Vote der Woche #525 (22.08.2021 - 29.08.2021) - Wofür nutzt ihr die Bisafans Hauptseite?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich nutze Bisafans sogar relativ häufig. Ich habe mal News, Pokédex, GODex, Spiele und Weiteres (primär wegen des Adventskalenders) angegeben, aber die häufigste Benutzung fällt definitiv auf den Pokédex. Der Bilderdex auf Bisafans hilft mir einfach immer wieder in Pokémon Runs auszuwählen, welche Pokémon ich so nehmen will. Außerdem hilft mir der shiny Bilderdex dabei meine Bisaboard-Medaillen einzuschränken und auszuwählen, welche ich unbedingt noch ertauschen muss.

  • Ich nutze die Hauptseite für News und den Pokedex.

    Vor allem die Vererbung von Attacken ist hier für mich von Interesse, da auf Pokewiki diese Informationen zu den Zuchtechltern oft fehlen oder falsch sind.

  • Ich habe Bisafans früher irgendwie mehr benutzt als heute. Wahrscheinlich, weil ich früher mehr gespielt habe als es heute der Fall ist ups.


    Jedenfalls nutze ich die Hauptseite eigentlich hauptsächlich für Spiele oder Anime.

    Wenn ein neues Spiel zumeist herauakommt, schaue ich hier gerne nach den Neuerungen oder sonstigen Listen, die zur Verfügungen stehen. Ich könnte es zwar auch auf anderen Seiten finden, aber ich mag die Übersichtlichkeit und dass ich dadurch alles viel schneller und zielgerichteter finden kann.

    Den Anime schaue ich zwar nicht immer, aber ab und an fühle ich mich ertappt, dass ich neue Zusammenfassungen lesen will oder etwas nachsehen möchte.


    Das Interesse an den News ist über die Jahre und der schwindenden Zeit für das Spielen etwas zurückgrebildet. Zu meiner Hochzeit habe ich auch gerne News gelesen bis ich mich auch im BB angemeldet habe.

  • Ich oute mich mal: Ich nutze die Hauptseite gar nicht :verysad:

    Ganz früher vor vielleicht 10-15 Jahren hab ich da öfter mal geschaut, aber heutzutage gar nicht mehr da ich mir meine Infos bezüglich Pokemon aus anderen Quellen hole (News etc. meist von reddit, spielspezifische Infos für Competitive von anderen Englischen Seiten wie serebii). Hatte mich letztens mal ein wenig durch die Pokemon Unite Seiten durchgeklickt, aber auch nur weil ich sehen wollte was Akatsuki da schon alles so für Infos gesammelt hat^^

  • Nutze Bisafans inzwischen nur noch sehr selten und wenn, dann nur noch, um kurz im Pokédex Herumzuschmökern.

    Zu Zeiten von "Pokémon Diamant" und "Pokémon Soulsilver" war meine eigentliche Glanzzeit und habe entsprechend sehr oft die Seite genutzt, zwar auch nur für den Pokédex, aber immerhin.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Bisafans nutze ich hauptsächlich für den Pokédex, den Anime und die Spiele, da die dort vorzufindenden Informationen umfangreich vorhanden und recht einfach nachzuschlagen sind. Die News schreibe ich schon selbst, weswegen ich mich damit nicht zwingend auseinandersetze, und die übrigen Kategorien sind mal mehr, mal weniger in Gebrauch.

  • Ich glaub ich muss mich hier wohl ganz vielen Leuten anschließen.


    Meine Lieblingsseite auf der Bisafans-Hauptseite ist definitiv unser toller Bilderdex, der eig. auf den ersten Blick gar nicht mal so besonders scheint, aber in der Art glaub ich auf anderen einschlägigen Seiten auch nicht existiert und wenn ich mal z.B. Teams für was zusammenstellen will oder einfach nen kurzen allgemeinen Überblick haben möchte über die einzelnen Gens, dann bietet sich der Bilderdex einfach grandios dafür an.

    Für andere Dex-Sachen muss ich zugeben benutze ich - Gott das fühlt sich wie ein Outing an haha - eher Pokewiki, ganz einfach weil gerade wenn ich was CP-spezifischeres (Attacken, Fähigkeiten usw.) nachschaue, dann ist das Scrollen auf Wiki für mich einfach schneller und angenehmer, als du mehrere Tabs zu klicken, was gerade wenn bestimmte Mons andersartige Sonderformen haben auf Bisafans doch ein wenig buckeliger ist.


    Ansonsten nutze ich Bisafans allerdings auch sehr gerne wenn ich etwas bestimmtes bezüglich diverser Spiele nachschauen will. Unsere Hauptseite ist dahingehend zumindest stets bemüht (und meist ist dem auch so) vieles relativ vollständig aber auch kompakt zu halten und durch die vielen verschiedenen Menüauswahlen innerhalb der einzelnen Spiele findet man meist auch recht schnell das was man sucht.


    Früher hab ich j4f auch öfter mal was über den Anime auf Bisafans gelesen aber das ist schon lange her und für News gehts für mich schneller einfach den News-Tab oder das News-Forum hier innerhalb des Bisaboards zu checken.


    Aber unabhängig davon ob man die Hauptseite nun viel nutzt oder nicht, sollte man auf alle Fälle den Hut ziehen und dankbar dafür sein, was Akatsuki und die ganzen anderen Leutchen die bei der Hauptseite mithelfen seit Jahren leisten, seitdem Bisa die Hauptseite abgegeben hat (davor natürlich auch ihm). ^-^

  • Bisafans nutze ich eineseits für den Pokédex. Meistens will ich irgendwelche Einzelheiten und Details, Werte und auch Fundorte von Pokémon wissen und danach suche ich auch dann hauptsächlich bei Bisafans. Auch die News lese ich, wenn auch nicht alle, weil mich viele auch nicht interessieren. Aber News zu Spielen kriege ich in der Regel als erstes über Bisafans bzw. genauer gesagt im BisaBoard mit. Abseits dessen nutze ich Bisafans kaum und insgesamt auch nicht so oft, aber wenn, dann sinds bdie beiden erwähnten Dinge. Ansonsten stolpere ich wohl eher durch Zufall über weitere Seiten auf Bisafans.

  • Rusalka

    Hat das Label Vote der Woche hinzugefügt.