoch, wenn ihr eine Karte aus Schaurige Herrschaft nominieren möchtet, ihr sie aber nicht besitzt und sie auch nicht in der Bisafans-Galerie eingescannt ist.


    Diese werden zunächst in Gruppen gelost und zur Abstimmung freigegeben. Je nachdem wie viele Karten zur Auswahl stehen könnt ihr dann Punkte für eure Favoriten vergeben (ähnlich wie beim BisaBoard Grand Prix, nur dass nicht alle bepunktet werden). Die Details werden beim Start der Vorrunde bekanntgegeben. Im Anschluss gibt es eine KO-Runde zwischen den bestplatzierten Karten aus jeder Gruppe (vermutlich Top 8 oder Top 16).


    Wonach ihr die Karten bewertet, bleibt euch überlassen – Artwork, Spielmechanik, Stärke, Namen, Charaktere und weitere Kriterien können in eure Bewertung mit einfließen. Aufgrund dieser freien Beurteilung ist es allerdings wichtig, dass ihr eure Wahl kurz begründet.


    Die Nominierungsphase startet jetzt und läuft bis zum 5. August 2021 um 18:00 Uhr. Nominierungen nach diesem Zeitraum werden nicht berücksichtigt.


    Medaillen gibt es leider nicht dafür!


    Wenn es noch Fragen gibt, dürft ihr die natürlich gerne stellen, ansonsten ist der Thread nun für Nominierungen freigegeben. In diesem Sinne, viel Spaß allen Teilnehmern!

  • Mein erster Kandidat:

    Ich habe 2 spontane Gedanken beim ersten Anblick der Karte gehabt:

    Am ersten Tag erschuf Arceus die Welt, am zweiten Tag erschuf es ein Kokuna mit unbegrenztem Potential, am dritten Tag beobachtete Arceus das Kokuna und kam zu dem Entschluss das die Welt ihren Beschützer gefunden hat und Arceus selber nicht weiter benötigt wird.

    Hornliu -> physisches Training, Kokuna -> mentales Training, Bibor -> Techniktraining


    In dieser Hinsicht hätte ich die 3 Karten auch gerne als 1 einzige betrachtet um sie hier zu nominieren, ist aber leider nicht möglich, weswegen ich mich auf Kokuna beschränkt habe. Fließende und fokussierte Angriffskarten haben üblicherweise sehr aktive Artworks (angreifend) und da fand ich es besonders interessant wie gelungen das Design bei einem Kokon ist mit dem man alles andere als Angriffe oder Aggression verbindet. Eine dunkelrote Aura die nach außen hin wegstrahlt und dabei die Umgebung physisch beeinflussen kann ist, meiner Meinung nach, die perfekte Darstellung für die Gefahr die die kommende Entwicklung beinhaltet.


    Zweiter Kandidat:

    Während die normale V-Karte das Galar-Zapdos angreifend und die Full Art es neutral darstellt, dominieren Lebensraum und Verhalten das Design des alternativen Artworks was die Karte für mich am interessantesten von den 3en macht. Schnell rennend und Hindernisse ignorierend. Die Geschwindigkeit kann man anhand der Staubwolke sehen mit der man den Weg von Zapdos bis in die Tiefen des Canyons/ ausgetrockneten Flussbettes zurückverfolgen kann. Das es dabei beinahe senkrechte Wände hoch, oder entlang rennt zeigt wie wenig überhaupt als Hindernis für Zapdos in Frage kommen kann. Dazu kommt die Spielbarkeit der Karte, potentiell 170 Schaden für 1 Energie, niedrige Rückzugskosten für alle Fälle. Einziger Makel in meinen Augen, die Fähigkeit spezifiziert V-Pokémon und nicht Pokémon mit Regeltext.

    Die Karte war die erste aus dem Set die mein Interesse auf sich gezogen hat und hat sich deswegen die 2te Nominierung verdient.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

    Einmal editiert, zuletzt von Naidran ()

  • Erst einmal Danke, dass du das Event bei diesem Set vertretungsweise übernimmst ;)


    Meine Erste Nominierung löst bei mir Retrovibes aus und ist keine Fullart/V/Vmax/AA....

    Es ist in einem sehr ähnlichem Stil gezeichnet wie Lance' Chariard aus der PKMN-VS Set und damit für mich vorne mit dabei.



    Wa reitet so spät durch Nacht und Wind...Shadowrider Calyrex.
    Die Alternativ-Art hat einfach zeichnerisches Niveau und bringt eine Atmosphäre mit sich wie kaum eine andere Karte in dem Set.



    PS: Ich denke wenn das Event vernünftig läuft, kann man das schon als offizielles Event anrechnen... Kann schließlich keiner was dafür das die Mods aktuell weniger Zeit haben, und sich Nutzer die Mühe machen die Rubrik am Leben zu erhalten ;)

  • Oh je, wie viele Karten hat dieses Set bitte, die ich unbedingt haben muss ... Hätte nicht gedacht, dass es mir so schwer fallen würde, zwei Karten zu nominieren.


    Ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten, aber meine erste Nominierung geht tatsächlich an eine V-Karte. In dem Fall fällt meine Wahl auf Schimmelreiter-Coronospa. Das Hauptartwork von Polaross sagt mir gar nicht mal so zu, aber ich finde, dass das legendäre Pokémon hier bildhübsch dargestellt wurde. Geht so ein bisschen in eine expressionistische Richtung, wenn auch nicht so ausgeprägt wie bei den Pferdedarstellungen von Franz Marc. Gerade die Zeichnungen der kristallenen Hufe finde ich um ein vielfaches schöner als beim Standard-Artwork. Hinzu kommt, dass ich das Zusammenspiel mit Sesokitz in seiner Winterform einfach herzerwärmend finde. Die verspielten Teddiursa und die Seemops, die sich pudelwohl zu fühlen scheinen, runden für mich das Ganze ab. Wieso man sich noch dazu entschieden hat, Leufeo abzubilden, bleibt für mich hingegen ein Geheimnis. Landschaftlich ist die Karte mit den verschneiten Berggipfeln und dem tiefblauen Wasser übrigens auch wunderschön. Da wäre ich jetzt auch gerne.



    Hey, da ist ein Apfel auf der Karte! Die muss in meine Sammlung! Meine zweite Nominierung erinnert mich ein wenig vom Motiv her an die Remoraid-Karte aus der letzten Voting-Runde, auf der Remoraid und Octillery Stöckchen und Steinchen balancieren. Ich muss sagen, dass mir hier die Umsetzung jedoch noch besser gefällt: Iscalar beim Camping-Ausflug in einer Schneelandschaft. Das sieht einfach nach einem richtig schönen Ausflug aus. Im Hintergrund brennt schon das Lagerfeuer und lässt den Schnee drumherum ein wenig dahinschmelzen. Jetzt muss das Essen, das auf den Tentakeln balanciert wird nur noch im Topf, der sich auf Iscalars Haupt befindet, zubereitet werden. Wie gern würde ich mich zum Pokémon am Lagerfeuer dazugesellen. ^__^



    Ich komme nicht darum herum, dieses Mal auch auf ein paar honorable mentions hinzuweisen, die ja vielleicht im weiteren Verlauf der Nominierungsphase noch erwähnt werden. Da wäre zum einen dieses kleine, niedliche Brimano, das mich vom Zeichenstil her total an alte Zeichentrickserien aus Osteuropa erinnert. Des Weiteren wären noch Hopplo zu nennen, bei dessen Artwork mir die Perspektive sowie die damit einhergehende Dynamik unglaublich gut gefällt (schaut euch mal an, wie groß der Schneeball ist lol), sowie dessen Weiterentwicklung Kickerlo, das eine gänzlich gegenteilige Atmosphäre versprüht und viel mehr Ruhe ausstrahlt. Dass ich Sesokitz nicht nominiert habe, kann ich verschmerzen, da es ja beim oben nominierten Artwork mit abgebildet ist. Es sieht aber auch in diesem Birkenwald, durch den das fahle Sonnenleicht scheint, unglaublich niedlich aus. Die Luft scheint kühl und klar zu sein. Wenn das nicht zu einem Waldspaziergang einlädt, weiß ich auch nicht. Perfekt ergänzt wird das Artwork durch die Trainerkarte "Schneegipfelpfad", auf der der Birkenwald viel offener zu sein scheint. Tolle Perspektive, die eine enorme Weite wiedergibt. Könnte noch von vielen weiteren Karten schwärmen, aber mache and der Stelle lieber mal einen Cut. :x


  • Eigentlich wollte ich ja keine Vs nominieren, allerdings gibts da Boreos eines meiner Lieblingspokemon. Muss einfach nominiert werden!

    Das alternate hat sogar ein recht lustiges Artwork, wie Boreos mit andern Pokemon spielt und sie durch die Luft windet :D

    Finde ich schon recht gelungen. (shupped im Hintergrund scheints auch sehr mitzunehmen :P ) Und was bei mir natürlich wieder ist. Viel Grünzeug ist auf dem Artwork zu finden, teilweise sogar recht detailiert, was mir nochmal mehr gefällt.

    185.jpg





    Als zweiten Champ musste dann natürlich noch Hornliu dazukommen. Ein kleiner Wurm, so schwach und winzig, aber so eine Willenskraft und Motivation. Trainiert was das Zeug hält und sprengt seine Grenzen. Einfach klasse, da will man doch selbst glatt durchziehen!

    001.jpg

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Ich mag das normale Arktos zwar sehr viel mehr als seine Galar-Form, dennoch gefällt mir diese Karte vom Design her wirklich sehr gut.

    Der Hintergrund ist wunderschön gezeichnet und harmoniert mit den Vogelpoki wirklich sehr. Die Idee, dass Arktos in der Leuchtkugel durch die Nacht schwebt, ist zeichnerisch sehr gelungen.


    Auch diese Karte gefällt mir wirklich sehr, da das Design hübsch ist.

    Das Poki passt super zum gezeichneten Hintergrund und fügt sich deshalb sehr gut ein.

  • Sehr professioneller Startpost, kann man ja mal loben.


    Seit dem Erscheinen der Erweiterung ist nun schon einige Zeit ins Land gegangen und ich habe sogar ein bisschen gespielt. Deshalb muss ich den Schneegipfelpfad nominieren, denn abgesehen von dem hübschen Artwork (wie Tragosso schon sagte) ist es so angenehm, einfach die Fähigkeiten des Gegners ignorieren zu können, die bei Pokémon mit Regelfeldern doch ziemlich stark und spielentscheidend sein können, beispielsweise Zacian V, Dedenne GX oder Iksbat V. Mit dem nächsten Wechsel des Standardformats fliegt dann auch noch Öde des Chaos raus, sehr praktisch.


    148.jpg


    Als zweites nominiere ich Intelleon, welches neben dem dynamischen Artwork auch ein passende Fähigkeit abbekommen hat und mit Schnellschüssen durch die Gegend feuert. Pew!


    043.jpg

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für dieses wunderbare Banner ^-^

  • Sehr professioneller Startpost, kann man ja mal loben.

    Grüße gehen raus an Impergator :family:  

    Ist nämlich, wie angekündigt, Copy and Pasted. :ugly: Okay einen Satz hab ich selbst hinzugefügt. :grin:


  • Zuerst ein Dank an Quertel. Schöne Aktion.


    Beim letzten mal hab ich nicht mitgemacht. Dieses mal bin ich aber dabei.


    Ich habe mich für zwei Karten entschieden die mich an meine Kindheit erinnert haben.


    Zum einen Galar-Zapdos V


    Naidran hat da schon vieles darüber gesagt.

    Ich nominiere den Vogel aber auch noch, weil mich das Artwork an den Roadrunner erinnert. Meep, Meep



    Und als zweite Karte Nominiere ich den Uralten Friedhof.

    Erinnert mich an die Mutproben vor langer Zeit und weil es ne schöne Karte ist und weil Unterstützer hier mehr unterstützung brauchen.



    Dann Nominiere ich noch Mila nach.

    Die einzige Möglichkeit in meinem Mill-Deck wichtige Karten aus den Preiskarten zu tauschen. Unersetzlich.


  • Ich nominiere feierlich:


    - das alternative Artwork von Galar-Gallopa!


    Nicht zu vergleichen mit einem Pferd! Denn es ist ein magisches EInhorn, mit Heilkräften und der tiefen Verbundenheit zum Wald wie es in Legenden und Sagen beschrieben steht. Galar-Fallopa und das letzte Einhorn sind Seelenverwandte! Ein magischer Moment und eine wunderschöne Arbeit, die trotz der zarten Pastellfarben einfach nicht kitschig wirken will und voller Zauber und Magie steckt. *Glitzer streut*


  • In dem Set gibt es echt einige schöne Karten. Das was ich eigentlich nominieren wollte wurde ja leider schon. Hätte Path to the Peak und Galarian Zapdos V in der alternativen Fullart nominiert, Gründe dafür sind Deckungsgleich mit den oben ausgeführten.


    Nun gut.


    Dann nominiere ich als erstes

    050.jpg

    Ich finde es witzig wie man im Hintergrund schön die Landschaft sieht und das Elezeba auf der Scholle zu neuen Ufern aufbricht und dabei schaut wie Columbus auf der Suche nach Land.


    Als zweites nominiere ich Heiteira V in der alternativen Fullart.

    https://i1.wp.com/pkmncards.co…blissey_v.jpg?w=734&ssl=1

    Ist einfach nett gemacht in der Szenerie mit den Bildern an der Wand. Wer ist die Dame auf dem Bild? Mal was anderes als die Pokemon Abbildungen die man sonst so findet.